Sorry, dass es hier so ausgeartet ist, aber bin seit eben erst wieder online!
Der User "sge-raus" alias "rot-weiss" wurde hiermit auch und sofort, bereits zum zweiten mal gesperrt!
Abgesehen davon, reißt Euch mal ein bissi zusammen!
Hallo Markus,....
msonet.tk schrieb: @ZoLo: Deine Beiträge und Äußerungen hier sind an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten. Du solltest Dir mal Gedanken machen, in wieweit Du in hier in Deiner Position als Admin zu weit gehst.
Ich mache mir ständig Gedanken über meine Position als Moderator und genau aus diesem Grund handele ich auch so, wie ich es für mich vertreten kann, bzw. wie ich es mit der Netiquette (Hausordnung) in Einklang bringen kann!
msonet.tk schrieb: Sollten hier weiter Erfurt dumm angemacht werden, gesperrt werden etc. obwohl sie sich eines gepflegten Umgangstones bedienten, werden wir wohl diese Plattform hier verlassen und an anderer Stelle weiter reden.
Sollte es Dir, bzw. Euch, hier nicht gefallen, ist dies Dein/Euer gutes Recht.
msonet.tk schrieb: Ich denke mal Eurten Verein kann es nicht egal sein. Geht das hier so weiter, werden wir eine offizielle Beschwerde bei Deinem Verein einreichen. Dein Auftreten hier ist einfach nur verachtend.
Auch das ist Dir selbst überlassen, bzw. kannst Du dies gerne tun. Beschwerden bitte an Jan Schneider (Internet-Team / mein "Vorgesetzter")...
schneider@eintracht-frankfurt.de
msonet.tk schrieb: Deine Frankfurter Mitmenschen bedienen sich eines eher dürftigen Ausdruckes und erhalten nichts, während ein Erfurter, der sich verteidigt dumm angegangen wird.
Ich habe hier exakt einen Erfurter und einen Frankfurter Fan gesperrt, alle anderen, unter anderem auch Du, haben bisher alles schreiben dürfen und wurden wegen ihrer Worte weder gesperrt, noch verwarnt. Doch bevor Du den rauhen Umgangston monierst, welcher aufgrund solcher Vorkommnisse wohl verständlich, wenn auch nicht gut ist, und irgendwelche Beschwerden einreichst, wäre es vielleicht angebracht, dass Du, als einer vom Erfurter Fancenter, so deute ich zumindest Deine e-Mail Adresse, erstmal dafür sorgst, dass unbescholtene Fußballfans, zum Teil kleine Kinder, nicht damit rechen müssen, bestohlen, beleidigt oder verprügelt zu werden, denn dann gäbe es solche Diskussionen erst gar nicht!
msonet.tk schrieb: Denk mal darüber nach.
Habe ich wie gesagt getan und meine Antwort hast Du hiermit auch!
1860, köln , essen schon vergessen? kehrt doch bitte erst vor eurer eigenen tür...
Wenn du mir sagst was mit Köln und 1860 war, dann könnten wir auch kehren. Ihr seid wirklich die letzten Schwätzer, einfach mal was unterstellen, irgendwas könnte ja stimmen. Aber ausser dem Spiel in Essen ist da nix passiert und in Essen haben wir uns nur gewehrt weil man angegriffen wurde.
übrigens waren es nicht nur erfurter die sich sportlich auf den parkplatz betätigten sondern auch erlebnisorientierte lokis und hallenser also bitte bitte nicht alles auf uns schieben.
in diesem sinne leipzig-erfurt-halle fussballkra..... denn allein taugen wir nix, da macht uns jeder alle
Wenn sich Erfurt verstärkt, dann ist das auch ein Erfurter Problem, also kann man es ruhig auch auf die Erfurter schieben, sie hätten ja keine Hilfe anfordern müssen um auf alles mögliche einzuschlagen.
Ich hör jetzt auch auf mit diesen Blödmännern aus Erfurt zu reden, die sind wirklich so dumm das sie die schlimmsten Vorurteile bestätigen.
lei-ef-hal schrieb: wenn ihr frankfurter dann dafür dumme thüringer von dummen sächsischen polizisten unterscheiden könntet hätte es ja schon geholfen. ich empfehle das buch alle flaggen dieser welt. in diesem buch kann man sehr gut die länderwappen von thüringen und sachsen näher betrachten und unterscheiden.
p.s. es soll polizisten geben die dieses wappen an ihrer uniform tragen
nun ja, das wappen von thüringen ist dem von hessen ja nicht so ganz unähnlich, ich denke ich erkenne das schon
die polizisten die ich gemeint habe, trugen dieses abzeichen am ärmel:
ich hoffe du stimmst mir zu, dass es sich hierbei nicht um eurer landeswappen handelt..
celticpark schrieb: Hier sge-raus ! ..ab zum Spargelstechen.
Ach hör doch auf mit sowas, da hat ja das Gemüse mehr Hirn als dieser Typ.
Propain, Du hast recht. Meine liebevoll zubereitete Sauce Hollondaise würde merken was da für eine Vollspacke am Werk war.... oder auch Zonen-Ingo mein erster Spargel ?
ein äußerst interessanter artikel zum thema gewalt beim fussball im osten. die erfurter wurden natürlich erwähnt, unsere Erfahrungen kommen anscheinend nicht von ungefähr...
Wir waren am Freitag auch mit dem Auto in Erfurt und hatten unsre Jüngesten EFCler dabei(beide 9 und 10 Jahre). Wir kamen ca 15 Minuten zu spät und mussten so hinter dem Erfurt Block vorbei. Was wir uns da anhören mußten , gegen unsre Kinder und Frauen so zu beschimpfen ist schon unter aller Sau. Ich möchte das hier gar nicht alles schreiben, aber es schade das man schon gegen Kinder und Frauen geht. Das hat mit Fußball nix zu tun. Schade das so etwas immer noch passiert. Haben auch dazu einen schönen Bericht auf unsrer Page stehen. www.otzberger-adler.de
anderer_name schrieb: ein äußerst interessanter artikel zum thema gewalt beim fussball im osten. die erfurter wurden natürlich erwähnt, unsere Erfahrungen kommen anscheinend nicht von ungefähr...
Merkwürdig, ich fühle mich hier irgendwie in keiner Weise angesprochen. Ich habe am Freitag sogar zweimal Zivicourage gegenüber Frankfurter gezeigt. Und mein Kumpel hat mich auch unterstützt. Denn es gibt viele asoziale Erfurter die selbst ich zum kotzen finde. Die ganze Woche sind sie elende Versager und am Wochenende markieren sie den großen gegenüber friedlichen Auswärtsfans. Sowas regt mich einfach nur auf. Also ich am Südeingang vorbei lief, musste ich erstmal den Kopf schüttel, drei junge Mädels schreien ununterbrochen " Frankfurter Arschlöcher" vor sich hin. Sowas blödes hab ich noch nicht erlebt. Dann wurde ein Frankfurter von bereits oben erwähnten Versagern angepöbelt warum er keine Augenklappe trägt, er hatte ein Problem mit dem linken Augen. Also ich den " Versager " angebrüllt habe das er seine dämliche Schnauze halten soll (so muss man mit solchen Typen reden) wollte er auf mich zugehen obwohl ich ein rot-weiss Schal an hatte. Gut das ich genug Leute um mich herum hatte. Das zweite Ding war auf dem Weg zum Bahnhof, ein vielleicht 14Jähriger Junge wurde das Bein gestellt. Bevor er zum Opfer wurde hab ich ihn schnell aufgeholfen, er hat sich bedankt und einige Frankfurter, sogar Erfurter fanden das toll. Eigenlob ist schon was tolles
Nein aber ich wollte nur zeigen das es genug vernünftige Erfurter gibt die auch gegen solche Assis mal was sagen und auch unterstützt werden.
Also ich kann echt nix sagen über die Erfurter , beim Heimspiel letztes Jahr hat uns en Erfurter aus "München" uns zu ein zwei Bierchen eingeladen , da fand ich sie eigentlich sehr sympatisch genauso wie beim Pokalspiel , hab ich auch nix sonderliches gesehn , nur dieser unfreundliche Getränkefuzzie ... Ich war leider nicht in Erfurt am Freitag aber ich kann es mir gut vorstellen das sich so en paar Hools , Erfurter keine Ahnung sich da gern mal ihren Frust von der Seele wegkloppen wollten ... bzw. Warum schreiben Erfurter son scheiss wie "In Frankfurt ist es doch genauso" und haben am Freitag nichts gesehn ? Naja irgendwie en Schuss in der Rübe oder?
Hoffentlich steigt der Scheiss Verein ab!!!! Wir mußten auch auf den Schotterplatz, da haben die Erfurter schon gewartet. Wir haben mit den KIDS die TrikotS' ausgezogen um heil davon zu kommen. Die haben auf jeden eingeschlagen..gegen Autos getreten wir dachten echt wir sind im falschen Film. Zum Glück müssen wir da nicht mehr hin und hoffentlich steigt der F...verein ab.
Gude, hab eben erfahren, das man nicht nur den Erfurter assis die schlud geben darf sondern das auch die Hools von Lok und Halle anwesend waren oh wie ich die LOk Wxxxxr HASSE!!!!
Das was in Erfurt vorgefallen ist, war insofern krasser als bei den anderen "Ausschreitungen" dass die Eskalation ohne irgendeine (mir bekannte) Provokation entstanden ist. Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum es in anderen Stadien funktioniert, das man auf den Tribünen als Auswärtsfahrer nicht dumm von besoffenen Flachzangen angepöbelt wird sondern dieses nur bei Vereinen wie Dresden oder Erfurt passiert.
Aber das wass ich meine hat NICHTS mit dem Ossi / Wessi gelaber zu tun. Ihr solltet Euch nicht auf das Niveau der Erfurter herablassen und in die gleiche Kerbe schlagen, sondern denkt doch an die geilen Fans in Aue, die echt super klasse waren! Dieses Ost-West gelaber kann ich nicht mehr länger hören und auch als gebürtiger Frankfurter weiss ich, dass wir auch eine Menge Eintrachtfans aus Thüringen usw. haben.
Also, reduziert das nicht auf diesen Ossimüll, Es gibt einfach keine Erklärung dafür, woher bei den Erfurt"-fans" dieses gnadenlose Intelligenzdefizit stammt.
Zu den Ereignissen, die sich auf dem Parkplatz abgespielt haben, kann ich nur sagen, dass selbst die primitivsten Tiere mehr Verstand haben als dieses arbeitslose Gesindel. Zum Glück sind fast alle Thüringer nicht so!
im Grunde genommen stimme ich Deinem Beitrag in vollem Umfang zu, aber dann haust Du diesen Satz raus...
EddyEagle schrieb: ...als dieses arbeitslose Gesindel.
...welcher sich etwa auf das gleiche Niveau herablässt, wie die Ost-West Vergleiche!
Arbeitslosigkeit, hat nichts damit zu tun, sondern ist nur eine gern missbrauchte Ausrede. Dummheit hat mit soetwas zu tun, denn selbst wenn es der Fall sein sollte, dass der ein oder andere Idiot arbeitslos ist, so wäre es doch Dummheit, wenn er seine Arbeitslosigkeit auf Fußballfans anderer Vereine projezieren würde oder diese gar als Ausrede nutzt! Desweiteren wette ich, dass es in Erfurt sehr viele arbeitslose Fans gibt, welche nicht auf alles einkloppen, was sich bewegt, sondern friedlich zum Spiel gehen, bzw. gehen wollen, genau wie es mit Sicherheit Idioten gibt, welche einen Job haben und trotzdem solch eine Scheiße machen. Siehe Dir als vergleich mal die alte Hoolszene an, da gibt es Menschen aus jeglicher gesellschaftlicher Schicht und jeglicher Einkommensklasse!
Gib ihnen also bitte kein Alibi, welches sie nicht verdienen!
ich wusste ganz genau, dass der artikel erwähnt wird. und dieser artikel mit ABSTAND DAS LÄCHERLISCHSTE, was ich seit langem gelesen habe. 1.) was stellt sich der spiegel unter schweren ausschreitungen vor? 2.) was ist in aachen passiert, dass man es als solche definieren kann. 3.) wer trug die schuld??
in diesem scheiss artikel kommen keinerlei fakten. das ist so lächerlich, ich kann dir über das, was ich aachen war alles wahrheitsgetreu erzählen, der spiegel leider nicht. durch so eine scheisse, werden WIR DURCH DEN DRECK GEZOGEN!!!
Erstmal war ich nicht in Erfurt dabei. Das mal vorweg. Aber ich versteh hier alle nicht so ganz. Wir bieten mit dieser ellenlangen Diskussion diesem intellektuellen Fußvolk doch nur das passende Forum sich der -anscheindend grundlosen- Schlägerscheiße zu rühmen. Ich selber war mal bei dem Spiel Fulda-Erfurt in der 3.Liga (Kumpel kommt daher) und was da abging war auch schon unterstes Schlägerniveau!
Aber mal ehrlich hier schimpfen alle auf die Assis aus Erfurt (was sie definitiv auch sind!!!!PACK!!!)
Aber wir Frankurter sind auch keine Kindergarten und müssten uns auch ab un an mal an die eigene Nase packen. Oder?
sge-raus schrieb: ihr habt uns vielleicht den klassenerhalt gekostet : nach dem spiel stolpern hunderte von euch richtung "schotterparkplatz" ! das ist doch klar das da immer aggresive besoffene von der heimmannschaft "lauern" !
1. Was hat ein Dialekt mit Fußball zutun ? Ich finde es auch komisch das die leutschen aus Frankfurt nicht Pappdeckel sondern babbedegel( kp wie das richtig geschrieben wird) sagen oder nich Bierkrug sondern Bembel oder Äppelwoi statt apfelwein sagen oder sonstewas für Vergleiche aber für mich hat ein Dialekt oder die aussprache manscher Wörter nichts mit Fußball zu tun ( is meine ansicht )
2. Hier wird immer wieder die UF 97 Fanszene angesprochen ich muss zwar sagen das ich keinen Plan von der Szene habe und sie nur von erzählungen und Berichten kenne aber ich kenne einen Ultra Pers. und ich finde es mehr als nur verständlich das die Ultras nicht überall sind denn die Ultras würden den "normalen kleinen" fans helfen wenn sie stress mit anderen Fans haben aber anstatt es gedankt zu bekommen is es immer das gegenteil immer wenn irgendwas war wo Frankfurt gespielt hat hieß es dann immer die Franfurter Ultras sicher sind sie nicht die liebsten aber ich finde es echt scheise das gerade die Fanszene so schlecht gemacht wird
p.s. is meine ansicht wer das anderst sieht auch gut is dann seine meinung
Sorry, dass es hier so ausgeartet ist, aber bin seit eben erst wieder online!
Der User "sge-raus" alias "rot-weiss" wurde hiermit auch und sofort, bereits zum zweiten mal gesperrt!
Abgesehen davon, reißt Euch mal ein bissi zusammen!
Hallo Markus,....
Ich mache mir ständig Gedanken über meine Position als Moderator und genau aus diesem Grund handele ich auch so, wie ich es für mich vertreten kann, bzw. wie ich es mit der Netiquette (Hausordnung) in Einklang bringen kann!
Sollte es Dir, bzw. Euch, hier nicht gefallen, ist dies Dein/Euer gutes Recht.
Auch das ist Dir selbst überlassen, bzw. kannst Du dies gerne tun. Beschwerden bitte an Jan Schneider (Internet-Team / mein "Vorgesetzter")...
schneider@eintracht-frankfurt.de
Ich habe hier exakt einen Erfurter und einen Frankfurter Fan gesperrt, alle anderen, unter anderem auch Du, haben bisher alles schreiben dürfen und wurden wegen ihrer Worte weder gesperrt, noch verwarnt. Doch bevor Du den rauhen Umgangston monierst, welcher aufgrund solcher Vorkommnisse wohl verständlich, wenn auch nicht gut ist, und irgendwelche Beschwerden einreichst, wäre es vielleicht angebracht, dass Du, als einer vom Erfurter Fancenter, so deute ich zumindest Deine e-Mail Adresse, erstmal dafür sorgst, dass unbescholtene Fußballfans, zum Teil kleine Kinder, nicht damit rechen müssen, bestohlen, beleidigt oder verprügelt zu werden, denn dann gäbe es solche Diskussionen erst gar nicht!
Habe ich wie gesagt getan und meine Antwort hast Du hiermit auch!
Grüße,
ZoLo
Moderator
Wenn du mir sagst was mit Köln und 1860 war, dann könnten wir auch kehren. Ihr seid wirklich die letzten Schwätzer, einfach mal was unterstellen, irgendwas könnte ja stimmen. Aber ausser dem Spiel in Essen ist da nix passiert und in Essen haben wir uns nur gewehrt weil man angegriffen wurde.
Wenn sich Erfurt verstärkt, dann ist das auch ein Erfurter Problem, also kann man es ruhig auch auf die Erfurter schieben, sie hätten ja keine Hilfe anfordern müssen um auf alles mögliche einzuschlagen.
Ich hör jetzt auch auf mit diesen Blödmännern aus Erfurt zu reden, die sind wirklich so dumm das sie die schlimmsten Vorurteile bestätigen.
nun ja, das wappen von thüringen ist dem von hessen ja nicht so ganz unähnlich, ich denke ich erkenne das schon
die polizisten die ich gemeint habe, trugen dieses abzeichen am ärmel:
ich hoffe du stimmst mir zu, dass es sich hierbei nicht um eurer landeswappen handelt..
daZke,
n.
Propain, Du hast recht. Meine liebevoll zubereitete Sauce Hollondaise würde merken was da für eine Vollspacke am Werk war....
oder auch Zonen-Ingo mein erster Spargel ?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,354380,00.html
www.otzberger-adler.de
Ich habe am Freitag sogar zweimal Zivicourage gegenüber Frankfurter gezeigt. Und mein Kumpel hat mich auch unterstützt. Denn es gibt viele asoziale Erfurter die selbst ich zum kotzen finde. Die ganze Woche sind sie elende Versager und am Wochenende markieren sie den großen gegenüber friedlichen Auswärtsfans. Sowas regt mich einfach nur auf.
Also ich am Südeingang vorbei lief, musste ich erstmal den Kopf schüttel, drei junge Mädels schreien ununterbrochen " Frankfurter Arschlöcher" vor sich hin. Sowas blödes hab ich noch nicht erlebt. Dann wurde ein Frankfurter von bereits oben erwähnten Versagern angepöbelt warum er keine Augenklappe trägt, er hatte ein Problem mit dem linken Augen. Also ich den " Versager " angebrüllt habe das er seine dämliche Schnauze halten soll (so muss man mit solchen Typen reden) wollte er auf mich zugehen obwohl ich ein rot-weiss Schal an hatte. Gut das ich genug Leute um mich herum hatte.
Das zweite Ding war auf dem Weg zum Bahnhof, ein vielleicht 14Jähriger Junge wurde das Bein gestellt. Bevor er zum Opfer wurde hab ich ihn schnell aufgeholfen, er hat sich bedankt und einige Frankfurter, sogar Erfurter fanden das toll.
Eigenlob ist schon was tolles
Nein aber ich wollte nur zeigen das es genug vernünftige Erfurter gibt die auch gegen solche Assis mal was sagen und auch unterstützt werden.
Wir mußten auch auf den Schotterplatz, da haben die Erfurter schon gewartet. Wir haben mit den KIDS die TrikotS' ausgezogen um heil davon zu kommen. Die haben auf jeden eingeschlagen..gegen Autos getreten wir dachten echt wir sind im falschen Film. Zum Glück müssen wir da nicht mehr hin und hoffentlich steigt der F...verein ab.
hab eben erfahren, das man nicht nur den Erfurter assis die schlud geben darf sondern das auch die Hools von Lok und Halle anwesend waren oh wie ich die LOk Wxxxxr HASSE!!!!
FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
Aber das wass ich meine hat NICHTS mit dem Ossi / Wessi gelaber zu tun. Ihr solltet Euch nicht auf das Niveau der Erfurter herablassen und in die gleiche Kerbe schlagen, sondern denkt doch an die geilen Fans in Aue, die echt super klasse waren! Dieses Ost-West gelaber kann ich nicht mehr länger hören und auch als gebürtiger Frankfurter weiss ich, dass wir auch eine Menge Eintrachtfans aus Thüringen usw. haben.
Also, reduziert das nicht auf diesen Ossimüll, Es gibt einfach keine Erklärung dafür, woher bei den Erfurt"-fans" dieses gnadenlose Intelligenzdefizit stammt.
Zu den Ereignissen, die sich auf dem Parkplatz abgespielt haben, kann ich nur sagen, dass selbst die primitivsten Tiere mehr Verstand haben als dieses arbeitslose Gesindel.
Zum Glück sind fast alle Thüringer nicht so!
im Grunde genommen stimme ich Deinem Beitrag in vollem Umfang zu, aber dann haust Du diesen Satz raus...
...welcher sich etwa auf das gleiche Niveau herablässt, wie die Ost-West Vergleiche!
Arbeitslosigkeit, hat nichts damit zu tun, sondern ist nur eine gern missbrauchte Ausrede. Dummheit hat mit soetwas zu tun, denn selbst wenn es der Fall sein sollte, dass der ein oder andere Idiot arbeitslos ist, so wäre es doch Dummheit, wenn er seine Arbeitslosigkeit auf Fußballfans anderer Vereine projezieren würde oder diese gar als Ausrede nutzt! Desweiteren wette ich, dass es in Erfurt sehr viele arbeitslose Fans gibt, welche nicht auf alles einkloppen, was sich bewegt, sondern friedlich zum Spiel gehen, bzw. gehen wollen, genau wie es mit Sicherheit Idioten gibt, welche einen Job haben und trotzdem solch eine Scheiße machen. Siehe Dir als vergleich mal die alte Hoolszene an, da gibt es Menschen aus jeglicher gesellschaftlicher Schicht und jeglicher Einkommensklasse!
Gib ihnen also bitte kein Alibi, welches sie nicht verdienen!
Grüße,
ZoLo
und dieser artikel mit ABSTAND DAS LÄCHERLISCHSTE,
was ich seit langem gelesen habe.
1.) was stellt sich der spiegel unter schweren ausschreitungen vor?
2.) was ist in aachen passiert, dass man es als solche definieren kann.
3.) wer trug die schuld??
in diesem scheiss artikel kommen keinerlei fakten.
das ist so lächerlich, ich kann dir über das, was ich aachen war alles wahrheitsgetreu erzählen, der spiegel leider nicht.
durch so eine scheisse, werden WIR DURCH DEN DRECK GEZOGEN!!!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,354380,00.html
bitte mal loeschen oder aendern. danke
Fordern in unserem eigenen Forum den Ausschluß unserer User und bepöbeln den Mod.
Die schämen sich für garnix. Großes Kino...und leider viel zu lange Leine.
Ich selber war mal bei dem Spiel Fulda-Erfurt in der 3.Liga (Kumpel kommt daher) und was da abging war auch schon unterstes Schlägerniveau!
Aber mal ehrlich hier schimpfen alle auf die Assis aus Erfurt (was sie definitiv auch sind!!!!PACK!!!)
Aber wir Frankurter sind auch keine Kindergarten und müssten uns auch ab un an mal an die eigene Nase packen. Oder?
In diesem Sinne
AUF DEN AUFSTIEG!
NEIN!
Dieser Fred wimmelt vor Fakes und Gehirnamputierten!
1. Was hat ein Dialekt mit Fußball zutun ? Ich finde es auch komisch das die leutschen aus Frankfurt nicht Pappdeckel sondern babbedegel( kp wie das richtig geschrieben wird) sagen oder nich Bierkrug sondern Bembel oder Äppelwoi statt apfelwein sagen oder sonstewas für Vergleiche aber für mich hat ein Dialekt oder die aussprache manscher Wörter nichts mit Fußball zu tun ( is meine ansicht )
2. Hier wird immer wieder die UF 97 Fanszene angesprochen ich muss zwar sagen das ich keinen Plan von der Szene habe und sie nur von erzählungen und Berichten kenne aber ich kenne einen Ultra Pers. und ich finde es mehr als nur verständlich das die Ultras nicht überall sind denn die Ultras würden den "normalen kleinen" fans helfen wenn sie stress mit anderen Fans haben aber anstatt es gedankt zu bekommen is es immer das gegenteil immer wenn irgendwas war wo Frankfurt gespielt hat hieß es dann immer die Franfurter Ultras sicher sind sie nicht die liebsten aber ich finde es echt scheise das gerade die Fanszene so schlecht gemacht wird
p.s. is meine ansicht wer das anderst sieht auch gut is dann seine meinung