>

Vorschau: Zuschauerstatistik 06/07

#
bei  größerem erfolg  muss man sich so gar beeilen  ne karte zu bekommen
aber ungefähr  könnten  die geschäzten zs zahlen  stimmen
schätze   eher  35%  mehr  sogar
#
eintracht4ever27 schrieb:

Ja klar!    
#

Wird dann aber ziemlich eng.
#
Ein Zuschauerschnitt von 47.000 ist in der Tat absolut unrealistisch!
Es sei denn wir spielen um einen CL-Platz mit, was ebenfalls äußerst unrealistisch ist... alleine die Tatsache das zwei Publikumsmagneten wie Lautern und Köln ersetzt werden durch Cottbus und Bochum wird diesen Schnitt nicht erreichen lassen. Ich denke mal wir können so mit 37.000-42.000 im Schnitt rechnen, je nach Saisonverlauf!
#
[quote=sgefan@hamid]Ich hab mir ma die Mühe gemacht und hab die zu erwartenden Zuschauerzahlen der Saison 06/07 bei allen unseren heimspielen aufgeschrieben:

1. Eintracht - VW -------------->Volle Hütte, 1. Spiel-WM Fieber...
2. Eintracht - Pillekusen------->48.000
3. Eintracht - HIV--------------->Ausverkauft
4. Eintracht - Nürnberg--------->44.000
5. Eintracht - Gladbach--------->42.000
6. Eintracht - Bielefeld---------->35.000
7. Eintracht - BVB--------------->Ausverkauft
8. Eintracht - Werder------------>fast  Ausverkauft
9. Eintracht - S06---------------->48.000
10.Eintracht - Mainz-------------->Ausverkauft
11.Eintracht - Stuttgart----------->47.000
12.Eintracht - Hannover---------->38.000
13.Eintracht - FC Bäh------------->Ausverkauft
14.Eintracht - Cottbus------------->40.000 es geht um die Wurst
15.Eintracht - Bochum------------->44.00  es geht um Platz 6
16.Eintracht - Aachen-------------->Ausverkauft, noch 2 Punkte...
17.Eintracht - Hertha--------------->Ausverkauft, UEFA CUP Platz 5!

Gesamt 741.000 Zuschauer, im Schnitt 43588 Zuschauer!

Glaube das es viele Leute gibt die nach der WM Bock auf Fussball und Stimmung bekommen haben, wenn Wir dann noch im UEFA Cup weiter kommen, in der Liga mithalten  und der Winter net all zu kalt wird..

Wie gesagt, bin kein Hellseher oder Börsen-Guru, würde es mir jedenfalls wünschen,  bringt Kohle und Image!

Gruss, der Bockenheimer Visionär  
#
Naja, 37000 sind übrigens genauso unrealistisch wie 47000.
Folgendes wird ausschlaggebend sein:
1. höherer Schnitt weil mehr Plätze
2. höherer Schnitt weil mehr Dauerkarten
3. niedrigerer Schnitt weil Aufsteiger die Absteiger nicht ersetzen
4. inwieweit erfolgreich

es wird aufgrund Punkt 1 und 2 mit großer Sicherheit nen höheren Schnitt geben, denke da an 43000-44000. Ob weniger oder mehr hängt vom Erfolg ab. Falls wir länger im UEFA-Cup sind, kommt in der BL möglicherweise (z.B aus Kostengründen) der eine oder andere weniger, wenn er sich 3 Tage vorher die Eintracht international angesehen hat.

Diegito schrieb:
Es sei denn wir spielen um einen CL-Platz mit, was ebenfalls äußerst unrealistisch ist... alleine die Tatsache das zwei Publikumsmagneten wie Lautern und Köln ersetzt werden durch Cottbus und Bochum wird diesen Schnitt nicht erreichen lassen. Ich denke mal wir können so mit 37.000-42.000 im Schnitt rechnen, je nach Saisonverlauf!  
#
Und übrigens:

1. Eintracht - VW -------------->51000
2. Eintracht - Pillekusen------->45.000
3. Eintracht - HIV--------------->51000
4. Eintracht - Nürnberg--------->45.000
7. Eintracht - BVB--------------->51000
8. Eintracht - Werder------------>49000
9. Eintracht - S06---------------->51.000
10.Eintracht - Mainz-------------->51000
11.Eintracht - Stuttgart----------->42.000
12.Eintracht - Hannover---------->34.000
13.Eintracht - FC Bäh------------->51000
14.Eintracht - Cottbus------------->38.000  
15.Eintracht - Bochum------------->40.000
16.Eintracht - Aachen-------------->51000
17.Eintracht - Hertha--------------->51000

macht nen Schnitt von 45765! Das ist ja echt ne tolle Leistung
#
ebayzocker schrieb:

Wird dann aber ziemlich eng.

Ich weiß, wie im alten Waldstadion die Leute beim letzten Spieltag hinterm Stadion in den Bäumen  gehangen haben, um was vom Spiel mitzubekommen ... huiiii, das waren noch Zeiten ...      
#
Soll jetzt jeder hier die Zuschauerzahlen ins Blaue tippen, oder was ist los ?
#
Was ein alberner Thread. Was kommt als nächstes, wird dann geschätzt wieviel Bier im Stadion pro Spiel getrunken wird?
#
propain schrieb:
Was ein alberner Thread. Was kommt als nächstes, wird dann geschätzt wieviel Bier im Stadion pro Spiel getrunken wird?

Die Idee ist klasse.
Wieviel wurde denn letztes Jahr im Schnitt getrunken?
Wenn man den Durchschnittsverbrauch mit den geschätzten Zuschauerzahlen hier verbindet + Wetterprognosen (um so wärmer um so mehr Verkauf), dann würde man das evtl. rauskriegen. Soll ich ein Programm erstellen, der das ausrechnet?  
#
Vael schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@Vael:

Wolfsburg hat damals 71 Fans mitgebracht und nicht 50, wir wollen ja nicht untertreiben.......  

Um Gottes willen nein, ich hab fast 40% der mitgereisten Fans unterschlagen wie konnte ich nur    

Hmmm - soweit ich mich erinnere, gingen aber 10 Karten davon an Adler, die mal sehen wollten, wie der Blick aus der Ostkurve ist. Hast also nur 11 Leute, sprich 22%, unterschlagen...  
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Die Idee ist klasse.
Wenn man den Durchschnittsverbrauch mit den geschätzten Zuschauerzahlen hier verbindet + Wetterprognosen (um so wärmer um so mehr Verkauf), dann würde man das evtl. rauskriegen. Soll ich ein Programm erstellen, der das ausrechnet?    

Dann musste aber noch berechnen, wieoft jeder pissen geht. Dann errechnest du den Schnitt, nach wieviel Liter Bier muss der Durchschnitts Fan Wasser lassen + wie lang ist der Durchschnitts weg vom Platz bis zum Klo. Eventuell noch der Kalorienverbrauch auf dem Weg dorthin.
#
Der_Nauheimer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Die Idee ist klasse.

Dann musste aber noch berechnen, wieoft jeder pissen geht. Dann errechnest du den Schnitt, nach wieviel Liter Bier muss der Durchschnitts Fan Wasser lassen + wie lang ist der Durchschnitts weg vom Platz bis zum Klo. Eventuell noch der Kalorienverbrauch auf dem Weg dorthin.  

Vergiß' bitte auch nicht die Ausfallzeiten des Pay Studpid Systems...
#
propain schrieb:

Der Thread ist doch klasse, man spart sich alle zwei Wochen das lesen von wichtigen Fragen: Wie viele kommen gegen xxx? (wobei xxx als Variable für alle anderen 17 Bundesligavereine zu sehen ist)

Aber ich befürchte, diese Wie-viele-kommen-Threads werden nie sterben!  
#
also da wir wahrscheinlich am ende um die 25000 Dauerkarten verkaufen werden, bin ich mir sicher, dass bei keinem spiel es unter 30000 sein werden. also bei hannover,cottbus unn so rechne ich mit 35000
#
19Bockenheimer80 schrieb:
[quote=sgefan@hamid]Ich hab mir ma die Mühe gemacht und hab die zu erwartenden Zuschauerzahlen der Saison 06/07 bei allen unseren heimspielen aufgeschrieben:

1. Eintracht - VW -------------->Volle Hütte, 1. Spiel-WM Fieber...
2. Eintracht - Pillekusen------->48.000
3. Eintracht - HIV--------------->Ausverkauft
4. Eintracht - Nürnberg--------->44.000
7. Eintracht - BVB--------------->Ausverkauft
8. Eintracht - Werder------------>fast  Ausverkauft
9. Eintracht - S06---------------->48.000
10.Eintracht - Mainz-------------->Ausverkauft
11.Eintracht - Stuttgart----------->47.000
12.Eintracht - Hannover---------->38.000
13.Eintracht - FC Bäh------------->Ausverkauft
14.Eintracht - Cottbus------------->40.000 es geht um die Wurst
15.Eintracht - Bochum------------->44.00  es geht um Platz 6
16.Eintracht - Aachen-------------->Ausverkauft, noch 2 Punkte...
17.Eintracht - Hertha--------------->Ausverkauft, UEFA CUP Platz 5!

Gesamt 741.000 Zuschauer, im Schnitt 43588 Zuschauer!

Glaube das es viele Leute gibt die nach der WM Bock auf Fussball und Stimmung bekommen haben, wenn Wir dann noch im UEFA Cup weiter kommen, in der Liga mithalten  und der Winter net all zu kalt wird..

Wie gesagt, bin kein Hellseher oder Börsen-Guru, würde es mir jedenfalls wünschen,  bringt Kohle und Image!

Gruss, der Bockenheimer Visionär  

Das wär aber schon ein kleines Bisschen enttäuschent!!! Was ist denn da los??? Gibts da irgendwoanders Frei-Bier, oder warum ist fast keiner da???      
#
Sledge_Hammer schrieb:
Naja, 37000 sind übrigens genauso unrealistisch wie 47000.
Folgendes wird ausschlaggebend sein:
1. höherer Schnitt weil mehr Plätze
2. höherer Schnitt weil mehr Dauerkarten
3. niedrigerer Schnitt weil Aufsteiger die Absteiger nicht ersetzen
4. inwieweit erfolgreich

es wird aufgrund Punkt 1 und 2 mit großer Sicherheit nen höheren Schnitt geben, denke da an 43000-44000. Ob weniger oder mehr hängt vom Erfolg ab. Falls wir länger im UEFA-Cup sind, kommt in der BL möglicherweise (z.B aus Kostengründen) der eine oder andere weniger, wenn er sich 3 Tage vorher die Eintracht international angesehen hat.

Diegito schrieb:

Tja, vor der Saion war es echt unrealistisch.

Aber wenn in den letzten 4 Spielen 184.412 Zuschauer (46.103 pro Spiel) kommen, haben wir tatsächlich einen Saisonschnitt von 47.000 Zuschauern. (Laut Zahlen im Stadionheft)
Wird knapp, is aber drin.
#
kann mich an dem thread gar net mehr erinnern    
#
Coole Aktion den Threat mal wieder rausgekramt zu haben!
Es ist sehr interessant zu beobachten wieviel Resonanz unsere Eintracht in dieser Saison erfährt, wie groß der Zuschauerzuspruch ist. Ich hoffe, dass das auf lange Sicht nie zu Verhältnissen wie in der Arroganz Arena zu München führen wird und das unser Stadion immer der Hexenkessen sein wird zu dem wir es mit unserer hessischen Art machen.....

Teilen