>

SAW Gebabbel - 01.11.12

#
Finde es ja gut, dass Fischer gewohnt kühl sachlich und bleibt!  

Nee, ernsthaft, er war und ist in seinem Auftreten und seinen Aussagen schon immer ein Gegenpol zu Bruchhagen gewesen. Sehr emotional, häufig mit unbedacht wirkenden Aussagen, frei Schnauze.

Wirkt auf mich immer wie ein Fan, der auf dem Präsidentenstuhl sitzt bzw. wie ein Präsident, der auch echter und ehrlicher Fan seines Vereins ist. Mit oftmals lockerer Zunge und dem Herzen in der Hand.

Ich lächle immer ein wenig über solche Interviews oder frühere Auftritte, etwa im "HR Heimspiel", aber finde den Kerl insgesamt gut.  
#
Tackleberry schrieb:
Finde es ja gut, dass Fischer gewohnt kühl sachlich und bleibt!  

Nee, ernsthaft, er war und ist in seinem Auftreten und seinen Aussagen schon immer ein Gegenpol zu Bruchhagen gewesen. Sehr emotional, häufig mit unbedacht wirkenden Aussagen, frei Schnauze.

Wirkt auf mich immer wie ein Fan, der auf dem Präsidentenstuhl sitzt bzw. wie ein Präsident, der auch echter und ehrlicher Fan seines Vereins ist. Mit oftmals lockerer Zunge und dem Herzen in der Hand.

Ich lächle immer ein wenig über solche Interviews oder frühere Auftritte, etwa im "HR Heimspiel", aber finde den Kerl insgesamt gut.    


Bei mir bewirkt sowas leider genau das Gegenteil, eher so etwas von "Fremdschämen"...
#
DocMoc schrieb:
Tackleberry schrieb:
Finde es ja gut, dass Fischer gewohnt kühl sachlich und bleibt!  

Nee, ernsthaft, er war und ist in seinem Auftreten und seinen Aussagen schon immer ein Gegenpol zu Bruchhagen gewesen. Sehr emotional, häufig mit unbedacht wirkenden Aussagen, frei Schnauze.

Wirkt auf mich immer wie ein Fan, der auf dem Präsidentenstuhl sitzt bzw. wie ein Präsident, der auch echter und ehrlicher Fan seines Vereins ist. Mit oftmals lockerer Zunge und dem Herzen in der Hand.

Ich lächle immer ein wenig über solche Interviews oder frühere Auftritte, etwa im "HR Heimspiel", aber finde den Kerl insgesamt gut.    


Bei mir bewirkt sowas leider genau das Gegenteil, eher so etwas von "Fremdschämen"...


Fremdschämen???

Ich find ihn einfach geil . Wie Tackle sagte, ein Fan der auf dem Präsidenten Stuhl sitzt. Das trifft es echt gut beim Fischer ,-) . Der Mann ist und lebt Eintracht Frankfurt!
#
ich mag den Fischer, wenigstens kein jämmerlicher Buchhalter, der bei jedem Wort überlegt, obs denn wohl politisch korrekt ist und in den allgemeinen Tugendwahn passt.
#
Das Interview trifft es doch auch. So Unrecht hat er nicht mit dem was er sagt.

Ok, Eintracht Barcelona sind wir noch nicht, aber auf dem besten Weg.
#
DocMoc schrieb:
Bei mir bewirkt sowas leider genau das Gegenteil, eher so etwas von "Fremdschämen"...


Fremdschämen ist klasse. Ich bin der Meinung sollte sich grundstzlich nicht für andere schämen, es reicht vollkommen wenn man sich für seine eigenen Dinge schämt.

Ich persönlich finde Fischer klasse. Er überzieht naütrlich manchmal, aber das ist doch gar nicht weiter schlimm. Jeder weiß wie er es zu nehmen hat und Fischer macht immer Laune. Was er sagt ist doch wesentlich interessanter und aussagekräftiger als dieses 0815 Getue von so vielen Offiziellen im Fussball. Er sagt was er denkt, mir gefällt so etwas.

Gruß,
tobago
#
fischer find ich gut  
#
Fischer ist ein Typ, er fällt raus aus der der immer gleicheren Masse...
Labert nicht drum herum, trägt sein Eintracht-Herz auf der Zunge.
Das Interview trifft unsere Situation doch genau...Freude und Euphorie, jedoch mit Bodenhaftung. Coole Sau.  
Und wenn er mal überzieht ist das auch gut um Lethargie zu killen.
Fischer for President!
#
Der Fischer spiegelt doch nur die ambivalenten Gefühle der Fans wieder, die von besseren Zeiten träumen und sich leichzeitig (noch) in gestrigen Zementzwängen gefangen sehen.

Solange er sich nicht in Sportliches einmischt wie frühere Selbstdarsteller, nur zu!

Wenn das graue-Maus-Image dann peu-a-peu auch auf anderen Ebenen abgelegt werden kann...

Veh will was aufbauen. Wenn hier die Erwartungshaltung nicht ob des spektakulären Saisonbeginns überschwappt und man diesen Aufbau längerfristig ermöglichen will, soll uns der Fischer zum Ausgleich für diesen Langmut dann und wann ruhig mal Zucker geben dürfen, ohne dass man gleich mimosenhaft den Kopf einzieht.
#
gibt es keine fußballschuhe mit stahlkappe für unsere jungs?
braucht ja keiner zu wissen.
nur das ballgefühl leidet etwas.
#
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.
#
Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.  


genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.  


genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat


Fischer ist Chef des Vereins und im Aufsichtsrat. Dass Fischer nichts zu entscheiden hat würde ich als Trugschluss ansehen. Nur weil er immer mal wieder als lockerer Redner auftritt würde ich seinen Einfluss auf Entscheidungen nicht unterschätzen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.  


genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat


Fischer ist Chef des Vereins und im Aufsichtsrat. Dass Fischer nichts zu entscheiden hat würde ich als Trugschluss ansehen. Nur weil er immer mal wieder als lockerer Redner auftritt würde ich seinen Einfluss auf Entscheidungen nicht unterschätzen.

Gruß,
tobago


Schon klar, dass Fischer nicht gar nichts zu sagen hat. Es ging mir nur darum, dass er nicht alleine Entscheidungen treffen kann, die die Profis betreffen.
#
Basaltkopp schrieb:
Schon klar, dass Fischer nicht gar nichts zu sagen hat. Es ging mir nur darum, dass er nicht alleine Entscheidungen treffen kann, die die Profis betreffen.


Bezüglich der Gesamtstrategie hat er sogar ein sehr gewichtiges Wörtchen mitzureden. Nicht im Einzelfall aber in den wirklich wichtigen Dingen hat er einerseits seine Aufsichtsratsstimme (die wird für die meisten strategischen Entscheidungen eingeholt) und er vertritt zudem noch den Verein (Haupteigner der AG). Daher hast Du Recht, er entscheidet  nicht alleine und direkt in Bezug auf die Profiabteilung aber doch gesamtheitlich und indirekt. Ich glaube er und sein Einfluss werden massiv unterschätzt.

Gruß,
tobago
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.  


genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat


Mal von der Diskussion abegesehen, wieviel er denn nun im Endeffekt zu entscheiden hat, bleibt weiterhin fraglich, wie förderlich seine allzu euphorischen Aussagen sind. Er ist und bleibt nunmal Präsident von Eintracht Frankfurt und damit eine Institution, die gehört und gelesen wird und auf die sich Presseleute usw. beziehen können und wollen.

Man möge sich nur mal eine erste ernsthafte Negativphase mit 3, 4 Niederlagen am Stück vorstellen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Offiziellen um AV und BH anschließend dahingehend gefragt werden, was aus "Eintracht Barcelona" geworden ist und wie der "kommende Spitzenclub" so abstürzen konnte. Inwiefern sich die Mannschaft davon beeinflussen lassen würde ist zwar spekulativ, aber sie sicherlich nicht die erste Fußballmanschaft, die durch eine überzogene Negativberichterstattung immer verunsicherter wird.

Sein ihm zugeschriebenes Herz auf der Zunge mag aus mancher Fanperspektive sehr sympathisch rüberkommen. Ich denke nur, dass er damit damit unnötigerweise mögliche Angriffspunkte liefert.
#
Okocha-Flix schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So lange Fischer nur erzählen darf und nichts zu sagen hat, ist er genau der richtige Mann.  


genau so ist es, von mir aus kann er labern was er will solange er nichts zu entscheiden hat


Mal von der Diskussion abegesehen, wieviel er denn nun im Endeffekt zu entscheiden hat, bleibt weiterhin fraglich, wie förderlich seine allzu euphorischen Aussagen sind. Er ist und bleibt nunmal Präsident von Eintracht Frankfurt und damit eine Institution, die gehört und gelesen wird und auf die sich Presseleute usw. beziehen können und wollen.

Man möge sich nur mal eine erste ernsthafte Negativphase mit 3, 4 Niederlagen am Stück vorstellen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Offiziellen um AV und BH anschließend dahingehend gefragt werden, was aus "Eintracht Barcelona" geworden ist und wie der "kommende Spitzenclub" so abstürzen konnte. Inwiefern sich die Mannschaft davon beeinflussen lassen würde ist zwar spekulativ, aber sie sicherlich nicht die erste Fußballmanschaft, die durch eine überzogene Negativberichterstattung immer verunsicherter wird.

Sein ihm zugeschriebenes Herz auf der Zunge mag aus mancher Fanperspektive sehr sympathisch rüberkommen. Ich denke nur, dass er damit damit unnötigerweise mögliche Angriffspunkte liefert.  


AV hatte doch damals nach dem Hoppenheim Spiel auch gesagt, alles außer der Meisterschaft wäre jetzt eine Enttäuschung. Fischer sagte halt jetzt, wir wären wie Eintracht Barcelona. Die Presse/Medien werden schon wissen, wie sie solche Sätze vom Fischer zu verstehen hat ,-)

Niemand sieht uns jetzt schon als Spitzenteam an (Ok, wir hier im Forum, aber das weiß keiner also psssst   )
#
Naja, ansonsten werden diese Angriffspunkt gerne auch mal aus den fetten Medien-Fingern gesaugt, insofern kann man die von Vereinsseite ja zur Abwechslung auch mal selber beisteuern...

Er ist schon ok, halte ihn für einen interessanten Antipol...
#
Ich find´s gut, dass er dem "Affen", sprich der Presse, Zucker gibt.
Und die springen direkt drauf:
Sport1.de mit :  Frankfurt-Boss: Veh für DFB-Team

Ob die eigentlich wissen, wie dämlich sie sind?    
#
DocMoc schrieb:
Tackleberry schrieb:
Finde es ja gut, dass Fischer gewohnt kühl sachlich und bleibt!  

Nee, ernsthaft, er war und ist in seinem Auftreten und seinen Aussagen schon immer ein Gegenpol zu Bruchhagen gewesen. Sehr emotional, häufig mit unbedacht wirkenden Aussagen, frei Schnauze.

Wirkt auf mich immer wie ein Fan, der auf dem Präsidentenstuhl sitzt bzw. wie ein Präsident, der auch echter und ehrlicher Fan seines Vereins ist. Mit oftmals lockerer Zunge und dem Herzen in der Hand.

Ich lächle immer ein wenig über solche Interviews oder frühere Auftritte, etwa im "HR Heimspiel", aber finde den Kerl insgesamt gut.    


Bei mir bewirkt sowas leider genau das Gegenteil, eher so etwas von "Fremdschämen"...


Ich würde mich auch unbedingt für jemanden schämen der wenigstens auch mal auf die Fans zugeht und mit ihnen redet. Er macht oftmals das was man HB vorwirft nicht zu tun.


Teilen