>

Bier-Schmeisser

#
Hab jetzt keinen Thread gefunden.... im HR-Text steht, das die Bierduschen - Verursacher von Bance vom Ordnungsdienst an die Polizei übergeben wurden und nun mit ner saftigen Geldstrafe rechnen dürfen + Stadionverbot....     .... langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen. Sowas passiert in der Liga ständig und hätte ich da unten gesessen, hätte es wohl mich erwischt. Da sind sich die Leute in meinem Fanclub einig, da wir alle sehr emotionsgeladen sind.... würds ja verstehen, wenn man ihn mit Feuerzeugen oder Gegenständen beschmissen hätte... aber ne Bierdusche??..   ... man man man..... traurig alles...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Hab jetzt keinen Thread gefunden.... im HR-Text steht, das die Bierduschen - Verursacher von Bance vom Ordnungsdienst an die Polizei übergeben wurden und nun mit ner saftigen Geldstrafe rechnen dürfen + Stadionverbot....     .... langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen. Sowas passiert in der Liga ständig und hätte ich da unten gesessen, hätte es wohl mich erwischt. Da sind sich die Leute in meinem Fanclub einig, da wir alle sehr emotionsgeladen sind.... würds ja verstehen, wenn man ihn mit Feuerzeugen oder Gegenständen beschmissen hätte... aber ne Bierdusche??..   ... man man man..... traurig alles...    


Es war nur ein Bierduschenverursacher. Hoffentlich wird das berücksichtigt.....  
#
typisch Deutschland. Kaum kocht etwas in den Medien hoch wird jede Strafe gleich verdreifacht... Hätte Bance nicht so einne Müll behauptet und den Mittelfinger obengelassen wären die Mainzer "Ultras" die Buh-Männer geworden vonwegen Randale beim Derby: Lebensgefährlicher Rauch im Mainzer Block! Und die Bierdusche von Bance wär unerwähnt geblieben und somit auch die Strafe...
Typisch Deutschland
#
DerNeuAnfang schrieb:
Hab jetzt keinen Thread gefunden.... im HR-Text steht, das die Bierduschen - Verursacher von Bance vom Ordnungsdienst an die Polizei übergeben wurden und nun mit ner saftigen Geldstrafe rechnen dürfen + Stadionverbot....     .... langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen. Sowas passiert in der Liga ständig und hätte ich da unten gesessen, hätte es wohl mich erwischt. Da sind sich die Leute in meinem Fanclub einig, da wir alle sehr emotionsgeladen sind.... würds ja verstehen, wenn man ihn mit Feuerzeugen oder Gegenständen beschmissen hätte... aber ne Bierdusche??..   ... man man man..... traurig alles...    


Wo steht da was von Stadionverbot??????
#
Ich finde,  dass muß hier nicht diskutiert werden.
#
Genau, so eine Sauerei aber auch. Es sollte doch jedem Zuschauer freigestellt sein, gegnerische Spieler während des Spiels mit Flüssigkeiten aller Art überschütten zu dürfen ! Am besten bekommen sie vom Stadiongastronomiebetreiber auch noch ein neues Getränk spendiert weil sie das alte ja nicht ausgetrunken haben.

Wär das meinen Vorschreibern so recht?

Wer nicht schüttet ist ein Eventfan?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Hab jetzt keinen Thread gefunden.... im HR-Text steht, das die Bierduschen - Verursacher von Bance vom Ordnungsdienst an die Polizei übergeben wurden und nun mit ner saftigen Geldstrafe rechnen dürfen + Stadionverbot....     .... langsam kotzt es mich an... nach und nach werden die besten aussortiert, bis nur noch Event-Gucker da sitzen. Sowas passiert in der Liga ständig und hätte ich da unten gesessen, hätte es wohl mich erwischt. Da sind sich die Leute in meinem Fanclub einig, da wir alle sehr emotionsgeladen sind.... würds ja verstehen, wenn man ihn mit Feuerzeugen oder Gegenständen beschmissen hätte... aber ne Bierdusche??..   ... man man man..... traurig alles...    


Von Stadionverbot steht garnichts drin,und ausserdem befürworte ich das was HG schon geschrieben hat
#
RoYYalTS schrieb:
typisch Deutschland.  

Typisch Deutschland ist auch, das jemand was macht und dann rumjammert wenn er erwischt wird, weil er die Konsequenzen fürchtet. Wenn man etwas macht und erwischt wird, dann sollte man das tragen wie ein Mann und nicht rumjammern oder sich gar über die Folgen beschweren, denn das weiss man vor der Tat was auf einen zukommen kann.
#
propain schrieb:
und dann rumjammert

Hast du einen Betroffenen jammern hören? Nein? Also.

Auch in meinen Augen sollte man es mit HG halten.
#
EFCB schrieb:
Genau, so eine Sauerei aber auch. Es sollte doch jedem Zuschauer freigestellt sein, gegnerische Spieler während des Spiels mit Flüssigkeiten aller Art überschütten zu dürfen ! Am besten bekommen sie vom Stadiongastronomiebetreiber auch noch ein neues Getränk spendiert weil sie das alte ja nicht ausgetrunken haben.
...


Praktisch wäre es, wenn man bei Aramark direkt den zu beschüttenden Spieler benennen könnte, so nach dem Motto: 'Ein Bier für den Wiese und rührt noch ein wenig Ketchup mit ein'. Ja, dann würde ich mir wohl so eine PayStupid-Karte zulegen.
#
Maul halten und Fred schließen....

Meine Meinung.
#
pipapo schrieb:
propain schrieb:
und dann rumjammert

Hast du einen Betroffenen jammern hören? Nein? Also.

Auch in meinen Augen sollte man es mit HG halten.


Ok, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, hier jammern nicht die direkt Betroffenen. Aber was mir mittlerweile richtig auf die Nüsse geht, das jemand was macht was nicht erlaubt ist, dann wird derjenige erwischt und sofort kommen hier Leute an und beschweren sich das dieses Tun Folgen hat. Sorry, aber das finde ich einfach nur albern.
#
womeninblack schrieb:
Maul halten und Fred schließen....

Meine Meinung.


so leicht lass ich mich nicht schließen  

nein, schließe mich der Meinung an
#
Bin mal gespannt ob Bance noch behauptet das er von den Bierwerfen rasistisch beleidigt wurde und er dagegen vorgehen will!
#
womeninblack schrieb:
Maul halten und Fred schließen....

Meine Meinung.


Das geht auch Freundlicher!!!
#
propain schrieb:
pipapo schrieb:
propain schrieb:
und dann rumjammert

Hast du einen Betroffenen jammern hören? Nein? Also.

Auch in meinen Augen sollte man es mit HG halten.


Ok, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, hier jammern nicht die direkt Betroffenen. Aber was mir mittlerweile richtig auf die Nüsse geht, das jemand was macht was nicht erlaubt ist, dann wird derjenige erwischt und sofort kommen hier Leute an und beschweren sich das dieses Tun Folgen hat. Sorry, aber das finde ich einfach nur albern.


Ihr checkts echt net... es geht hier nicht ums jammern sonder um die Verhältnismässigkeit.
Bierduschen passieren jede Woche auf den Liga-Plätzen.... ne hohe Geldstrafe... ne, da hörts auf.... ne Ermahnung höchtens... die Jungs da unten machen immer gute Stimmung...  das mit dem Stadionverbot stand im HR-Text, wurde aber wieder rausgenommen.... ok. Aber hohe Geldstrafe?...  
#
Sehe ich genau so !

Die Mainzer haben im Vorfeld das Spiel hochgeschaukelt. Haben gefackelt.
Haben fies gefoult, insbesondere Bance gegen Franz und auch Amri gegen Franz.

Da kocht die Stimmung im Stadion hoch.  Man sollte zugestehen, dass der  Bierbecherwurf  eine Kurzschlusshandlung aus der Emotionalität heraus war.
Natürlich darf man das nicht - behaupte mal, das weiß auch der Werfer.

So milde, wie Amri und Bance seitens des DfB davon gekommen sind (was sind für die 3.000 oder 6.000 EUR),  so milde sollte hier auch verfahren  werden !!! Eine Ermahnung genügt !!!!!
#
...Kinners: Jetzt lasst es aber doch auch mal gut sein.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
propain schrieb:
pipapo schrieb:
propain schrieb:
und dann rumjammert

Hast du einen Betroffenen jammern hören? Nein? Also.

Auch in meinen Augen sollte man es mit HG halten.


Ok, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, hier jammern nicht die direkt Betroffenen. Aber was mir mittlerweile richtig auf die Nüsse geht, das jemand was macht was nicht erlaubt ist, dann wird derjenige erwischt und sofort kommen hier Leute an und beschweren sich das dieses Tun Folgen hat. Sorry, aber das finde ich einfach nur albern.


Ihr checkts echt net... es geht hier nicht ums jammern sonder um die Verhältnismässigkeit.
Bierduschen passieren jede Woche auf den Liga-Plätzen.... ne hohe Geldstrafe... ne, da hörts auf.... ne Ermahnung höchtens... die Jungs da unten machen immer gute Stimmung...  das mit dem Stadionverbot stand im HR-Text, wurde aber wieder rausgenommen.... ok. Aber hohe Geldstrafe?...  



weils jede woche passiert ists dann nicht mehr schlimm? hier wird doch auch jede woche über das falsche verhalten/vorgehen/wie auch immer der polizei geschrieben, kann man dann auch sagen es ist nicht schlimm weils jede woche passiert?
sry aber ich finds schon richtig, dass derjenige bestraft wird, über die höhe etc. lässt sich immer diskutieren
#
S--G--E schrieb:

weils jede woche passiert ists dann nicht mehr schlimm? hier wird doch auch jede woche über das falsche verhalten/vorgehen/wie auch immer der polizei geschrieben, kann man dann auch sagen es ist nicht schlimm weils jede woche passiert?
sry aber ich finds schon richtig, dass derjenige bestraft wird, über die höhe etc. lässt sich immer diskutieren


Du siehst aber schon einen Unterschied im Verhalten der staatlichen Ordnungshüter und der Kurzschlussreaktion eines einzelnen Fans, oder?


Teilen