Morphium schrieb: Sicher, Occean liefert in letzter Zeit keine Glanzleistungen. Ist schon klar.
Aber ihn zu beschimpfen, weil er z.B. ein miserables Zuspiel von Rode nicht halten bzw. verwerten kann, ist einfach nur primitiv und dumm.
Heute war die ganze Mannschaft schlecht, nicht nur einer. Aber wenn man in die NWK hineinhörte, hatte man das Gefühl, die spielen nur wegen Occean schlecht. Thurk lässt grüßen.
So machen wir uns keinen gefallen Leute.
Occean spielt jedes spiel schlecht ...
Wer soll denn dann anstatt Occean spielen? Hoffer kann diese Rolle nicht ausfüllen, genauso wenig Matmour... die beiden sind völlig andere Stürmertypen! Veh setzt voll auf ein 4-5-1 System, dafür braucht man einen klassischen Vollblutstürmer... ach ich vergaß, wir haben ja noch Rob Friend (der im übrigen wesentlich laufschwächer ist als Occean) und einen halbinvaliden Koemaha... oder soll doch der Busfahrer spielen???
immer diese stürmertyp geblubber ... schlechter als 0.0 sind beide net!
und mit denen kann man auch dieses system spielen ... auch wenn sie anders agieren
Morphium schrieb: Dieser "Drittligastürmer" hat in der 2.Liga 17 Tore geschossen und 9 vorgelegt.
Nico Frommer - 18 Tore 2 Vorlagen
Und der war deutlich jünger also mit vermeintlich mehr perspektive für die Zukunft und hatte deutlich schwächere Mitspieler in Reutlingen als Occean in Fürth...
und genau das ist es, zweite liga ist halt keine erste liga ... aber irgend wann werden die letzten Occean Fans auch einsehen das er kein spieler ist, der in die erste liga gehört ...
und wenn ich immer diesen mist lese .. "er kann bälle halten" .. super ... nur mit bälle halten gewinnt man aber keine spiele
auser man steht im tor und kann damit ein gegentor verhindern
Ehrlich gesagt spreche ich ihm gerade diese Fähigkeit "Bälle halten und dann ablegen" ab, denn dazu fehlt es ihm technisch einfach.
Morphium schrieb: Sicher, Occean liefert in letzter Zeit keine Glanzleistungen. Ist schon klar.
Aber ihn zu beschimpfen, weil er z.B. ein miserables Zuspiel von Rode nicht halten bzw. verwerten kann, ist einfach nur primitiv und dumm.
Heute war die ganze Mannschaft schlecht, nicht nur einer. Aber wenn man in die NWK hineinhörte, hatte man das Gefühl, die spielen nur wegen Occean schlecht. Thurk lässt grüßen.
So wie gegen Hamburg, wo ihn die meisten gut bis befriedigend bewertet haben oder in den beiden Spielen zuvor, wo er zumeist mit 3,00 - 3,5 bewertet wurde.
Aber gut, das hast Du ja schon damals anders gesehen, sonst hättest Du ja nicht beim Spiel in Hoffenheim ihm ne 4,0 gegeben und im Spiel gegen Leverkusen ne 5,0.
Aber ist halt auch schwer, jemanden fair zu behandeln, gegenüber dem man ja voreingenommen ist.
Anders kann ich deine Sprüche von vor über 4 Monaten nicht empfinden:
"genau, mit Vargas-Leihe würden wir oben mitspielen (da holen wir uns mehr als 2,5 Mio wieder), mit Occean nicht." "Occean ist m.E. fußballerisch limitiert, wir werdens ja wohl leider ansehen müssen." "AUCH solche spieler werden WIR überleben"
Ich glaube aber , dass dieser Thread nichts bringt.
@SGESeph : Ja! Und es gab auch schnell gegenseitiges "liken" dieser Beiträge. Es ist halt wie früher bei Köhler, Altintop, Thurk, Mehdi, Meier. Man hat sich 1 Spieler rausgepickt und der wird als Grundübel für vieles gesehen. So als würde es an einem Spieler alleine hängen, ob man schlecht spielt. Das ist dann einfach nicht mehr sachlich genug für mich. Dass Occean unserer Offensive derzeit nicht gut tut, sieht ja jeder.
Mir war klar, dass irgendeiner so einen Thread aufmachen wird. Ob er nun kontraproduktiv ist, sei dahingestellt.
Zum Thema: Es wird sich immer, wenn es scheiße läuft, aufgeregt. Soweit verständlich. Wenn dann einer aber genau zu diesem Zeitpunkt 3-4 Fehler macht, dann wird er (ich nenne es mal so) "auseinander genommen".
Natürlich sollte man auf seine Wortwahl achten, vor allem beim Schreiben von Kommentaren. (z. B. unter die Aufstellung). Dass mal so Sätze fallen: "Boah Du Idiot" oder "Du Depp spiel' doch ab" ist ja klar. Diese sind Alltag im Stadion. Aber wie gesagt: Es darf nicht zu "hart" sein. Was ich damit meine weiß sicherlich jeder.
So wie gegen Hamburg, wo ihn die meisten gut bis befriedigend bewertet haben oder in den beiden Spielen zuvor, wo er zumeist mit 3,00 - 3,5 bewertet wurde.
Aber gut, das hast Du ja schon damals anders gesehen, sonst hättest Du ja nicht beim Spiel in Hoffenheim ihm ne 4,0 gegeben und im Spiel gegen Leverkusen ne 5,0.
Aber ist halt auch schwer, jemanden fair zu behandeln, gegenüber dem man ja voreingenommen ist.
"genau, mit Vargas-Leihe würden wir oben mitspielen (da holen wir uns mehr als 2,5 Mio wieder), mit Occean nicht." "Occean ist m.E. fußballerisch limitiert, wir werdens ja wohl leider ansehen müssen." "AUCH solche spieler werden WIR überleben"
@SGESeph : Ja! Und es gab auch schnell gegenseitiges "liken" dieser Beiträge. Es ist halt wie früher bei Köhler, Altintop, Thurk, Mehdi, Meier. Man hat sich 1 Spieler rausgepickt und der wird als Grundübel für vieles gesehen. So als würde es an einem Spieler alleine hängen, ob man schlecht spielt. Das ist dann einfach nicht mehr sachlich genug für mich. Dass Occean unserer Offensive derzeit nicht gut tut, sieht ja jeder.
Ach ja, ich vergaß ja noch zu erwähnen, dass SaarAdler im Notenthread Occean mit 0.0. abgekürzt hat. Also nicht O sondern 0 , sprich Null.
Was sind das eigentlich für Fans, die Spieler von uns so diskreditieren, die sicherlich limitiert sind und derzeit trotz Bemühungen auch nicht in die Elf gehören? Fühlt man sich dabei irgendwie besser, wenn man sowas schreibt? Ich meine sowas wie Null statt einem normalen O.
Oder wie bei Facebook die Leute mit "Kann jemand mal den Occean umbringen?". Nehmen manche das Ganze irgendwie persönlich, dass er spielt?
Und damit meine ich echt nicht sachliche Kritik auf Wuschelblubb-Ebene, auch wenn sie mir zu hart erscheint.
Olivier verdient genug Geld, aber heute ist er keinem Ball ob schlecht gespielt oder anderswie hinterher gelaufen. Das sollte ihn doch eig Stark machen Ballbehaubtung usw heute 0.
Für mich war das vom Armin noch mehr bestrafung ihn 90 Minuten rumnullen zeitweise bocklos herumeiern zu lassen.
Der Trainer hat disziplin fordert Leistung ! wenn net wird man eben mal den Unmut der Fans ausgesetzt bei dem Gehalt kann man das Verkraften.
Morphium schrieb: Dieser "Drittligastürmer" hat in der 2.Liga 17 Tore geschossen und 9 vorgelegt.
Und der war deutlich jünger also mit vermeintlich mehr perspektive für die Zukunft und hatte deutlich schwächere Mitspieler in Reutlingen als Occean in Fürth...
und genau das ist es, zweite liga ist halt keine erste liga ... aber irgend wann werden die letzten Occean Fans auch einsehen das er kein spieler ist, der in die erste liga gehört ...
und wenn ich immer diesen mist lese .. "er kann bälle halten" .. super ... nur mit bälle halten gewinnt man aber keine spiele
Ach ja, ich vergaß ja noch zu erwähnen, dass SaarAdler im Notenthread Occean mit 0.0. abgekürzt hat. Also nicht O sondern 0 , sprich Null.
Was sind das eigentlich für Fans, die Spieler von uns so diskreditieren, die sicherlich limitiert sind und derzeit trotz Bemühungen auch nicht in die Elf gehören? Fühlt man sich dabei irgendwie besser, wenn man sowas schreibt? Ich meine sowas wie Null statt einem normalen O.
Oder wie bei Facebook die Leute mit "Kann jemand mal den Occean umbringen?". Nehmen manche das Ganze irgendwie persönlich, dass er spielt?
Und damit meine ich echt nicht sachliche Kritik auf Wuschelblubb-Ebene, auch wenn sie mir zu hart erscheint.
ich will nicht wissen was passiert wäre wenn der caio mal 10 spiele am stück hätte und als ausbeute ein reingestolpertes tor rausspringt... und der war kein stürmer
Ähm. Ok.
Dann nennt bitte Alternativen.
Gibt keine. Das ist der Punkt. Das ist aber nicht dem Spieler anzulasten. Für dieses Manko gibt es andere Verantwortliche.
WuerzburgerAdler schrieb: Ich bezweifle stark, dass Hoffer mehr Land gesehen hätte gegen Fürth. Auch Matmour konnte nicht viel reißen.
Occeans nimmermüdes Versuchen wird früher oder später belohnt werden. Da bin ich ganz sicher.
So wird es kommen. Wir spielen als Aufsteiger oben mit. Occean ist in unserem System der einzige Stürmer und zur Zeit nicht in Form. Er wird weiter machen, kämpfen und uns noch Freunde bereiten. Außerdem wird es nicht lange dauern, dann werden unsere Pfeifköppe die Alternativen Hoffer und Matmour als schlechteste Eintrachspieler im Visier haben.
Also das durch seinen "Ballverlust" der ausgleich entstanden ist, naja also das hätte auch jedem anderen Spieler passieren können.
Sorry aber für mich ist er nach 7 Spielen durchgefallen ist, nur 1 Tor, keine Vorlage und schon 2x einen Gegentreffer eingeleitet. (OK hätte aber auch jeden anderen Spieler passieren können, kann man ihn nicht voll anhängen)
Seine noten laut Transfermarkt.de sind auch nicht die dollsten...............
Für mich zeigt sich anhand von Toren ob ein Stümer gut oder schlecht ist, Ballhalten und der Stürmer ist der 1 Verteidiger ist doch alles Shit.
Er spielt unglücklich gar kein Thema. Aber so auf ihm rumzuhacken ist einfach schäbig. Wie schon einige geschrieben haben, es kamen ja auch teilweise nur Grottenpässe nach vorne. Das ist dann auch nicht Dankbar die zu verwerten.
Man brauch halt einen Spieler auf dem man rumhacken kann. Einfach schade
Eintracht23 schrieb: Er spielt unglücklich gar kein Thema. Aber so auf ihm rumzuhacken ist einfach schäbig. Wie schon einige geschrieben haben, es kamen ja auch teilweise nur Grottenpässe nach vorne. Das ist dann auch nicht Dankbar die zu verwerten.
Stimmt schon, er rennt, kämpft und bemüht sich immer wieder, aber wie es scheint fehlt ihm in den Aktionen einfach die Ruhe und das Selbstvertrauen. Zum Glück weiß man als weitsichtiger Fussballfan das da nur Pöbeln und Pfeiffen dem Spieler helfen wieder in die Spur zu finden. Hat doch damals bei Thurk, Madhavikia, Altintop und Co auch schon super geklappt.
Wenn Veh Occean aufstellt hat er sicherlich seine Gründe, er sieht ihn und , ich sag mal die Alternativen, täglich im Training. Wobei mir es im Moment auch schwerfällt O.O in der Startelf zu sehen. Was das Publikum angeht , das darf man sicherlich nicht überbewerten, was man manchmal , selbst im Familienblock sich von manchen Schreihälsen anhören muß ist unglaublich. Z.B. Spiel gegen HSV nach fünf Minuten " Der Maier der kann nix, Der is ein guter Zweitligaspieler sonst nix ". . Da rollen sich einem die Fussnägel hoch,
Man könnte ja ruhig mal etwas sachlich diskutieren...
Ich muss zugeben, mir ist olivier früher (fürth)nie aufgefallen. Was genau ist eigentlich sein spiel? Irgendwie doch, sich im straufraum "durchzutanken"? Dazu braucht es strafraumszenen. Diese werden nun von spiel zu spiel weniger. Das liegt aber nicht an ihm. Trotzdem darf er aber auch mal einen einlochen, wenn er, wie gestern, allein auf den torwart zu geht. Unabhängig davon wirkt er bissi wie ein fremdkörper oder alleingelassen oder was auch immer. Vlt. sollte man besser ohne stürmer spielen... Olli gefällt mir so nicht aber veh wird sich da was einfallen lassen Ich habe mich gestern auch über ihn aufgeregt und meinen unmut bei der 3. auswechslung mit pfiffen quittiert. Ich würde das heute nicht nochmal tun aber gestern war es eben mal so. Wenn ich nicht mehr meine emotionen freien lauf lassen kann, dann kann ich auch zu hause bleiben... Wir haben 20 punkte, alles ist fein und alex hat es gestern nach dem spiel richtig gesagt: "Fürth war heute besser." Jo, so war es.
immer diese stürmertyp geblubber ... schlechter als 0.0 sind beide net!
und mit denen kann man auch dieses system spielen ... auch wenn sie anders agieren
Ehrlich gesagt spreche ich ihm gerade diese Fähigkeit "Bälle halten und dann ablegen" ab, denn dazu fehlt es ihm technisch einfach.
"genau, mit Vargas-Leihe würden wir oben mitspielen (da holen wir uns mehr als 2,5 Mio wieder), mit Occean nicht."
"Occean ist m.E. fußballerisch limitiert, wir werdens ja wohl leider ansehen müssen."
"AUCH solche spieler werden WIR überleben"
Zum Thema:
Es wird sich immer, wenn es scheiße läuft, aufgeregt. Soweit verständlich. Wenn dann einer aber genau zu diesem Zeitpunkt 3-4 Fehler macht, dann wird er (ich nenne es mal so) "auseinander genommen".
Natürlich sollte man auf seine Wortwahl achten, vor allem beim Schreiben von Kommentaren. (z. B. unter die Aufstellung). Dass mal so Sätze fallen: "Boah Du Idiot" oder "Du Depp spiel' doch ab" ist ja klar. Diese sind Alltag im Stadion.
Aber wie gesagt: Es darf nicht zu "hart" sein. Was ich damit meine weiß sicherlich jeder.
MfG
Ich finds einfach enttäuschend.
Für mich war das vom Armin noch mehr bestrafung ihn 90 Minuten rumnullen zeitweise bocklos herumeiern zu lassen.
Der Trainer hat disziplin fordert Leistung ! wenn net wird man eben mal den Unmut der Fans ausgesetzt bei dem Gehalt kann man das Verkraften.
Das hat Oli nicht verdient!
Was soll das dämliche Gepfeife denn bringen?
Ähm. Ok.
Dann nennt bitte Alternativen.
Jetzt denk über Deine Frage noch einmal nach. :P Die kann man sich doch selbst beantworten. ,-)
Danke, Werner!
+1
Gibt keine. Das ist der Punkt. Das ist aber nicht dem Spieler anzulasten. Für dieses Manko gibt es andere Verantwortliche.
So wird es kommen. Wir spielen als Aufsteiger oben mit. Occean ist in unserem System der einzige Stürmer und zur Zeit nicht in Form. Er wird weiter machen, kämpfen und uns noch Freunde bereiten. Außerdem wird es nicht lange dauern, dann werden unsere Pfeifköppe die Alternativen Hoffer und Matmour als schlechteste Eintrachspieler im Visier haben.
Sorry aber für mich ist er nach 7 Spielen durchgefallen ist, nur 1 Tor, keine Vorlage und schon 2x einen Gegentreffer eingeleitet. (OK hätte aber auch jeden anderen Spieler passieren können, kann man ihn nicht voll anhängen)
Seine noten laut Transfermarkt.de sind auch nicht die dollsten...............
Für mich zeigt sich anhand von Toren ob ein Stümer gut oder schlecht ist, Ballhalten und der Stürmer ist der 1 Verteidiger ist doch alles Shit.
Mfg
Alexander
Stimmt schon, er rennt, kämpft und bemüht sich immer wieder, aber wie es scheint fehlt ihm in den Aktionen einfach die Ruhe und das Selbstvertrauen. Zum Glück weiß man als weitsichtiger Fussballfan das da nur Pöbeln und Pfeiffen dem Spieler helfen wieder in die Spur zu finden. Hat doch damals bei Thurk, Madhavikia, Altintop und Co auch schon super geklappt.
Wobei mir es im Moment auch schwerfällt O.O in der Startelf zu sehen.
Was das Publikum angeht , das darf man sicherlich nicht überbewerten, was man manchmal , selbst im Familienblock sich von manchen Schreihälsen anhören muß ist unglaublich. Z.B. Spiel gegen HSV nach fünf Minuten " Der Maier der kann nix, Der is ein guter Zweitligaspieler sonst nix ". . Da rollen sich einem die Fussnägel hoch,
Ich muss zugeben, mir ist olivier früher (fürth)nie aufgefallen.
Was genau ist eigentlich sein spiel?
Irgendwie doch, sich im straufraum "durchzutanken"?
Dazu braucht es strafraumszenen. Diese werden nun von spiel zu spiel weniger.
Das liegt aber nicht an ihm.
Trotzdem darf er aber auch mal einen einlochen, wenn er, wie gestern, allein auf den torwart zu geht.
Unabhängig davon wirkt er bissi wie ein fremdkörper oder alleingelassen oder was auch immer.
Vlt. sollte man besser ohne stürmer spielen...
Olli gefällt mir so nicht aber veh wird sich da was einfallen lassen
Ich habe mich gestern auch über ihn aufgeregt und meinen unmut bei der 3. auswechslung mit pfiffen quittiert. Ich würde das heute nicht nochmal tun aber gestern war es eben mal so.
Wenn ich nicht mehr meine emotionen freien lauf lassen kann, dann kann ich auch zu hause bleiben...
Wir haben 20 punkte, alles ist fein und alex hat es gestern nach dem spiel richtig gesagt:
"Fürth war heute besser."
Jo, so war es.