>

Vorfälle in Bremen

#
Hallo Eintrachtler,

die Vorfälle von Bremen sind unfassbar und können so nicht hingenommen werden. Auch nach Rücksprache mit unseren Szenekundigen Beamten ist der Eindruck, dass hier seitens der Bremer Einsatzleitung der Polizei völlig überzogen wurde. Wir werden in Ruhe die Dinge sammeln, analysieren und dann reagieren.
Leute mit Verletzungen, lassen sich diese am besten per Attest bestätigen.

Wir bitten alle Betroffenen sich per Mail an die Fanbetreuung zu wenden.
Entweder koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de.

Die Fanbetreuung
#
Und auch die FNP schreibt von randalierenden Eintracht Fans..  

Tut mir bitte alle einen Gefallen und geht dem nach was die Fanbetreuung vorher geschrieben hat.. So kann das verdammt nochmal nicht weiter gehen..

Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende..

UNSERE PASSION VERSTEHT IHR NIE..
#
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....
#
Tiefenrausch schrieb:
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....


#
Tiefenrausch schrieb:
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....


Meine Güte, zum 10. Mal jetzt: Woher weisst Du, dass sich nach dem Nürnbergvorfall nichs getan hat und nicht manche Dinge polizeiintern geregelt wurden?
#
Tiefenrausch schrieb:
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....



Wer kämpft kann verlieren.... wer nicht kämpft hat schon verloren.
#
Knueller schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....


Meine Güte, zum 10. Mal jetzt: Woher weisst Du, dass sich nach dem Nürnbergvorfall nichs getan hat und nicht manche Dinge polizeiintern geregelt wurden?


und selbst wenn sich was getan hat, aber nach der gestrigen aktion siehst du, dass sich nichts ändern wird.
#
Knueller schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Schön das ihr reagieren wollt, aber ich glaube net das sich da was tun wird.
Wie in Nürnberg auch, wird in 3 - 4 Wochen da eh keiner mehr drüber reden..

Tja so is das nun mal....


Meine Güte, zum 10. Mal jetzt: Woher weisst Du, dass sich nach dem Nürnbergvorfall nichs getan hat und nicht manche Dinge polizeiintern geregelt wurden?

Weil kein Verschulden der Polizei eingeräumt wurde, nicht mal ein Versäumnis. Von Entschuldigung gar nicht zu reden.
Da halte ich es auch nicht für wahrscheinlich, dass "polizeiintern" etwas geregelt wurde. Ich erwarte auch, dass so etwas dann öffentlich gemacht werden würde...
#
andihembes schrieb:
Ich erwarte auch, dass so etwas dann öffentlich gemacht werden würde...

Aber wahrscheinlich erwartest du auch, dass die Polizei sich anständig verhält!?
#
Bernemer_Bub schrieb:
Und auch die FNP schreibt von randalierenden Eintracht Fans..  


Das Problem ist, dass die Pressemitteilungen der Polizei einfach "unrezensiert" übernommen werden.
Klar ... würde sich denn mal einer der Herren Journalisten bequemen, im Auswärtsblock Platz zu nehmen und so mal ein "Problemspiel vor Ort" zu dokumentieren, würde wohl ein anderer Artikel zustandekommen.
#
Also erst einmal gab es Konsequenzen in Nürnberg.
Dass es bekannt ist setze ich voraus, denn sonst wüsste ich es ja auch nicht.

Zum anderen bitte ich euch diese Diskussion im anderen Thread im "Auswärts dabei" (unten verlinkt) zu führen und sich hier auf konkrete Rückfragen u.a. zu beschränken.

Das ist kein "Babbelthread"!
#
Als betroffener, der sich 7 Stunden im gekachelten Raum amüsieren durfte, ließ ich mir nicht nehmen dem Einsatzleiter persönlich eine Email zu schreiben. Da ich diese bereits geschickt habe, kann ich sie auch hier reinsetzen. Der scharfe Ton der Email und die persönlichen Anfeindungen sind dabei bewusst geschrieben, davon distanziere ich mich auch nicht! Soll er mich doch anzeigen!

Guten Tag Herr Pusch,

was halten Sie von Aussagen ihrer eigenen Polizisten gestern? Beispiele:

"Hier würde Euch jeder zum Stadion bringen, bis auf den Einsatzleiter!"
"Unser Einsatzleiter ist doch eine Medien[bad]****[/bad]!"
"Der Einsatz ist so sinnlos und unbegründet, fast schon faschistisch diese Sippenhaft!"
"Ich verstehe es auch nicht was hier passiert, aber so lange der Chef das Sat.1 erklären kann..."

Diese trafen verschiedene Kollegen und Kolleginnen (teilweise offen, teilweise unter vorgehaltener Hand) unter ihrem Befehl und Sie sollten Ihnen zu denken geben! Ihr Rechtsverständnis sollten Sie nochmal genau hinterfragen. Eine Gruppe Fans in Sippenhaft zu nehmen, weil Sie aggressives Verhalten vermuteten, dass niemand sonst (inklusive ihrer eigenen Kollegen) bemerkt hat. Ich hoffe sehr Sie konnten sich ordentlich für ihre Fernsehkamera (wieso ist diese zufällig schon um 9.30 Uhr beim Eintreffen der Busse anwesend und wieso tragen Polizisten Mikrophone?) inszenieren und Ihre Karriere dadurch entscheidend ankurbeln. Nichts anderes schein geschen zu sein. Eine tolle Machtdemonstration zu der ich Ihnen ausdrücklich gratuliere!

Sie hatten jederzeit die Möglichkeit die Busse nach Hause zu schicken oder die Fangruppe ans Stadion zu eskortieren, wenn Sie eine Gefahr für die Innenstadt befürchtet haben. Eine medienwirksame Selbstinszenierung ihrer Person sowie eine groteske Machtdemonstration für die Öffentlichkeit waren ihnen wichtiger, als der persönliche (und wirtschaftliche) Schaden von 250 Personen, die Sie grundlos demütigten.
Seien Sie sich sicher, dass Sie erst mit ihrem Verhalten das Vertrauen in den Rechtsstaat von Tausenden zerstören und Hass herstellen, wo vorher leidenschaftliche Fans waren. Seien Sie sich ebenfalls sicher, dass auch die tatsächlichen Vorkommnisse öffentlich gemacht werden, besonders die Aussagen, die von IHREN EIGENEN POLIZISTEN gemacht wurden. Unter diesen Umständen sehe ich es nicht ein einzuhalten, was ich dort versprach. Ihre Kollegen sagten die oben zitierten Sätze "unter uns" im Vertrauen. Doch es ist unabdingbar, dass diese öffentlich werden bevor Sie unangetastet durch Ihre Medienpräsenz als Held und Verhinderer von Krawallen gefeiert werden. Ich hoffe Sie wundern sich nicht, wenn das geschieht, was unausweichlich ist. Ihr Name wird in den Vordergrund gedrängt werden, denn ihre eigenen Beamten hielten diesen für unrechtmäßig und ungerechtfertigt. Die Szenekundigen Beamten aus Frankfurt und Bremen kritisierten diesen mit dem Hinweis, dass der Einsatzleiter nicht mit sich reden lasse. Sie tragen die volle Verantwortung und dieser sollten Sie gerecht werden!

Beweisen Sie Schuldbewusstsein und ein wenig gesunden Menschenverstand. Entschuldigen Sie sich öffentlich für diese Vorfälle bei der Fankurve von Eintracht Frankfurt! Dies wäre der einzige weg, wie Sie eine Gerechtigkeitsliebe, die Ihren Beruf begleiten sollte sowie soziale Kompetenz noch beweisen könnten.
Ziehen Sie die einzig richtige Konsequenz und treten von Ihrer Position als Einsatzleiter zurück! Sie haben weder die Fähigkeiten mit Fans, die Sie als problematisch erachten, umzugehen, noch das rechtsverständnis diese angemessen zu behandeln. Sie reden von Hooligans und Randalen, wo nicht mehr war, als eine Gruppe mit einem gewissen Gefährlichkeitsgrad (in Ihren Augen), die sich in Kneipen niederlassen wollte und noch nicht straffällig wurde.

Schämen Sie sich!
xyz
#
NX01K schrieb:
Als betroffener, der sich 7 Stunden im gekachelten Raum amüsieren durfte, ließ ich mir nicht nehmen dem Einsatzleiter persönlich eine Email zu schreiben. Da ich diese bereits geschickt habe, kann ich sie auch hier reinsetzen. Der scharfe Ton der Email und die persönlichen Anfeindungen sind dabei bewusst geschrieben, davon distanziere ich mich auch nicht! Soll er mich doch anzeigen!

Guten Tag Herr Pusch,

was halten Sie von Aussagen ihrer eigenen Polizisten gestern? Beispiele:

"Hier würde Euch jeder zum Stadion bringen, bis auf den Einsatzleiter!"
"Unser Einsatzleiter ist doch eine Medien[bad][bad]****[/bad][/bad]!"
"Der Einsatz ist so sinnlos und unbegründet, fast schon faschistisch diese Sippenhaft!"
"Ich verstehe es auch nicht was hier passiert, aber so lange der Chef das Sat.1 erklären kann..."

Diese trafen verschiedene Kollegen und Kolleginnen (teilweise offen, teilweise unter vorgehaltener Hand) unter ihrem Befehl und Sie sollten Ihnen zu denken geben! Ihr Rechtsverständnis sollten Sie nochmal genau hinterfragen. Eine Gruppe Fans in Sippenhaft zu nehmen, weil Sie aggressives Verhalten vermuteten, dass niemand sonst (inklusive ihrer eigenen Kollegen) bemerkt hat. Ich hoffe sehr Sie konnten sich ordentlich für ihre Fernsehkamera (wieso ist diese zufällig schon um 9.30 Uhr beim Eintreffen der Busse anwesend und wieso tragen Polizisten Mikrophone?) inszenieren und Ihre Karriere dadurch entscheidend ankurbeln. Nichts anderes schein geschen zu sein. Eine tolle Machtdemonstration zu der ich Ihnen ausdrücklich gratuliere!

Sie hatten jederzeit die Möglichkeit die Busse nach Hause zu schicken oder die Fangruppe ans Stadion zu eskortieren, wenn Sie eine Gefahr für die Innenstadt befürchtet haben. Eine medienwirksame Selbstinszenierung ihrer Person sowie eine groteske Machtdemonstration für die Öffentlichkeit waren ihnen wichtiger, als der persönliche (und wirtschaftliche) Schaden von 250 Personen, die Sie grundlos demütigten.
Seien Sie sich sicher, dass Sie erst mit ihrem Verhalten das Vertrauen in den Rechtsstaat von Tausenden zerstören und Hass herstellen, wo vorher leidenschaftliche Fans waren. Seien Sie sich ebenfalls sicher, dass auch die tatsächlichen Vorkommnisse öffentlich gemacht werden, besonders die Aussagen, die von IHREN EIGENEN POLIZISTEN gemacht wurden. Unter diesen Umständen sehe ich es nicht ein einzuhalten, was ich dort versprach. Ihre Kollegen sagten die oben zitierten Sätze "unter uns" im Vertrauen. Doch es ist unabdingbar, dass diese öffentlich werden bevor Sie unangetastet durch Ihre Medienpräsenz als Held und Verhinderer von Krawallen gefeiert werden. Ich hoffe Sie wundern sich nicht, wenn das geschieht, was unausweichlich ist. Ihr Name wird in den Vordergrund gedrängt werden, denn ihre eigenen Beamten hielten diesen für unrechtmäßig und ungerechtfertigt. Die Szenekundigen Beamten aus Frankfurt und Bremen kritisierten diesen mit dem Hinweis, dass der Einsatzleiter nicht mit sich reden lasse. Sie tragen die volle Verantwortung und dieser sollten Sie gerecht werden!

Beweisen Sie Schuldbewusstsein und ein wenig gesunden Menschenverstand. Entschuldigen Sie sich öffentlich für diese Vorfälle bei der Fankurve von Eintracht Frankfurt! Dies wäre der einzige weg, wie Sie eine Gerechtigkeitsliebe, die Ihren Beruf begleiten sollte sowie soziale Kompetenz noch beweisen könnten.
Ziehen Sie die einzig richtige Konsequenz und treten von Ihrer Position als Einsatzleiter zurück! Sie haben weder die Fähigkeiten mit Fans, die Sie als problematisch erachten, umzugehen, noch das rechtsverständnis diese angemessen zu behandeln. Sie reden von Hooligans und Randalen, wo nicht mehr war, als eine Gruppe mit einem gewissen Gefährlichkeitsgrad (in Ihren Augen), die sich in Kneipen niederlassen wollte und noch nicht straffällig wurde.

Schämen Sie sich!
xyz


Ich fänds gut, wenn du diese Mail an die jeweilige örtliche Presse weiterleiten würdest...
#
http://www.ultras-frankfurt.de/

Kurze Information der Ultras zu den Geschehnissen rund ums Spiel in Bremen
#
Hallo an die Fanbetreuung
Ich habe das ganze Debakel am Samstag leider mitbekommen und musste auch leider einiges Abbekommen und einstecken (2 verstauchte Finger, Dicke Lippe, und ein Knie was aufgeschrammt ist) aber was viel schlimmer ist das Dieser Einsatz total sinnlos war,mußte leider mehrmals mitbekommen wie wir als Assoziale Frankfurter oder Ihr Scheiß Frankfurter von der dortigen Polizeimacht beschimpft wurden,was ich unter anderem unter aller sau fand waren die kommandos die die einzelnen Polizeigruppen bekamen „Keine Festnahmen nur Draufschlagen egal auf wen „das hies auch auf Kinder und Frauen die in unmittelbarer nähe wahren.
Das war alles sehr heftig das kann man nicht alles erzählen ich weiß nur das mir immer noch die Knochen weh tun
Mit freundlichen Grüßen

Michael Ritter

P.S stehe gerne weiter für weitere fragen zu eurer verfügung
Tja so sah ich Das direkt dabei
#
@followme63

Schicks doch grade per Mail an eine der Adressen:

Fanbetreuung schrieb:

Entweder koehler@eintracht-frankfurt.de oder francis@eintracht-frankfurt.de.
#
Vielleicht ist ja auch jemand mit Kindern betroffen, der sollte sich Gehör über die Presse verschaffen....
Lesebriefe etc. von Betroffen an diverse Tagespressen wäre auch nicht schlecht um dagegen vorzugehen.
#
der Einsatz war wirklich an jeder Stelle total überzogen..
ich hatte noch das Glück und konnte mich mit normalen Polizisten unterhalten während der Halbzeit und nach dem Spiel .. da war auch die allgemeine Meinung, dass sie nicht wissen warum sie auf einmal alle möglichen Wege absperren sollen..
der Einsatzleiter wollte wohl wirklich etwas Medienrummel um seine Person
#
Vielleicht kann ja auch mal jemand einen Bericht hier rein schreiben:

http://fansmedia.org/


Teilen