>

Support abhängig vom Spielverlauf oder Spielverlauf abhängig vom Support?

#
EintrachtCausinho schrieb:
Stimmung ist nicht abhängig vom Ergebnis, aber vom Spielverlauf definitiv...


genau der meinung bin ich auch! nach dem 1-0 von köln sind ja wohl alle ausgerastet und haben die mannschaft gepusht. ab dem zeitpunkt hats mir heute erst spaß gemacht in der kurve zustehen...davor wars tatsächlich etwas schwach kann man sagen. war ja auch ein langweiliges spiel bis zum erwähnten ersten tor.
#
400 km.. oooooh      
#
Ich glaub ich war bei einem anderen Spiel...
#
matthaab2 schrieb:
Ich glaub ich war bei einem anderen Spiel...  


Das dachte ich mir eben auch.

Fand die Stimmung garnicht mal sooo schlecht, kann immer besser sein, könnte aber auch viel schlechter sein.

Viellecht trübt das Bild ein bisschen weil ich wie immer im Stehplatz war und es nicht ganz objektiv bewerten kann.
#
Wie die Stimmung ist ist doch ein subjektives empfinden. Wenn man im Stehblock ist dann bekommt man nicht unbedingt mit wie laut die anderen sind. Am besten kann man das wohl wirklich beurteilen wenn man in der Mitte sitzt.  Ich muss sagen das ich von Köln nix gehört habe und ich stand.

Ich empfand uns auch nicht so schlecht. Natürlich aber auch kein vergleich zu früher. Es sind aber auch zuviele " Idioten" im Stehbereich. Jungs eure Nummer mit dem Stadtarchiv war unterste Schublade. Darauf wurdet ihr aber auch hingewiesen. Und der Typ der nach ner Viertelstunde unseren Neuzugang beschimpft und das weiter bis zum Ende durchzieht sollte sich mal fragen warum er zur Eintracht geht  
#
Eintracht23 schrieb:
Wie die Stimmung ist, ist doch ein subjektives empfinden.

Nee, man muss nur oft genug Bezahlfernseh gucken und schon kann man es genau einschätzen.  
#
Dennis1985 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel immer recht langweilig wird, wenn wieder irgendein Dauergesang läuft.
MMn nerven Dauergesänge ohne Ende und da nach 3 Minuten auch nurnoch ne handvoll mitmacht, bin ich wohl nicht der einzige, der dadurch müde wird...


Ich empfinde die Dauergesänge zu Hause auch als ermüdend.
Unsere stärkste Phase war, als in der 2. HZ die Mannschaft mit "Eintracht, Eintracht"  angefeuert wurde. Hatte (subjektiv) den Eindruck, dass das auf die Mannschaft übersprang.

Vorstehend hat jemand geschrieben, dass es vielleicht damit zusammen hängt, dass viele älter geworden sind.   Dazu kann ich   nur sagen :  Das stimmt nicht!   Ich leide heute unter leichter Heiserkeit  
#
Dschalalabad schrieb:

... ist es nach 5 Jahren Pay-TV durchaus möglich, das zu bewerten...


#
den stehplätzen finde ich kann man gestern keinen vorwurf machen, support dort war gut, was sich aber im oberrang abgespielt hat fand ich unterirdisch. wer bei steht auf wenn ihr adler seid, sitzen bleibt hat im oberrang der west nix zu suchen. fande  die stimmung dort echt mies. martins meist gesagten worte waren gestern doch lauter leute. gab sogar ein paar leute im oberrang die sich nach dem 0:1 gegenseitig fotografiert haben. hätte echt kotzen können.
#
kapitän schrieb:
Ich saß Haupttribune Höhe Mittellinie. Support aus der Kurve WAR Definitiv unterirdisch. Hab die Kölner lauter gehört als die West... Beschaemend!!!


Beschämend ist es eher, wenn sich jemand, der auf der Haupttribühne sitzt über die schlechte Stimmung in der Kurve beschwert. Was hast du denn dazu geleistet?
#
ganz ehrlich, was beschwert ihr euch eigentlich über den support? man muss das mal so sehen, dass bei diesem wetter 45.000 menschen überhaupt aufgebrochen sind dahin zu gehen ... und viele von denen hatten wohl nicht nur 10 minuten straßenbahn sondern vereiste und gesperrte autobahnen vor sich um sich so ein spiel anzuschauen - und dabei wie ich erst kurz vor der HZ da zu sein, von daher sollte man nicht immer auf den zuschauern rumhacken, sondern auch sowas mal sehen  
#
ich bin oft genug in der westkurve stehplätzen, gestern saß ich ausnahmsweise in block 14, also fast ostkurve...
köln war zwar teilweise sehr lat, aber ich habe auch oft genug unsere fans gehröt die 100meter weg waren
z.B schwarz weiß wie schnee köln wir hören nichts, wir sind frankfurter jungs, die ****** vom dom, 7tage brennt der kölner dom....
hat man alles auch in der ostkurve gehört...
#
Dschalalabad schrieb:


Wenn man in den letzten 5 Jahren rund 30 Heimspiele im Fernsehen live sieht, kann man das sehr wohl bewerten!

Das bezweifel ich. Es gibt so viele Möglichkeiten die Wahrnehmung am TV zu beinflussen. Wie und wo sind die Mikrofone platziert? Wie laut werden welche Fans von der Regie in die Übertragung eingebracht? Ist es jedes Spiel die gleiche "Einstellung"? Kann man deswegen überhaupt zwei Spiele über TV objektiv miteinander vergleichen? Wenn die Regie das möchte könnte sie selbst Wolsfburg in Frankfurt lauter rüberbringen als die Heimkurve der SGE. Von daher ist die TV-Übertragung wohl die denkbar schlechteste Grundlage den Support zu beurteilen. Solche Beurteilungen sollte man lieber Leuten überlassen, die auch vor Ort sind, und das mehr als zweimal pro Jahr.
#
Ich glaube, dass gerade bei Heimspielen sehr wohl wöchentlich die gleichen Bedingungen vorliegen und es deshalb möglich ist...
Aber egal.

Ich besuche jedes Jahr rund 15-20 Spiele und denke, dass ich es deshalb schon annähernd einschätzen kann.
Viele der User sehen das ja auch bezogen auf das Köln Spiel ähnlich und seit ein zwei Jahren tauchen ja wieder und wieder Beiträge auf, in denen sich die Fans hier über die ermüdenden Dauergesänge beklagen.
Ich bin im übrigen immer noch der Meinung, dass der Spielverlauf auch von der Stimmung abhängig ist. Nicht umsonst gelten manche Vereine als extrem heimstark und diese Mannschaften (auch 'kleine' Vereine) gewinnen Zuhause auch regelmäßig gegen Favoriten ihre Spiele. (z.B. Osnabrück, die in den letzten Jahren nicht nur einen Bundesligisten, sondern Bayern, Dortmund, Hamburg und Köln aus dem Pokal geworfen haben.)
Nächste Woche kommt Schalke... Und ich glaube da fahren die anders hin, als wenn's nach Oberhausen, Ahlen oder Erfurt gehen würde.
#
Die Marionette Kurvensupport funktioniert nicht mehr so wie früher?
Dann sollte man sich mal Gedanken machen, wieso das so ist!
#
Und wieder mal ein Stimmungsthread nach einem Spiel.   Aber sie werden immer besser, jetzt wollen schon die Leute vom Fernsehsessel aus den Support bewerten.
#
Dschalalabad schrieb:
Wenn man in den letzten 5 Jahren rund 30 Heimspiele im Fernsehen live sieht, kann man das sehr wohl bewerten!


hmmm.. ist halt alles relativ..
Dazu würde auch 2jahre reichen.. aber genug davon...

Die stimmung in der kurve wird zusehens schlechter, und ja es fällt auf das mittlerweile der spielverlauf einen enormen einfluss auf den support hat.
Ich finde das gar nicht so schlimm, weil es authentischer wirkt als wenn wir immer nur feiern und keinerlei bezug zwischen support und spielgeschehen besteht.

Ich für meinen teil denke auch das die momentanen wetterbedingungen mit dazu beitragen, das die kurve leiser wird. Ich hoffe das wird in den nächsten wochen wieder besser.

Ganz so gut wie vor jahren wird es nicht mehr werden, vermute ich jetzt mal. Ich teile die ansicht derer, die glauben das der wandel im publikum der kurve da einen enormen einfluss drauf hat.
#
Libero1975™ schrieb:

Der Support war heute sogar etwas überdurchschnittlich. Klar, is nich so wie früher, aber ist ja kein neues Problem. Die Erwartungshaltung ist gestiegen und mit ihr die schnelle Unzufriedenheit ...



Und Dauergesang gab es imho eigentlich kaum, finde ich im Gegensatz zu meiner Sitzplatznachbarin und Altersgenossin.


Teilen