Dann kommt halt wirklich nur noch die Cross-the-Main-Arena infrage. Fließend Kaltwasser ist frei, da bräuchte man von der Stadt bloß noch 2 x fuffzisch qm für die Stützen, und gut is. Verkehr wird über vereinseigene rotschwarze Vergnügungsdampfer in Gestalt riesiger Gummienten abgewickelt, und der Würzburger kann direktemang mit dem Paddelbootsche runnerkomme.
Die Schleusen, lieber Freund, die Schleusen!
Solange Du fierst und Dein Bootsche net an den Pollern festmachst, sollte das kein Problem sein.
Gerade am Beispiel München sieht man doch, dass es doch geht. Oder?
Das war aber damals auch politisch gewollt. Ein reines Fussballstadion sollte für die WM her. Die Blauen und die Roten haben sich vereint. Das ist ein Sonderfall, den wir jetzt in Frankfurt nicht haben.
Am 21. Oktober 2001 fand zum Bau des Stadions ein Bürgerentscheid statt, der die Frage klären sollte, ob ein neues Stadion an heutiger Stelle gebaut werden soll und ob die Stadt die notwendige Infrastruktur bereitstellen soll. Ein Umbau des Olympiastadions war zuvor von dessen Architekten Günter Behnisch abgelehnt worden. Die Abstimmung ging mit 65,8 Ja- zu 34,2 Prozent Nein-Stimmen zu Gunsten eines Neubaus aus, womit auch das Quorum, von mindestens zehn Prozent an Ja-Stimmen, erreicht wurde. Die Wahlbeteiligung von 37,5 % war ein Wert, der noch nie bei einem Bürgerentscheid in Bayern erreicht wurde.[5] Daraufhin gab es einen Architektenwettbewerb, in dem aus ursprünglich acht Modellen zwei Entwürfe zur Abstimmung standen.[19]
Ja, die Situation lässt sich kaum vergleichen. Ich denke aber, dass es noch weniger harmonisch abgelaufen wäre, wenn Hoeness auch den Firmensitz vor die Tore der Stadt verlegt hätte. Vorher haben sie den FCB jahrelang hingehalten ... Als die Entscheidung dann aber gefallen war, hat München alles getan, um das Stadion verkehrstechnisch ans S-Bahnnetz anzuschließen
Sowas kann sehr gut und unproblematisch verlaufen, wenn die Stadt mitzieht wie zB in Mainz oder Düsseldorf. Das wäre in unserem Fall nicht zu erwarten ...
Es ist einfach schade, dass die Stadt Ffm hier so unflexibel ist. Die Eintracht hat einfach nichts von dem Stadion, zahlt nur viel und verdient nicht an den Vermarktungen mit. Das ist einfach ein Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen BuLi-Vereinen. Und wenn man dann liest, dass in der kurzen Zeit schon fast 20 Mios mehr gezahlt wurden als mal geplant (also quasi das dusselige Dach), dann tut das doppelt weh, wenn der Aufsichtsrat dann jede Winter-Verstärkung für den Sturm kategorisch ablehnen muss. Wie gesagt, sehr sehr schade ...
Dann kommt halt wirklich nur noch die Cross-the-Main-Arena infrage. Fließend Kaltwasser ist frei, da bräuchte man von der Stadt bloß noch 2 x fuffzisch qm für die Stützen, und gut is. Verkehr wird über vereinseigene rotschwarze Vergnügungsdampfer in Gestalt riesiger Gummienten abgewickelt, und der Würzburger kann direktemang mit dem Paddelbootsche runnerkomme.
Kein Problem. 1. Mose, 7,11:
"Im sechshundertsten Jahr des Lebens WÜs im zweiten Monat, am siebzehnten Tag des Monats, an diesem Tag wurden alle Quellen der großen Wassertiefe aufgebrochen, und die Schleusen der Himmel wurden geöffnet. "
Tobago ich versuche dein Wesen zu verstehen, daher 3 hypothetische Fragen:
Du versuchst mein Wesen zu verstehen und stellst mir dazu 3 hypothetische Fragen? Weltklasse, also versuchen wir es einfach
Rimas schrieb: -Würdest du mit Oka genau so verfahren, wenn man ihn aussortiert hätte?
definitiv ja
Rimas schrieb: -Stell dir vor du bist Eintrachtspieler. Relegationsrückspiel. Nachspielzeit, der Gegner braucht dringend ein Tor. Es gibt Ecke und du kriegst den Ball auf der Linie gegen die Hand. Schiri pfeift nicht, Tumulte auf dem Platz, gibst du's zu?
In dieser Situation war ich nie. In einer ähnlichen Situation wie Friend mit dem Vertrag allerdings schon. Stell mir dazu eine hypothetische Wesenversteherfrage und du bekommst eine klare Antwort.
Rimas schrieb: -Wieso ist für dich nur der Spieler der Sündenbock? Trainer, Sportdirektor, Vorstand könnte man in der Sache doch genau so kritisch sehen.
Der Spieler ist für mich nicht der Sündenbock, der Fehler aller beteiligten Eintrachtverantwortlichen wird von mir nicht in Frage gestellt genauso wie Friends Recht seinen Vertrag auszusitzen. Ich persönlich habe einfach ein Problem mit dieser Einstellung des Spielers. Die meisten Leute hier nicht und viele schreiben sogar sie würden natürlich genauso handen bzw. nehmen für sich in Anspruch zu wissen, das alle anderen auch so handeln würden.
Rimas schrieb:
versteh du mich nicht falsch:
Im Gegensatz zu dir habe ich gar nicht die Absicht dein Wesen zu verstehen. Ich akzeptiere einfach deine Ansicht und finde es vollkommen OK wenn die anders ist als meine. Ich halte Wesenverstehen von anderen Forumsteilnehmern für vollkommen überbewertet.
eintrachtgeiler schrieb: ... Ich denke mal Eschborn würde sich freuen uns ein schönes Stadion hinzustellen!
Nee, eben nicht hinstellen lassen: selber bauen!
Das meinte ich natürlich damit. War nur voller Brass konnte mich nicht mehr richtig ausdrücken Die sollen uns natürlich nur das Gelände zur Verfügung stellen
ChrizSGE schrieb: Das man diese automatische Vertragsverlängerung von Friend damals nicht an irgendwelche Leistungskomponenten gekoppelt verstehe ich bis heute nicht. Sowas dilettantisches und das kostet die Eintracht jetzt 2 Mio an Gehalt.
Hui, das ist ja fast soviel wie die Fantastillionen die Mehdi damals angeblich verdient hat!
ChrizSGE schrieb: Das man diese automatische Vertragsverlängerung von Friend damals nicht an irgendwelche Leistungskomponenten gekoppelt verstehe ich bis heute nicht. Sowas dilettantisches und das kostet die Eintracht jetzt 2 Mio an Gehalt.
Hui, das ist ja fast soviel wie die Fantastillionen die Mehdi damals angeblich verdient hat!
friend hat einen zweijahresvertrag bei, deshalb kommt das schon in etwa hin.
Bigbamboo schrieb: Sorry, will Eure Planungen ja nicht stören, aber das Problem ist schon lange gelöst und sogar die erste Loge verkauft.
Also ich wär ja dafür das neue Stadion bei uns auf dem Dauteberg zu bauen. A5 ist neben an und Oppenrod gibt prima Parkplätze für alle. (Originalzitat eines Schiris "Hier pfeifen nur 2 der Wind und ich") Damit hätte sich auch die pfeiffenden Haupttribünengäste erledigt.
"Im sechshundertsten Jahr des Lebens WÜs im zweiten Monat, am siebzehnten Tag des Monats, an diesem Tag wurden alle Quellen der großen Wassertiefe aufgebrochen, und die Schleusen der Himmel wurden geöffnet. "
Deutschlands höchtes Stadion auf dem Großen Feldberg
2 große Parkplätze: Einer in Oberursel (Hohemark), einer am Sandplacken... ab da Schuttlebusse zum Stadion.
S5 bis Oberursel, danach U3 bis zur Hohemark. A661 ebebnfalls bis Oberursel.
Rechts vom Stadion noch eine schöne Windkraftanlage hingestellt wegen Stromerzeugung. Links vom Stadion dann die geplante Rodelbahn, und ich wäre glücklich und zufrieden
Ich denke bei Gehaltsangaben zunächst an Monats- bzw. Jahresgehälter und nicht an Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit. Wer Gehälter kumuliert sollte das auch entsprechend angeben, sonst sind wir wieder bei der Fantastillion!
Solange Du fierst und Dein Bootsche net an den Pollern festmachst, sollte das kein Problem sein.
Ja, die Situation lässt sich kaum vergleichen.
Ich denke aber, dass es noch weniger harmonisch abgelaufen wäre, wenn Hoeness auch den Firmensitz vor die Tore der Stadt verlegt hätte.
Vorher haben sie den FCB jahrelang hingehalten ...
Als die Entscheidung dann aber gefallen war, hat München alles getan, um das Stadion verkehrstechnisch ans S-Bahnnetz anzuschließen
Sowas kann sehr gut und unproblematisch verlaufen, wenn die Stadt mitzieht wie zB in Mainz oder Düsseldorf. Das wäre in unserem Fall nicht zu erwarten ...
Es ist einfach schade, dass die Stadt Ffm hier so unflexibel ist. Die Eintracht hat einfach nichts von dem Stadion, zahlt nur viel und verdient nicht an den Vermarktungen mit. Das ist einfach ein Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen BuLi-Vereinen.
Und wenn man dann liest, dass in der kurzen Zeit schon fast 20 Mios mehr gezahlt wurden als mal geplant (also quasi das dusselige Dach), dann tut das doppelt weh, wenn der Aufsichtsrat dann jede Winter-Verstärkung für den Sturm kategorisch ablehnen muss.
Wie gesagt, sehr sehr schade ...
schön, aber ihr habt da doch für die U23 geplant, oder?
definitiv ja
In dieser Situation war ich nie. In einer ähnlichen Situation wie Friend mit dem Vertrag allerdings schon. Stell mir dazu eine hypothetische Wesenversteherfrage und du bekommst eine klare Antwort.
Der Spieler ist für mich nicht der Sündenbock, der Fehler aller beteiligten Eintrachtverantwortlichen wird von mir nicht in Frage gestellt genauso wie Friends Recht seinen Vertrag auszusitzen. Ich persönlich habe einfach ein Problem mit dieser Einstellung des Spielers. Die meisten Leute hier nicht und viele schreiben sogar sie würden natürlich genauso handen bzw. nehmen für sich in Anspruch zu wissen, das alle anderen auch so handeln würden.
Im Gegensatz zu dir habe ich gar nicht die Absicht dein Wesen zu verstehen. Ich akzeptiere einfach deine Ansicht und finde es vollkommen OK wenn die anders ist als meine. Ich halte Wesenverstehen von anderen Forumsteilnehmern für vollkommen überbewertet.
Gruß,
tobago
Das meinte ich natürlich damit.
War nur voller Brass konnte mich nicht mehr richtig ausdrücken
Die sollen uns natürlich nur das Gelände zur Verfügung stellen
Also ich wär ja dafür das neue Stadion bei uns auf dem Dauteberg zu bauen.
A5 ist neben an und Oppenrod gibt prima Parkplätze für alle.
(Originalzitat eines Schiris "Hier pfeifen nur 2 der Wind und ich")
Damit hätte sich auch die pfeiffenden Haupttribünengäste erledigt.
2 große Parkplätze: Einer in Oberursel (Hohemark), einer am Sandplacken... ab da Schuttlebusse zum Stadion.
S5 bis Oberursel, danach U3 bis zur Hohemark. A661 ebebnfalls bis Oberursel.
Rechts vom Stadion noch eine schöne Windkraftanlage hingestellt wegen Stromerzeugung. Links vom Stadion dann die geplante Rodelbahn, und ich wäre glücklich und zufrieden
Ich denke bei Gehaltsangaben zunächst an Monats- bzw. Jahresgehälter und nicht an Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit. Wer Gehälter kumuliert sollte das auch entsprechend angeben, sonst sind wir wieder bei der Fantastillion!
Was mach ich?????