>

UF und FuFA verkaufen Pins zu Gunsten des Fanrechtefonds

#
Spendenaktion der Frankfurter Fanszene für den Fanrechtefonds – UF und FuFA verkaufen Pins

Vor mittlerweile rund drei Jahren gründeten Fußballfans aus ganz Deutschland den Fanrechtefonds, um mit vereinten Kräften juristische Schritte zur Verteidigung der Rechte von Fußballfans zu ermöglichen (nähere Infos unter www.fanrechtefonds.de). Häufig können Betroffene, die z.B. ein ungerechtfertigtes Stadionverbot erhalten haben oder rechtlich fragwürdige Maßnahmen der Polizei und/oder privater Sicherheitsdienste erdulden mussten, die zur Wahrung ihrer Rechte erforderlichen Prozesskosten nicht aufbringen. Hier hilft der Fanrechtefonds, indem in geeigneten Fällen Gerichts- und Anwaltskosten für Musterprozesse übernommen werden.

Ziel des Fanrechtefonds ist es, durch die Erwirkung von Grundsatzurteilen dazu beizutragen, dass friedliche Fußballfans nicht länger kriminalisiert und für die Vergehen Anderer bestraft werden. Im Beirat des Fonds sitzen nicht nur aktive Fußballfans verschiedener Vereine sitzen, sondern auch prominente und für Fanthemen sensible Persönlichkeiten wie der HSV-Torwart Frank Rost oder die Nürnberger Reporterlegende Günther Koch.

Auch ein Eintrachtfan hat bereits vom Fonds profitiert: Im allerersten durch den Fanrechtefonds unterstützten Gerichtsprozess konnte dieser 2007 erreichen, dass der 1. FC Köln zur Aufhebung eines unberechtigten Stadionverbots verurteilt wurde. Derzeit unterstützt der Fanrechtefonds u.a. die Verfassungsbeschwerde eines Bayernfans gegen das in der Presse vielfach diskutierte BGH-Urteil vom 30.10.2009, das Stadionverbote auf bloßen Verdacht (selbst wenn sich dieser später als unbegründet erweist) für rechtlich zulässig hält.

Der Fonds finanziert sich ausschließlich aus Spenden von Fangruppen und Einzelpersonen. Was die Frankfurter Fanszene angeht, so wurde der Fonds bislang leider nur aus Eigeninitiative einiger Fans und weniger Fanclubs unterstützt; eine groß angelegte Unterstützungs- bzw. Spendenaktion der gesamten Frankfurter Fanszene fehlte bislang.

Die Ultras Frankfurt sowie die Fan- und Förderabteilung wollen nunmehr gemeinsam dafür sorgen, dass endlich eine angemessene Großspende der gesamten Frankfurter Fanszene für die verdienstvolle Arbeit des Fanrechtefonds zur Verfügung gestellt werden kann. Aus diesem Grunde werden – zunächst zum kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln, möglicherweise auch bei den nächsten Spielen – sowohl an den Ständen der UF am Container  Gleisdreieck & im Stadion (vor Block 40) als auch am Infostand der FuFA (vor Block 32) Unterstützer-Pins des Fanrechtefonds verkauft.

Jeder Eintrachtfan, der im Namen der Frankfurter Fanszene dem Fanrechtefonds eine Spende zukommen lassen möchte, kann gegen Zahlung von zwei Euro einen solchen Pin erwerben. Der Kaufpreis von € 2,00 wird direkt in eine Spendenbox des Fanrechtefonds eingeworfen (wer mag und kann, darf natürlich gerne auch mehr als zwei Euro für den Pin bezahlen) und nach Abschluss der Aktion im Namen der Fanszene von Eintracht Frankfurt an den Fanrechtefonds überwiesen.

Aktive Eintrachtfans, die mit ihrer Spende an den Fanrechtefonds zur Bewahrung und Verteidigung einer freien Fankultur und der Rechte von Zuschauern bei Fußballspielen beitragen, können also bald an folgendem Pin erkannt werden:




Frankfurt, den 27. Januar 2010


Ultras Frankfurt 1997 und Fan- und Förderabteilung
#
Sehr schön, sehr schön.....
(Nicht nur schön, sondern auch nützlich, notwendig usw.)

FuFa schrieb:
Die Ultras Frankfurt sowie die Fan- und Förderabteilung wollen nunmehr gemeinsam dafür sorgen...
#
Jetzt erst erschließt sich mir der name fufa umpfänglich  ,-)
#
ohne p natürlich ...
#
Sollte ich wirklich die Einzige sein,die das gut findet?
Fährt wohl niemand auswärts hier.  
#
womeninblack schrieb:
Sollte ich wirklich die Einzige sein,die das gut findet?
Fährt wohl niemand auswärts hier.    




Muss man das hier immer offiziell verkünden, wenn man sich einen Pin kauft oder ähnliches...
#
maya21 schrieb:
womeninblack schrieb:
Sollte ich wirklich die Einzige sein,die das gut findet?
Fährt wohl niemand auswärts hier.    




Muss man das hier immer offiziell verkünden, wenn man sich einen Pin kauft oder ähnliches...



Anscheinend ja!
Kauf doch einfach 2 Pins, dann bist Du eine bessere Auswärtsfahrerin als womeninblack.  ,-)
#
B-W-X schrieb:
maya21 schrieb:
womeninblack schrieb:
Sollte ich wirklich die Einzige sein,die das gut findet?
Fährt wohl niemand auswärts hier.    




Muss man das hier immer offiziell verkünden, wenn man sich einen Pin kauft oder ähnliches...



Anscheinend ja!
Kauf doch einfach 2 Pins, dann bist Du eine bessere Auswärtsfahrerin als womeninblack.  ,-)  


Ihr könnt beide nicht lesen, oder?
WiB hat nur gesagt, dass sie die Aktion gut findet und nicht dass sie sich ein Pin gekauft hat!

Sie hat wenigstens ihre Meinung zum Thema geäußert und nicht wie ihr einfach mal auf einen Beitrag draufgehauen ohne eigene Meinung.

Apropro Meinung:
Sehr schöne Aktion, zudem noch FuFa und Uf zusammen.
Ich hoffe es kommt ordentlich Geld zusammen.
#
Oh je....
#
jau73 schrieb:
B-W-X schrieb:
maya21 schrieb:
womeninblack schrieb:
Sollte ich wirklich die Einzige sein,die das gut findet?
Fährt wohl niemand auswärts hier.    




Muss man das hier immer offiziell verkünden, wenn man sich einen Pin kauft oder ähnliches...



Anscheinend ja!
Kauf doch einfach 2 Pins, dann bist Du eine bessere Auswärtsfahrerin als womeninblack.  ,-)  


Ihr könnt beide nicht lesen, oder?
WiB hat nur gesagt, dass sie die Aktion gut findet und nicht dass sie sich ein Pin gekauft hat!

Sie hat wenigstens ihre Meinung zum Thema geäußert und nicht wie ihr einfach mal auf einen Beitrag draufgehauen ohne eigene Meinung.

Apropro Meinung:
Sehr schöne Aktion, zudem noch FuFa und Uf zusammen.
Ich hoffe es kommt ordentlich Geld zusammen.


Erzähl doch nicht so einen Unsinn.
Wer wib kennt weiß genau, was sie mit ihrem Posting aussagen wollte.
Selbst Leute die wib nicht kennen, würden in diese Richtung vermuten.

Außerdem nehme ich stark an, dass wib Dich nicht als ihren Pressesprecher benötigt.

Du hingegen kannst ja nicht mal einen gesetzten Smilie interpretieren, sonst hättest Dir Dein Posting gespart.
#
Mein Gott, nicht einmal der simpelste Infothread schafft es hier ohne Austausch von Befindlichkeiten.  
#
War mein Fehler, habe die Aktion für gut befunden, bzw. finde sie für gut und das öffentlich bekundet..
Warum das allerdings auf Befremden stößt, dass ich diese für alle Fußballfans wichtige und für die Franfurter Szene in meinen Augen zusammenführende Aktion für gut befinde, dass wissen wiedermal nur....keine Ahnung, ich jedenfalls nicht.
#
womeninblack schrieb:
War mein Fehler, habe die Aktion für gut befunden, bzw. finde sie für gut und das öffentlich bekundet..
Warum das allerdings auf Befremden stößt, dass ich diese für alle Fußballfans wichtige und für die Franfurter Szene in meinen Augen zusammenführende Aktion für gut befinde, dass wissen wiedermal nur....keine Ahnung, ich jedenfalls nicht.


wib, die Aktion ist ja auch gut, das streitet ja niemand ab.
Nur kommt Dein Posting so rüber, als würde diese Aktion niemanden interessieren, nur weil man nicht ins Forum postet und evtl. mitteilt, dass man sich einen PIN gekauft hat.

Wir haben z. B. auch für eine größere Summe einfach mal einen Haufen PINs gekauft, aber das ist doch eigentlich der Erwähnung nicht wert, weil es primär doch um die Sache geht.

Gruß
#
Ok, für gut befinden und Maul halten....

Toll......
#
womeninblack schrieb:
Ok, für gut befinden und Maul halten....

Toll......


Ziel des Pins-Verkauf ist es, eine Großspende tätigen zu können.
(siehe Eingangsposting)
Einfach mal genauer lesen.

Ansonsten siehe PM!
#
Wichtig ist, die Dinger zu kaufen, das Geld zusammenkommt.
Die Infos im Eingangsposting langen doch, da brauch man kein Durchzählfred.  ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
Wichtig ist, die Dinger zu kaufen, das Geld zusammenkommt.
Die Infos im Eingangsposting langen doch, da brauch man kein Durchzählfred.  ,-)  


Rischtisch!
#
schwarzer_geier schrieb:
Wichtig ist, die Dinger zu kaufen, das Geld zusammenkommt.
Die Infos im Eingangsposting langen doch, da brauch man kein Durchzählfred.  ,-)  


Gekauft. Also den Beitrag.  ,-)
Wie viele Pins ich gekauft habe, bleibt mein Geheimnis.
#
Sorry, den Smiley habe ich in der Tat übersehen und ziehe damit meinen ersten Beitrag zurück!

Und,
ich kenne WiB persönlich und mir war natürlich klar, dass sie mindestens einen gekauft hat!
#
Wer keinen Grundsatzstreit über Besserpinträger will....kann auch direkt spenden. Kommt zu 100% an und unterstützt die Sache ebenso.

St.Pauli hat die Tabellenführung. Auch wenn ich den Verein nicht so mag, Hut ab.


Teilen