>

Karim Matmour als Alternative für den Sturm?

#
Cyrillar schrieb:
der große Rob Friend als Heilsbringer ?
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?

Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.

kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.  

Das trifft es auf den Punkt.
#
Nun, ich würde Occean mal eine Auszeit geben, damit er sich wieder fangen kann und Karim oder Jimmy die Chance geben, auf jeden fall. Haben beide bewiesen, dass sie Tore schießen können.
#
Karim Matmour als Alternative für den Sturm?
Ja, kann er, hat er denke ich gegen H96 gezeigt.

Aktuell sollte man ihn aber doch eher auf den Flügeln einsetzten, denke das er da Aktuell am besten aufgehoben ist und uns da am meisten weiterhilft.
Eine Alternative ist er aber sicher immer für die MS Position.
#
Tackleberry schrieb:
corny schrieb:
woelli schrieb:
Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein.

Kittel? Da haben wir Andere draußen sitzen.

Kittel der neue Caio...

Aber nur wenn Mama ihn mit polnischer Küche vollstopft.  
#
Zum Thema: Wann kann Dorge K. eigentlich (wieder) spielen?
#
Mickey_ffm schrieb:
Zum Thema: Wann kann Dorge K. eigentlich (wieder) spielen?

Ihn würde ich mir gerne mal auf dem Platz wünschen, aber laut Hübner ist er erst zur Rückrunde bereit.  :neutral-face
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huebner---wir-jammern-auf-hohem-niveau-,1473446,20799332,view,asFirstTeaser.html
#
Cyrillar schrieb:
der große Rob Friend als Heilsbringer ?
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?

Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.

kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.  

Da sich dein Beitrag ja doch auch auf meine Aussage(n) bezieht, hierzu eine Anmekrung:
Wir befinden uns hier im Thread mit dem Titel "Matmour als Alternative für den Sturm?" respektive, etwas breiter interpretiert, "was für alternativen haben wir im Sturm?".

Dies ist nicht der Thread "Aufstellung und Tipps gegen München (oder sonst wen)".
Daher ist meine Aussage "ich will den Rob im Sturm" auch dem Threadtitel und -thema entsprecht zu verstehen.
Ich habe nicht, und werde es auch nie, eine Aufstellungsempfehlung abgegeben.

Ich fände es ein Stück weit daneben, mich hinzustellen und zu sagen: "So. Genau so sollen wir spielen weil dann gewinnen wir mit diesem Resultat." Noch weniger würde ich ein AufstellungsTIPP (Vorschlag, Wunsch, Hoffnung, nennt es wie ihr wollt) abgeben und dann sagen, daß wir aber 6:1 verlieren.

Meines Erachtens haben wir einen super Trainer dem ich grundsätzlich sehr viel zu traue und es würde mir nicht im Ansatz in den Sinn kommen, mir, mit meinen 24 Jahren und einer doch sehr "ich schau mir jetzt das Spiel im Fernseh"-lastigen Ahnung von diesem Sport, das Recht rauszunehmen, die Entscheidung eines Meistertrainers (vergesst das nicht) bezüglich einer Aufstellung als Mumpitz ab zutun.

Wenn Armin Veh den Occean drin lässt hat er seine guten Gründe. Wenn er im Gladdbachspiel nur zwei Mal wechselt, stell ich mir zwar die Frage, was das soll, aber auch dafür hat er seine Gründe. Vergessen hat ers bestimmt nicht.
Dazu kommt, wie du sagst, unsere Tabellnsituation, welche eine grundsätzliche(!) Kritik an Mannschaft und Trainer sowieso als Blödsinn abtut.

Und damit zurück zum Thema. Nochmal: wenn für Veh Rob Friend draussen ist, dann gibt es dafür einen guten Grund.
Nur wenn die Frage im Raum steht, ob ein Mittelfeldspieler(!) als Alternative für den Sturm her halten soll, obwohl ein Stürmer vorhanden ist, der 80'000 Euro im Monat verdient (ich würde für die Hälfte ein ganzes Jahr lang arbeiten), dann darf das als Mögligkeit respektive Denkanstoß in den Raum geworfen werden.
Und eben dies habe ich gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
Ich werfe mal einen neuen Namen in die Runde.

Ich bin für Sonny Kittel als Stürmer.

Er hat in der Jugend ab und zu mal im Sturm gespielt und von den Kandidaten
die wir haben, wäre er für mich die beste Lösung.
Occean wird mich nicht überzeugen (wie erwartet)
Friend ( die Hoffnung ist auch weg)

Hoffer (ist zwar gut, aber nicht als einzige Spitze)

Matmour (wäre Kittels schärsfter Konkurrent.
#
Hyundaii30 schrieb:

hat nicht Oka auch schon in einem Testspiel im Sturm gespielt und laut eigenen Aussagen in der F-Jugend als Stürmer begonnen ?

Was war es hier im Forum toll bevor wir gegen Fürth verloren haben und noch Tabellen dritter waren.

Nach der Niederlage und Platz 18 kommen all die Koreaner wieder hervorgekrochen und wussten von Anfang an alles besser.
#
Hyundaii30 schrieb:

gute Idee, dann haben wir endlich einen richtigen Brecher und Stossstörmer da vorne drin...ausserdem sollte Inui in die Innenverteidigung. Der köpft da hinten alles raus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Erklär mal bitte ...für Armin ist er nicht mal gut genug für die Bank. Wieso sollte er plötzlich im Sturm stehen? Meinste er hat einen bessern Abschluss als Jimmy?
Körperlich hat der Sonnyboy keine Vorteile. Die laufende Handgranate ist genau so groß und hat 4 Kilo mehr auf den Rippen, um wenigstens nicht vom Winde verweht zu werden, wenn Dante mal hustet.
#
Und dabei haben wir nicht einmal gegen Fürth verloren.

Ich finde auch, dass OO zu schlecht weg kommt und zu scharf angegriffen wird, insbesondere vom depperten Saarländer. Die Frage nach einer Alternative darf man aber schon auch mal stellen. Und gegen Hannover hat er sich ja so dumm nicht angestellt, der Karim...
#
Basaltkopp schrieb:
Und dabei haben wir nicht einmal gegen Fürth verloren.

das sagst du ... quelle bitte  

Also wenn man die letzten 2 Wochen von der Aussenwelt abgeschottet war und hier im Forum liest sind wir von Tabellenplatz 3 auf 18 gefallen weil wir 6-stellig gegen Fürth verloren haben und wegen Spielverweigerung vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden ... und schuld an allem ist OO.
#
occean raus, hoffer rein, karim joker. FERDISCH
#
Jimmy ist im Grunde der perfekte Auswärtsstürmer gegen einen besseren Gegner.
Karim gerne über den Flügel.
#
PitderSGEler schrieb:
Jimmy ist im Grunde der perfekte Auswärtsstürmer gegen einen besseren Gegner.
Karim gerne über den Flügel.

gegen die Bauern würde ich den Lanig vorne reinstellen
#
eintr.adler schrieb:

gute Idee, dann haben wir endlich einen richtigen Brecher und Stossstörmer da vorne drin...ausserdem sollte Inui in die Innenverteidigung. Der köpft da hinten alles raus.

jetzt übertreib doch nicht gleich  

Einer unserer Brecher hat in der jetzigen Form von Dante sowieso schlechte Karten.
Momentan würde er wohl die Riesen in unserem Kader alle abkochen.
Die kalten Friend und Kouemaha sowie der überhitzte Occean machen gegen die Bazi-IVs mMn keinen Stich.

Das Spiel ist wie gemahlt für Konterstürmer. Ich würde Hoffer oder Matmour eine Chance gegen die Bayern geben. Die Rote knackt man am besten mit Pässen in die Tiefe und kleinen Flitzern, die die großen IVs nicht zu packen kriegen.

Und wenn wir zur Halbzeit führen ,-)  darf Köhler als LM rein und mit seinen berühmten Brumkreiselspiel die Bayern in den Wahrnsinn treiben.  
#
SGE.Domi schrieb:
occean raus, hoffer rein, karim joker. FERDISCH  

+1
#
eintr.adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Großartiger Plan.  
#
Warum nicht gleich Trapp in den Sturm stellen, der hat nur ein Tor weniger geschossen als OO.  Ich würde bei den Bayern den Hoffer  spielen lassen und den Kittel im Mittelfeld.Dafür den Inui  und den OO auf die Bank. Karim  auch auf die Bank.

Teilen