>

Karim Matmour als Alternative für den Sturm?

#
Mir hat er eigentlich sehr gut gefallen? Was  meint ihr dazu? Matmour Hoffer oder Occean? (ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, habe keinen gesehen )
#
Deine Diskussionseröffnung deutet eigentlich fast auf eine Stürmerdiskussion hin.  

Matmour hat uns hier und dort schon mit wichtigen Toren geholfen.

Egal ob in der 96. Minute in Ingolstadt
oder beim 4:3 gegen Aachen in der 89. Minute. (Ja, ja. Immer gegen die Aachener solche Spiele).

Meiner Meinung nach brauchen wir aber einen Stürmer vorne drinne. Klar wir haben einige, aber im Moment, wie es scheint, sind alle da vorne nicht sooo berauschend.
Schauen wir aber erst einmal wie sie sich in München schlagen.  Nein, ich meine nun nicht, betreffend wie viel Punkte, sondern allein auch schon der Kampfgeist, der Wille, das Zurücklaufen etc.

Occean kriegt wohl eh eine Pause.
#
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.  
#
Eschbonne schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.    


Friend spielt unter Veh keine Rolle mehr. Warum wird er wissen. Denke mal schon, dass es seine Gründe hat. (Vllt. schlechte Trainingsleistungen?) :P
#
Eschbonne schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.    


So dann nochmal vom PC aus, weil mein Beitrag übers Handy verloren ging.
Friend wird seine Position durch solche Interviews wie heute sicherlich nicht verbessern. Ich kann nach dem Theater im Sommer die Verantwortlichen vollkommen verstehen. Natürlich ist es das gute Recht eines Spielers auf den Vertrag zu pochen, aber genauso können die Verantwortlichen einen Spieler aussortieren. Bei mir würde Friend nicht einmal mehr mit der Mannschaft trainieren.
Wobei ich es auch nicht schlecht finden würde, wenn Friend ein besseres Angebot bekommen würde und dann die Eintracht auf Erfüllung des Vertrages bestehen würde, aber das wird sowieso nicht passieren.
#
Denis schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.    


Friend spielt unter Veh keine Rolle mehr. Warum wird er wissen. Denke mal schon, dass es seine Gründe hat. (Vllt. schlechte Trainingsleistungen?) :P


Aus irgendwelchen Gründen, die ich noch nie nachvollziehen konnte, wollte man (Veh/Hübner) mit Brachialgewalt Rob Friend - für ein sehr hohes Gehalt. Laut Veh (in der Presse erst wieder vor ein paar Tagen) lasse sich Rob Friend im Training nichts zu Schulden kommen und ziehe gut mit. Warum bekommt er dann keine Chance? Das ist mir ein Rätsel, wie hier Gelder des Vereins verbrannt werden.

Dass Rob Friend seinen Vertrag aussitzen will, kann ich nachvollziehen. Er wird gut bezahlt, ist am Ende seiner Karriere und warum soll er wechseln? Seine Kinder gehen in Ffm zur Schule und er fühlt sich hier wohl.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn er am Samstag spielt. Schlechter als zur Zeit geht es in der Sturmspitze kaum. Das ist einfach zu harmlos. Occean ist zwar bemüht, aber es passiert nichts.

Es muss absolut demotivierend sein, wenn man wie Friend, Butcher etc. weiß, dass man absolut keine Chance bekommt, egal, was man unter der Woche im Training zeigt.

Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Und wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 10 Spieltagen mit 20 Punkten auf Platz 3 stehen, hätte ich ihn gefragt, von was er denn nachts träumt. Ich bin mit der Saison bisher rundrum zufrieden.  

Der Woelli    
#
Der Threadtitel wurde mal der Eingangsfrage angepasst.
#
woelli schrieb:
Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein.


Kittel? Da haben wir Andere draußen sitzen.
#
Ja!
#
corny schrieb:
woelli schrieb:
Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein.


Kittel? Da haben wir Andere draußen sitzen.


Kittel der neue Caio...
#
woelli schrieb:
Denis schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.    


Friend spielt unter Veh keine Rolle mehr. Warum wird er wissen. Denke mal schon, dass es seine Gründe hat. (Vllt. schlechte Trainingsleistungen?) :P


Aus irgendwelchen Gründen, die ich noch nie nachvollziehen konnte, wollte man (Veh/Hübner) mit Brachialgewalt Rob Friend - für ein sehr hohes Gehalt. Laut Veh (in der Presse erst wieder vor ein paar Tagen) lasse sich Rob Friend im Training nichts zu Schulden kommen und ziehe gut mit. Warum bekommt er dann keine Chance? Das ist mir ein Rätsel, wie hier Gelder des Vereins verbrannt werden.

Dass Rob Friend seinen Vertrag aussitzen will, kann ich nachvollziehen. Er wird gut bezahlt, ist am Ende seiner Karriere und warum soll er wechseln? Seine Kinder gehen in Ffm zur Schule und er fühlt sich hier wohl.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn er am Samstag spielt. Schlechter als zur Zeit geht es in der Sturmspitze kaum. Das ist einfach zu harmlos. Occean ist zwar bemüht, aber es passiert nichts.

Es muss absolut demotivierend sein, wenn man wie Friend, Butcher etc. weiß, dass man absolut keine Chance bekommt, egal, was man unter der Woche im Training zeigt.

Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Und wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 10 Spieltagen mit 20 Punkten auf Platz 3 stehen, hätte ich ihn gefragt, von was er denn nachts träumt. Ich bin mit der Saison bisher rundrum zufrieden.  

Der Woelli    



ich würde Köhler für Inui bringen.
Der kann Oczipka in der Defensive besser helfen, was bei Robben wichtiger wäre.
#
Natürlich wird Veh seine Gründe haben, wenn er sagt dass Friend keine Chance mehr hat. Nur wenn man sich mal einerseits unsere Möglichkeiten im Sturm (Matmour, Meier und Oka oder wer sonst noch im Sturm spielen "könnte" mal nicht berücksichtigt) und Friends Gehalt anschaut, dann muss die Ursache für die Aussage "Du hast keine Chance mehr" eine gewaltige sein.

Wir haben zur Zeit vier Stürmer.
Einer ist so fit und einsatzbereit wie meine Oma. Der Zweite ist klein und Flink und "passt nicht in unser Spiel" und der Dritte ist gross und schwer und "kann sich im Strafraum behaupten und Lücken reissen" hängt aber total durch und wird auf breiter Ebene kritisiert
Tja und dann ist da noch Rob Friend der anscheined fit ist, anscheinend gut trainiert, von der Statur her eigentlich dem Occean recht ähnlich, in der Vergangenheit schon richtig geile Spiele gespielt hat (nicht für die SGE) und dazu noch einen scheiss ***** voll Kohle verdient.

Also warum dieser Spieler einfach so keine Chance haben soll verstehe ich nicht. Aber meine Achtung vor Veh ist genug gross, dass ich dem ganzen einfach mal vertraue. Hätte Daum das gesagt.... Naja....
#
jo, matmour ist auch im sturm eine gute alternative wie ich finde. um mal bei der eingangsfrage zu bleiben. gegen hannover lief das phasenweise ja sehr gut mit ihm und gerade für pressing in vorderster front ist er eigentlich ideal mit der laufbereitschaft.
friend hat a) wohl einfach nicht das nötige standing beim trainer und b) auch nicht die nötige klasse für die bundesliga. matmour sehe ich da, auch und gerade mit der leidenschaft die er zeigt ihm gegenüber vorn.
#
Matmour kann mal als Alternative im Sturmzentrum bringen, wenn Not am Mann ist. Aber wenn das dauerhaft unser Plan A sein sollte, dann gute Nacht. Erinnert mich an grandiose Ideen wie Clark als Manndecker einzusetzen.
#
SGE_77 schrieb:
Matmour kann mal als Alternative im Sturmzentrum bringen, wenn Not am Mann ist. Aber wenn das dauerhaft unser Plan A sein sollte, dann gute Nacht. Erinnert mich an grandiose Ideen wie Clark als Manndecker einzusetzen.


Was ein Vergleich...
#
der große Rob Friend als Heilsbringer ?
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?

Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.

     

kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.
#
woelli schrieb:
Denis schrieb:
Eschbonne schrieb:
Ich versteh immer noch nicht warum der Friend komplett draussen ist.
195 cm gross. 92 kg schwer. gelernter Stürmer. Punkt. Ich will den Rob im Sturm.    


Friend spielt unter Veh keine Rolle mehr. Warum wird er wissen. Denke mal schon, dass es seine Gründe hat. (Vllt. schlechte Trainingsleistungen?) :P


Aus irgendwelchen Gründen, die ich noch nie nachvollziehen konnte, wollte man (Veh/Hübner) mit Brachialgewalt Rob Friend - für ein sehr hohes Gehalt. Laut Veh (in der Presse erst wieder vor ein paar Tagen) lasse sich Rob Friend im Training nichts zu Schulden kommen und ziehe gut mit. Warum bekommt er dann keine Chance? Das ist mir ein Rätsel, wie hier Gelder des Vereins verbrannt werden.

Dass Rob Friend seinen Vertrag aussitzen will, kann ich nachvollziehen. Er wird gut bezahlt, ist am Ende seiner Karriere und warum soll er wechseln? Seine Kinder gehen in Ffm zur Schule und er fühlt sich hier wohl.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn er am Samstag spielt. Schlechter als zur Zeit geht es in der Sturmspitze kaum. Das ist einfach zu harmlos. Occean ist zwar bemüht, aber es passiert nichts.

Es muss absolut demotivierend sein, wenn man wie Friend, Butcher etc. weiß, dass man absolut keine Chance bekommt, egal, was man unter der Woche im Training zeigt.

Deshalb fürn Samstag: Occean und Inui raus, dafür Friend und Kittel rein. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Und wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 10 Spieltagen mit 20 Punkten auf Platz 3 stehen, hätte ich ihn gefragt, von was er denn nachts träumt. Ich bin mit der Saison bisher rundrum zufrieden.  

Der Woelli    



Es stellt sich allerdings auch die Frage, was man unter "gut mitziehen" verstehen darf. Dürfte ich beispielsweise bei den Profis mittrainieren, gottlob, ich würde sowas von mitziehen, das hätte noch keiner gesehen. Aber leider, alles nur im Bereich meiner Möglichkeiten.

Natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke Veh wird es bei Rob ziemlich ähnlich sehen.

Im Sturm würde es mich freuen, wenn man relativ zügig wechselt und nicht bis zur 80. Minute wartet. Weder Occean noch Matmour oder Hoffer sind klassische Knipser, welche vllcht 89 Minuten untertauchen, um dann das entscheidende Tor zu machen. Sie versuchen alle auf ihrer Weise der Mannschaft Räume zu verschaffen, Anspielstationen zu bieten etc. Wenn man dann merkt, dass der aufgestellte Spieler einfach keinen guten Tag erwischt hat, sollte man möglichst früh ne Alternative bringen. So wie es Hannover auch im Spiel gegen uns bei Schlaudraff gemacht hat.

Das setzt natürlich auch Voraus im Vorfeld ein entsprechendes Klima zu schaffen. Ich denke nicht, dass Schlaudraff z.B. seine Auswechslung vor der Halbzeit als persönliche Beledigung angesehen hat. Ich denke, das könnte auch Veh mit unseren Spielern hinbekommen.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Auch wenn Matmour in diesem Sinne kein "klassicher Torjäger" ist, so hat er mMn bis jetzt nen guten Job gemacht Hätte in der Winterpause natürlich auch nichts gegen eine weitere Verstärkung im Sturm, aber im Moment bin ich ganz klar pro Matmour (1. Matmour, 2. Hoffer, 3. Occean) Mach weiter so, Junge und schieß noch viele Tore für die Adler!
#
best_messi schrieb:
SGE_77 schrieb:
Matmour kann mal als Alternative im Sturmzentrum bringen, wenn Not am Mann ist. Aber wenn das dauerhaft unser Plan A sein sollte, dann gute Nacht. Erinnert mich an grandiose Ideen wie Clark als Manndecker einzusetzen.


Was ein Vergleich...  


Ist/war Clarks Stammposition Innenverteidiger? Nein.
Ist Matmour Stammposition Mittelstuermer? Nein.
Sind/waren beide Spieler bei Eintracht Frankfurt? Ja.

q.e.d.
#
Warum will auf einmal jeder Inui aus dem OM raus nehmen. Meine Güte. Der Junge wird wieder aufdrehen. 2 schlechte Spiele sagen noch gar nichts.


Teilen