>

woher kommt dieser optimismus? [zukunftspersperktiven der eintracht teil x]

#
Marijana_Viarama schrieb:
Wir haben endlich mal bei Neuverpflichtungen nicht mehr in die ..... gegriffen. Transfers das Wichtigste im Fussball überhaupt. Daher kommt der Optimismus.
Ich habe die Neuen zum ersten mal live in Hoffenheim gesehen. Mir war nach 15 Minuten klar
a) was für ein Unterschied Schildenfeld gegen Zambrano
b) was für ein unterschied Djakpa/Butscher gegen Oczipka
c) was für ein unterschied Köhler gegen Aigner
d) was für ein Unterschied Nikolov gegen Trapp
Mir ist auch seit mehr als einme Jahr klar dass Rode ein supertalent ist. Ich hätte den Vetrag schon lange verlängert. Wenn wir jetzt noch im Sturm im Winter nachlegen, die verträge mit Jung und Rode hinbekommen..... dann kommt daher
mein Optimismus. Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  
   

Das hast du sehr gut analysiert...nur eines wird nicht stimmen...DIE ADLER WERDEN IM WALDSTADION GEGEN DEN HSV GEWINNEN.....Lass dich mal überraschen...

SGE4ever
#
singender_hesse schrieb:
reicht das?


Mir schon. Wenn sich keine Leistungsträger verletzen, braucht sich die Mannschaft nicht zu verstecken.
#
SGE-URNA schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich frage mich das wirklich, woher kommt der optimismus bei z.b. jung, das wir (laut bild) in 2 jahren international spielen könnten?
auch wenn rode verlängert, welche perpektive sieht er?

es freut mich ja ungemein, aber langsam frage ich mich, worauf da gerechnet wird?
was läuft wann aus?
salou ist abgezahlt oder? (ist da noch eine rate fällig?)
sportfive läuft noch bis 2018 oder 19, ebenso der stadionvertrag, oder?

ist es vielleicht so, das hinter den kulissen eine einigung im stadionstreit ansteht?
eine, die auf die ein oder andere weise sehr lukrativ ist?
oder gibts irgendwas anderes?

oder glaubt die mannschaft wirklich so fest an sich?

ich weiss, das passt in etliche threads teilweise mit rein, aber ich finde die frage insgesamt zu spannend, um sie als randnotiz stehen zu lassen.


2 Spiele, 2 Siege?


Ich glaube es ist sowohl bei der Mannschaft nicht die Anzahl der Siege, sondern wie man spielt und das man damit Erfolg hat.
#
Ich sch*** auf Euphorie und Optimismus. Ich will, dass wir gewinnen und fertig.
#
ich denke, dieser Optimismus rührt auch ein wenig daher, dass die Spieler sehen, wie gearbeitet wird. BH und AV scheinen es zu verstehen, solche Spieler an Land zu ziehen und dann auch zu entwickeln, individuell und als Mannschaft, die gewisse Ziele erreichen können, der Aufstieg wurde z. B. geschafft.

Jetzt heißt es etablieren in der 1. Liga und zwar mit dem Konzept, spielerische Akzente zu setzen, nach vorne zu spielen, Ballbesitz zu haben und sich möglichst rasch und mit möglichst hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor zu kombinieren.

Alles Dinge, die der geneigte Fussballfan eigentlich theoretisch erwartet - nur oft hapert es auf den Fussballplätzen an der praktischen Umsetzung. AV scheint allerdings die gewisse Überzeugungskraft auszustrahlen, dass seine Arbeit (und die Arbeit seiner Mitarbeiter) tatsächlich zu Verbesserungen auf verschiedenen Ebenen führt. Individuell und mannschaftbezogen.

Ich denke, diese Tendenzen sehen und spüren unsere Spieler - auch in der täglichen Arbeit - und äußern sich von daher mit einem gewissen Optimismus.

Die Eintracht ist ein schlafender Riese, jeder soll in seinem Bereich seinen Teil dazu beitragen, dass er schnell und bald erwacht!
#
sotirios005 schrieb:


Die Eintracht ist ein schlafender Riese, jeder soll in seinem Bereich seinen Teil dazu beitragen, dass er schnell und bald erwacht!


Absolut richtig!

Und zu "jeder" gehören auch wir Fans und die regionalen Medien!

Es wird sicherlich auch diese Saison hier und da einige Klatschen geben.

Einige Spieler werden auch diese Saison mit Sicherheit katastrophale Spiele abliefern bei denen man sich die Hände vor das Gesicht halten wird.

Wenn solche Tage eintreffen sollten wir wie ein Fels hinter der Mannschaft und jeden einzelnen Spieler stehen, so nach dem Motto "druff geschissen,kann passieren, weiter gehts".

Ich meine jetzt nicht dass man keine Kritik nach schlechteren Spielen äussern darf, sie sollte schlicht sachlich bleiben.

Wenn von uns oder der Presse in solchen Fällen wieder mit der Hau drauf Methode und Beleidigungen analysiert wird, verunsichert das nur die jungen Burschen.
Man darf in der heutigen Medienlandschaft nie vergessen dass die Spieler vieles mitlesen und es schnell zu Blockaden kommen kann.
Man fängt an Alibi mit so wenig Risiko wie möglich zu spielen und schon ist die spielerische Euphorie weg.

Genau das darf und soll nicht passieren.

Von mir aus kann z.B.Inui 10 Risiko Pässe vekacken, irgendwann kommt einer durch und der kann ausschlaggebend sein.


Wenn man dieser jungen Mannschaft Fehler zugesteht und ihnen den Mut und Zuspruch gibt diesen Risikofußball zu spielen, schaue auch ich sehr optimistisch in die Zukunft.
Dann glaube ich in ein bis zwei Jahren auch an die Chance Europacup, was mir in diesem Jahr noch schwer fällt.

Mir genügt diese Saison einfach erst einmal der Klassenerhalt und schöner Fußball.
#
ach gott, wir haben halt mal zur abwechslung nen wirklich guten start hingelegt, aber was der tatsächlich wert ist, wird sich erst später zeigen... wir sind auch schon mit 26 hinrundenpunkten und nem stürmer, der 16 tore gemacht hat abgestiegen ... und von der mannschaft die das geschafft hat, stehen noch genug auf dem platz.

ja, im augenblick läuft es scheinbar, aber das ist ein verdammt fragiles gebilde... wir sollten also schön die kirche im dorf lassen, uns über jeden punkt freuen und wenn derer 40 erreicht sind, dann können wir weiter sehen ... und ein bißchen träumen.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Marijana_Viarama vor HSV schrieb:
Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  

Marijana_Viarama vor Hoffenheim schrieb:
Ich bin mir absolut sicher , dass wir verlieren und zwar mit mehr als einem Tor Unterschied.


ok


Pseudoprophetenfresser  
#
MrBoccia schrieb:
Marijana_Viarama vor HSV schrieb:
Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  

Marijana_Viarama vor Hoffenheim schrieb:
Ich bin mir absolut sicher , dass wir verlieren und zwar mit mehr als einem Tor Unterschied.


ok


Lasst uns das mit dem Verlieren erst einmal aufs Auswärtsspiel in HH vertagen,... vielleicht...  
#
Ganz ehrlich?
Ich glaube es ist mehr als "nur" der Klassenerhalt möglich. Ich sehe seit Jahren wieder eine SGE mit Spielfreude, Laufbereitschaft, Offensivfußball.
Die umstrittenen Verstärkungen die geholt wurden sind eine passende Ergänzung im Puzzle der Eintracht.
Und warum nicht mit Jung und Rode verlängern?
Beides hungrige Spieler mit Potential auch mal International zu spielen.
JETZT verlängern und vielleicht 2016 den ein oder anderen Euro mehr rausholen......
Und bis dahin sind uns diese "Perspektivspieler" wohl noch eine große Konstante im Gefüge der Mannschaft.
Warum sollte die Eintracht NICHT zur Überraschungsmannschaft werden?
Das was BH und AV da im letzten Jahr gezimmert haben überzeugt mich... Und ich bin auch eher der "Realist"
Wenn jetzt Occean noch das Scheunentor trifft stehen wir gut da.
Aigner, Ozipka, Zambrano,....... Alles Spieler mit denen man arbeiten kann.
Und JA, ich glaube die Mannschaft glaubt an sich.
Seltener positivere Kommentare gelesen als bisher.
Das kann sich NATÜRLICH nach den ersten 3 Niederlagen in Folge ändern.
Aber daran denkt momentan KEINER.... Und das ist auch GUT so.....
#
Hunter181 schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich glaube es ist mehr als "nur" der Klassenerhalt möglich. Ich sehe seit Jahren wieder eine SGE mit Spielfreude, Laufbereitschaft, Offensivfußball.


Hatten wir das unter dem Trainerimitat nicht auch schon... stellenweise... wurde hier zumindest behauptet... Caio Caio...  
#
Lattenknaller__ schrieb:
ach gott, wir haben halt mal zur abwechslung nen wirklich guten start hingelegt, aber was der tatsächlich wert ist, wird sich erst später zeigen... wir sind auch schon mit 26 hinrundenpunkten und nem stürmer, der 16 tore gemacht hat abgestiegen ... und von der mannschaft die das geschafft hat, stehen noch genug auf dem platz.


In der Gesamteinschätzung gebe ich Dir natürlich recht - wir werden noch sehen, wie das weitergeht.

Aber Deine anderen Parallelen sind weit hergeholt. Mit was für spielerischen Mitteln haben wir damals die 26 Punkte geholt? Gegen das System Gekas ist "kick and rush" Kurzpassspiel...

Und definiere doch mal "genug", ich sehe von der Mannschaft, von der Du sprichst, noch genau 4 Spieler auf dem Platz. Zwei damals noch unerfahrene und somit nicht schuldige Joungsters (Jung und Rode), unseren Kapitän (auch nicht einer der Schlechtesten) und einen deutlich gereiften Alex Meier.
#
Es passt einfach alles zusammen momentan.

Die Mannschaft wurde gut zusammengestellt und hat endlich mal Charakter.
Veh findet in Frankfurt die Ruhe ausgehend von Hübner und Bruchhagen die er braucht um richtig Arbeiten zu können.

Wir haben endlich mal ein Spielsystem das allen Spaß macht und von allen Spielern verinnerlicht wird.

Die Verletztenliste ist auch so ein Thema. Obs am Training liegt oder an weniger Anfälligeren Spielern?

In Liga 2 haben sich bei uns einige Spieler das Selbstvertrauen das ihnen Verloren gegangen ist zurück geholt und Spielen besser auf als sie es jemals zuvor getan haben (Meier, Schwegler).

Rodes entwicklung ist Sensationell, ich hoffe das er noch lange bei uns Spielen wird. Den letzten Mittelfeldspieler den ich so habe auftrumpfen sehen im Eintracht Trikot war damals Bernd Schneider.

Und was mir ebenso auffällt sind die Lobeshuldigen aufgrund der Stimmung die von uns Fans gemacht wird. Die Spieler sind angetan von der Stimmung und lassen sich auf dem Platz von selbiger anstecken.

Im Vergleich zu den letzten Jahren nehme ich den Spielern die neu aus Liga 2 oder den Ersatzbänken anderer Vereine zu uns gekommen sind ab das sie Geil darauf sind bei uns zu Spielen.

Ich habe es schonmal geschrieben und ich bleibe dabei. Der Abstieg hat uns gut getan. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um neu anlauf nehmen zu können.

Mir selbst tut diese Positve Stimmung im Verein sowas von gut.
Obs so bleibt?
Aber die Hoffnung das hier momentan ein Meilenstein für eine bessere Zukunft der Eintracht gelegt wurde ist größer als jemals zuvor.




#
singender_hesse schrieb:
ich frage mich das wirklich, woher kommt der optimismus bei z.b. jung, das wir (laut bild) in 2 jahren international spielen könnten?
auch wenn rode verlängert, welche perpektive sieht er?

es freut mich ja ungemein, aber langsam frage ich mich, worauf da gerechnet wird?
was läuft wann aus?
salou ist abgezahlt oder? (ist da noch eine rate fällig?)
sportfive läuft noch bis 2018 oder 19, ebenso der stadionvertrag, oder?

ist es vielleicht so, das hinter den kulissen eine einigung im stadionstreit ansteht?
eine, die auf die ein oder andere weise sehr lukrativ ist?
oder gibts irgendwas anderes?

oder glaubt die mannschaft wirklich so fest an sich?

ich weiss, das passt in etliche threads teilweise mit rein, aber ich finde die frage insgesamt zu spannend, um sie als randnotiz stehen zu lassen.


Eines ist klar, im Fußball kann alles sehr schnell gehen. (eine ganz neue Theorie von mir smile:.

Die ausgangsfrage ist auf jeden Fall berechtigt. Würde mich mal interessieren was zur Zeit in der Mannschaft bzw hinter den Kulissen abgeht. Diese Leichtigkeit habe ich so noch nie wirklich (oder ist es schon so lange her?)wahrgenommen.

Es macht richtig Spaß und ich hoffe, dass dieser Spaß noch bis zum 34. Spieltag andauert und sich dann nächste Saison - nach der 2. Meisterschaft - in der cl fortsetzt.

Was auch immer geschieht, jetzt ist einfach mal genießen angesagt, solange es nur geht. Die Realität kann warten.  
#
Optimismus??
Des sinn nur die Auswärtische - en echte Hess hat aus Prinzip kaan Obdimismus!
Des werd doch eh alles nix  
#
was mich noch umtreibt, könnte es mit financial fair pöay zusammenhängen?
kann es sein, das wir nächstes oder übernächstes jahr darüber aufholen, weil dort eine reduktion der verbindlichkeiten festgeschrieben wird?
wenn dem so wäre, zusammen mit den steigenden tv-gelder, könnten wir nächstes jahr einen satz machen.
wenn der hsv nächstes jahr zb 4 mios an schulden tilgen muss, ist deren + durch tv-kohle evtl. ziemlich weg, wir haben unser + voll zur verfügung.
dadurch könnten wir näher rankommen.
wenn dazu noch eine stadioneinigung kommt, könnte es sein, das wir nächses jahr 10 mios oder mehr zur verfügung haben, wenn die konkurenz grösstenteils nur 2 - 5 mios mehr hat ...
oder hat man evtl schon jetzt einen guten sponsor für nächstes jahr?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur zwei siege sind.
#
tom61 schrieb:
Marijana_Viarama schrieb:
Wir haben endlich mal bei Neuverpflichtungen nicht mehr in die ..... gegriffen. Transfers das Wichtigste im Fussball überhaupt. Daher kommt der Optimismus.
Ich habe die Neuen zum ersten mal live in Hoffenheim gesehen. Mir war nach 15 Minuten klar
a) was für ein Unterschied Schildenfeld gegen Zambrano
b) was für ein unterschied Djakpa/Butscher gegen Oczipka
c) was für ein unterschied Köhler gegen Aigner
d) was für ein Unterschied Nikolov gegen Trapp
Mir ist auch seit mehr als einme Jahr klar dass Rode ein supertalent ist. Ich hätte den Vetrag schon lange verlängert. Wenn wir jetzt noch im Sturm im Winter nachlegen, die verträge mit Jung und Rode hinbekommen..... dann kommt daher
mein Optimismus. Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  
   

Das hast du sehr gut analysiert...nur eines wird nicht stimmen...DIE ADLER WERDEN IM WALDSTADION GEGEN DEN HSV GEWINNEN.....Lass dich mal überraschen...

SGE4ever




Ja wirklich. Großartige Analyse..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183006,12855011/goto/
#
HeinzGründel schrieb:
tom61 schrieb:
Marijana_Viarama schrieb:
Wir haben endlich mal bei Neuverpflichtungen nicht mehr in die ..... gegriffen. Transfers das Wichtigste im Fussball überhaupt. Daher kommt der Optimismus.
Ich habe die Neuen zum ersten mal live in Hoffenheim gesehen. Mir war nach 15 Minuten klar
a) was für ein Unterschied Schildenfeld gegen Zambrano
b) was für ein unterschied Djakpa/Butscher gegen Oczipka
c) was für ein unterschied Köhler gegen Aigner
d) was für ein Unterschied Nikolov gegen Trapp
Mir ist auch seit mehr als einme Jahr klar dass Rode ein supertalent ist. Ich hätte den Vetrag schon lange verlängert. Wenn wir jetzt noch im Sturm im Winter nachlegen, die verträge mit Jung und Rode hinbekommen..... dann kommt daher
mein Optimismus. Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  
   

Das hast du sehr gut analysiert...nur eines wird nicht stimmen...DIE ADLER WERDEN IM WALDSTADION GEGEN DEN HSV GEWINNEN.....Lass dich mal überraschen...

SGE4ever




Ja wirklich. Großartige Analyse..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183006,12855011/goto/


Schön enttarnt
#
singender_hesse schrieb:
was mich noch umtreibt, könnte es mit financial fair pöay zusammenhängen?


Vielleicht hängt der Optimismus gar nicht mit irgendwelchen wirtschaftlichen Überlegungen zusammen...  

Schließlich stehen da Sportler auf dem Platz und keine Betriebswirte. Die Jungs sehen einfach, dass sie guten Fußball spielen und noch potential nach oben haben.
#
so viel das jung von europa spricht?
das rode verlängert?
ich weiss nicht.
wenn jung wirklich verlängert, was bietet man ihm?
er könnte sofort bei einigen europapokalanwärtern spielen.

ich glaube schon, dass diese leute irgend eine perspektive aufgezeigt bekommen wollen.


Teilen