>

woher kommt dieser optimismus? [zukunftspersperktiven der eintracht teil x]

#
ich frage mich das wirklich, woher kommt der optimismus bei z.b. jung, das wir (laut bild) in 2 jahren international spielen könnten?
auch wenn rode verlängert, welche perpektive sieht er?

es freut mich ja ungemein, aber langsam frage ich mich, worauf da gerechnet wird?
was läuft wann aus?
salou ist abgezahlt oder? (ist da noch eine rate fällig?)
sportfive läuft noch bis 2018 oder 19, ebenso der stadionvertrag, oder?

ist es vielleicht so, das hinter den kulissen eine einigung im stadionstreit ansteht?
eine, die auf die ein oder andere weise sehr lukrativ ist?
oder gibts irgendwas anderes?

oder glaubt die mannschaft wirklich so fest an sich?

ich weiss, das passt in etliche threads teilweise mit rein, aber ich finde die frage insgesamt zu spannend, um sie als randnotiz stehen zu lassen.
#
singender_hesse schrieb:
ich frage mich das wirklich, woher kommt der optimismus bei z.b. jung, das wir (laut bild) in 2 jahren international spielen könnten?
auch wenn rode verlängert, welche perpektive sieht er?

es freut mich ja ungemein, aber langsam frage ich mich, worauf da gerechnet wird?
was läuft wann aus?
salou ist abgezahlt oder? (ist da noch eine rate fällig?)
sportfive läuft noch bis 2018 oder 19, ebenso der stadionvertrag, oder?

ist es vielleicht so, das hinter den kulissen eine einigung im stadionstreit ansteht?
eine, die auf die ein oder andere weise sehr lukrativ ist?
oder gibts irgendwas anderes?

oder glaubt die mannschaft wirklich so fest an sich?

ich weiss, das passt in etliche threads teilweise mit rein, aber ich finde die frage insgesamt zu spannend, um sie als randnotiz stehen zu lassen.


2 Spiele, 2 Siege?
#
Selbstvertrauen gepaart mit jugendlichem Übermut und unterstützt von einem Trainer, der weiß, wie man mit jungen Spielern umgeht (und der zudem noch "Spaßfußball" erlaubt)...
#
reicht das?
#
kann mir wirklich gut vorstellen,dass das mit Veh zu tun hat. gerade bei dieser Pressekonferenz wieder: Der Typ verbreitet so eine Lockerheit, wirkt dabei überhaupt nicht aufgesetzt, wirklich toll.Natürlich fällt das Moment auch leicht, aber ich finde den Typ einfach überragend.Der ist einfach authentisch!
#
Die Gelder an ISPN werden frei, das ist da glaube ich fertig bezahlt. Aber damit hat das vermutlich eher wenig zu tun.

Ich finde es wird im Moment viel zu viel geschwätzt. Es ist ja nicht schlecht wenn man hoffnungsfroh in die Zukunft blickt, aber man sollte dabei die Bodenhaftung nicht verlieren.
#
Wir werden deutscher Meister wie die Kartoffelbauern damals. Da leg ich mich fest!!! ... und ich steh noch auf dem Boden.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wir werden deutscher Meister wie die Kartoffelbauern damals. Da leg ich mich fest!!! ... und ich steh noch auf dem Boden.    


Besser wie die Kartoffelbauern, wie holen nämlich 102 Punkte.
#
propain schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wir werden deutscher Meister wie die Kartoffelbauern damals. Da leg ich mich fest!!! ... und ich steh noch auf dem Boden.    


Besser wie die Kartoffelbauern, wir holen nämlich 102 Punkte.
#
propain schrieb:
Die Gelder an ISPN werden frei, das ist da glaube ich fertig bezahlt. Aber damit hat das vermutlich eher wenig zu tun.

Ich finde es wird im Moment viel zu viel geschwätzt. Es ist ja nicht schlecht wenn man hoffnungsfroh in die Zukunft blickt, aber man sollte dabei die Bodenhaftung nicht verlieren.


Absolut richtig. Ich kann mich noch an die Winterpause der vorletzten Saison erinnern. Da haben sich die Presse/Medien fast schon überschlagen vor Zuversicht. Von einer rosigen Zukunft war die Rede. Die beste Eintracht seit 15 Jahren usw... das Ergebnis ist allen bekannt...

Einfach die derzeitige Situation geniessen und nicht so viel schwätzen. Es wird sich zeigen wohin unser Weg führt. Und wenn wir die Bodenhaftung beibehalten kann dieser Weg vielleicht tatsächlich ein sehr erfolgreicher werden...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wir werden deutscher Meister wie die Kartoffelbauern damals. Da leg ich mich fest!!! ... und ich steh noch auf dem Boden.    


Ich hab sogar nen 5er drauf gewettet, wohlgemerkt vor dem ersten Spiel.
#
@ Frederöffner:
hießt Du nicht letzte Woche noch flennender Hesse? Jetzt tu nicht so scheinheilig, wir schwimmen alle auf einer Euphoriewelle.
#
Haliaeetus schrieb:
@ Frederöffner:
hießt Du nicht letzte Woche noch flennender Hesse? Jetzt tu nicht so scheinheilig, wir schwimmen alle auf einer Euphoriewelle.


Aber auch nur so lange bis wir in den Strudel des Misserfolges geraten... und dann geht es immer weiter und weiter und weiter... :neutral-face
#
propain schrieb:
Die Gelder an ISPN werden frei, das ist da glaube ich fertig bezahlt. Aber damit hat das vermutlich eher wenig zu tun.

Ich finde es wird im Moment viel zu viel geschwätzt. Es ist ja nicht schlecht wenn man hoffnungsfroh in die Zukunft blickt, aber man sollte dabei die Bodenhaftung nicht verlieren.


genau deshalb frag ich ja.
weil ich eine ähnliche befürchtung hab.
klar isses immo geil, aber europa is weit weg, und die saison lang.
am 25. spieltag kann man schauen.
#
... euphorie, herrscht eher im Umfeld, ich glaube schon dass die Mannschaft die momentane situation gut einschätzen kann ...
#
Wir haben endlich mal bei Neuverpflichtungen nicht mehr in die ..... gegriffen. Transfers das Wichtigste im Fussball überhaupt. Daher kommt der Optimismus.
Ich habe die Neuen zum ersten mal live in Hoffenheim gesehen. Mir war nach 15 Minuten klar
a) was für ein Unterschied Schildenfeld gegen Zambrano
b) was für ein unterschied Djakpa/Butscher gegen Oczipka
c) was für ein unterschied Köhler gegen Aigner
d) was für ein Unterschied Nikolov gegen Trapp
Mir ist auch seit mehr als einme Jahr klar dass Rode ein supertalent ist. Ich hätte den Vetrag schon lange verlängert. Wenn wir jetzt noch im Sturm im Winter nachlegen, die verträge mit Jung und Rode hinbekommen..... dann kommt daher
mein Optimismus. Allerdings verlieren wir gegen den HSV .
#
Marijana_Viarama vor HSV schrieb:
Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  

Marijana_Viarama vor Hoffenheim schrieb:
Ich bin mir absolut sicher , dass wir verlieren und zwar mit mehr als einem Tor Unterschied.


ok
#
Marijana_Viarama schrieb:
... dann kommt daher
mein Optimismus. Allerdings verlieren wir gegen den HSV .  


das ist aber eine seltsame Form von Optimismus, die mit der trockenen Voraussage von Niederlagen daherkommt.
Das geht doch besser
#
Woher dere Optimismus kommt?

Man hat an Gladbach gesehen das die Liga eben nciht zemetiert ist und hat eine gute Junge Mannschaft zusammen welche hungrig ist. Und dazu haste nen Hübner da ja anscheinend sehr gut quatschen kann.


Teilen