>

SaW 10./11.11 - Gebabbel

#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wäre dafür, dass jeder der Einzeller, der hier diese Kontrollen befürwortet, mit gutem Beispiel vorangeht und sich als erster von irgendeinem ungeschulten Ordern den Gummifinger hinne rein schieben lässt.


die kontrollen kann man nicht befürworten, gar keine frage. aber die einzeller die sich beim böllern einen runter holen haben genauso wenig meine sympathie.

wie oft wurde in München geböllert, dass so eine Maßnahme nötig wäre? Das ist heute eine reine Provokation der Staatsmacht und die Bayern kraulen ihnen dabei die Eier. Ekelhaft.
#
oder, anders formuliert: rechtfertigt das Zündeln von Bengalos und das Werfen von Böllern einen Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?
#
MrBoccia schrieb:
oder, anders formuliert: rechtfertigt das Zündeln von Bengalos und das Werfen von Böllern einen Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?


Wo ist denn hier ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?
Es gibt eine Großveranstalltung und man geht davon aus, dass dazu Personen anreisen, die potentiell gefährliches pyrotechnisches Material in das Stadion schmuckeln wollen.
Aus diesen Gründen werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt.

Wo soll das denn bitte ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit sein? Manche haben hier wirklich seltsame Vorstellungen davon, wie unser Rechtsstaat funktioniert.
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
oder, anders formuliert: rechtfertigt das Zündeln von Bengalos und das Werfen von Böllern einen Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?


Wo ist denn hier ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit?
Es gibt eine Großveranstalltung und man geht davon aus, dass dazu Personen anreisen, die potentiell gefährliches pyrotechnisches Material in das Stadion schmuckeln wollen.
Aus diesen Gründen werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt.

Wo soll das denn bitte ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit sein? Manche haben hier wirklich seltsame Vorstellungen davon, wie unser Rechtsstaat funktioniert.


geh champions league und freu dich über bayern siege  

was ein typ...
#
Ein Staat der zulässt das die Ordnungorgane gegen den ersten § des Grundgesetzes verstoßen, sollte sich mal Gedanken machen.

"I. Die Grundrechte
Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht."

Mir kommt das irgendwie bekannt vor nennt man "vorrauseilender Gehorsam" und das hatten wir schon mal und dies ist nicht gut ausgegangen.

Ich hoffe nur das alle die davon Betroffen sein werden die Ruhe bewahren.

Ausserdem Frage ich mich ob die das auch machen würden wenn es gegen einen anderen Verein gehen würde.
#
wieso geht man von seitens der eintracht eigentlich nicht mit herrn reschke als anwalt dagegen vor??
#
Wuschelblubb schrieb:
Wo soll das denn bitte ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit sein? Manche haben hier wirklich seltsame Vorstellungen davon, wie unser Rechtsstaat funktioniert.

Das Verhältnis zwischen den Kontrollmaßnahmen und der dadurch eventuell verhinderten "Gefahr" stimmt einfach nicht.
#
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wo soll das denn bitte ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit sein? Manche haben hier wirklich seltsame Vorstellungen davon, wie unser Rechtsstaat funktioniert.

Das Verhältnis zwischen den Kontrollmaßnahmen und der dadurch eventuell verhinderten "Gefahr" stimmt einfach nicht.



Richtig... und ich finde es krank das hier welche sowas noch verteidigen wollen.  
#
Wer nach München fährt und dort denen das Stadion füllt, ist selbst dran schuld.  Ich gucke pro Jahr exakt 180 Minuten Bayern München.  Das Heimspiel live und das Rückspiel im TV.  Bei Bayern, die dank TV Gelder und alljährlich garantierter Champions League Millionen schon längst in einer Liga spielen, die jeden fairen Wettbewerb ausschließt, drück ich schon seit vielen Jahren nur noch den Ignore Button.
#
Hmm, ich frage mich so langsam wirklich was wir Fans gegen diese Sauereien wirklich machen können.

Man zeigt immer mit dem Finger auf uns, und man fühlt sich wie ein Schwerverbrecher.

Gibt es wirklich so wenig möglichkeiten dem Contra zu geben.

Ist es nicht möglich das ganze viel mehr zu Bündeln, um mit einer viel breiteren Masse mit den Finger auf Politik, Polizei, Presse DFB/DFL zeigen zu können.

Kann man da nicht mehr Druck aufbauen, ich kann nicht glauben das da von Fanseite aus wirklich alles erdenklich mögliche schon voll ausgeschöpft wird.

Die andere Seite (Politik, Polizei, Medien, DFB/DFL) kennen keine Gnade und sind schon lange in Bereiche vorgedrungen die weit unter der Gürtellinie sind.

Was können wir tun, um mit Fairen Mitteln und Methoden etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen/erzwingen.

Gewalt ist es nicht, da stimme ich zu!

Aber das geschlossene Aufbäumen von Fußballfans unter sich fehlt mit Irgendwie. Da hat man doch das Gefühl das bis auf Ausnahmen jede Fangruppierung ihr eigenes Süppchen kocht und alleine da steht mit ihren Problemen.

Klar gibt es Aktionen wie die von den Eisernen die uns die Tickets besorgt haben. Oder der Geisterticketverkauf der Dresdner. Aber im großen und ganzen muss da doch viel mehr drin sein.

Die Ablehnung des Sicherheitspapieres hat das erste mal auch ein Umdenken in den Medien in die andere Richtung bewirkt. Leider ist dieser Faktor sehr schnell verpufft und die Rechnung der Ablehnung bekommen wir heute schon in München mit den Zelten zu spüren.

Mir ist das irgendwie noch nicht genug "Vereint in der Sache"  

Klar gibt es Fangipfeltreffen usw, aber wer außer uns bekommt das mit ??

Was kann man tun um das ganze viel mehr in die Öffentlichkeit zu bringen, um diese Künstliche Sensibilisierung der Bevölkerung mal etwas Auszubremsen??
#
Weil doch der Bundesinnenminister Friedrich von der bayerischen CSU ist und vor seinem Amt als Innenminister Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag war und sich dieses Jahr bekanntlich vehement gegen die ach so bösen und gefährlichen Fussballfans gewandt hatte, habe ich eben in Wikipedia mal kurz über ihn nachgelesen. Und was lese ich unter anderem da:

"...Am 28. März 2011 bekam Friedrich per Post eine Patrone zugesandt. ..."  

#
sotirios005 schrieb:


"...Am 28. März 2011 bekam Friedrich per Post eine Patrone zugesandt. ..."  

 


Und?
War keine Gebrauchsanweisung beigelegt?

Ts..

*duw*
#
Das "Gesicht" von Heynckes ist ein stellvertretendes Bild für den ganzen FC Bayern
#
PK in MUC, Armin for live...
#
ich finde es schon lächerlich was die Bazis da abziehen... bzw. gezogen haben!
Ich denke, dass wir in den letzten Spielen nicht wirklich durch Pyro aufgefallen sind.

und gleich so ne Gewalltaktion durchzuziehen... ist denke ich der falsche Weg!


zum Spiel:
Schade dass wir verloren haben.... ein Remis wäre wohl gerecht gewesen!
#
Eschbonne schrieb:
Das "Gesicht" von Heynckes ist ein stellvertretendes Bild für den ganzen FC Bayern


Eher seine Ohren...
#
Der FR-Artikel zum Spiel ist scheiße. Aigner hätte bei seinem Foul auch Rot sehen können?? Sorry, das war eine gelbe Karte, die er auch bekam, während das Foul von Martínez von hinten mit gestrecktem Bein noch nicht mal erwähnt wird.

Außerdem war der Elfmeter nicht ungerechtfertigt? Lächerlich! Wenn das ein Elfmeter war, dann kann man von heute an die Eckbälle abschaffen, denn bei jeder Ecke liegt mehr Berührung vor.
#
prinzhessin schrieb:
Der FR-Artikel zum Spiel ist scheiße. Aigner hätte bei seinem Foul auch Rot sehen können?? Sorry, das war eine gelbe Karte, die er auch bekam, während das Foul von Martínez von hinten mit gestrecktem Bein noch nicht mal erwähnt wird.

Außerdem war der Elfmeter nicht ungerechtfertigt? Lächerlich! Wenn das ein Elfmeter war, dann kann man von heute an die Eckbälle abschaffen, denn bei jeder Ecke liegt mehr Berührung vor.


Gebe dir Recht das Martinez mit einer Karte bedacht werden muss und es auch kein Elfmeter war. Sagen ja inzwischen alle.

Bei Aigner sehe ich etwas anders als du. Wenn man so reingeht, dann kann es schon zu einer roten Karte führen. Das war schon übel. Bin mir auch sicher das er nur drauf geblieben ist, da er einen Bonus hatte. Das Spiel lief ja erst ein paar Minuten. Später in der Partie hätte es bestimmt rot gegeben. Auch wenn die Spielminute keine Rolle spielen darf.
#
Eintracht23 schrieb:


Bei Aigner sehe ich etwas anders als du. Wenn man so reingeht, dann kann es schon zu einer roten Karte führen. Das war schon übel.


Bei Anwendung dieses maßstabes hätten in Stuttgart vor 14 Tagen zwei Schwaben marschieren müssen, mindestens zwei...  
#
Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Tage Gerüchte um die Zukunft von Jung & Trapp aufkommen, so wie es bei Rode der Fall ist/war.
Schalke hat einen Kader mit dem das CL-HF keine Utopie ist und trotzdem den Unnerstall im Tor und hinten rechts wird ständig getauscht.
Hab gehört, Hunter & Holtby wollen "Perspektive" sehen..


Teilen