>

SAW 12.11.12 - Gebabbel

#
...na dann mal los...
#
Upps...natürlich 2012! War noch  nicht ganz wach!  
#
30 bis 40 personen wurden durchsucht und bei denen wollen sie 22 Messer gefunden haben..  

Im leben nicht, da müssten mindesten noch 8732 Handkranaten und 3 Panzer dabei gewesen sein.  

Da wurde doch bestimmt Intern was dazugelegt um den Einstaz rechtfertigen zu können ??  

Unglaublich die Methoden heutzutage. Aber trotzdem gut das die Zelte jetzt Thematisiert werden in den Presseberichten.
#
Guter Artikel auf sportal.de

Hätte ich nicht erwartet.
#
30 Messer??? Bei maximal 40 kontrollierten Fans? Das glaubt doch kein Mensch! Wer würde sich bitte, wenn er ein Messer dabei hätte, so einer Kontrolle unterziehen? Dann weigert man sich doch eher und verlässt das Stadion wieder...

Würde mich wunddern, wenn überhaupt ein Messer gefunden worden wäre, aber 30?  
#
ups stimmt... NUR 22...
#
Aber für die Blöd-Leser ist damit alles gerechtfertigt. Tralala.
#
Ganz sicher wäre die Situation vor Ort anders gewesen, hätte man dort dreißig Messer gefunden.
Dies steht auch in eklatantem Widerspruch zu dem, was mir der Sicherheitschef dort erzählte.
So, wie er versuchte, die Zelte und Kontrollen zu verharmlosen, hätte er mir dies garantiert aufs Brot geschmiert.
#
3zu7 schrieb:
Aber für die Blöd-Leser ist damit alles gerechtfertigt. Tralala.


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193111/?page=11#f12886142
#
Bild schrieb:
Dabei wurden laut Polizei 22 Messer und ein Pfeffer-Spray gefunden.

Vlt. bin ich ja zu naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Kontrollen im Zelt wirklich 22 Messer und ein Pfefferspray gefunden wurden.
Vlt. sollten sich die mal jemand zeigen lassen, Stefan MInden oder so.

Zwar waren viele Touristen im Stadion, wie immer in München, ich selbst habe ja auch meine Schwester mitgenommen, ihr aber eingebleut, sie solle ihr Taschenmesser zu hause lassen.
Trotzdem erscheint mir die Anzahl der gefundenen Messer (Taschenmesser ziemlich sicher) viel zu hoch.

Dann möchte ich  noch ein Wort zu den Leuten, die immer davon schreiben, dass am Flughafen ja auch...usw.
Ein- Flugzeug kam ich abstützen lassen, was leider auch schon apssierte, ich erinnere nur an den 11. September mit ca. 3.000 Toten oder die Entführungen früherer Jahre. Da lasse ich mir zur Not "Nachtscannner" und sonstiges gefallen, obwohl es auch da Widerstand gibt, der auch zu Recht besteht.
Ich persönlich fliege auch nicht, das nächste Mal wird es wieder zu einem Europacupspiel werden, wenn wir denn einen so weiten Gegner ausgelost bekommen.
Auch ist es für mich persönlich noch unangenehmer, als für einem "normalen " Menschen, das ich seit 1999 eine künstliche Hüfte besitze, die aus Metall ist und natürlich erst mal auffällt und Unannehmlichkeiten bereitet.

Und wie viele Tote bzw. auch Verletzte gab es in den letzten Jahren in einem Fußballstadion??
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Aber für die Blöd-Leser ist damit alles gerechtfertigt. Tralala.


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193111/?page=11#f12886142
 


Aus dem Grund rechtfertige ich ja die Zelte.  
#
Ich muss echt nochmal die loben, die am Samstag vor der Göttertoilette geblieben sind und friedlich (!!!) demonstriert haben. Jetzt müssen die Streifenhörnchen schon den Besteckkasten plündern, um den SGE-lern wenigstens irgendwas anhängen zu können.
Nur so geht's!!!

Die Pressemeinung ist doch sehr überraschend  und erfreulich einseitig zu Gunsten der Fans. Laut Bild sind auch viele BuLi-Vereine (u.a. Schalke und Düsseldorf - da sollte bei den nächsten beiden Auswärtsspielen der volle Supporterkreis im Stadion sein) dagegen...irgendwann schnallts dann vielleicht auch mal der FCB...
#
Das ist übrigens der Presseartikel der Polizei in München.
Da steht nix von Messern.
Es ärgert mich, das die Bild nix annereres gefunden hat, keien Provokation nix, aber MESSER, die ich gerne sehen würde.


http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/167517
1973. Polizeibericht zum Bundesligafußballspiel FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt
Am Samstag, 10.11.2012, um 15.30 Uhr, kam es in München in der Allianz Arena zur Begegnung der Ersten Fußballbundesliga zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt.

Durch den Veranstalter waren hier in Abstimmung mit der Polizei Durchsuchungszelte im Bereich des Gästeeingangs aufgebaut, um bei Bedarf einzelne Personen gründlicher durchsuchen zu können. Nachdem dies im Vorfeld den Frankfurter Fans bekannt geworden war, riefen diese in einschlägigen Foren dazu auf, die Arena nicht zu betreten. Auch auf der Homepage von Eintracht Frankfurt wurde durch die Fanbetreuung des Vereins diese Maßnahme kritisiert und es wurde angekündigt, dass die Fanbetreuung das Stadion nicht betreten wird, sondern sich um die Boykotteure kümmern wird. Ca. 250 Frankfurter Fans folgten diesem Boykottaufruf und blieben außerhalb des Stadions vor dem Nordtor stehen.

Bei der Kontrolle von vier Frankfurter Fußballfans vor dem Spiel auf einem nahe gelegenen Parkplatz wurde auch deren Pkw genauer in Augenschein genommen. Hier konnten dann zwei Schlagstöcke, ein Schlagring, eine Sturmhaube und mehrere Spraydosen aufgefunden werden. Hier wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Alle vier Fans wurden bis Spielende in Gewahrsam genommen.

Weiterhin kam es vor dem Spiel im Bereich des Busparkplatzes zu einer Begegnung von 30 – 50 Frankfurter Fußballfans mit ca. 150 Münchner Ultras. Die beiden Gruppen liefen aufeinander zu und es kam hier zu Auseinandersetzungen. Eine größere Eskalation konnte aber durch sofortiges Einschreiten von Polizeikräften vor Ort verhindert werden. Festgestellt wurden zwei Körperverletzungen zum Nachteil von Bayernfans. Hier wurden die beiden Frankfurter Täter festgenommen. Ein weiterer Frankfurter Fan, der davon gelaufen war, konnte abgesetzt wegen einer weiteren Körperverletzung festgenommen werden. Bei ihm wurde dann auch noch eine Ampulle Kokain aufgefunden. Gegen ihn wird nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Kurz vor 16.00 Uhr verließen dann 100 Personen des Frankfurter Fanblock ihre Plätze und gingen Richtung Eingang Nord. An der Rampe fingen sie dann an zu laufen. Gleichzeitig rüttelten die 250 boykottierenden Frankfurter Fans außerhalb der Tore derart massiv an diesen, dass ein zweiflügeliges Nottor aufsprang. Durch den Ordnungsdienst und durch Einsatzkräfte der Polizei konnte ein mögliches gewaltsames Eindringen dieser Gruppe in das Stadion verhindert werden. Die anderen Frankfurter Fans, die in Richtung Ausgang gelaufen waren, wurden durch eine Polizeikette aufgehalten. Die Fans unter ihnen, die das Stadion verlassen wollten, wurden dann durch Polizeibeamte begleitet.

Insgesamt war es bei dem Spiel zu 23 Freiheitsentziehungen gekommen, davon handelte es sich um 13 Festnahmen und 10 polizeiliche Gewahrsamnahmen. Bei den 13 angezeigten Straftaten handelte es sich in der Hauptsache um Delikte wie Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung etc.
#
Nein, in der Bild steht, dass 22 Messer gefunden wurden und Leserkommentare schreiben: Seht Ihr, wenn wir die nicht kontrolliert hätten wären die damit rein und hätten ein Gemetzel angerichtet. (Den Nachtsatz habe ich jetzt dazu gedichtet.)

Das steht dort im Sportteil, den Abermillionen Leute lesen, das gehört auch an exponierter Stelle diskutiert.
#
Die Diskusion über "Messer" ist schwachsinn... Ich bin mir zu 100 % sicher dass es sich bei den "Messern" um, in meinem letzen Post abgebildete, Taschenmesser oder ähnliches handelt. Kein Fan geht mit einem grossen Messer, was augenscheinlich eine Waffe ist, ins Stadion. Und wenn ein Taschenmesser schon als gefährlich gilt, dann darf im Stadion auch kein Tee mehr verkauft werden, den kann man nämlich über die gegnerischen Fans schütten. Und heisse Pommes sind auch gefährlich. Und soweiter... Irgendwo muss halt ne Grenze her...
#
40 Personen wurden "strenger" kontrolliert, und davon sollen mehr als 50% Messer dabei gehabt haben? Da haben die Münchner Polizisten einen ganz guten Riecher gehabt.    

Mal im ernst: Pyrotechnik darf nicht zur gefahr im Block werden. Andererseits gibt es ja schon seit längerem die Idee, dass man einen Bereich des Stadions als einen kleinen "Pyroblock" einrichten könnte. Somit würden die Fans die darauf stehen das bekommen was sie haben wollen (natürlich mit höchster Sicherheitsstufe, z.B. das Feuerlöscher oder ähnliches in der nähe stehen müssen), zum anderen müssten die Vereine keine Geldstrafen mehr zahlen.

Wie dem auch sei: Ich bin froh das es Ultras gibt, denn sie Sorgen für Stimmung. Ultras sind nicht gleich Hooligens. Klar sie haben auch ihre eigene Rangordnung aber das steht hier nicht zur Debatte. Ich würde allerdings nicht damit klar kommen, dass wenn Ich vor dem Stadion Fangesänge mitsinge die von den Ultras eingestimmt werden, mich gleich zum Verdächtigen machen würde.

Fan sein kann jeder handhaben wie er will. Ob er mitsingt oder das Spiel verfolgt ist doch jedem selbst Überlassen. Mir geht es jedenfalls darum das Ich keine große Lust hab mich vor wildfremden Menschen im Zelt ausziehen muss um überhaupt ins Stadion zugelassen zu werden. Da spare Ich mir lieber das Eintrittsgeld die bis zu 30€ kosten und gehe in einer Bar, wo Ich für einen Ebbelwei 4€ zahle, nicht kontrolliert werde und dazu mir vom Livespiel jede noch so kleine Zeitlupe aufbereitet bekomme. Wenn das das Ziel ist dann gute Nacht Fußball.    
#
womeninblack schrieb:
Nein, in der Bild steht, dass 22 Messer gefunden wurden und Leserkommentare schreiben: Seht Ihr, wenn wir die nicht kontrolliert hätten wären die damit rein und hätten ein Gemetzel angerichtet. (Den Nachtsatz habe ich jetzt dazu gedicht.)


Jede Wette die Messer haben sie nicht in den Zelten gefunden, sondern von Bazi Eltern. Da wird in den Verpflegungsrucksack der lieben Kleinen reingeschaut und das Apfelschälmesser konfisziert.
#
rira schrieb:
30 Messer??? Bei maximal 40 kontrollierten Fans? Das glaubt doch kein Mensch! Wer würde sich bitte, wenn er ein Messer dabei hätte, so einer Kontrolle unterziehen? Dann weigert man sich doch eher und verlässt das Stadion wieder...

Würde mich wunddern, wenn überhaupt ein Messer gefunden worden wäre, aber 30?    


30 Messer bei 40 kontrollierten "Fans"?

Dann waren unter den 40 bestimmt Messerjocke und Blutsvente! Allein die beiden haben schon jeweils 15 Messer im Gürtel! 15 + 15 = 30  
#
Wenn denn wirklich Messer gefunden wurden, so gibt's dafür ja eigentlich nur zwei Quellen: 1.) Das Taschenmesser am Schlüsselbund / das Obstmesser im Frühstücksbeutel und 2.) das 'Kampfmesser'  als Waffe.

Im ersten Fall wird es mit Sicherheit Quittungen geben, da die Leute ihr Eigentum ja zurück bekommen wollen und zweiten Fall dürfte die Staatsmacht auf eine Anzeige bestanden bzw. die Waffe einkassiert haben.

Die 22 Messerfunde sollten sich also ganz locker belegen lassen und seitens der Eintracht sollte man dringend auf der Vorlage dieser Belege bestehen. Öffentlich.


Teilen