>

Fragen zu den Eintracht Trikots zwischen 1993-1995 ( Tetra Pak )

#
Mosche,
ich wollte mir mein Tetra Pak Trikot beflocken lassen und wollte mal wissen, wie die Trikots am Rücken aussahen.

Also ganz oben stand "Eintracht Frankfurt" in einem Schriftzug. Darunter, soweit ich mich erinnern kann, stand die Nummer. Kann mir einer sagen, wo der Name des jeweiligen Spielers stand ?

Danke euch schonmal
#
Hmm..seit wann werden denn die Spielernamen auf den Trikots angedruckt? Auf meinem Tetra Pack Trikot ist nämlich noch kein Spielername drauf (Müsste Saison 93/94 gewesen sein. Gaudino´s Gedächtnistrikot   )
#
Hmmm.
Ich hab nämlich das gelbe Tetra Pak daheim.
#
Der Name stand natürlich unter der Nummer.

Im Eintracht-Archiv werden erstmals ab der Saison 95/96 feste Trikotnummern angegeben, daher gehe ich davon aus, dass erst seitdem die Namen mit auf den Trikots stehen. Damals wurde im rot-schwarz-gemusterten Trikot mit stilisiertem Adler auf der Brust gespielt (bzw. auswärts wie schon vorher in den gelben Kanarienvogel-Trikots).
#
das rot/schwarze trikot wurde in der saison 95/96 ebenso noch eingesetzt.
es gab verschiedene varianten der anordnung des eintrachtschriftzuges und des spielernamens und der nummer:

das hier abgebildete gelbe trikot ist "matchworn", d.h. es gab also auch die variante, dass der name oben stand und es gar keinen eintrachtschriftzug auf dem rücken gab:


die beiden roten sind aus den fanshops, ich kann aber nicht ausschließen, dass in diesen varianten auch gespielt wurde:




im übrigen gab es die rückennummern der rot/schwarzen variante auch in der farbe weiß (nicht nur in den shops, sondern auch bei originaltrikots). ich bin jedoch nicht sicher, ob auch noch in der saison 95/96, wo es die festen spielernamen gab:


gruß von
henk
#
FrankieVallie schrieb:
Der Name stand natürlich unter der Nummer.

Im Eintracht-Archiv werden erstmals ab der Saison 95/96 feste Trikotnummern angegeben, daher gehe ich davon aus, dass erst seitdem die Namen mit auf den Trikots stehen. Damals wurde im rot-schwarz-gemusterten Trikot mit stilisiertem Adler auf der Brust gespielt (bzw. auswärts wie schon vorher in den gelben Kanarienvogel-Trikots).


ja 1995/96 war die erste Saison mit festen Rückennummern, davor war 1-11
#
Ballkuenstler schrieb:
Mosche,
ich wollte mir mein Tetra Pak Trikot beflocken lassen und wollte mal wissen, wie die Trikots am Rücken aussahen.


Da ich davon ausgehe, daß du den Originalschriftzug nicht mehr bekommen wirst, grenzt das ja schon an Verstümmelung!
#
Hallo Henk!

Trikot 1 ist Matchworn vom internat. Spiel.

Mit Trikot 2 wurde so nie gespielt, denn das war das Trikot bevor die festen Nummern kamen. Vorsaison.

Trikot 3 ist das erst mit festen Rückennummern, Saison 95/96

Trikot 4 ist original, denn man hatte erkannt, dass man die schwarzen Nummern auf dem roten Trikot nicht richtig gut lesen konnte also hat man ab der Rückrunde wieder weisse Rückennummern verwendet. Allerdings waren die Zahlen 23-25cm hoch und das sieht hier bei Bild 4 aus, wie eine zu kleine Nummer für Kinder. Es gab auch beide Varianten. Die 1 bei der 10 mit dem Balken unterhalb der 1 und eben ohne! Als Puma 1987 kam hatten wir bis 92/93 immer die 1-ser-Nummern ohne den Balken darunter.

Wenn Du ein besonderes Okocha-Trikot willst, dann das letzte mit hinten einer schwarzen 12 mit Balken unter der 1 und natürlich ohne Name, denn das hatter der Jay-Jay als Einwechselspieler getragen, als er Oli Kahn und die komplette KSC-Abwehr vorgeführt hatte bei seinem "Jahrhunderttor" für die Eintracht!

MfG.

Stolzer_Adler
#
@stolzer-adler:
dass mich nochmal einer hier über trikot aufklärt
danke dir für die infos. ich antworte mal unter zitaten von dir.

Stolzer_Adler schrieb:

Trikot 1 ist Matchworn vom internat. Spiel.

nein. habe ich von michel dinzey, der es in jenem bundesligaspiel der saison mit ihm getauscht hat
Stolzer_Adler schrieb:

Mit Trikot 2 wurde so nie gespielt, denn das war das Trikot bevor die festen Nummern kamen. Vorsaison.

nein. in der saison 95/96 wurde sowohl mit trikot nr.2 und trikot nr. 3 gespielt.

Stolzer_Adler schrieb:
Trikot 3 ist das erst mit festen Rückennummern, Saison 95/96

jo. genau wie nr. 2

Stolzer_Adler schrieb:
Trikot 4 ist original

wie ich schrieb
Stolzer_Adler schrieb:
, denn man hatte erkannt, dass man die schwarzen Nummern auf dem roten Trikot nicht richtig gut lesen konnte also hat man ab der Rückrunde wieder weisse Rückennummern verwendet.

das wusste ich noch nicht!
Stolzer_Adler schrieb:
Allerdings waren die Zahlen 23-25cm hoch und das sieht hier bei Bild 4 aus, wie eine zu kleine Nummer für Kinder.

das kann gut sein: in einem video habe ich die weißen nummern gesehn, die wesentlich größer aussehen.
Stolzer_Adler schrieb:
Es gab auch beide Varianten. Die 1 bei der 10 mit dem Balken unterhalb der 1 und eben ohne! Als Puma 1987 kam hatten wir bis 92/93 immer die 1-ser-Nummern ohne den Balken darunter.

ich glaube ich weiß ungefähr was du meinst

Stolzer_Adler schrieb:
Wenn Du ein besonderes Okocha-Trikot willst, dann das letzte mit hinten einer schwarzen 12 mit Balken unter der 1 und natürlich ohne Name, denn das hatter der Jay-Jay als Einwechselspieler getragen, als er Oli Kahn und die komplette KSC-Abwehr vorgeführt hatte bei seinem "Jahrhunderttor" für die Eintracht!

suche ich zwar nicht, aber wenn du es mir abtreten möchtest: gerne  


gruß von
henk


Teilen