Vielen Dank übrigens an die Dortmunder und Schalker Fans, die heute wohl jede Bemühung gegen dieses Papier in den Medien zu brotloser Kunst verdonnert haben.
In Zeiten wie diesen wirken Bilder von vermummten "Fans" oder aggressiven Gesichtern doppelt und dreifach auf die Entscheidungsträger. Glückwunsch.
Gehört zwar nicht in den Thread hier direkt rein. Aber ich befürchte, das alles ist für die Katz, wenn sowas aktuell ! passiert.
SGE_Werner schrieb: Vielen Dank übrigens an die Dortmunder und Schalker Fans, die heute wohl jede Bemühung gegen dieses Papier in den Medien zu brotloser Kunst verdonnert haben.
In Zeiten wie diesen wirken Bilder von vermummten "Fans" oder aggressiven Gesichtern doppelt und dreifach auf die Entscheidungsträger. Glückwunsch.
Gehört zwar nicht in den Thread hier direkt rein. Aber ich befürchte, das alles ist für die Katz, wenn sowas aktuell ! passiert.
Genau so sieht es aus... :neutral-face Ich hab's schon mal gesagt, weil es diese Idioten auch in Frankfurt gibt: Welcher vernünftige fußballinteressierte Fan geht mit einer Maskierung ins Stadion? Richtig: Keiner!!!
War es nicht so, dass das Gros der Fans in der Abstiegssaison und anfangs der Liga Zwei froh war, sich "Randalemeister" nennen zu können? Und sind da nicht Grenzen überschritten worden?
War es nicht so, dass das Gros der Fans in der Abstiegssaison und anfangs der Liga Zwei froh war, sich "Randalemeister" nennen zu können? Und sind da nicht Grenzen überschritten worden?
Na Du kennst Dich ja aus..
Vermutlich hast du es "verdrängt, deshalb hier nochmal ein Beispiel;
1.FC Union Berlin FC. St.Pauli FC.Augsburg Hertha BSC Berlin
to be continued...
ich will Deine Euphorie nicht bremsen, aber seitens des FC Augsburg liegt keine offizielle Stellungnahme vor. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Veröffentlichung des Supporters-Club Augsburg - des Dachverbands der Augsburger Fanclubs? Die repräsentieren jedoch nicht den Verein, von dem mir keine Meinungsäusserung zum Thema bekannt ist...
Vermutlich hast du es "verdrängt, deshalb hier nochmal ein Beispiel;
Grabow schrieb: Über die Methoden des DFB mag man streiten, aber die Fanzsene hat sich dramatisch geändert und was in der Abstiegssaison in Frankfurt passierte war untragbar und hat dem Verein auch letztlich nur geschadet. Ich sage nicht, dass früher alles besser war, aber ich empfinde da schon einen Wandel und ich gehe seit den späten 80ern ins Stadion.
Wenn du seit den 80ern ins Stadion gehst, solltest du eigentlich selber wissen, dass du hier Blödsinn schreibst. Aber ok, ist nicht das eigentliche Thema des Threads.
Wobei du letztlich natürlich nicht so ganz unrecht hast. Es hat sich gewandelt. Jedenfalls gibt es bei weitem nicht mehr so viel Gewalt in und ums Stadion wie früher...
Grabow schrieb: Über die Methoden des DFB mag man streiten, aber die Fanzsene hat sich dramatisch geändert und was in der Abstiegssaison in Frankfurt passierte war untragbar und hat dem Verein auch letztlich nur geschadet. Ich sage nicht, dass früher alles besser war, aber ich empfinde da schon einen Wandel und ich gehe seit den späten 80ern ins Stadion.
Wenn du seit den 80ern ins Stadion gehst, solltest du eigentlich selber wissen, dass du hier Blödsinn schreibst. Aber ok, ist nicht das eigentliche Thema des Threads.
Wobei du letztlich natürlich nicht so ganz unrecht hast. Es hat sich gewandelt. Jedenfalls gibt es bei weitem nicht mehr so viel Gewalt in und ums Stadion wie früher...
Schobberobber72 schrieb: [...]Wobei du letztlich natürlich nicht so ganz unrecht hast. Es hat sich gewandelt. Jedenfalls gibt es bei weitem nicht mehr so viel Gewalt in und ums Stadion wie früher...
das würde ich bestreiten- umgekehrt wird ein Schuh draus! Und früher waren übrigens Durchsuchungen gegen die sich gerade alle auflehnen Usus.
Ich empfinde das heute als eine viel krassere Form der Gewalt- es sind keine Einzeltäter, sondern organisierte Gruppen, aber ist nur mein persönlicher Standpunkt und verlange gar nicht von dir, dass du ihn teilst!
Häh? Früher gab es 5 Grüne, 2 per Pferd und die schauten gemütlich zu, wie mich die Schalker durch den Wald jagten.
Keine Ahnung, welche Gewalt Du empfindest aber vielleicht kannst Du mir mal ein konkretes Beisüiel nennen?
Es geht doch bei diesem Papier gar nicht wirklich um Gewalttäter im eigentlichen Sinne, sondern nur um den Kampf gegen die Pyromanen. Dieses Papier zeigt wie hilflos DFL und Vereine sind und wie weit wir von einer Lösung dieses unsäglichem Thema entfernt sind.
Das Gros der Fans ist ein Opfer dieses Kleinkrieges und der Arroganz auf beiden Seiten.
prinzhessin schrieb: Es geht doch bei diesem Papier gar nicht wirklich um Gewalttäter im eigentlichen Sinne, sondern nur um den Kampf gegen die Pyromanen. Dieses Papier zeigt wie hilflos DFL und Vereine sind und wie weit wir von einer Lösung dieses unsäglichem Thema entfernt sind.
Das Gros der Fans ist ein Opfer dieses Kleinkrieges und der Arroganz auf beiden Seiten.
Ich denke, das kann man so stehen lassen. Vor allem den letzten Satz.
prinzhessin schrieb: Es geht doch bei diesem Papier gar nicht wirklich um Gewalttäter im eigentlichen Sinne, sondern nur um den Kampf gegen die Pyromanen. Dieses Papier zeigt wie hilflos DFL und Vereine sind und wie weit wir von einer Lösung dieses unsäglichem Thema entfernt sind.
Nö, bei dem Papier geht's um den Austausch der Stadionbesucher - weg von den Stehplätzen, weg von den Dauerkarten, hin zu klinisch reinen WM-2006-Supidupi-Stadien mit pflegeleichtem aber umsatzstarkem Publikum.
Wenn's um die Sicherheit ginge, würde man doch ganz andere Konzepte verfolgen und vielleicht sogar etwas völlig verrücktes tun: Mit den Betroffenen reden.
(für jeden "Fan" sein Ordnerlein)
http://www.stadionwelt-fans.de/fotos/fanfotos_fussball/italien/fc_genua_1893/saison20122013/liga_4/gast_01.jpg
Genau so sieht es aus... :neutral-face
Ich hab's schon mal gesagt, weil es diese Idioten auch in Frankfurt gibt: Welcher vernünftige fußballinteressierte Fan geht mit einer Maskierung ins Stadion? Richtig: Keiner!!!
Das sind Kriminelle, sonst nix!
Ich bezog mich auf "das Gros der Fans".
Dies ist schlichtweg unwahr.
Man darf gespannt sein was die Eintracht morgen veröffentlicht.
ich will Deine Euphorie nicht bremsen, aber seitens des FC Augsburg liegt keine offizielle Stellungnahme vor. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Veröffentlichung des Supporters-Club Augsburg - des Dachverbands der Augsburger Fanclubs? Die repräsentieren jedoch nicht den Verein, von dem mir keine Meinungsäusserung zum Thema bekannt ist...
Nicht nur unwahr, sondern fast schon eine Provokation.
Sr72, d´accord.
Ich habe mich schon bei Köpke gewundert. Jetzt wundere ich mich erst recht...
Häh? Früher gab es 5 Grüne, 2 per Pferd und die schauten gemütlich zu, wie mich die Schalker durch den Wald jagten.
Keine Ahnung, welche Gewalt Du empfindest aber vielleicht kannst Du mir mal ein konkretes Beisüiel nennen?
Laut Union Präsident gab es auch Vereine, die das Papier nicht-öffentlich abgelehnt haben.
Nö, bei dem Papier geht's um den Austausch der Stadionbesucher - weg von den Stehplätzen, weg von den Dauerkarten, hin zu klinisch reinen WM-2006-Supidupi-Stadien mit pflegeleichtem aber umsatzstarkem Publikum.
Wenn's um die Sicherheit ginge, würde man doch ganz andere Konzepte verfolgen und vielleicht sogar etwas völlig verrücktes tun: Mit den Betroffenen reden.