>

DFL contra Rechtsstaat

#
Cino schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Interview mit H. Spahn

"Da reden Personen, die keine Ahnung haben..."

http://www.11freunde.de/interview/ex-dfb-sicherheitschef-helmut-spahn-ueber-gewalt-im-fussball


eines der besten interviews zu diesem thema. respekt!


Absolut. Hätte ja nicht gedacht, dass ich dem Spahn mal fast ausnahmslos zustimme...
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
.... Ich glaube nicht ,dass die DFL sich diesem politischen Druck entziehen kann. Insofern sehe ich schwarz


Nein, Heinz, ich glaube Du irrst: Die DFL könnte sich ganz locker dem Druck entziehen, indem sie die Vorkommnisse rund um die deutschen Stadien einfach mal zumindest zahlenmäßig richtig einordnen würde - sie will sich dem Druck nicht entziehen; ja sie heizt ihn ja sogar noch mit an.

Da geht's nicht um Sicherheit, da geht's darum die Stehplätze und Dauerkarten aus den Stadien zu verbannen.


Glaube ich ehrlich gesagt gar nicht mal. Die meisten Vereine, die ja die DFL bilden, wollen die Stehplätze und die Dauerkarten. Klar es gibt solche Leute wie den Kind, der sie abschaffen will.

Aber auf der anderen Seite haben doch mehrere Vereine, nachdem die Stehplätze durch die Welle neuer Stadien erst reduziert wurde, diese wieder erweitert oder planen weitere Stehplätze.

Auch ein Interesse Dauerkarten abzuschaffen sehe ich nicht, bedeuten sie doch Planungssicherheit. Die Vereine hätten doch sonst auch längst die maximalzahl Dauerkarten runtergeschraubt. Hier sind wir aber schon diejenigen, die Prozentual am wenigsten Dauerkarten rausgeben.

Wir kritisieren die DFL, aber die DFL findet sich selbst andauernd im Kritik von Medien, Politik, Polizei. Das sie nichts tut, sondern nur redet ("die Zeit der Runden Tische muss vorbei sein".). Würde die DFL versuchen mit einem "so schlimm ist das alles doch gar nicht" und mit Zahlen das Ganze zu relativieren, würde man ihr noch viel mehr vorwerfen, dass sie einfach nur zuschaue und nichts unternehme und jetzt die Sache auch noch schön reden will.

Ich glaube ganz ehrlich hier nicht an ein planvolles vorgehen zur Abschaffung der Stehplätze oder gar der Dauerkarten. Ich sehe hier eher einen hilflosen Verband, der nicht in den Verdacht geraten will nur zuzugucken und nichts zu machen, während die Medien dauernd von einer Eskalation der Gewalt berichten.
#
ich hab jetzt schon mal einen Teil der Stellungnnahme der eintracht gelesen und muss sagen,bis jetzt find ich die Aussagen eigentlich gut und zutreffend
#
Wäre prima und sicherlich sinnvoll, wenn wir die Meinungen zur Eintracht-Stellungnahme in dem dortigen Thread bündeln würden. Das erleichtert allen das Lesen und Diskutieren.

Danke schon mal.
#
crasher1985 schrieb:

Auch wenns aus der Bild kommt ..



Könntest Du noch kurz sagen was in dem Artikel steht ? Danke
#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:

Auch wenns aus der Bild kommt ..



Könntest Du noch kurz sagen was in dem Artikel steht ? Danke


Das ist die Liste Vereine welche dem Papier zugestimmt haben doer auch nicht.. bzw. wo eine Äusserung aus steht
#
crasher1985 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:

Auch wenns aus der Bild kommt ..



Könntest Du noch kurz sagen was in dem Artikel steht ? Danke


Das ist die Liste Vereine welche dem Papier zugestimmt haben doer auch nicht.. bzw. wo eine Äusserung aus steht


Is klar, ich dachte es gäbe auch nochwas anderes dazu, Aussagen von der DFL z.B.
#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:

Auch wenns aus der Bild kommt ..



Könntest Du noch kurz sagen was in dem Artikel steht ? Danke


Das ist die Liste Vereine welche dem Papier zugestimmt haben doer auch nicht.. bzw. wo eine Äusserung aus steht


Is klar, ich dachte es gäbe auch nochwas anderes dazu, Aussagen von der DFL z.B.


Achso. Habe auch nur das BIld und nciht den kompletten Artikel leider.
#
Vielleicht wird das ja später noch online gestellt.
#
Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst Du Dir denn von einem Blöd-Artikel?
#
Bigbamboo schrieb:
Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst Du Dir denn von einem Blöd-Artikel?  


Den ob sich Verantwortliche der DFL schon zu Wort gemeldet haben, jaja ich weiß  
#
Aus Berlin, von einem befreundeten Unionfan, wurde ich gebeten den Link zum Fangipfel in Berlin, organisiert von Union Berlin, zu posten.
http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Einladung-Fangipfel.pdf

Wäre schön wenn vielleicht von uns jemand teilnehmen würde.
#
Tube schrieb:
Aber so ist das halt, wenn man Propaganda betreibt, um seine Politik durchzusetzen. Da wird übertrieben, gelogen, betrogen, verleumdet..  


Ist das nicht Politik?
#
In dem post Nr. 14 im Sonder-SAW-thread zum "Sicherheitskonzept" habe ich nochmal eine interessante Zusammenfassung mit vielen links von Stellungnahmen der vereine am Ende diees Artikels hinterlegt.

Interessanterweise (oder auch vorhersehbar) ist von den 3 zustimmenden vereinen FCB, S04 und Dortmund keine Stellungnahme/erläuterung zur Zustimmung erfolgt, ledig kurz gehaltene Zeitungsmeldungen sind zu finden.

Nachdem nun reichlich Gegenwind von anderen Vereinen erfolgte, reden die DFL und ihre 3 Musterknaben noch von der Einbindung der Fans, die nachzuholen wäre.

Nur Stunden, nachdem diese 3 Vereine über die Köpfe ihrer Fans hinweg kommentarlos zugestimmt haben. Wie arm ist das denn?

Als Fan dieser Vereine würde ich mir einen gewaltlosen Protest - Kurvenboykott beim nächsten Heimspiel o.ä.  - vorbehalten.
#
Den von schuch geposteten Beitrag ausm Tagesspiegel


http://www.tagesspiegel.de/meinung/wilmanns-kolumne-wem-gehoert-der-deutsche-fussball/7296076.html

kann man nur beipflichten. Stark. Wer weiß, ob wir und die Medien, die sich teilweise wenigstens auf die Fan- und Vereinsseite schlagen, gewinnen werden. Aber wir haben wenigstens gekämpft.
#
Schaedelharry63 schrieb:
...
Als Fan dieser Vereine würde ich mir einen gewaltlosen Protest - Kurvenboykott beim nächsten Heimspiel o.ä.  - vorbehalten.


Ich konnte bisher noch keine Stellungnahme von Fangruppen der beiden Ruhrpottvereine entdecken zumindest diese sollten doch geweckt sein.
#
Miso schrieb:
Wäre nicht diese Idiotenschlacht zwischen Dortmund und Schalke gewesen, sähe alles viel besser aus.


Ich nehme das zurück, nachdem ich den Artikel von Rafael Buschmann gelesen habe und ärgere mich über mich selbst.
#
erwin stein schrieb:
rock_king schrieb:
1.FC Union Berlin
FC. St.Pauli
FC.Augsburg
Hertha BSC Berlin


to be continued...




Die SG Dynamo Dresden lehnt aber pauschal angedrohte, beschlossene oder verhängte Strafmaßnahmen wie Nacktkörperkontrollen, Reduzierung oder Abschaffung von Stehplätzen in Stadien sowie das Verbot von Fanutensilien rundweg ab. Dies würde in unverhältnismäßig hohem Maß das Millionen Menschen verbindende Freizeiterlebnis "Stadionbesuch" im deutschen Fußball beeinträchtigen und die Clubs in ihrem Streben nach konstruktiver und auf Interessenausgleich angelegter Zusammenarbeit mit ihren Fans zurückwerfen.

Aus diesem Grund kann die SG Dynamo Dresden das derzeit vorliegende Papier nicht mittragen.
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/fuer-ein-sicheres-stadionerlebnis-mit-augenmass.html
#
SGE_Werner schrieb:



http://www.tagesspiegel.de/meinung/wilmanns-kolumne-wem-gehoert-der-deutsche-fussball/7296076.html



Klasse Foto. Sind halt leider immer nur Fans weniger bestimmter Vereine, die sich öffentlich....


Teilen