>

"Erste Runde Bröndby, zweite Runde Rom!"

#
Warum schreibt Jimmy Page nicht Stairway to heaven um ? Da könnte man ein paar Zeilen noch verbessern.
#
Ich finde jedes Lied blöd.
#
NDA schrieb:
Ich gebe dem TE durchaus recht. Durch die Hinrichtung von SH wird das ganze etwas komisch. Die Dopinggeschichte um Eric Zappel ist ebenfalls nicht der beste Vergleich.

Aber was solls die Leute kennen das Lied halt so und es ist einfach immer geil es zu singen.
Ich gebe Dir folgenden Ratschlag, verbreite doch einfach Deinen Text und singe diesen eben anstelle von SH und EZ. Eventuell überzeugst du so die anderen, bzw.. Einige lernen den Text vielleicht sogar nur so.



Naja, mal sehen...
Ist wohl eher eine vereinzelte Meinung, dass das Lied in der Form nicht ganz so doll ist. Hätte ich aber eigentlich nicht gedacht....
Aber die Ansichten gibt es ja hier zu vielen Liedern. Stichwort: Dauergesänge!
#
propain schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Hört sich einfach nur dämlich an...

Na da ist ja deine Strophe mit der Schwarz-Weiss-Roten Fahne die in ganz Europa weht soviel intelligenter. Ausserdem kennen das die Leute in Europa mit den Schwarz-Weiss-Roten Fahnen schon, war ja vor 70 Jahren fast so gewesen.

sic!
#
Schön daß man sich darum Gedanken macht, ist aber in meinen Augen sinnlos.

Es muß nicht immer alles passen, es muß nicht immer alles verbessert werden, es muß nicht immer jedem alles recht gemacht werden.

Schwarz weiß wie Schnee, das ist die SGE. Ist Schnee schwarz weiß?

Nein, aber diese Worte donnern durch unser Stadion, begleiten unsere Eintracht seit Jahren. Diese Worte sind Eintracht. Sche... drauf, ob die nun 100% inhaltlich und grammatikalisch korrekt sind.

Es wehen ja auch nicht in ganz Europa schwarz-weiß-rote Fahnen und ob wir über Fulham und Rom fahren weiß ich auch nicht so recht. Da würde Palermo, NewC United auch besser passen.

Wir singen und pogen ja auch weiterhin zu Eurobbapokal, obwohl wir 1. noch lange nicht drin sind und wir zweitens ja Euroleage singen und pogen müssten.

Lassen wir doch die kleinen, liebgewonnenen Fehler wo und wie sie sind. Wir haben bisher gut damit gelebt, wir können es auch in Zukunft. Dieses Krümel suchen ist unnötig.
#
Der Inhalt der Strophe ist tasächlich etwas skurril, aber das Lied wird (derzeit) jedes Wochenende im Stadion gegröhlt, da wird es schwer, irgendwas am Text zu ändern und es dann allen neu beizubringen.
Und schwarz-weiß-rote Fahnen in Europa könnte man wirklich falsch verstehen...

Lasst das Lied wie es ist, aber es hindert uns doch keiner daran, zum Thema Europapokal zusätzlich ein neues Lied zu entwerfen?
#
Die Stelle mit Saddam hat im Herbst 06 noch Sinn gemacht. Aber wir wissen ja was im Dezember 06 mit ihm passiert ist. Die Strophe ist nicht mehr zeitgemaess.
#
Morphium schrieb:
Die Stelle mit Saddam hat im Herbst 06 noch Sinn gemacht. Aber wir wissen ja was im Dezember 06 mit ihm passiert ist. Die Strophe ist nicht mehr zeitgemaess.


Hmm....Jörg Kachelmann passt ja von der Silben-Anzahl leider nicht rein.
#
Zu der Farbdiskussion:
Die Vereinsfarben der Eintracht sind rot-schwarz-weiß.
Also erstens rot, zweitens schwarz und drittens weiß. Mit schwarz-weiß-rotbraunem Rotz hat das nix zu tun.
#
nordic_eagle schrieb:
Morphium schrieb:
Die Stelle mit Saddam hat im Herbst 06 noch Sinn gemacht. Aber wir wissen ja was im Dezember 06 mit ihm passiert ist. Die Strophe ist nicht mehr zeitgemaess.


Hmm....Jörg Kachelmann passt ja von der Silben-Anzahl leider nicht rein.  


 

Man stelle sich vor wir wuerden das tatsaechlich bringen  


"....und dann befreien wir Joerg Kachelmann..."
#
schwarzer_geier schrieb:
Ich liebe dieses Lied.
Und zwar genau wegen dieser Strophe.  

Genau das wollte ich auch grad schreiben.
#
Maxfanatic schrieb:
adlervalentin schrieb:
Das Lied kommt von Tankard und genießt Kultstatus. Ich finds geil  


Das Lied kommt ned von Tankard, die haben einfach nur eine Musik-Version draus gemacht, ausgedacht haben sich das andere.

Sinn macht das Lied natürlich nicht. Ist aber lustig.  


rischtisch.. von unseren "freunden" aus Karlsruhe...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1996/97
#
gotcha24 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
adlervalentin schrieb:
Das Lied kommt von Tankard und genießt Kultstatus. Ich finds geil  


Das Lied kommt ned von Tankard, die haben einfach nur eine Musik-Version draus gemacht, ausgedacht haben sich das andere.

Sinn macht das Lied natürlich nicht. Ist aber lustig.  


rischtisch.. von unseren "freunden" aus Karlsruhe...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1996/97


Wäre mir neu, dass die das damals mit Saddam Hussein schon gesungen haben. Hatten wohl ne Vorahnung
#
Maxfanatic schrieb:
gotcha24 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
adlervalentin schrieb:
Das Lied kommt von Tankard und genießt Kultstatus. Ich finds geil  


Das Lied kommt ned von Tankard, die haben einfach nur eine Musik-Version draus gemacht, ausgedacht haben sich das andere.

Sinn macht das Lied natürlich nicht. Ist aber lustig.  


rischtisch.. von unseren "freunden" aus Karlsruhe...
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1996/97


Wäre mir neu, dass die das damals mit Saddam Hussein schon gesungen haben. Hatten wohl ne Vorahnung


das nátürlich nicht, sondern nur den teil der zu ihrer UEFA-Pokal 96/97 teilnahme gepasst hat..
#
Der Gesang  "nehmt euch Montags frei, denn dort kommt auf DSF die Bundesliga 2" sollte aufgrund der Namenänderung auf SPORT1 auch überdacht werden  ,-)  
#
goyschak schrieb:
Zu der Farbdiskussion:
Die Vereinsfarben der Eintracht sind rot-schwarz-weiß.
Also erstens rot, zweitens schwarz und drittens weiß. Mit schwarz-weiß-rotbraunem Rotz hat das nix zu tun.



Aber auch erst seit den 80ern, denn schwarz-weiss-rot sind die ursprünglichen Farben. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren sie dann erstmal schwarz-weiss, dann kam in den 80ern wieder die Farbe rot dazu und wurde vorne dran gesetzt um diesem Dritte-Reich-Geschwätz aus dem Weg zu gehen.
#
Dschalalabad schrieb:
ungefähr 200 mal!
Es geht auch nur um die Stelle Zabel-Bologna-Neapel...

Das ist m.E. beschissen...


Was du persönlich gut oder schlecht findest ist dem Großteil hier wahrscheinlich ebenso scheißegal wie der Sack Reis in China der vor 7 Minuten umgefallen ist.

Das Lied ist Kult - da wird am Text nichts verändert!

Wenn es dich stört kannst du ja deinen eigenen Text mitsingen!


Teilen