> Deutsche Bank

SaW 16.11.12 - Gebabbel

#
ok, wenns sein muss für ein halbes jahr für fast umsonst ausleihen und dann im sommer den sobiech von fürth holen...
aber wenns nach mir ginge soll der marco bleiben wo der pfeffer wächst, in kroatien oder wo auch immer das sein mag...
#
s-saibot schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
naggedei schrieb:
magic_eagle schrieb:
Also ich sehe nicht wie uns ein IV, der mal Bundesliga gespielt hat, aber jetzt nicht mal mehr Regionalliga tauglich (nach Ansicht seines jetzigen Vereins) ist unserer Abwehr Stabilität verleihen soll.

Klar Veh kann Ihn auf Vordermann bringen, aber wie lange dauert das??
Wie wird seine Motivation sein, wenn er auf der Bank sitzt?

Ein Fußballprofi der sich nicht selbst Motivieren kann und sich wenn er nicht spielt hängen lässt. Und so klingt es ja durch in den Berichten.
Hat in meinen Augen einfach seinen Beruf verfehlt.

Außerdem haben wir andere Problemzonen als die IV.

Naja ein Regionalligaspieler Names Helmes war für 99% der Forumsbeteiligten aber gute genug um sich damit zu verstärken. Und schwups war er nach wenigen Monaten schon als Kandidat für die EM 2012 vorgeschlagen worden. Wo spielte Helmes noch 5 Monate zuvor? Genau in der Regionalliga. Soviel zum Thema, wie soll uns ein Spieler aus der Regionalliga helfen?

Hinweis: Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft!

Helmes war Regionalligaspieler, Russ nicht einmal das. Erkennst Du den Unterschied?  

nach deiner logik sollten wir dann am besten nur drittliga spieler verpflichten. die hätten dann ja theoretisch auch alle besser sein müssen als helmes damals.

Den Unsinn, den Du da jetzt verzapft hast, verstehst wahrscheinlich nicht einmal du selbst, oder?
#
Was ich bei der Russ Diskussion merkwürdig finde ist, das hier viele menschlich entäuscht aufgrund seines Wechsels von ihm sind. Aber waren die meisten von uns nicht, nachdem der Abstieg fest stand,  sowieso über fast jeden Spieler der den Verein verließ sogar Dankbar? Von daher finde ich ein Thema Richtung "die Ratten verließen das sinkende Schiff" ein wenig absurd.

Ich bin gegen eine Russ Verpflichtung, weil er uns sportlich nicht weiterbringt. Schon damals verursachte er durch seine Fehler immer wieder Gegentore. Irgendwo hatte ich hier gelesen, das er seine Bundesligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hätte. Das sehe ich anders. MMn bewies er seine Bundesligauntauglichkeit. Auch wenn unsere IV noch bei weitem nicht perfekt aufgestellt ist, bitte keinen unnötigen Panikkauf.
#
Chaos-Adler schrieb:
Was ich bei der Russ Diskussion merkwürdig finde ist, das hier viele menschlich entäuscht aufgrund seines Wechsels von ihm sind.  

Wer nach Wolfsburg geht kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
#
sgevolker schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Was ich bei der Russ Diskussion merkwürdig finde ist, das hier viele menschlich entäuscht aufgrund seines Wechsels von ihm sind.  

Wer nach Wolfsburg geht kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ach was. Sieh das mal so: Wieviele Spieler aus der beschämenden Abstiegsmannschaft spielen denn z.Zt. für ihre neuen Vereine ganz gross auf? Wir brauchen nun wirklich keinen von denen hinterherweinen.
#
Tatsache ist bisher jedenfalls,dass mit  Wob Gespräche über Russ geführt werden.
Das beweist alleine schon die Tatsache,dass Veh die Äusserung  tätigt : Kein Komentar.

Wäre dies nicht der Fall,würde Veh sagen, alles Quatsch
#
pelo schrieb:
Tatsache ist bisher jedenfalls,dass mit  Wob Gespräche über Russ geführt werden.
Das beweist alleine schon die Tatsache,dass Veh die Äusserung  tätigt : Kein Komentar.

Wäre dies nicht der Fall,würde Veh sagen, alles Quatsch  

Es könnte aber auch sein, dass der Fuchs Veh sich dachte, ich sag mal "kein Kommetar", dann denken alle wir verhandeln mit Wob und unsere wirklichen Aktivitäten bleiben verborgen.  
#
Als wäre Russ der einzige Spieler, der unter Magath in die U23 abgeschoben worden wäre und als wäre das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Russ zu schlecht wäre für Bundesliga. Helmes wurde übrigens auch mal in die U23 abgeschoben und als der hier zur Debatte stand, war die ganze Stadt außer Rand und Band.
Unter Magath wurden in Schalke und Wolfsburg zig Spieler aus aller Welt, teilweise Nationalspieler, in die zweite Mannschaft abgeschoben. Das als Argument zu nennen ("Also kann der nix"), ist absurd.  
Genauso absurd ist es, wenn man immer wieder liest, man wolle hier keine Tasmanen mehr sehen. Die Tasmanen, die noch bei uns spielen, sind im Moment grad die Stützen der Mannschaft. Sogar Obertasmane Gekas, der in FR-Sprech "das Sinnbild des Abstiegs" gewesen ist, war in der Hinrunde noch dabei und hat immerhin 7 Tore zum Aufstieg beigetragen, der Obertasmane.
Oben wurde mal das Beispiel Amanatidis gebracht. Das ist ja auch so ein Fall, hat sich verpi**t nach dem Abstieg, dann kam er wieder und war alsbals Publikumsliebling und Kapitän. Nach der Logik hier, hätte er niemehr kommen dürfen, schließlich ist er ja abgestiegen und dann gegangen.

Ich finds kein bisschen problematisch, wenn man persönlich beleidigt oder enttäuscht ist, weil Spieler uns nach dem Abstieg verlassen haben. Aber dann schreibt das bitte und rechtfertigt die ja an sich völlig legitime Meinung nicht mit irgendwelchen konstruierten Leistungsdaten oder Interviewfetzen oder -noch besser- irgendwelchen Zitaten aus dem Wolfsburger Transfermarktforum, wo jemand weiß, dass Russ sogar hinter den Torwärten hertrabt.  
#
Offensichtlich versprechen sich die Eintracht -Verantwortlichen von einer Rückkehr  einiges mehr als die meisten Forums-User hier.

Dabei werden die entscheidenten Fragen sein:

Zu welchen Bedingungen wäre eine Ausleihe möglich.

Wie ist  sein Fitneszustand- respektive  Russi- wie kriegen wir dich wieder hin?

Falls er denn kommt,wird er mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie erhalten.
Er müsste sich  zunächst hinten anstellen u. könnte Einsätze bei Ausfällen der Stammspieler  o, im günstigsten Fall  durch sich aufdrängende Trainings-Leistungen erhalten.
#
Jo-Gi schrieb:
Als wäre Russ der einzige Spieler, der unter Magath in die U23 abgeschoben worden wäre und als wäre das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Russ zu schlecht wäre für Bundesliga. Helmes wurde übrigens auch mal in die U23 abgeschoben und als der hier zur Debatte stand, war die ganze Stadt außer Rand und Band.
Unter Magath wurden in Schalke und Wolfsburg zig Spieler aus aller Welt, teilweise Nationalspieler, in die zweite Mannschaft abgeschoben.  

Stimmt.
Aber Russ wurde dann von Köstner auch aus der U23 rausgeworfen. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer...
#
Jo-Gi schrieb:
Unter Magath wurden in Schalke und Wolfsburg zig Spieler aus aller Welt, teilweise Nationalspieler, in die zweite Mannschaft abgeschoben. Das als Argument zu nennen ("Also kann der nix"), ist absurd.  
Genauso absurd ist es, wenn man immer wieder liest, man wolle hier keine Tasmanen mehr sehen. Die Tasmanen, die noch bei uns spielen, sind im Moment grad die Stützen der Mannschaft. Sogar Obertasmane Gekas, der in FR-Sprech "das Sinnbild des Abstiegs" gewesen ist, war in der Hinrunde noch dabei und hat immerhin 7 Tore zum Aufstieg beigetragen, der Obertasmane.
Oben wurde mal das Beispiel Amanatidis gebracht. Das ist ja auch so ein Fall, hat sich verpi**t nach dem Abstieg, dann kam er wieder und war alsbals Publikumsliebling und Kapitän. Nach der Logik hier, hätte er niemehr kommen dürfen, schließlich ist er ja abgestiegen und dann gegangen.

Ich finds kein bisschen problematisch, wenn man persönlich beleidigt oder enttäuscht ist, weil Spieler uns nach dem Abstieg verlassen haben. Aber dann schreibt das bitte und rechtfertigt die ja an sich völlig legitime Meinung nicht mit irgendwelchen konstruierten Leistungsdaten oder Interviewfetzen oder -noch besser- irgendwelchen Zitaten aus dem Wolfsburger Transfermarktforum, wo jemand weiß, dass Russ sogar hinter den Torwärten hertrabt.  

Am schlimmsten wars bei Thomas Sobotzik,der wenn ich mich recht erinnere,nach unserem   Abstieg ablösefrei zum FCK wechseln konnte,
und wir ihn dann   späterfür teure 2 Millionen zurückkauften.. Das tat weh,weil er dann zu allem  Überfluss nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen konnte- auf Deutsch,er taugte nichts mehr.
#
Jo-Gi schrieb:

Am schlimmsten wars bei Thomas Sobotzik,der wenn ich mich recht erinnere,nach unserem   Abstieg ablösefrei zum FCK wechsenl konnte,
und wir ihn dann für teure 2 Millionen zurückkaufen konnten. Das tat weh,weil er dann zu allem  Überfluss nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen konnte- auf Deutsch,er taugte nichts mehr.
#
wechseln
#
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Unter Magath wurden in Schalke und Wolfsburg zig Spieler aus aller Welt, teilweise Nationalspieler, in die zweite Mannschaft abgeschoben.  

Stimmt.
Aber Russ wurde dann von Köstner auch aus der U23 rausgeworfen. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer...

Naja, Russ hat bei uns auf ganz manierlichem Bundesliganiveau gespielt. Es ist doch reichlich unwahrscheinlich, dass er 1 Jahr später plötzlich zu schlecht ist für eine Regionalligamannschaft. Für einen solchen Rauswurf kann es mehrere Gründe geben. Man kennt das Klima unter Magath ja, wer weiß, wie motiviert man da als Spieler ist, sich durchzukämpfen, wenn man nicht weiß, wer einem in der nächsten Woche vor die Nase verpflichtet wird. Dann wird man runtergestuft ,soll plötzlich mit den Amateuren mittrainieren und ist eh nicht ganz fit, ist in der Mannschaft nicht integriert usw. Da kanns schonmal passieren, dass man da nicht mit 120% Spaß und Freude am Trainingsbetrieb teilnimmt.
Zudem: Ein Amateurtrainer hat ja auch seinen Kader und seine Strategie. Warum soll er das ständig über den Haufen werfen, nur weil regelmäßig ein anderer Millionär vom Cheftrainer abgestellt wird und plötzlich bei den Amateuren mittrainieren muss.

Friend wird bei uns auch "einfach so" aus dem Kader gestrichen und spielt nicht im Ansatz mehr eine Rolle, obwohl wir mit Stürmern nicht gesegnet sind. Ist er deswegen generell untauglich? Gleiches galt für Tzavellas. Es müssen also nicht zwingend immer rein sportliche Gründe sein, warum ein Trainer einen Spieler aussortiert.
#
naggedei schrieb:
Hier würde er aber fitt gemacht werden, weil unser Trainer\Konditionstrainer dafür garantiert, Spieler in allen Bereichen noch besser zu machen. Unser Trainerstab ist das beste was wir seit Ehrmanntraut hatten und genau da liegt meine Hoffnung, dass Russ vorlallem die Frische im Kopf/Gedankich erhält um seine Shcnitzer noch zu minimieren. Dann kann er auch unter Veh noch einen großen Sprung schaffen. Gerade weil Veh weiß wie man mit Russ zu arbeiten hat, er hatte ihn ja einige Wochen in der Vorbereitung.  

Stimmt. Magath ist ja auch dafür bekannt, dass seine Spieler allesamt nicht fit sind....

Du musst mal komplett und richtig lesen!  Der Spieler braucht die frische vorallem im Geiste.  Aber dafür ist Magath ja bekannt sieht man ja am Wolfsburger Auftreten.  :neutral-face
#
pelo schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Am schlimmsten wars bei Thomas Sobotzik,der wenn ich mich recht erinnere,nach unserem   Abstieg ablösefrei zum FCK wechseln konnte,
und wir ihn dann   späterfür teure 2 Millionen zurückkauften.. Das tat weh,weil er dann zu allem  Überfluss nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen konnte- auf Deutsch,er taugte nichts mehr.  

Es war mehr wie 2 Millionen DM, denn wegen dem hatten wir damals gegen die Lizenzauflagen verstoßen und hatten 3 Millionen DM zuviel ausgegeben, weshalb wir damals Punktabzug in der laufenden Saison bekamen.
#
Jo-Gi schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Stimmt.

Naja, Russ hat bei uns auf ganz manierlichem Bundesliganiveau gespielt. Es ist doch reichlich unwahrscheinlich, dass er 1 Jahr später plötzlich zu schlecht ist für eine Regionalligamannschaft. Für einen solchen Rauswurf kann es mehrere Gründe geben. Man kennt das Klima unter Magath ja, wer weiß, wie motiviert man da als Spieler ist, sich durchzukämpfen, wenn man nicht weiß, wer einem in der nächsten Woche vor die Nase verpflichtet wird. Dann wird man runtergestuft ,soll plötzlich mit den Amateuren mittrainieren und ist eh nicht ganz fit, ist in der Mannschaft nicht integriert usw. Da kanns schonmal passieren, dass man da nicht mit 120% Spaß und Freude am Trainingsbetrieb teilnimmt.
Zudem: Ein Amateurtrainer hat ja auch seinen Kader und seine Strategie. Warum soll er das ständig über den Haufen werfen, nur weil regelmäßig ein anderer Millionär vom Cheftrainer abgestellt wird und plötzlich bei den Amateuren mittrainieren muss.

Friend wird bei uns auch "einfach so" aus dem Kader gestrichen und spielt nicht im Ansatz mehr eine Rolle, obwohl wir mit Stürmern nicht gesegnet sind. Ist er deswegen generell untauglich? Gleiches galt für Tzavellas. Es müssen also nicht zwingend immer rein sportliche Gründe sein, warum ein Trainer einen Spieler aussortiert.

Stimmt auch alles.
Nur stellt sich dann eben die Frage, ob es sich hierbei um rein menschliche Faktoren handelt oder ob nicht vielleicht doch die mangelnde sportliche Qualität der Grund für den "Rauswurf" war.
Klar, Magath schmeißt gerne Spieler von heute auf morgen raus, aber von Köstner ist nichts in dieser Richtung bekannt.
Also, warum unbedingt mit Russ so ein Risiko eingehen? Es gibt noch andere IV...
#
naggedei schrieb:
naggedei schrieb:
Hier würde er aber fitt gemacht werden, weil unser Trainer\Konditionstrainer dafür garantiert, Spieler in allen Bereichen noch besser zu machen. Unser Trainerstab ist das beste was wir seit Ehrmanntraut hatten und genau da liegt meine Hoffnung, dass Russ vorlallem die Frische im Kopf/Gedankich erhält um seine Shcnitzer noch zu minimieren. Dann kann er auch unter Veh noch einen großen Sprung schaffen. Gerade weil Veh weiß wie man mit Russ zu arbeiten hat, er hatte ihn ja einige Wochen in der Vorbereitung.  

Stimmt. Magath ist ja auch dafür bekannt, dass seine Spieler allesamt nicht fit sind....

Du musst mal komplett und richtig lesen!  Der Spieler braucht die frische vorallem im Geiste.  Aber dafür ist Magath ja bekannt sieht man ja am Wolfsburger Auftreten.  :neutral-face

Ehemaligem Wolfsburger Auftreten.  Magath ist ja unverfehlbar und hat freiwillig diesSegel gestrichen.
#
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Stimmt.

Stimmt auch alles.
Nur stellt sich dann eben die Frage, ob es sich hierbei um rein menschliche Faktoren handelt oder ob nicht vielleicht doch die mangelnde sportliche Qualität der Grund für den "Rauswurf" war.
Klar, Magath schmeißt gerne Spieler von heute auf morgen raus, aber von Köstner ist nichts in dieser Richtung bekannt.
Also, warum unbedingt mit Russ so ein Risiko eingehen? Es gibt noch andere IV...

Ok, aber ich traue gerade Armin Veh in hohem Maße zu, bewerten zu können, ob ein Spieler in den Kader und die Mannschaftsstuktur passt oder ob da einer dazukommt, der sich ausruht und rummeckert. Gerade diese Handschrift zeichnet doch die aktuelle Kaderzusammenstellung aus.
Nochmal: Warum soll ein Spieler, der bei uns eigentlich ganz gut gespielt hat, plötzlich zu schlecht sein für Wolfsburg Nachwuchsteam? Oder ganz polemisch: Ist /war Diego zu schlecht für die Bundesliga, weil Magath in auf der Bank versauern ließ?
Ich kann mir vorstellen, dass da einiges zusammengekommen ist. Schlechte Stimmung im Kader, Enttäuschung beim Spieler, Unstimmigkeiten, vielleicht auch interne Querelen, weil zB Köstner keine Lust hatte, dauernd irgendwelche Vertragskicker in sein Team einbinden zu müssen - aber das ist reine Spekulation.
Rein sportlich kann ich mir vorstellen, dass Russ uns weiterhelfen könnte (ganz ehrlich gesagt, war ich mir nach dessen Abgang gerade nach WOB fast schon sicher, dass der irgendwann hier wieder aufschlägt). Ob es menschlich passt oder ob er nur zurückwechseln will, weil er sich hier wieder von Mama was kochen lassen kann und den Zeugwart schon lange kennt, muss von der sportlichen Leitung geprüft werden und das traue ich denen durchaus zu.
#
Ich frage mich grade, ob wir eher Meister werden oder ein Eintracht TV bekommen .. ich denke beides ist Wunschdenken

Teilen