>

SaW 16.11.12 - Gebabbel

#
Jo-Gi schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Als wäre Russ der einzige Spieler, der unter Magath in die U23 abgeschoben worden wäre und als wäre das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Russ zu schlecht wäre für Bundesliga. Helmes wurde übrigens auch mal in die U23 abgeschoben und als der hier zur Debatte stand, war die ganze Stadt außer Rand und Band.
Unter Magath wurden in Schalke und Wolfsburg zig Spieler aus aller Welt, teilweise Nationalspieler, in die zweite Mannschaft abgeschoben.  


Stimmt.
Aber Russ wurde dann von Köstner auch aus der U23 rausgeworfen. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer...


Naja, Russ hat bei uns auf ganz manierlichem Bundesliganiveau gespielt. Es ist doch reichlich unwahrscheinlich, dass er 1 Jahr später plötzlich zu schlecht ist für eine Regionalligamannschaft. Für einen solchen Rauswurf kann es mehrere Gründe geben. Man kennt das Klima unter Magath ja, wer weiß, wie motiviert man da als Spieler ist, sich durchzukämpfen, wenn man nicht weiß, wer einem in der nächsten Woche vor die Nase verpflichtet wird. Dann wird man runtergestuft ,soll plötzlich mit den Amateuren mittrainieren und ist eh nicht ganz fit, ist in der Mannschaft nicht integriert usw. Da kanns schonmal passieren, dass man da nicht mit 120% Spaß und Freude am Trainingsbetrieb teilnimmt.
Zudem: Ein Amateurtrainer hat ja auch seinen Kader und seine Strategie. Warum soll er das ständig über den Haufen werfen, nur weil regelmäßig ein anderer Millionär vom Cheftrainer abgestellt wird und plötzlich bei den Amateuren mittrainieren muss.

Friend wird bei uns auch "einfach so" aus dem Kader gestrichen und spielt nicht im Ansatz mehr eine Rolle, obwohl wir mit Stürmern nicht gesegnet sind. Ist er deswegen generell untauglich? Gleiches galt für Tzavellas. Es müssen also nicht zwingend immer rein sportliche Gründe sein, warum ein Trainer einen Spieler aussortiert.


Stimmt auch alles.
Nur stellt sich dann eben die Frage, ob es sich hierbei um rein menschliche Faktoren handelt oder ob nicht vielleicht doch die mangelnde sportliche Qualität der Grund für den "Rauswurf" war.
Klar, Magath schmeißt gerne Spieler von heute auf morgen raus, aber von Köstner ist nichts in dieser Richtung bekannt.
Also, warum unbedingt mit Russ so ein Risiko eingehen? Es gibt noch andere IV...


Ok, aber ich traue gerade Armin Veh in hohem Maße zu, bewerten zu können, ob ein Spieler in den Kader und die Mannschaftsstuktur passt oder ob da einer dazukommt, der sich ausruht und rummeckert. Gerade diese Handschrift zeichnet doch die aktuelle Kaderzusammenstellung aus.
Nochmal: Warum soll ein Spieler, der bei uns eigentlich ganz gut gespielt hat, plötzlich zu schlecht sein für Wolfsburg Nachwuchsteam? Oder ganz polemisch: Ist /war Diego zu schlecht für die Bundesliga, weil Magath in auf der Bank versauern ließ?
Ich kann mir vorstellen, dass da einiges zusammengekommen ist. Schlechte Stimmung im Kader, Enttäuschung beim Spieler, Unstimmigkeiten, vielleicht auch interne Querelen, weil zB Köstner keine Lust hatte, dauernd irgendwelche Vertragskicker in sein Team einbinden zu müssen - aber das ist reine Spekulation.
Rein sportlich kann ich mir vorstellen, dass Russ uns weiterhelfen könnte (ganz ehrlich gesagt, war ich mir nach dessen Abgang gerade nach WOB fast schon sicher, dass der irgendwann hier wieder aufschlägt). Ob es menschlich passt oder ob er nur zurückwechseln will, weil er sich hier wieder von Mama was kochen lassen kann und den Zeugwart schon lange kennt, muss von der sportlichen Leitung geprüft werden und das traue ich denen durchaus zu.


Geh mit deiner Meinung. Bin in allen Punkten uneingeschränkt bei dir    
#
Russ
Pro: Hat ausreichend BL Erfahrung.Zweikampfstarker IV mit gutem Kopfballspiel.
Kommt wahrscheinlich für schmales Geld.

Contra: Hat seit 9 Monaten kein Spiel mehr gemacht.Scheint Motivationsprobleme zu haben.Viele Fans sind gegen die Verpflichtung.

Ich würde es lassen.
#
anno-nym schrieb:
Ich frage mich grade, ob wir eher Meister werden oder ein Eintracht TV bekommen .. ich denke beides ist Wunschdenken


Wie kommst du denn zu diesem Ansatz?
#
Was macht der Erdbeerpflücker eigentlich zur Zeit?
#
naggedei schrieb:
anno-nym schrieb:
Ich frage mich grade, ob wir eher Meister werden oder ein Eintracht TV bekommen .. ich denke beides ist Wunschdenken


Wie kommst du denn zu diesem Ansatz?  


Weil mich Russ nervt und ich gerne die PK von heute schauen würde
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was macht der Erdbeerpflücker eigentlich zur Zeit?


Der wartet darauf von Babbel in den Hoppelheimkader berufen zu werden  
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was macht der Erdbeerpflücker eigentlich zur Zeit?


Der wartet darauf von Babbel in den Hoppelheimkader berufen zu werden    


Oder darauf das Hübner anruft.  
#
anno-nym schrieb:
Ich frage mich grade, ob wir eher Meister werden oder ein Eintracht TV bekommen .. ich denke beides ist Wunschdenken


Die Meisterschaft ist eindeutig näher.
#
Wenn der Herr Russ als Bayernspieler,dem Uli Hoeneß Motivationsprobleme erklärt hätte,würde er Hausverbot bekommen.Und unsere Führung ........

In der Hinsicht,sind wir noch ein Provinzklub
#
Der Unterschied zwischen den Bayern und uns ist aber, dass die (fast) jeden x-beliebigen Spieler holen können, den sie haben wollen. Die müssen gar keinen Gedanken daran verschwenden, einen Spieler zurückzuholen.

Wir müssen noch jeden Cent zweimal umdrehen und Spieler finden, die einerseits finanzierbar sind und uns weiterhelfen können. Da wird die Auswahl schnell ganz klein.

Das hat mit Provinzclub nichts zu tun. Aber auch rein gar nichts  
#
Basaltkopp schrieb:
Der Unterschied zwischen den Bayern und uns ist aber, dass die (fast) jeden x-beliebigen Spieler holen können, den sie haben wollen. Die müssen gar keinen Gedanken daran verschwenden, einen Spieler zurückzuholen.

Wir müssen noch jeden Cent zweimal umdrehen und Spieler finden, die einerseits finanzierbar sind und uns weiterhelfen können. Da wird die Auswahl schnell ganz klein.

Das hat mit Provinzclub nichts zu tun. Aber auch rein gar nichts    


Und besonders weil wir jeden Cent zweimal umdrehen müssen sollte wohlüberlegt sein für welchen Spieler man bereit ist das wenige Geld zu investieren. Der Russ muss es nun wirklich nicht sein.

Ausserdem haben Rückholaktionen selten was gebracht. Da fällt mir spontan nur Effenberg ein, der war bei seiner Rückkehr zum FC Bayern stärker als bei seinem ersten Versuch dort. Ansonsten waren die Spieler bei ihren zweiten Versuchen bei ihren alten Vereinen deutlich schlechter. Auch hier gab es einige Beispiele dafür. Davon ausgehend, wie soll das erst mit Russ aussehen. Der war bei uns eh schon nicht der burner. Wenn er jetzt noch schlechter sein sollte als zuvor schon, dann gute Nacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Unterschied zwischen den Bayern und uns ist aber, dass die (fast) jeden x-beliebigen Spieler holen können, den sie haben wollen. Die müssen gar keinen Gedanken daran verschwenden, einen Spieler zurückzuholen.

Wir müssen noch jeden Cent zweimal umdrehen und Spieler finden, die einerseits finanzierbar sind und uns weiterhelfen können. Da wird die Auswahl schnell ganz klein.

Das hat mit Provinzclub nichts zu tun. Aber auch rein gar nichts    


Professionell ist es aber auch nicht wenn man einen nachweislich schlechten Spieler zurück holen will.
#
Chaos-Adler schrieb:
Auch hier gab es einige Beispiele dafür.

Das teuereste Beispiel Thomas Sobotzik
#
Es gibt aber auch erstaunlich viele Fans die absolut nichts dagegen hätten wenn Russ wieder kommt oder ein Ochs.

Die Vereinsführung sieht das mit Sicherheit recht nüchtern und ohne die Emotionen eines enttäuschten Fans deswegen überrascht es mich nicht das man darüber nachdenkt.
Was das nun mit Provinzklub zu tun hat versteh ich auch nicht.
#
Bobbelche schrieb:
Es gibt aber auch erstaunlich viele Fans die absolut nichts dagegen hätten wenn Russ wieder kommt oder ein Ochs.


Jaja, diese verträumten Nostalgiker. Rückwärts immer, vorwärts nimmer.
#
Russ, Russ, Russ.... Als gäbe es nur diese IV-Lösung zur Winterpause..
Mal abgesehen davon, dass ich ihn hier eigentlich nicht mehr spielen
sehen will.. Er hätte sich damals ein Beispiel an Schwegler, Meier oder Köhler
nehmen sollen.. Die Eintracht hat Russ nach dem Abstieg mit Sicherheit
nicht freiwillig vom Hof gejagt.. MR hätte damals auch sagen können:
"Okay , ich spiele auch für ein paar weniger Euronen in Liga 2 und bügel
die Sch.. mit Meier u. Co aus".. Von einem Spieler, der bei der Eintracht groß geworden
ist und hier aus der Region kommt, hätte man sowas durchaus erwarten können..
Außerdem, wer weiss wie eine Rückkehr von Russ von Meier, Schwegler o. Köhler gesehen würde.. Glaube nicht, dass das unbedingt für den Teamgeist
förderlich wäre..  
Nein, BH sollte sich nach einem IV umsehen, der jung, gut und
einigermaßen finanzierbar ist.. Falls wir zur Winterpause hin nichts
gescheites finden, sollte man es lassen.. Wir müssen nicht auf biegen und
brechen unbedingt jemanden holen, es sei denn Zambrano, Anderson oder
Demidov verletzen sich noch so schwerwiegend, dass sie über einen
längeren Zeitraum ausfallen..
#
sehr geile pk mal wieder  
#
Adlersupporter schrieb:
Russ, Russ, Russ.... Als gäbe es nur diese IV-Lösung zur Winterpause..
Mal abgesehen davon, dass ich ihn hier eigentlich nicht mehr spielen
sehen will.. Er hätte sich damals ein Beispiel an Schwegler, Meier oder Köhler
nehmen sollen.. Die Eintracht hat Russ nach dem Abstieg mit Sicherheit
nicht freiwillig vom Hof gejagt.. MR hätte damals auch sagen können:
"Okay , ich spiele auch für ein paar weniger Euronen in Liga 2 und bügel
die Sch.. mit Meier u. Co aus".. Von einem Spieler, der bei der Eintracht groß geworden
ist und hier aus der Region kommt, hätte man sowas durchaus erwarten können..
Außerdem, wer weiss wie eine Rückkehr von Russ von Meier, Schwegler o. Köhler gesehen würde.. Glaube nicht, dass das unbedingt für den Teamgeist
förderlich wäre..  
Nein, BH sollte sich nach einem IV umsehen, der jung, gut und
einigermaßen finanzierbar ist.. Falls wir zur Winterpause hin nichts
gescheites finden, sollte man es lassen.. Wir müssen nicht auf biegen und
brechen unbedingt jemanden holen, es sei denn Zambrano, Anderson oder
Demidov verletzen sich noch so schwerwiegend, dass sie über einen
längeren Zeitraum ausfallen..


Bei am Ende 11Mio€ Minus, da denke ich schon, das man so ein 3Mio€ Angebot annehmen musste.

Zum Thema anderer IV.
Ich hätte da zum Beispiel zwar auch Affolter im Hinterkopf, der wäre jung, ist talentiert und könnte durch flexibilität zwei Leute hinten ersetzten (Butscher, Djakpa)
Aber letztlich wissen wir nicht wie das ganze Russ/WOB Paket aussieht, eventuell ist es wieder so ein Sparpaket wie bei Kouemaha.
#
Aragorn schrieb:
s-saibot schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal eine dumme Frage - ein großer Kritikpunkt an Russ hier im Forum ist, dass er langsam sein soll. Die FR hebt aber seine Schnelligkeit hervor...


war er langsam? denke hier wird vieles übertrieben dargestellt. meiner erinnerung nach war er immer der schnellere der beiden IV. (kyrgiakos/vasoski/franz/galindo) er war sicher nicht der pfeil schlechthin. aber so langsam wie ihn welche machen wollen ist er sicherlich nicht. und schneller als zambrano und demidov mit sicherheit.


Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher! Ein Spielertyp, wie ein gesunder und fitter Vasoski, wäre mir jedenfalls 10mal lieber, als Russ!



mir gings auch nicht um den spielertypen. ich habe ausschließlich von der schnelligkeit gesprochen und dass in diesem punkt viele eine sehr eingeschränkte sichtweise an den tag legen, die so einfach nicht stimmt.
#
Mainhattener schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Russ, Russ, Russ.... Als gäbe es nur diese IV-Lösung zur Winterpause..
Mal abgesehen davon, dass ich ihn hier eigentlich nicht mehr spielen
sehen will.. Er hätte sich damals ein Beispiel an Schwegler, Meier oder Köhler
nehmen sollen.. Die Eintracht hat Russ nach dem Abstieg mit Sicherheit
nicht freiwillig vom Hof gejagt.. MR hätte damals auch sagen können:
"Okay , ich spiele auch für ein paar weniger Euronen in Liga 2 und bügel
die Sch.. mit Meier u. Co aus".. Von einem Spieler, der bei der Eintracht groß geworden
ist und hier aus der Region kommt, hätte man sowas durchaus erwarten können..
Außerdem, wer weiss wie eine Rückkehr von Russ von Meier, Schwegler o. Köhler gesehen würde.. Glaube nicht, dass das unbedingt für den Teamgeist
förderlich wäre..  
Nein, BH sollte sich nach einem IV umsehen, der jung, gut und
einigermaßen finanzierbar ist.. Falls wir zur Winterpause hin nichts
gescheites finden, sollte man es lassen.. Wir müssen nicht auf biegen und
brechen unbedingt jemanden holen, es sei denn Zambrano, Anderson oder
Demidov verletzen sich noch so schwerwiegend, dass sie über einen
längeren Zeitraum ausfallen..


Bei am Ende 11Mio€ Minus, da denke ich schon, das man so ein 3Mio€ Angebot annehmen musste.


Wird immer abenteuerlicher hier.
Bin mal gespannt wann der erste damit um die Ecke kommt, das wir pleite waren, der Russ eigentlich gar nicht weg wollte und wir, um die Lizenz zu bekommen, ihn verkaufen mussten.


Teilen