>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2012/13

#
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...

Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?
...

Weil wahrscheinlich die, die das zu entscheiden haben, die Denke haben,
der Fan braucht was neues, was freches, das ist das, was der Fan will!
Und dann kommt eben so ein "Stuttgart-Trikot" dabei raus...

Mit Sicherheit wird es Eintracht-Fans geben, die sich immer ein
neues Design wünschen, aber ich denke der Großteil will die Streifen.
Am besten jede Saison.


Ich würde mich über ein weißes Heimtrikot freuen.
Oder mal ganz in Rot. Hat beides sogar Tradition.
#
Dauzieher schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...

Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?
...

Weil wahrscheinlich die, die das zu entscheiden haben, die Denke haben,
der Fan braucht was neues, was freches, das ist das, was der Fan will!
Und dann kommt eben so ein "Stuttgart-Trikot" dabei raus...

Mit Sicherheit wird es Eintracht-Fans geben, die sich immer ein
neues Design wünschen, aber ich denke der Großteil will die Streifen.
Am besten jede Saison.


Ich würde mich über ein weißes Heimtrikot freuen.
Oder mal ganz in Rot. Hat beides sogar Tradition.


ja, schön rot, dass wir aussehen wie oxxen...
#
Wir haben oft genung in rot gespielt. Und in komplett rot den UEFA-Kapp geholt.
#
mickmuck schrieb:
Dauzieher schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...

Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?
...

Weil wahrscheinlich die, die das zu entscheiden haben, die Denke haben,
der Fan braucht was neues, was freches, das ist das, was der Fan will!
Und dann kommt eben so ein "Stuttgart-Trikot" dabei raus...

Mit Sicherheit wird es Eintracht-Fans geben, die sich immer ein
neues Design wünschen, aber ich denke der Großteil will die Streifen.
Am besten jede Saison.


Ich würde mich über ein weißes Heimtrikot freuen.
Oder mal ganz in Rot. Hat beides sogar Tradition.


ja, schön rot, dass wir aussehen wie oxxen...


Mal hier die Trikots anschauen...
http://www.eintracht-archiv.de/
#
SGE_Werner schrieb:
@ 3zu7

Für mich ist es einfallslos. Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Bei einem Heimtrikot bedarf es m.E. gar nicht so sehr irgendwelchen Stilelementen, weil rot-schwarz gestreift für sich steht. Trotzdem hätte ich eins, zwei kleine "Leckerlis" gerne gehabt. Insbesondere bei den Gästetrikots. Aber das ist Geschmackssache, ich weiß, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin und ich weiß, dass Du genauso wenig alleine bist.


Nun, wenn ich die Trikots bei den anderen Bundesligisten sehe, sollten wir wirklich froh sein, dass wir "einfallslos" sind. Unser Heimtrikot gehört selbst ohne Eintracht-Brille bestimmt zu den Top 5 der Liga. Mit Brille klare Nr. 1!

Und was sind "Leckerlis". Der bescheuerte Kragen bei den Dortmundern? Das Infotec der Bayern? Die weißen Ärmeln bei den Mainzern?

Irgendeiner hat mich hier im Thread falsch verstanden, als er meinte, dass mir egal ist, mit welchen "Lappen" wir spielen. Nein, ist es mir nicht! Überhaupt nicht! Ich fand die Away-Trikots mit angeblicher "Adlerkralle" oder den Hypnosekreisen schlicht unerträglich. Wir haben jetzt ein geiles schwazrotes Heimtrikot (selbst den Kragen finde ich mittlerweile erträglich) und auswärts ein schwarzes und weißes Trikot. Ohne großen Schnickschnack. Mir reicht das und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte zuvor nämlich wirklich mit dem allerschlimmsten gerechnet...

Der neue Sponsorenaufdruck wird btw. für viele Fans vermutlich Grund genug sein das neue Trikot zu kaufen. Also auch da sehe ich keine Baustelle.
#
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ 3zu7

Für mich ist es einfallslos. Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Bei einem Heimtrikot bedarf es m.E. gar nicht so sehr irgendwelchen Stilelementen, weil rot-schwarz gestreift für sich steht. Trotzdem hätte ich eins, zwei kleine "Leckerlis" gerne gehabt. Insbesondere bei den Gästetrikots. Aber das ist Geschmackssache, ich weiß, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin und ich weiß, dass Du genauso wenig alleine bist.


Nun, wenn ich die Trikots bei den anderen Bundesligisten sehe, sollten wir wirklich froh sein, dass wir "einfallslos" sind. Unser Heimtrikot gehört selbst ohne Eintracht-Brille bestimmt zu den Top 5 der Liga. Mit Brille klare Nr. 1!

Und was sind "Leckerlis". Der bescheuerte Kragen bei den Dortmundern? Das Infotec der Bayern? Die weißen Ärmeln bei den Mainzern?

Irgendeiner hat mich hier im Thread falsch verstanden, als er meinte, dass mir egal ist, mit welchen "Lappen" wir spielen. Nein, ist es mir nicht! Überhaupt nicht! Ich fand die Away-Trikots mit angeblicher "Adlerkralle" oder den Hypnosekreisen schlicht unerträglich. Wir haben jetzt ein geiles schwazrotes Heimtrikot (selbst den Kragen finde ich mittlerweile erträglich) und auswärts ein schwarzes und weißes Trikot. Ohne großen Schnickschnack. Mir reicht das und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte zuvor nämlich wirklich mit dem allerschlimmsten gerechnet...

Der neue Sponsorenaufdruck wird btw. für viele Fans vermutlich Grund genug sein das neue Trikot zu kaufen. Also auch da sehe ich keine Baustelle.


Herrlich, vielen Dank.  
#
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ 3zu7

Für mich ist es einfallslos. Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Bei einem Heimtrikot bedarf es m.E. gar nicht so sehr irgendwelchen Stilelementen, weil rot-schwarz gestreift für sich steht. Trotzdem hätte ich eins, zwei kleine "Leckerlis" gerne gehabt. Insbesondere bei den Gästetrikots. Aber das ist Geschmackssache, ich weiß, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin und ich weiß, dass Du genauso wenig alleine bist.


Nun, wenn ich die Trikots bei den anderen Bundesligisten sehe, sollten wir wirklich froh sein, dass wir "einfallslos" sind. Unser Heimtrikot gehört selbst ohne Eintracht-Brille bestimmt zu den Top 5 der Liga. Mit Brille klare Nr. 1!

Und was sind "Leckerlis". Der bescheuerte Kragen bei den Dortmundern? Das Infotec der Bayern? Die weißen Ärmeln bei den Mainzern?

Irgendeiner hat mich hier im Thread falsch verstanden, als er meinte, dass mir egal ist, mit welchen "Lappen" wir spielen. Nein, ist es mir nicht! Überhaupt nicht! Ich fand die Away-Trikots mit angeblicher "Adlerkralle" oder den Hypnosekreisen schlicht unerträglich. Wir haben jetzt ein geiles schwazrotes Heimtrikot (selbst den Kragen finde ich mittlerweile erträglich) und auswärts ein schwarzes und weißes Trikot. Ohne großen Schnickschnack. Mir reicht das und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte zuvor nämlich wirklich mit dem allerschlimmsten gerechnet...

Der neue Sponsorenaufdruck wird btw. für viele Fans vermutlich Grund genug sein das neue Trikot zu kaufen. Also auch da sehe ich keine Baustelle.


In einem Punkt gebe ich Dir recht: Gemessen an den anderen Trikots der Bundesligisten ist unser Trikot ein Traum.

Mit Leckerlis meine ich natürlich nicht den Drecksbalken der Dortmunder. Ich frag mich weiterhin was das bei denen sein soll.
Nein, ich meine z.B. die Vorschläge, die hier im anderen Trikot-Thread gemacht wurden, ich kann gut 20-30 Trikots dort aufzählen, die allesamt "mutiger" und besser aussehend sind als die meisten BL-Trikots und auch besser aussehen als z.B. das Zielscheiben-Trikot letzte Saison, wo heute noch keiner weiß, wer auf die Idee kam.

Aber das ist einfach alles Geschmackssache. Wir haben durchaus Parallelen im Geschmack, ich finde z.B. das Heimtrikot, um so länger ich es bei z.B. den Bildern heute vom Testspiel mir angucke, als schön. Aber mir fehlt einfach z.B. bei den Auswärtstrikots ein wenig der Mut. Sie sind mir zu schlicht. Aber das ist wie zum 1000. Mal erwähnt, Geschmackssache und ich zwinge niemanden meinen Geschmack auf. Solange die Trikots schwarz/weiß/rot sind (in welcher Form auch immer), ist alles einigermaßen vertretbar.

Was ich aber nicht verstehe, wer kriegt eigtl für so Entwürfe, wie sie jetzt bei den 18 Bundesligisten verwirklicht wurden, Geld? Ganz ehrlich, das was die 18 Bundesligisten nun an haben, kann ein Laie daheim in paar Stunden selbst entwerfen. Ich würde mich wirklich interessieren, wieviel Leute an der Konzeption eines Trikots mitwirken.
#
3zu7 schrieb:
[...]

Der neue Sponsorenaufdruck wird btw. für viele Fans vermutlich Grund genug sein das neue Trikot zu kaufen. Also auch da sehe ich keine Baustelle.


Ich hätte lieber die Freundschaftsspiel-Version ohne Trikotsponsor  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:

Der neue Sponsorenaufdruck wird btw. für viele Fans vermutlich Grund genug sein das neue Trikot zu kaufen. Also auch da sehe ich keine Baustelle.


Braustelle, mein Freund, Braustelle!    
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich aber nicht verstehe, wer kriegt eigtl für so Entwürfe, wie sie jetzt bei den 18 Bundesligisten verwirklicht wurden, Geld? Ganz ehrlich, das was die 18 Bundesligisten nun an haben, kann ein Laie daheim in paar Stunden selbst entwerfen. Ich würde mich wirklich interessieren, wieviel Leute an der Konzeption eines Trikots mitwirken.


Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meiste Energie in das Heimtrikot investiert wurde. Daher sind die Aways eher "schlicht", was aber absolut meinen Geschmack trifft.

Wer solche Trikots designed? Vermutlich irgendwelche Mode-Designer? Keine Ahnung. Ich weiß nur damals, als es um unser Traditrikot 1999 ging, kam von Puma ein Vorschlag, wo fast jedem das Herz still stand. War rotweiss, in Anlehnung an unser Meisterschaftstrikot 1959...  

Ich hatte Puma dann ein Traditrikot als Vorlage zur Verfügung gestellt (was nebenbei prompt geklaut wurde) sowie einige Fotos von den Minolta-Trikots. Das Ergebnis sogar mit Schnürkragen war ja dann durchaus gelungen. Aber selbst hätten die das niemals so gebacken bekommen.

Jako scheint zumindest hier deutlich weiter zu sein... Vielleicht holen die sich hier die Anregungen (http://www.nostalgie-trikots.de/index.php?main_page=product_info&cPath=14&products_id=153) - zumindest bei den Nadelstreifen-Trikots 2004/05 war das so.

Kann uns doch nur recht sein, oder? Bei Nike, Adidas etc. kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass wir mehr als von der Stange bekommen würden. Allenfalls UMBRO, der mein Lieblingsausrüster wäre, würde vielleicht auch so auf die Tradition achten wie es Jako bei uns aktuell macht.
#
Basaltkopp schrieb:
Sansibar schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Mann, mann, mann! Warum schreien hier so viele nach Puma oder Nike? Habt ihr euch mal die Trikots von Mainz, Bremen, Bochum oder Dresden angeschaut? Was ist an denen denn so toll, außer das Nike oder Puma drauf steht? Und es hätte ja schlimmer kommen können! Wir hätten ja Jako-Standart-Trikots á la Augsburg bekommen können!

ES könnte vllt. daran liegen, dass die Puma-Trikots früher einfach bessera aussahen, für mich gibt es da keine Diskussion, und btw: von Nike war nie die Rede .
Für mich sehen die Trikots von Puma einfach besser aus und das nicht, weil Puma draufsteht sondern, da es einfach so ist.
Vergleich mal die Trikots von Stuttgart und Hoppenheim, mit denen von Hannover, Greuther Fürth, da gefallen mir die von den Schwaben 1000x besser



Na, dann kaufts Du Dir halt keine Trikots von Hannover und Fürth, sondern von Stuttgart und Hoffenheim, wenn die Dir besser gefallen. Wo ist das Problem?


Weil ich Frankfurt-Fan bin und will, dass wir auch gute Trikots haben, ich will ein Trikot, das gut aussieht UND zu meinem Verein gehört, dieses Jahr ist das nicht der fall
#
Naja, geht so...

Irgendwie wirkt das schwarze Feld unter der Rückennummer beim Heimtrikot etwas zusammengestoppelt. Rot hätte besser ausgesehen. Aber immerhin sind die Nummern diesmal weis und man kann sie im Gegensatz zum Vorjahr auch gut erkennen.

Auswärts- und Ausweichtrikot haben eher was von "Poloshirt von der Stange" als von Bundeligatrikot. Ein bissen kreativer hätte man da schon sein können.

Fazit: noch Luft nach oben aber zumindest klar besser als die Zielscheibe aus der letzten Saison.
#
Mir gefallen die neuen Trikots..
Und glücklicherweise ist keine Zielscheibe auf den Ausweich/Auswärtshemden.

Ich habe noch die Horrorzeiten vor Augen,
als auf vielen Bundesliga-Trikots nur noch der Werbe-Schriftzug war, dafür das Vereinslogo fehlte  

Bayern ohne Logo

Eintracht Braunschweig Jägermeister

SGE ohne Vereinslogo

Gut dass diese Zeiten vorbei sind
#
Hi, ich suche für meine Kinder auch Eintracht Trikots,
sind die hier echt???
#
mirkan schrieb:
Hi, ich suche für meine Kinder auch Eintracht Trikots,
sind die hier echt???  


Die sind echt, aber das sind die Trikots der letzten Saison.
#
Die Trikots sahen auf den Fotos ja schon gut aus, die Bilder vom Testspiel gestern überzeugen mich allerdings so richtig. Sieht sehr traditionsreich aus, gerade ohne den Sponsor.

Gute Arbeit!
#
Also ich finde das neue Trikot richtig geil und werde mir bestimmt eines sicher. Das erste seit Jahren

Hawkeye
#
Weis jemand ob man es auch ohne sponsor kaufen kann?
#
Leon81 schrieb:
Weis jemand ob man es auch ohne sponsor kaufen kann?


Das Trikot wird erst bei der Saisoneröffnungsfeier erhältlich sein. Mit Sponsor.
#
bernie schrieb:
Leon81 schrieb:
Weis jemand ob man es auch ohne sponsor kaufen kann?


Das Trikot wird erst bei der Saisoneröffnungsfeier erhältlich sein. Mit Sponsor.


Das war aber gar nicht die Frage. Er wollte nur wissen, ob es jemand weiss.


Teilen