>

Die neuen Eintracht-Trikots Saison 2012/13

#
SemperFi schrieb:
Shooty schrieb:
KielerEagle schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Diese Deppen bei Jako und SGE! Immer nur dieses bloede Schwarz-rot! Warum nicht mal gelb oder gruen?
[color=#ffffff]PS:Ironie[color]


Weils scheisse aussehen würde?


ironie?


Immer diese doofe Ironie!

Würden wir in Puma oder Nike spielen hätten wir bestimmt schon Zynismus oder Sarkasmus!


#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1207/tagesticker-13-07-rafael-van-der-vaart-sagt-hsv-ab-tottenham-hotspur-wollen-atletico-madrids-stuermer-adrian.html
11.42 Uhr: Neue Kleider braucht das Land. Jedenfalls die Bundesligisten vor beinahe jeder neuen Spielzeit. Insbesondere als Aufsteiger will man den Etablierten da natürlich in nichts nachstehen und deshalb läuft auch Eintracht Frankfurt kommende Saison im neuen Gewand auf. Einen ersten Eindruck ermöglicht folgendes Video:

Noch mal ein Video
#
Shooty schrieb:
SemperFi schrieb:
Shooty schrieb:
KielerEagle schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Diese Deppen bei Jako und SGE! Immer nur dieses bloede Schwarz-rot! Warum nicht mal gelb oder gruen?
[color=#ffffff]PS:Ironie[color]


Weils scheisse aussehen würde?


ironie?


Immer diese doofe Ironie!

Würden wir in Puma oder Nike spielen hätten wir bestimmt schon Zynismus oder Sarkasmus!


 


Zumindest aber auf jeden Fall Ironismus
#
Basaltkopp schrieb:
Dauzieher schrieb:
Warum ist man nicht einfach
beim roten Hintergrund geblieben, wie bei den letzten
Heimtrikots? Der hatte farblich einfach besser gepasst.


Das ist nun wieder Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge den schwarzen Rücken mit den weißen Zahlen, weil da der Kontrast einfach besser ist.


Außerdem wäre es dann dem letzten Heimtrikot zu ähnlich gewesen! Ich find's gut, so wie es ist!
#
@Aragon

Sehe ich auch so! So ist es viel besser zu erkennen. Roter Hintergrund und schwarze Ziffern war von weitem nicht so gut zu erkennen.

Mir gefallen die neuen Heimtrikots 12/13 so wie sie sind.

Der englische Designer von JAKO hat gute Arbeit geleistet und zwar bei allen drei Modellen. Schaut Euch alle drei Teile mal real an, dann werdet Ihr sehen, wie gut sie verarbeitet sind und welche netten Details dabei sind.

Gruß
Stolzer_Adler
#
also mir gefallen se. ham was schönes traditionsreiches aber auch was modernes. sehr schön!
#
Aha , ein englischer Designer.  
#
reihe14 schrieb:
Aha , ein englischer Designer.    


Charles Oxymoron  
#
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
Aha , ein englischer Designer.    


Charles Oxymoron    


Kenne ich nicht, ist wohl ironisch gemeint.
#
reihe14 schrieb:
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
Aha , ein englischer Designer.    


Charles Oxymoron    


Kenne ich nicht, ist wohl ironisch gemeint.


Okay, vielleicht wird es so verständlicher:
Charles Oxymoron
,-)
#
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
Aha , ein englischer Designer.    


Charles Oxymoron    


Kenne ich nicht, ist wohl ironisch gemeint.


Okay, vielleicht wird es so verständlicher:
Charles Oxymoron
,-)  


Ah, Oxydings  
#
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
iGudewie schrieb:
reihe14 schrieb:
Aha , ein englischer Designer.    


Charles Oxymoron    


Kenne ich nicht, ist wohl ironisch gemeint.


Okay, vielleicht wird es so verständlicher:
Charles Oxymoron
,-)  


Verstanden  
#
Das Fußballhemd hat Jamie Oliver kreiert. Fehlt nur noch eine Rindswurst auf der Brust!
#
zuckerruebe schrieb:
Das Fußballhemd hat Jamie Oliver kreiert. Fehlt nur noch eine Rindswurst auf der Brust!  


Die muss aber von Gref Völsing sein.
#
@ 3zu7

Für mich ist es einfallslos. Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Bei einem Heimtrikot bedarf es m.E. gar nicht so sehr irgendwelchen Stilelementen, weil rot-schwarz gestreift für sich steht. Trotzdem hätte ich eins, zwei kleine "Leckerlis" gerne gehabt. Insbesondere bei den Gästetrikots. Aber das ist Geschmackssache, ich weiß, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin und ich weiß, dass Du genauso wenig alleine bist.

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.

Nun ja. Jedenfalls scheiden sich die Geister. Ich finds stilsicher, traditionell gut, aber ein wenig einfallslos. Um es nett auszudrücken. Euch langt es so wie es ist, auch das ist ok.
#
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...
#
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...


Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?

Ich hab mir irgendwann mal vor paar Jahren ein Heimtrikot geholt, was glaube ich relativ wenige , dafür dicke Streifen hatte. Kurz danach kam das nächste raus mit 2-3 Streifen mehr (dementsprechend dünner). Warum sollte man sich sowas dann kaufen bei so einem Unterschied?

Ich frag hier eigtl mehr nach dem Geschäftlichen, als nach Design.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...


Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?

Ich hab mir irgendwann mal vor paar Jahren ein Heimtrikot geholt, was glaube ich relativ wenige , dafür dicke Streifen hatte. Kurz danach kam das nächste raus mit 2-3 Streifen mehr (dementsprechend dünner). Warum sollte man sich sowas dann kaufen bei so einem Unterschied?

Ich frag hier eigtl mehr nach dem Geschäftlichen, als nach Design.


Was glaubst Du, war das Brustring Modell erfolgreicher oder weniger erfolgreich als die "Tradi"-Modelle davor und danach?

Laut Deiner Denke muss das Ding sich ja verkauft haben wie geschnitten Brot.
Weil ja so anders...
#
Ich denke, wir machen hier auch den Fehler und denken zu sehr marktwirtschaftlich. Ein Eintracht-Trikot wird nie ein Ed-Hardy-T-Shirt sein, selbst wenn es so aussehen sollte. Solange man es noch als Eintracht-Trikot identifizieren kann.

Der potentielle Käuferkreis ist doch eher überschaubar im Vergleich mit weltweit bekannten Marken. Wer kauft sich schon ein Trikot eines Vereins, wenn er kein Fan ist? Mal abgesehen von Vereinen wie Barcelona oder Manchester, die weltweite Bekanntheit als erfolgreiche Marke haben und wo dann mitunter sogar Leute die Trikots tragen, die nicht mal 5 Spieler des Vereins aufzählen können.

Aber bei der Eintracht bleibt in der Regel nur der Die-Hard-Fan als Kunde übrig. Ich kenne nicht mal einen "Sympathisanten" (also jemand der vielleicht ein zweimal die Saison auf ein Spiel fährt, die Ergebnisse verfolgt, aber sich nicht jeden Tag damit beschäftigt), der 70 Euro für ein Eintracht-Trikot hinlegen würde. Aus Marketing-Sicht gilt es also, den echten Fan für die Produkte zu begeistern. Da ist der Ansatz "wenig Experimente" sicher nicht verkehrt, da der Fan ja in erster Linie mal als Eintracht-Fan erkannt werden und "seine Farben" tragen will. Dinge wie Mode, Schnitt, Design kommen danach.

Ich denke einfach, mit einem recht traditionell gehaltenen Design kann man die Käuferbasis relativ gut abgrasen. Die Leute, denen es zu teuer ist, würden das Geld sicher auch eher nicht ausgeben, wenn das Design anders wäre. Bleiben noch diejenigen, die tatsächlich die Kaufentscheidung vom Design abhängig machen. Aber ich behaupte mal, dass man diesen Käuferkreis vernachlässigen kann gegenüber der Mehrzahl, die einfach ein Eintracht-Trikot wollen und vielleicht sogar regelmäßig Trikots kaufen.

Zumal das halt eben auch eine Geschmacksfrage ist. Ein super stylisches, körperbetontes Trikot mag den einen oder anderen Käufer ansprechen, der vorher nicht zugegriffen hat. Aber viele ältere Fans oder auch solche, die nicht einen BMI von 20 haben, würden dann eher nicht zugreifen. So versucht man eben, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, und der dürfte vermutlich bei einem traditionellen Trikot liegen.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...

Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?
...

Weil wahrscheinlich die, die das zu entscheiden haben, die Denke haben,
der Fan braucht was neues, was freches, das ist das, was der Fan will!
Und dann kommt eben so ein "Stuttgart-Trikot" dabei raus...

Mit Sicherheit wird es Eintracht-Fans geben, die sich immer ein
neues Design wünschen, aber ich denke der Großteil will die Streifen.
Am besten jede Saison.


Teilen