>

11 Freunde

#
Wer von euch liest das Magazin?

Hab es mir erst einmal gekauft, weil ich das Stadionposter wollte und ich muss sagen: Ein absolut genials Fußballmagazin. Schade, dass ich nicht früher draufgekommen bin.

Oder wer liest andere Zeitschriften wie zB "Rund" udn kann über die was sagen?

Grüße
#
11 Freunde finde ich die beste fußballzeitschrift die aufm markt ist! einfach nur genial!

Lese die eigentlich regelmäßig!

hab mit mal die zeitschrift "player" gekauft...aber naja...is halt wie so ne "mode-style-fußballzeitschrift" naja...für zum bilder gucken ganz ok, für mehr auch nich!
#
11 freunde ist klasse, bei meiner ausgabe hat das stadion poster gefehlt, hab denen dann ne mail geschrieben und die haben mir nochmal die komplette ausgabe geschickt, rund find ich auch ganz oke
#
Ist rund genauso gut wie 11 Freunde? Ich finde das klasse, dass die alles aus einem satirischen Blickwinkel beleuchten. Bei den Artikeln könnte ich mich ständig kringeln vor lachen.Etwa so:
#
Finde ich ja sehr schön, dass die 11 Freunde hier mal thematisiert wird. Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Abo, meine erste zugelieferte Ausgabe war Mai 2004 mit dem Thema "Väter und Söhne". Auf dem Cover: DU-RI CHA, da musste ich einfach zugreifen. Und das beste bei der Lektüre, so gehts mir zumindest, man freut sich die ganze Zeit auf die letzte Seite. Die Hetzer-Kolumne, ganz großes Kino. Ich sach nur: wir geben Buka den Rest, hab ich gelacht.
#
"11 Freunde" ist das Original, "Rund" der Abklatsch. Mag dennoch sein, dass "Rund" was kann, da sie ganz neu am Start sind.
Ich hab auch die 11 Freunde abonniert, leider auch noch die Kündigung verpennt, also freiwillig hätt ich sie mir nicht mehr geholt. Früher (so vor gut einem Jahr ca.) gab's öfters nochmal gute, interessante Themen (auch gerade Fanbezogen), mittlerweile eher so Dinge, wie man sie echt fast auch im Kicker lesen kann (Trainerinterviews etc.) - also meiner Meinung nach hat die 11 Freunde leider sehr stark nachgelassen.
Was sich unter anderem auch darin niederschlägt, dass sie offenbar fast grundsätzlich bei den Stadionpostern immer dann abdrücken, wenn das Heimteam (dessen Anhänger potenziell am "heissesten" auf das Poster sein dürften) hinten liegt, so auch beim Waldstadion-Poster.
#

karatekidd schrieb:
"
Was sich unter anderem auch darin niederschlägt, dass sie offenbar fast grundsätzlich bei den Stadionpostern immer dann abdrücken, wenn das Heimteam (dessen Anhänger potenziell am "heissesten" auf das Poster sein dürften) hinten liegt, so auch beim Waldstadion-Poster.

Hehe, mit einem dünnen Edding kann man sogar den Videowürfel manipulieren
Die NIterviews finde ich auch nicht so berauschend. Bin generell kein großer Interviewleser, sogar wenn FF in der FR Weisheiten von sich gibt! Aber die kann man auch überspringen.
Allerdings sind sie besser wie die vom Kicker, weil sie nicht nur die üblichen Fragen fragen (a la "Macht es Ihnen etwas aus, aufder Bank zu sitzen?", "Warten Sie auf einen Anruf von Jürgen Klinsmann?")
#
Also ich lese am liebsten die Stadionwelt, diese gibt es erst wieder ab Februar. Kaufen kann man sie leider auch nur in bestimmten Läden, wie z.B.: Eintracht-Shop in der Bethmannstrasse und im Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof. Ich habe sie jetzt aber abboniert.
#
Mir reischt mei Fan geht vor. Von Frankfurtern für Frankfurter, andere Fußballlektüre kommt mir nicht in's Haus
#
In der aktuellen "RUND" Ausgabe ist ein Bericht über Fußball und Geld im RheinMain Gebiet. Es geht in erster Linie um die Eintracht und die Karnevalisten, aber auch um die Kackers, Wehen, Darmstadt und Eschborn. Hab mir die Rund zum ersten mal gekauft (aufgrund dieses Artikels) hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Schöne Fotos haben sie, aber manchmal ist das Magazin zu Design-lastig gestaltet. Da lob ich mir meine 11Freunde, obwohl man auch bei denen leider sagen muss, sass sie nachgelassen haben.
#
Wirklich gute Fußballlektüre sind "fan geht vor" und Stadionwelt. Diese Hefte hebe ich auf und lese auch hin und wieder später mal darin.

Die letzte Ausgabe von 11 Freunde habe ich mir erstmalig wegen des frankfurter Stadionposter gekauft. Gelesen, das Poster rausgenommen und das Heft entsorgt. Schade um die 3€.  
#
Ich hab die 11Freunde auch abonniert, ist ein klasse Magazin, mit vielen interessanten Hintergrundgeschichten.... besonders der Artikel über Manu in der vorletzten Ausgabe hat mich begeistert und zugleich geschockt! Wenn ich durch die Vereinsbrille schauen würde könnte ich kritisieren das zu wenig über die SGE drin steht, aber ansonsten top!
#

RedZone schrieb:

Die letzte Ausgabe von 11 Freunde habe ich mir erstmalig wegen des frankfurter Stadionposter gekauft. Gelesen, das Poster rausgenommen und das Heft entsorgt. Schade um die 3€.  




Wow. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich würde für die 11 Freunde auch 10 € ausgeben. Finde die einfach nur genial.
#
Nach der ersten Augaben gehts mir auch so! Mal sehen, vielleicht war es ja nur ein Zufallstreffer
#
Ich bin ja ein Allesverwerter und mache sogar vor der Sport-Bild nicht Halt. Es überrascht mich auch nach Jahren noch, wie man so viele Seiten so schnell lesen kann

Kicker ist halt durch das zweimalige Erscheinen gut für das aktuelle Wissen und man hat dort die Aufstellungen vom Auslandsfußball mit drin.

FIFA-Magazin ist ne teure Angelgenheit und je nach Themen lohnt es sich mal mehr aber meist weniger.

ELF FREUNDE überzeugt mich selten wirklich so richtig. Vieles davon interessiert mich einfach nicht.

PLAYER heißt glaub ich so ein neues Magazin, wo zig Seiten Kahn drin ist. Naja, fürs Klo reichts.

FAN GEHT VOR ist natürlich ne Pflichtlektüre. Ich liebe Spieltage, wo es die FGV gibt, da verzichte ich dann auf die STADIONZEITUNG, die ich nicht so toll finde. Bei der FGV fehlt mir lediglich, dass ich da Aquila auf seine Mega-Texte nicht antworten kann und er ja hier selten so ausführlich schreibt

STADIONWELT ist meine Nr. 1, die richtige Mischung aus Faszination Stadion als solches und Fanthemen. Gerade für jemanden wie mich, der es mit der Fanszene nicht so hat, ist das ein nettes Informationsorgan. Sachlich und korrekt.

BRAVO SPORT , ok war nur Spaß

Ich vermisse in Deutschland so was wie die Gazetta dello sport in Italien. Täglich ne komplette Zeitung nur Sport und das auf einem dafür beträchtlich hohen Niveau und ohne Design-Firlefanz. Mit geilen Statistiken und einem etwas ausgereifteren Notensystem als hier.

Und nochwas:

Bei aller Kritik an der BILD, der Sportteil hier in Frankfurt ist äußerst gut. Die schreiben selten Sachen, die nicht stimmen. Allerdings kann man sie samstags vergessen, da ist der Regio-Sportteil ganz klein gehalten. Lohnt sich Montags nach den Spielen oder man guckt am Kiosk kurz rein und überfliegt mal die Themen. Nachteil: sehr möllerlastig und man unterstützt beim Kauf auch die "normale" Bildscheiße.

Alles andere gibts ja hier im Schwarz auf Weiß
#
So, alles hat dann auch mal ein Ende.

Gruner + Jahr steigt beim Fußballmagazin "11 Freunde" ein
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Gruner-%2B-Jahr-steigt-beim-Fussballmagazin-11-Freunde-ein_93088.html
"Köster hält künftig 15,7 Prozent und wird zusammen mit Nils Oberschelp, im Hauptberuf Geschäftsführer von „Gala", die Geschäftsführung des Fußballmagazins übernehmen."


Die Kündigung meines Abos ging eben raus.
#
ach du schande...
#
Lass den doch Geschäftsführer sein von der bunten , gala , goldenes blatt.. verstehe ich jetzt nicht ?

Zum Thema : hab mir immer mal eine geholt wenn sie iwo im Regal stand und wollte eig jetzt en ABO machen.. Ich mag diese alten Geschichten wo keine Sau über RB geredet hat
#
Flea schrieb:
.....

Die Kündigung meines Abos ging eben raus.


Hä?
Muß man jetzt nicht verstehen, oder?

Wer sagt dass die Qualität zwingend fallen muß?
Dem Magazin einfach eine Chance geben bzw. anhand der Qualität der nächsten Monate zu entscheiden war keine Option?
Ist natürlich Deine Sache......würde mich aber trotzdem interessieren.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Flea schrieb:
.....

Die Kündigung meines Abos ging eben raus.


Hä?
Muß man jetzt nicht verstehen, oder?

Wer sagt dass die Qualität zwingend fallen muß?
Dem Magazin einfach eine Chance geben bzw. anhand der Qualität der nächsten Monate zu entscheiden war keine Option?
Ist natürlich Deine Sache......würde mich aber trotzdem interessieren.


Die Qualität ist doch schon die ganze Zeit langsam aber stetig am fallen, warum soll das jetzt aufhören wo sie in einem Verlag sind dem es nur um Verkaufszahlen geht?


Teilen