>

Einlasskontrolle in Erfooort/ Nichts als Schikane

#
Hi Leute,

was gestern in Erfooort abging, war echt der Hammer hoch zehn.

Hatte mit meinem Kumpel Tickets für Block F.

Am Stadion angekommen hatten wir nach längerem Suchen endlich den richtigen Eingang gefunden.
"Eingang Marathontor Blöcke F-G u.s.w".
Die Schlange war ziemlich lang und wir standen so ne gute halbe Stunde an.
Als wir dann gegen 18.50 Uhr endlich bei der Kontrolle ankamen, sagte diese DUMME SAU von Ordner, Block F sei heute nicht über diesen Eingang zu erreichen.
Ging übrigens mehreren Eintrachtlern so.
Wir sollten uns rüber zum Gästeeingang machen.
Das geile daran ist, es war nirgends ein Hinweis davon zu lesen.

Wir sind dann also schleunigst rüber zum Gästeingang.
Das war ja auch mal wieder der blanke Hohn.
Zum Anpfiff standen mit Sicherheit noch 500 Adler vorm Zugang oder soll ich besser sagen vor einer 1 Meter breiten Tür?
Als dann das 1:0 fiel, gab es dann kein Halten mehr und die Fans versuchten, den Eingang zu stürmen.
Kamen natürlich gelich die Bullen an.

Aber als dann auch der Ober-Ordner erkannte, dass  die Situation zu eskalieren drohte, wurde das große Tor geöffnet und alle stürmten an der Kontrolle vorbei.

Um ca. 19.10 Uhr waren wir endlich im Stadion.

Verstehe auch nicht, warum das Spiel nicht später angepfiffen wurde.
Herrschte doch totales Chaos an den Eingängen.

Aber egal:

Du - Ri - Cha
S - G - E
Arie -van - Lent
#
Ich hatte Block G - wurde vor dem Stadion zum Gästblock verwiesen, von dort wieder einmal komplett zurück..dann 20 Schlange, mein kumpel sollte sein Regencape aus plastik abgeben- wahrschein Ermordungsgefahr durch ersticken...viel Ordner- Wenig kompetenz- wenig Hirn, dafür freundlich
#
dank der staus waren wir auch erst halb 7 im stadion
aber die ordener waren noch freunlich, auch wenn man sie schlecht verstehen konnte.
aber ich hab gedacht ich wär am flughafen, solche kontrollen hab ich noch nie erlebt, dazu musste man noch alles abgeben, von einer kleinen fahne bis zum banner...

aber was ich noch weniger verstehe warum hat es gehießen "keine karten mehr für frankfurter"???
als wir ankamen wurden noch gäste karten verkauft. als ich mich gewundert hab, wurde mir gesagt sie hätten kurzfristig noch einen block aufgemacht... tolle orga
#
Unsere Erfurter Ordner sind bewiesenermaßen IQ-Jonglierer. *augenroll* Die sind auch zu uns Erfurtern nicht freundlich...

Aber: Hier in EF ist man 2.Loga einfach nicht gewohnt. In der RL gab es nie 3000 Gästefans - da kamen max 300. Die Ordner haben die Anweisung, "jegliches brennbares Material" einzusammeln - auch eine Bildzeitung wird da weggenommen...

Habt verständnis. Jeder fängt mal an.
#
Dann seht mal zu, daß ihr drinnebleibt. Amsonsten können sich eure Ordner nicht lange genug an die 2.Liga gewöhnen. Mir ist Erfurt in der 2.Liga lieber, als diese "Pseudo-Ostverine" á la Rostock, Cottbus. Da ist viel heiße Luft dahinter und die werden nur hochgelobt, weil sie die einzigen Ostvertreter in der Bundesliag für ein paar Jährchen waren. Langfristig müsen andere Ostvereine die Fahne hochhalten.
#
Erfurt drinnebleibt? NEIN DANKE!

Aue jederzeit gerne.
#
Na hoffentlich bleiben wir drinne!!!
Oder wollt ihr lieber gegen solche Mannschaften wie Haching, Ahlen Burghausen, Oberhausen und Trier spielen!?
Also jetzt mal angenommen ihr würdet (z.B. nächstes Jahr) 2. Liga spielen
#

Erphesfurter schrieb:
Also jetzt mal angenommen ihr würdet (z.B. nächstes Jahr) 2. Liga spielen





....mal angenommen du hast drogen genommen

#
Danke für das Kompliment, hab ich aber net.....
#
Da kann ich dir nur Recht geben. Diese hochgekauften Hobbyclubs Ahlen und Burghausen brauch echt kein Mensch. Und allein der Name Unterhachingen richt schon verdächtig nach Oberliganiveau.
Ich bekomme jetzt schon nen Schreck, wenn ich sehe wer aus der Regionalliga kommt: Paderborn. Ach du Scheiße.
#
So geht es mir/uns auch!
Wir wollen Gegner wo ein großes Fanpotential vorherrscht, und bei uns is tsoetwas auch zweifelsohne gegeben...
Sich jetzt von ein paar Assis abschrecken zu lassen, ist doch nur dumm!
#
Also ich war auch in Erfurt bin ja aus Gotha aber ich stand natürlich bei euch also ich hasse die Erfurter Also ich find es erst mal eine große Frechheit das die Erfurzer Banner und Flaggen hatten und dann kann es aber auch nicht angehen das ich als Eintracht Fan von einem anderen Eintracht Fan angegriffen bzw. geschlagen werde ich hab voll nen schlag auf die Nase bekommen und der typ hat genau gesehen das ich nen Pircing hab seit wann gehen denn die Fans auf die eigenen Fan los ? Wo bitte gibt es denn das ? Dann als wir mit den grünen auf dem Weg zum zug waren ist einem Eintracht Fan von sonem scheis drecks Erfurzer der Schal geklaut worden das gab wieder böses Blut auf dem weg zum Bahnhof war noch echt gute Stimmung es war einfach geil werde das nie vergessen aber das dumme war ich musste dann alleine wieder in die andere Richtung und ich bin praktisch den ganzen Erfurzern entgegen gelaufen ich bin echt auf heisen Kohlen gelaufen aber scheis wenn mich jemand dumm angemacht hat dachte ich mir nur Eintracht Fan und Stolz drauf aber das war echt ne heise nummer ich musste vor zum Haupteingang zu diesem scheis Fan House bei den ganzen Erfurzern ich hätte gestern echt im Krankenhaus landen können aber ich musste ja irgendwie nach hause lol naja so is das halt
#
Der Rückweg vom Stadion zum Bahnhof war echt richtig geil. Besonders als alle sich auf die Straße setzten und ne Humba machten.
#

Umstadtadler schrieb:
Der Rückweg vom Stadion zum Bahnhof war echt richtig geil. Besonders als alle sich auf die Straße setzten und ne Humba machten.


Ohja das war echt richtig geil hab sowas vorher noch nie gesehen aber es wird ein unvergessliches erlebniss für mich bleiben =)
#
Scheinbar nicht genug oder hat das keiner gesehen?!

Schließlich hatten ja ein paar "FANS" nach dem Abfiff noch ne echt "coole" Rauchbombe im Gästeblock gezündet und dann braucht sich keiner Wundern wenn es Stress und überharte Kontrollen gibt...

Es ist nach AUE nun mal Sicherheitsstufe 1 !

Also bedankt euch bei solchen Deppen, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Trotzdem tut es mir für die Leid, die zu spät reingekommen sind und private Utensilien abgeben mussten...
#

Thü_adler schrieb:
Also ich war auch in Erfurt bin ja aus Gotha aber ich stand natürlich bei euch also ich hasse die Erfurter Also ich find es erst mal eine große Frechheit das die Erfurzer Banner und Flaggen hatten und dann kann es aber auch nicht angehen das ich als Eintracht Fan von einem anderen Eintracht Fan angegriffen bzw. geschlagen werde ich hab voll nen schlag auf die Nase bekommen und der typ hat genau gesehen das ich nen Pircing hab seit wann gehen denn die Fans auf die eigenen Fan los ? Wo bitte gibt es denn das ? Dann als wir mit den grünen auf dem Weg zum zug waren ist einem Eintracht Fan von sonem scheis drecks Erfurzer der Schal geklaut worden das gab wieder böses Blut auf dem weg zum Bahnhof war noch echt gute Stimmung es war einfach geil werde das nie vergessen aber das dumme war ich musste dann alleine wieder in die andere Richtung und ich bin praktisch den ganzen Erfurzern entgegen gelaufen ich bin echt auf heisen Kohlen gelaufen aber scheis wenn mich jemand dumm angemacht hat dachte ich mir nur Eintracht Fan und Stolz drauf aber das war echt ne heise nummer ich musste vor zum Haupteingang zu diesem scheis Fan House bei den ganzen Erfurzern ich hätte gestern echt im Krankenhaus landen können aber ich musste ja irgendwie nach hause lol naja so is das halt


mach mal nen punkt.
#
Bei euch war es beim Hinspiel auch nicht besser, die Ordner haben auch viel Inkompentenz ausgestrahlt und angepöbelt wurden wir auch. Selbst die Ordner haben darüber gelacht.
Der Großteil der Ordner ist nunmal nicht ganz helle in der Birne und somit auch ihr Verhalten und die Denkweise.
#

Moose schrieb:

Thü_adler schrieb:
Also ich war auch in Erfurt bin ja aus Gotha aber ich stand natürlich bei euch also ich hasse die Erfurter Also ich find es erst mal eine große Frechheit das die Erfurzer Banner und Flaggen hatten und dann kann es aber auch nicht angehen das ich als Eintracht Fan von einem anderen Eintracht Fan angegriffen bzw. geschlagen werde ich hab voll nen schlag auf die Nase bekommen und der typ hat genau gesehen das ich nen Pircing hab seit wann gehen denn die Fans auf die eigenen Fan los ? Wo bitte gibt es denn das ? Dann als wir mit den grünen auf dem Weg zum zug waren ist einem Eintracht Fan von sonem scheis drecks Erfurzer der Schal geklaut worden das gab wieder böses Blut auf dem weg zum Bahnhof war noch echt gute Stimmung es war einfach geil werde das nie vergessen aber das dumme war ich musste dann alleine wieder in die andere Richtung und ich bin praktisch den ganzen Erfurzern entgegen gelaufen ich bin echt auf heisen Kohlen gelaufen aber scheis wenn mich jemand dumm angemacht hat dachte ich mir nur Eintracht Fan und Stolz drauf aber das war echt ne heise nummer ich musste vor zum Haupteingang zu diesem scheis Fan House bei den ganzen Erfurzern ich hätte gestern echt im Krankenhaus landen können aber ich musste ja irgendwie nach hause lol naja so is das halt


mach mal nen punkt.




lol sorry wenn ich mich aufrege gibt es keine Punkte


klar haben wir gesehen das eine Rauchbombe gezündet worden ist das war aber nach dem spiel und dann is das kein Grund sich vor dem spiel so assi zu verhalten
#
das problem bei uns in erfurt ist wohl,das nach langen jahren regio usw viele leute -verein,fans,usw -mal langsam umdenken müssen auf zweite liga.die angesprochenen probleme mit einlasskontrollen usw betreffen auch uns erfurter.
ordner und security-das ist echt ein thema für sich.egal ob fussball,disco oder festivals.da schüttelst du manchmal nur den kopf,wie die sich aufführen.haben wir ähnliche erfahrungen von auswärtsspielen in der zweiten liga in anderen stadien.
erfurt hat seine probleme mit organisation.hat seine gründe auch in vereinspolitik-seit dezember gibt es erst wieder einen vernünftigen manager.die orga regt selbst uns auf in einigen bereichen.
und diese verarschung von gästefans gibt es auch in anderen stadien.in duisburg zb. wurden wir auf einen schönen grossen parkplatz delegiert vor dem haupteingang--um dann anschliessend aussenrum um das ganze stadion zum gästeeingang geschickt zu werden so ca 15min zu fuss.naja.


Teilen