>

Aufstellung und Tips gegen Schalke

#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Besondere Vorkommnisse:
Platzverweis für Jones nach grobem Foulspiel gegen Rode (31.).  

Lieber nach Schiedsrichterbeleidigung. Das mit Rode ist mir zu gefährlich

Oder einfach, weil er provokativ dämlich aussieht und es auch ist!  

In der 1.Minute eine rote Karte wegen seines blonden streifens im Haar
#
Also wenn Schalke so spielt wie gegen Leverkusen und gegen Piräus, dann freu ich mich jetzt schon. Die greifen wenig aggressiv an, halten Sicherheitsabstand und verschieben dabei so schön, dass unsere Kurzpasskombinierer da viel Gelegenheit zum Spielen haben werden.

Ich tippe auf ein aus Schalker Sicht völlig unverdientes 4:3 für uns.
#
JohanCruyff schrieb:
Also wenn Schalke so spielt wie gegen Leverkusen und gegen Piräus, dann freu ich mich jetzt schon. Die greifen wenig aggressiv an, halten Sicherheitsabstand und verschieben dabei so schön, dass unsere Kurzpasskombinierer da viel Gelegenheit zum Spielen haben werden.

also dass die gestern wenig agressiv waren und dem gegner schön viel Platz gelassen haben hab ich nicht gesehen..

im Gegenteil ich hab gesehen, dass sie relativ viel Aufwand betreiben mussten - was mich freute im Hinblick auf unser Spiel
#
municadler schrieb:
JohanCruyff schrieb:

also dass die gestern wenig agressiv waren und dem gegner schön viel Platz gelassen haben hab ich nicht gesehen..

im Gegenteil ich hab gesehen, dass sie relativ viel Aufwand betreiben mussten - was mich freute im Hinblick auf unser Spiel

Gut, dann hoffe ich mal, dass du am Samstag sehen wirst, was ich meine - und dass ich mich nicht geirrt habe.

Dass Schalke viel Aufwand betrieben hat, habe ich auch gesehen. Dass sie auf den Ballführenden drauf sind, stimmt auch - aber eben relativ spät und erst, wenn er dann mit der Ballbehauptung zu kämpfen hatte, sind noch andere hinzugestoßen.  Aber ich habe viele große, freie Räume in der Nähe des ballführenden Spielers gesehen, wo unsere Jungs mit Sicherheit hineingespielt hätten.
#
JohanCruyff schrieb:
municadler schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Gut, dann hoffe ich mal, dass du am Samstag sehen wirst, was ich meine - und dass ich mich nicht geirrt habe.

Dass Schalke viel Aufwand betrieben hat, habe ich auch gesehen. Dass sie auf den Ballführenden drauf sind, stimmt auch - aber eben relativ spät und erst, wenn er dann mit der Ballbehauptung zu kämpfen hatte, sind noch andere hinzugestoßen.  Aber ich habe viele große, freie Räume in der Nähe des ballführenden Spielers gesehen, wo unsere Jungs mit Sicherheit hineingespielt hätten.

Ich stimme dir zu.
Schalke verfällt manchmal dazu ausschließlich den Raum zu verteidigen und keinen richtigen Zweikampf zu machen.
Die rennen den Ballführenden an, bremsen kurz vorher ab und bleiben einen halben Meter vor dem Gegenspieler stehen. Das sieht man bei Schalke regelmäßig und sie kriegen es während eines Spiels dann auch nicht mehr abgestellt.
#
Hast dus auch schon mal anders gesehen von Schalke (in dieser Saison)?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Dabei fällt mir ein: was ist mit Afellay? Ist der verletzt?

War er, wird gegen uns aber wahrscheinlich auflaufen können.
#
Solange er nur gegen uns aufläuft ...
#
Mannschaft so lassen wie gegen Augsburg..
Also wieder mit Zambrano in der IV und im Sturm mit Matmour.

Auch "auf Schalke" ist was drin. So super haben die in den letzten zwei
Spielen (in Leverkusen u. jetzt in der CL gegen Piräus) nicht gespielt.
Da sollten wir wieder versuchen  "unser Spiel" durchzubringen und
selbstbewußt auftreten. Ein Punkt ist mind. drin, aber warum nicht
auch ein Sieg..??

Tipp: 1:1 (Tor Meier, der "weiße Yeboah")  
#
Nach Schalkes Eiersieg gegen Piräus denken die es geht so weiter.. und sie werden sich wundern!
Bin total entspannt und hab ein gutes Gefühl..
#
Es amüsiert mich, dass die Schalker uns für übermütig halten. Scheinbar sehen die einfach nicht, welche Qualität unser Spiel hat. Aber das verstehe ich gut! Ich kann nämlich die Qualität von denen auch nicht wirklich sehen - und das meine ich doppeldeutig: einerseits gegen sie sprechend, andererseits gegen mich sprechend.
#
adlerkadabra schrieb:

Uii. Du hast es mit Deinen kryptischen (jedenfalls für Schalker  ) Bemerkungen ins dortige Forum geschafft.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=31087&pageNo=2&s=e3eb8ec68760a1e3f0bd8f7f7cca02b341c0a2e8

Tja mein Lieber, darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
#
Ich habe es schon mal geschrieben. Schlacke hat grosse probleme, wenn der Gegner hoch verteidigt, sofort auf den Ballfuehrenden geht.
Gegen Piraeus hat sich ihr mangelndes Selbstvertrauen  in ihrem schlechten/ unsicheren Kurzpassspiel gezeigt. Schuesse ausschliesslich aus der Distanz.
Ich wuerde einen Dreier dort wirklich nicht als Sensation empfinden.....
#
0:4

3x Aigner
1x Occean

#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Uii. Du hast es mit Deinen kryptischen (jedenfalls für Schalker  ) Bemerkungen ins dortige Forum geschafft.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=31087&pageNo=2&s=e3eb8ec68760a1e3f0bd8f7f7cca02b341c0a2e8

ich nenn den Koreaner ab jetzt nur noch Kuzorra75
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Viel interessanter ist doch der Beitrag darüber. Selbst die Schalker haben den Koreaner schon durchschaut  
#
JohanCruyff schrieb:
Hast dus auch schon mal anders gesehen von Schalke (in dieser Saison)?

Durchaus. Gegen Dortmund zum Beispiel oder in London.
#
Ganz enge Kiste, wenn wir uns nicht am Anfang hinten überraschen lassen, bei dieser Offensivkraft muss man sehr gut aufpassen!

Trapp
Jung - Zambrano - Demidov - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Matmour

Tipp: 3:2 für uns
#
Aufstellung wie gegen Augsburg.
Wäre schade wenn Zambrano und Schwegler ihre 5.Gelbe bekämen und gegen Mainz fehlen würden
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Aufstellung wie gegen Augsburg.
Wäre schade wenn Zambrano und Schwegler ihre 5.Gelbe bekämen und gegen Mainz fehlen würden

Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich hätte keine großen   Bauchschmerzen wenn es so sein sollte.
Irgendwann sind sie fällig und dann lieber beim Heimspiel gegen Mainz als darauf die Woche gegen Düsseldorf.
Bei der Fortuna möchte ich die beste Elf von uns auf dem Platz sehen.
Die Mainzer  schlagen wir auch ohne die beiden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Teilen