>

Respekt

#

ErfurterJay schrieb:
Vietnamesen haben in Erfurt scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, eigene Geschäfte zu eröffnen, während andere nicht mal genug Geld haben, eine Wohnung zu mieten...


...und das ist die Schuld der Vietnamesen, oder wie soll ich dies jetzt verstehen?
#

ErfurterJay schrieb:
Vietnamesen haben in Erfurt scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, eigene Geschäfte zu eröffnen, während andere nicht mal genug Geld haben, eine Wohnung zu mieten...

diese anfeindungen gegen mich,weil ich asiatisch aussehe ist mir im osten jedenfalls (nicht nur in erfurt) öfters aufgefallen..schon komisch..
hier bei uns bin ich jedenfalls wirklich totaaaal selten im laufe meines lebens ausländerfeindlich/bzw. asiatenfeindlich dumm angemacht worden..

aber im östlichen teil deutschlands ist das wirklich fast immer der fall
#

ZoLo schrieb:

ErfurterJay schrieb:
Vietnamesen haben in Erfurt scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, eigene Geschäfte zu eröffnen, während andere nicht mal genug Geld haben, eine Wohnung zu mieten...



...und das ist die Schuld der Vietnamesen, oder wie soll ich dies jetzt verstehen?



Hab ich das behauptet?
#

ErfurterJay schrieb:
Vietnamesen haben in Erfurt scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, eigene Geschäfte zu eröffnen, während andere nicht mal genug Geld haben, eine Wohnung zu mieten...


Der Märchen der Besserstellung nicht-deutscher Arbeitnehmer in Deutschland finde ich immer wieder köstlich. Nicht so schön wie ein Grimm-Märchen, doch nicht minder fiktiv. Die Realität sieht da eher gegenteilig aus, ein gewisser Wallraff kann da gewisse Geschichtenn erzählen.

Ich frage mich nur, wie man diese Mär überhaupt aufrecht halten kann, wenn z.B. das Bundesland Thüringen einen Ausländeranteil von 2% aufweist. (Stat. Bundesamt, 2003) Noch dazu, wenn man als ehemaliger DDR-Bürger doch besondere Beziehungen zum sozialistischen "Bruderstaat" haben sollte.

Ende der 70er Jahre war die Arbeitskräftesituation vor allem in der Textil-, Lederwaren- und metallverarbeitenden Industrie in der DDR sehr angespannt. In den befreundeten Entwicklungsländern gab es ein Überangebot an Arbeitskräften. So konnte z.B. in der Schuhfabrik Schwedt die Produktion an Kinderschuhen nur mit Hilfe von Vietnamesinnen von 600.000 Paar auf 1,6 Mio. Paar im Jahr erhöht werden. So lag es im Interesse der damaligen DDR das Abkommen mit der Sozialistischen Republik Vietnam (SRV) zu unterzeichnen.

Dabei wurden Sie auch damals schon nicht immer allzu unter Umständen nicht allzu gut behandelt:
Das Arbeitsverhältnis konnte aber vorzeitig aufgelöst werden, wenn im Krankheitsfall "mit der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit in absehbarer Zeit nicht zu rechnen ist". Diese Festlegung bildete auch die Grundlage für die inhumane Behandlung schwangerer vietnamesischer Frauen. Sie wurden vor die Alternative "Entlassung oder Abtreibung" gestellt.

In Bezug auf die Geschäftstüchtigkeit sind die Vietnamesen vielleicht den recht(s)schaffenen Thüringern überlegen.
#

miep0202 schrieb:
Ich bin froh, das auf dem Platz die Verhältnisse frühzeitig geklärt waren.

Wenn man sich überlegt, daß es selbst nach dem 0:3 noch einzelne PÖBEL-Wechselgesänge(!) unter Mitwirkung der Haupttribüne(!)gab, dann sagt das wirklich alles über das Niveau eines Großteils dieser "Leute".
Die Bezeichnung Mitbürger haben sie nicht verdient.
Denen geht es nicht um ein Fußballspiel. Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln. Und das ist hier ein wesentlicher Punkt!


Es geht doch gar nicht mehr um Ost oder West, es geht lediglich um irgendeine Basis zum Poebeln. Ich weiss nicht woher der Frust kommt, aber irgendwie scheinen sie den geringfuegigsten Grund zum Anlass/zur Rechtfertigung einer Pruegelei zu nehmen.
Ich hasse zwar Verallgemeinerungen, aber man kann nicht leugnen, dass alle eine gewisse Schuld tragen. Sieht man in anderen Staedten einen Prozess der Selbstsaeuberung unter den Fans, findet dieser Prozess in Erfurt einfach nicht statt, nein, sogar im offiziellen Forum wird frei ueber Pruegeleien und deren Harmlosigkeit nach dem Spiel gegen uns geredet. Das ist eine Schande, und mir faellt es schwer diesen Begriff zu benutzen, aber etwas anderes will mir dazu partout nicht einfallen.
#
Die Jungs in Erfurt haben keine Geld für ne Wohnung??? Zum Amt zu gehen hätte ich selbst denen zugetraut!

Zur Stimmung, wie haben jetzte 5 mal gegegen Erfurt gespielt und 5 mal gewonnen, die Stimmung von RWE war immer scheisse.
Das es bei uns net so dolle war lag mit Sicherheit auch daran, dass viele Leute deutlich zu spät gekommen sind. OK fand ichs trotzdem
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Lasst sie doch einfach in Ruhe.
Noch drei Zweitligaspiele und das ist das
assoziale Ossi-Gesocks aus Erfurt weg von der
Fußballbildfläche. Endlich!

Mod!!!!!
Ich verbitte mir ine solche Wortwahl in meinem Beitrag. Ich glaube es ist auch im Sinne aller Eintrachtfans, diesen Beirag zu löschen.
Solch eine bemitleidenswerte Figur sollte man nicht durch Schweigen unterstützen.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Mod!!!!!
Ich verbitte mir ine solche Wortwahl in meinem Beitrag. Ich glaube es ist auch im Sinne aller Eintrachtfans, diesen Beirag zu löschen.
Solch eine bemitleidenswerte Figur sollte man nicht durch Schweigen unterstützen.

Hast du jetzt einen an der Klatsche?
Nur weil du den Fred hier eröffnet hast, heißt das noch lange nicht, dass du hier Hausrecht hast.
In meinem Sinne wärs nicht, wenn der Beitrag gelöscht wird, also reiß hier des Maul net so auf!
#
miep0202 schrieb:
Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln. Und das ist hier ein wesentlicher Punkt! (... )Zum Teufel mit euch.
Na Mahlzeit.
Wie schon im anderen Thread erwähnt - ich bin gestern mit Trikot durch die ganzen Erfurter, die in ihre Blöcke wollten marschiert und habe kein einziges mal die Bezeichnung "Wessi" gehört.
Im Forum wird mit genau diesem Vokabular gehetzt, was das Zeug hält und denen dann noch vorgeworfen, sie würden ewig an dem Ost-/West-Gehabe hängen.

An Stelle der Erfurter hätte ich einen richtig dicken Hals, wenn ich das hier lesen würde. Es mag gestern nicht alles vollkommen glatt gelaufen sein, aber was hier teilweise unterstellt wird, ist ein riesiges Unding und hält die Flamme dieser Aggressionen zwischen den alten und neuen Bundesländern nur am Leben.
#
Egidius schrieb:
Hast du jetzt einen an der Klatsche?
Nur weil du den Fred hier eröffnet hast, heißt das noch lange nicht, dass du hier Hausrecht hast.
In meinem Sinne wärs nicht, wenn der Beitrag gelöscht wird, also reiß hier des Maul net so auf!
In meinem wäre es an dieser Stelle allemal. Wenn hier eine gesamte, größtenteils friedliche Fangemeinschaft als "das
assoziale Ossi-Gesocks" hingestellt wird, ist es imho Zeit, um zu handeln.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein RWEler vom "assozialen Wessi-Gesocks" geredet hätte.
Aber da wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen.

Ich geh' kotzen!
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein RWEler vom "assozialen Wessi-Gesocks" geredet hätte.
Aber da wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen.


Klar mess ich da mit zweierlei Maß! Das hier ist immer noch unser Forum und net das der RWEler oder ein neutrales Forum!
Abgesehen davon, warum sollte hier jemand asoziales Wessi Gesocks schreiben. Ist mir nicht bekannt, dass von Frankfurter Seite was vorgefallen ist. Die Erfurter haben durchaus einen Grund dafür geliefert, auch wenn du das persönlich nicht erlebt hast.
Aber was der Perverse net sieht, das passiert auch nicht oder wie?
preserveTHEhonourOFffm schrieb:Wenn hier eine gesamte, größtenteils friedliche Fangemeinschaft als "das
assoziale Ossi-Gesocks" hingestellt wird, ist es imho Zeit, um zu handeln.

Es ist immer nur ein kleiner Teil, aber der große Teil schaut zu...und das ist das Problem!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
miep0202 schrieb:
Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln. Und das ist hier ein wesentlicher Punkt! (... )Zum Teufel mit euch.
Na Mahlzeit.
Wie schon im anderen Thread erwähnt - ich bin gestern mit Trikot durch die ganzen Erfurter, die in ihre Blöcke wollten marschiert und habe kein einziges mal die Bezeichnung "Wessi" gehört.
Im Forum wird mit genau diesem Vokabular gehetzt, was das Zeug hält und denen dann noch vorgeworfen, sie würden ewig an dem Ost-/West-Gehabe hängen.

An Stelle der Erfurter hätte ich einen richtig dicken Hals, wenn ich das hier lesen würde. Es mag gestern nicht alles vollkommen glatt gelaufen sein, aber was hier teilweise unterstellt wird, ist ein riesiges Unding und hält die Flamme dieser Aggressionen zwischen den alten und neuen Bundesländern nur am Leben.



Preserve,

Du bist ein Traumwandler vor dem Herrn. Wenn Du funktionierende Ohren an Deiner Kopfattrappe hättest, hättest du diese Pöbeleien sogar in Form eines Wechselgesangs während des Spiels mitbekommen können.
Dies und die Pöbeleien in gleicher Richtung werden ja hier sogar von Erfurtern in Forum zugegeben.
Aber Du hochintellektueller Lulatsch trägst ja deine Rübe so weit oben, daß du ganz offensichtlich den Kontakt zur Realität schon lange verloren hast.

Sind als alles nur Fantasien, Hirngespinste, üble Nachreden und Unterstellungen - die Erfurter, ein Volk der Blumenkinder, wie?

Du bist ein im wahrsten Wortsinn großer Depp, und die Rolle des Außenseiters und gegen den Dampfer-Schwimmers gefällt dir offensichtlich gut.

Ich hätte mich gefreut, wenn anstelle von Anfeindungen gegen Frauen und Kinder jemand mal dein verqueres Weltbild zurecht gerückt hätte -
aber was nicht ist, wird hoffentlich noch werden.
#
1. Na bitte. Jetzt kloppen sich die Frankfurter auch noch selbst, weil hier jemand sich Erfurt-positiv geäußert hat...

2. Das scheint mir hier ein sehr seltsames Forum zu sein. In keinem anderen BL-Forum werden Gegner-Fans so missbilligend von Usern und Mods behandelt. Was man sich hier trotz einer Netiquette als Außenstehender anhören muss, ist teilweise wirklich übel. Wer sich dann beschwert, dass einige Erfurt etwas über den Ton schlagen, sollte sich mal die Frankfurter Kommentare ohne Vereins- & Heimatbrille ansehen.
#

ErfurterJay schrieb:
Wer sich dann beschwert, dass einige Erfurt etwas über den Ton schlagen, sollte sich mal die Frankfurter Kommentare ohne Vereins- & Heimatbrille ansehen.

Warum?
Das ist das Forum von Eintracht Frankfurt und kein Allerweltsfußballforum!
Das soll nicht heißen, das Gäste hier nicht willkommen sind, oder grundsätzlich beschimpft werden. Aber das Schimpfworte nach solchen Aktionen wie bei Euch fallen, passiert durchaus und da solltet ihr Gäste dann auch nicht so dünnhäutig sein!  

Wir haben einige Gäste in unserem Forum, darunter sogar n Meenzer, die eigentlich keiner mag. Trotzdem fühlt er sich hier doch recht wohl.  
#
Niemand hat euch gezwungen, hier zu sein.

Ja, ist klar - überall sonstwo ist es besser als hier.

Wer's glaubt. Wünsche viele schöne Stunden überall sonstwo.

Wo soll das übrigens sein? Wir reden ja wohl von Zweitliga-Foren, oder?

Gibt es denn eigentlich funktionierende und so stark frequentierte in Liga 2, außer in Köln und vielleicht noch München?

Die anderen Clubs mit ihren 3 Beiträgen pro Tag und 50 Auswärtsfahrern können wohl kaum gemeint sein...
#

miep0202 schrieb:
Niemand hat euch gezwungen, hier zu sein.


Ich stehe zu meinem Verein, zu den Fans von diesem und zu meiner Stadt. Scheinbar muss ich hier einiges klarstellen, da ihr ansonsten ein ziemlich falsches Bild der Erfurt bekommt.

Deswegen bin ich hier.
#

miep0202 schrieb:
Niemand hat euch gezwungen, hier zu sein.

Ja, ist klar - überall sonstwo ist es besser als hier.

Wer's glaubt. Wünsche viele schöne Stunden überall sonstwo.

Wo soll das übrigens sein? Wir reden ja wohl von Zweitliga-Foren, oder?

Gibt es denn eigentlich funktionierende und so stark frequentierte in Liga 2, außer in Köln und vielleicht noch München?

Die anderen Clubs mit ihren 3 Beiträgen pro Tag und 50 Auswärtsfahrern können wohl kaum gemeint sein...


münchen hat kein wirklich tolles forum

Aber auch ich bin der Meinung,dass wir hier hausrecht haben...und man muss sich hier eben von Gästen auch nicht alles gefallen lassen...

da kann man ruhig schon etwas sensibler reagieren..im Gegenzug dazu sieht man aber auch,dass Gäste, wenn sie sich eben dementsprechend verhalten, auch nett aufgenommen werden, wie z.b. der Mainzer, unser Freiburger Treefrog und z.b. auch der Erfurter Blumstädter*gg

Also..wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus.
#

Schmucker schrieb:
Im Stadion war ich ganz schön entäuscht von den Erfurtern.
Ich hatte mir gedacht, dass selbst bei so einer Nierderlage mehr kommen müsste.
Unseren Support fand ich ganz ok, war aber auch nicht spitze.

Als ich die Wiederholung auf Premiere nochmal gesehen habe, kam das von beiden Seiten (von unserer natürlich noch um Welten besser )allerdings verdammt geil rüber.

Ich glaube wirklich, das in diesem Stadion einfach nur ne scheiß Akkustik herrscht.

Grüssle Schmucki Schluki *hicks*




die akustik in dem stadion ist wirklich nicht sehr gut bei uns.das liegt mit daran,das es eigentlich mal ein leichtathletikstadion war.
selbst auf der tribüne hören wir nur schlecht,was die fankurve singt.der wechselgesang geht noch einigermassen in erfurt ( RWE und ROT-WEISS:::ERFURT).die "*********-"sprechchöre waren in den letzten spielen endlich mal verschwunden in erfurt-warum sie ausgerechnet gegen eintracht wiederkamen?nicht zu verstehen.viele auf der tribüne machen da garnicht mehr mit,weil es einfach dumm und primitiv ist.


Teilen