>

Warum Bayern-Fans glücklicher sind.

#
Bin immer wieder überrascht, wie sich hier einige im Forum nach Niederlagen aufführen.

Natürlich ist es als Fan von unserer Eintracht nicht einfach. Jedes Jahr im Mittelfeld herumdümpeln und evtl. sogar mal wieder in der 2. Liga gegen Teams wie Aue spielen zu müssen. Keine Perspektive zu Lebzeiten noch eine Meisterschaft feiern zu dürfen. Deshalb hätte ich einen erstklasigen Vorschlag für alle, die mit Niederlagen nicht umgehen können:

Werdet doch einfach Fan von Bayern München!

Die Vorteile liegen auf der Hand, doch ich möchte die wichtigsten noch einmal zusammenfassen:

1. Bayern ist Serienmeister: Ihr werdet zu Lebzeiten noch viele schöne Meisterschaften feiern können.

2. Bayern gewinnt fast alle Spiele auch mit gezogener Handbremse: Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Einsatzbereitschaft aufregen.

3. Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bayern haben kaum neg. Auswirkungen: Bayern ist stark genug, trotzdem zu gewinnwen.

4. Ihr müsst euch nicht mehr über Fehleinkäufe/Managementfehler aufregen: Der Kader ist auch trotz Fehleinkäufe stark genug.

5. Bayern erreicht fast immer seine Ziele: Wenn Bayern sagt, sie wollen Meister werden, dann schaffen sie das auch. Man muss sich also nicht mehr darüber ärgern, dass lächerliche Punkteziele nicht erreicht werden.

6. Ihr müsst euch nicht mehr über zu langsame Linksverteidiger aufregen: Lahm ist wirklich mega schnell!

7. Ihr müsst euch nicht mehr über Torwartfehler aufregen: Bayern Torwart ist richtig super und sie gewinnen auch, wenn der TW mal patzen sollte!

8. Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Torgefahr ärgern: Bayern schießt viele Tore.

9. Bayern spielt immer international, so dass ihr in der Regel 2 Spiele pro Woche verfolgen könnt.

10. Unsere Mods haben weniger Arbeit: Schon peinlich, dass der Noten-Thread erst eine Stunde später geöffnet werden kann, weil einige es gar nicht abwarten können, unsere Jungs dort zu zerfleischen. Als Bayern-Fan muss man jede Woche höchstens darüber sinnieren, ob man die Note 1 oder doch nur die 2 vergibt.

11. Andere Threads sind viel lesbarer: Wenn wir gegen vermeintlich schlechtere Gegner nicht schon nach 10 Minuten mit 2:0 führen, geht das Rumgeheule und Gejammere schon wieder los. Mind. 3 Spieler pro Spiel werden beschimpft bzw. runtergemacht, weil sie ja gar nix können und eben den perfekten Sündenbock abgeben. Als Bayern-Fan werdet ihr das Spiel viel relaxter verfolgen können. Ihr werden fantastische Spielzüge kommentieren dürfen, die in der Bundesliga ihresgleichen suchen.

12. Ihr müsst euch nicht mehr für euren Verein im Freundeskreis/eurem Umfeld schämen! Der wichtigste Punkt von allen! Ihr könnt jede Woche damit angeben, wie geil Bayern ist, und das euch auf nationaler Ebene eh keiner das Wasser reichen kann.

Meine Meinung ist klar: Es ist keine Schande Bayern-Fan zu sein. Wie hier aber einige "Eintracht-Fans" zu "Erfolgfans" mutieren, ist definitiv eine Schande. Denkt also drüber nach, ob Eintracht Frankfurt wirklich euer Verein ist. Ansonsten düfte euch die Wahl für einen anderen Verein nicht sehr schwer fallen.

Musste mal gesagt werden.
#
Mainhattan00 schrieb:
Bin immer wieder überrascht, wie sich hier einige im Forum nach Niederlagen aufführen.

Natürlich ist es als Fan von unserer Eintracht nicht einfach. Jedes Jahr im Mittelfeld herumdümpeln und evtl. sogar mal wieder in der 2. Liga gegen Teams wie Aue spielen zu müssen. Keine Perspektive zu Lebzeiten noch eine Meisterschaft feiern zu dürfen. Deshalb hätte ich einen erstklasigen Vorschlag für alle, die mit Niederlagen nicht umgehen können:

Werdet doch einfach Fan von Bayern München!

Die Vorteile liegen auf der Hand, doch ich möchte die wichtigsten noch einmal zusammenfassen:

1. Bayern ist Serienmeister: Ihr werdet zu Lebzeiten noch viele schöne Meisterschaften feiern können.

2. Bayern gewinnt fast alle Spiele auch mit gezogener Handbremse: Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Einsatzbereitschaft aufregen.

3. Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bayern haben kaum neg. Auswirkungen: Bayern ist stark genug, trotzdem zu gewinnwen.

4. Ihr müsst euch nicht mehr über Fehleinkäufe/Managementfehler aufregen: Der Kader ist auch trotz Fehleinkäufe stark genug.

5. Bayern erreicht fast immer seine Ziele: Wenn Bayern sagt, sie wollen Meister werden, dann schaffen sie das auch. Man muss sich also nicht mehr darüber ärgern, dass lächerliche Punkteziele nicht erreicht werden.

6. Ihr müsst euch nicht mehr über zu langsame Linksverteidiger aufregen: Lahm ist wirklich mega schnell!

7. Ihr müsst euch nicht mehr über Torwartfehler aufregen: Bayern Torwart ist richtig super und sie gewinnen auch, wenn der TW mal patzen sollte!

8. Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Torgefahr ärgern: Bayern schießt viele Tore.

9. Bayern spielt immer international, so dass ihr in der Regel 2 Spiele pro Woche verfolgen könnt.

10. Unsere Mods haben weniger Arbeit: Schon peinlich, dass der Noten-Thread erst eine Stunde später geöffnet werden kann, weil einige es gar nicht abwarten können, unsere Jungs dort zu zerfleischen. Als Bayern-Fan muss man jede Woche höchstens darüber sinnieren, ob man die Note 1 oder doch nur die 2 vergibt.

11. Andere Threads sind viel lesbarer: Wenn wir gegen vermeintlich schlechtere Gegner nicht schon nach 10 Minuten mit 2:0 führen, geht das Rumgeheule und Gejammere schon wieder los. Mind. 3 Spieler pro Spiel werden beschimpft bzw. runtergemacht, weil sie ja gar nix können und eben den perfekten Sündenbock abgeben. Als Bayern-Fan werdet ihr das Spiel viel relaxter verfolgen können. Ihr werden fantastische Spielzüge kommentieren dürfen, die in der Bundesliga ihresgleichen suchen.

12. Ihr müsst euch nicht mehr für euren Verein im Freundeskreis/eurem Umfeld schämen! Der wichtigste Punkt von allen! Ihr könnt jede Woche damit angeben, wie geil Bayern ist, und das euch auf nationaler Ebene eh keiner das Wasser reichen kann.

Meine Meinung ist klar: Es ist keine Schande Bayern-Fan zu sein. Wie hier aber einige "Eintracht-Fans" zu "Erfolgfans" mutieren, ist definitiv eine Schande. Denkt also drüber nach, ob Eintracht Frankfurt wirklich euer Verein ist. Ansonsten düfte euch die Wahl für einen anderen Verein nicht sehr schwer fallen.

Musste mal gesagt werden.

Ich denke Punkt 12 ist ein strittiger Punkt. Schämen müssen die sich meines Erachtens schon ^^
#
Bla, Bla, Bla!!
...hast Du nix besseres zu tun??

#
In der Regel würde ich dir recht geben.
Es gab schon viele Spiele bei denen sinnlos rumgeheult und alles schlecht geredet wurde.

Aber nach DIESER Niederlage und vor allem nach der Art und Weise wie verloren und gespielt wurde, verstehe ich jeden Frust und so manche Kritik.

Vor allem wenn man die Interviews der letzten Woche mit dem Spiel und der Einstellung mancher Spieler vergleicht gibt das einiges zu denken.
#
Schön geschrieben. Allerdings glaube ich auch das im Moment irgendwas nicht stimmt innerhalb des Teams. Ich hoffe, dass die Beteiligten das schnell ausmerzen werden.
#
volle Zustimmung.

Es ist wirklich unerträglich, wenn immer wieder reflexartig auf Köhler oder Meier, wahlweise dann wieder auf Russ oder Oka eingedroschen wird. Kritik gehört zum Geschäft, aber dann bitte in einem maßvollen Ton.

Denkt ihr, die Spieler spielen mit Absicht schlecht? Manchmal läufts eben nicht und diese Saison sieht es bisher auch übel aus. Aber dann sofort wieder auf Spieler eindreschen, die teilweise schon seit vielen Jahren für die SGE im Einsatz sind, ist nicht in Ordnung. Und wenn ich immer wieder lese "der Russ entwickelt sich nicht weiter" usw.
Seid ihr jedes Schuljahr, jedes Semester, jedes Ausbildungs- oder Berufsjahr besser als im Jahr zuvor? In der idealen Welt schon, aber nicht in der Realität.

Also: Maß halten lautet die Devise.
#
Als ob man sich das aussuchen könnte, Fansein ist normalerweise mehr als eine rationale Entscheidung.
Von daher finde ich deinen Beitrag doch ziemlich provozierend und reißerisch, obwohl ich dir natürlich Recht geben muss, dass man als Fan einer Mittelklassemannschaft lernen muss, besser mit vergeigten Spielen umzugehen.
Die Art, wie du das den Leuten verklickern willst, wird aber nur für böses Blut sorgen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Aber nach DIESER Niederlage und vor allem nach der Art und Weise wie verloren und gespielt wurde, verstehe ich jeden Frust und so manche Kritik.

Niederlagen tun weh, keine Frage. Dass unsere Jungs aber nur Menschen sind und eben keine Roboter, das dürfte auch klar sein. Man kann Fehler kritisieren, ohne persönlich zu werden. Aber wenn ich dann lesen muss " Hoffentlich verlieren wir in Leverkusen, damit endlich alle raffen, was bei uns los ist" kommt mir die Galle hoch.
#
schankmeister schrieb:
volle Zustimmung.

Es ist wirklich unerträglich, wenn immer wieder reflexartig auf Köhler oder Meier, wahlweise dann wieder auf Russ oder Oka eingedroschen wird. Kritik gehört zum Geschäft, aber dann bitte in einem maßvollen Ton.

Denkt ihr, die Spieler spielen mit Absicht schlecht? Manchmal läufts eben nicht und diese Saison sieht es bisher auch übel aus. Aber dann sofort wieder auf Spieler eindreschen, die teilweise schon seit vielen Jahren für die SGE im Einsatz sind, ist nicht in Ordnung. Und wenn ich immer wieder lese "der Russ entwickelt sich nicht weiter" usw.
Seid ihr jedes Schuljahr, jedes Semester, jedes Ausbildungs- oder Berufsjahr besser als im Jahr zuvor? In der idealen Welt schon, aber nicht in der Realität.

Also: Maß halten lautet die Devise.

Danke für den Beitrag, besser hätte ich es nicht schreiben können!
#
Vielen Dank.
Dein Beitrag hat so viele rationale Gründe, da werd ich doch glatt Bayern Fan.
#
yeboah1981 schrieb:
Als ob man sich das aussuchen könnte, Fansein ist normalerweise mehr als eine rationale Entscheidung.
Von daher finde ich deinen Beitrag doch ziemlich provozierend und reißerisch, obwohl ich dir natürlich Recht geben muss, dass man als Fan einer Mittelklassemannschaft lernen muss, besser mit vergeigten Spielen umzugehen.
Die Art, wie du das den Leuten verklickern willst, wird aber nur für böses Blut sorgen.

Definiere mal bitte "Fansein" für mich. Als echter Fan könnte ich niemals auf einzelne Spieler meines Teams draufhauen, wie das hier sehr viel regelmäßig tun. Als Fan sollte ich insbesondere in schlechten Zeiten zu meinem Team halten, was aber auch nicht wenige nicht wirklich beherzigen. Wer sich also nicht wirklich als Fan verhält, kann durchaus mal drüber nachdenken, ob er überhaupt den richtigen Verein unterstützt..
#
DeWalli schrieb:
Vielen Dank.

Danke. Und viel Erfolg mit dem neuen... Naja, empfinde jetzt eigentlich eher Beleid.
#
Mainhattan00 schrieb:
DeWalli schrieb:
Vielen Dank.

Danke. Und viel Erfolg mit dem neuen... Naja, empfinde jetzt eigentlich eher Beleid.

Ich hoffe bloß wir gewinnen heute gegen Köln mit 5:0 und der Poldi hat keinen Torschuss. Ansonsten muss ich mir mal überlegen Barca Fan zu werden.  
#
Einer meiner besten Freunde von mir ist "Bayern-Fan". Der weiß meistens nicht mal, wann seine Supertruppe eigentlich spielt. Das müsse man auch nicht wissen, ist dann seine Argumentation. Das läuft von ganz allein....
Was ich damit sagen will : ein Großteil, der sogenannten Bayern-Fans sind einfach nur Erfolgsfans. Da hängt kein Herzblut dran, da gibt es keine Leidenschaft. So wie früher bei den ganzen Michael Schuhmacher-Fans. Man sonnt sich im Erfolg, weil das ja so einfach ist. Komischerweise läuft momentan kaum einer mit MS-Kappe rum.....
Dann doch lieber Höhen und Tiefen, dann doch lieber mitleiden- und fiebern. Umso schöner sind die kleinen Erfolge, die Siege, mit denen keiner gerechnet hat, das Unvorhersehbare.
Solche Gefühle kennt kein Bayern-Fan !!
#
Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn hier nicht nach jeder Niederlage der Abstiegskampf ausgerufen würde, während nach jedem Sieg vom Europapokal die Rede ist.
#
Mainhattan00 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Definiere mal bitte "Fansein" für mich. Als echter Fan könnte ich niemals auf einzelne Spieler meines Teams draufhauen, wie das hier sehr viel regelmäßig tun. Als Fan sollte ich insbesondere in schlechten Zeiten zu meinem Team halten, was aber auch nicht wenige nicht wirklich beherzigen. Wer sich also nicht wirklich als Fan verhält, kann durchaus mal drüber nachdenken, ob er überhaupt den richtigen Verein unterstützt..

Schwieriges Thema, in erster Linie bin ich Fan von Eintracht Frankfurt, die Mannschaft repräsentiert lediglich meinen Verein auf dem Platz.
Und wenn die Jungs da unten nicht alles für meinen Verein geben, dann werd ich auch ganz schön sauer auf die jeweiligen Typen.
Beleidigen tue ich trotzdem keinen.
Aber ich kann nachvollziehen, dass manch andere ihre Emotionen nicht so im Zaun halten und damit rausbrechen, auch wenn ichs nicht immer gut finde.

Vielleicht gibt es auch zwei Typen von Fans.
Für die einen ist die Mannschaft der Mittelpunkt und der Verein nur der Deckel und für andere ist der Verein der Mittelpunkt und die Mannschaft gehört halt dazu.

Ich gehöre dann zum Letzteren.
In meinem perfekten Bild lieben die Spieler meinen Verein so sehr wie ich und geben alles dafür, wenn sie es nicht tun können sie gehen.  

Aber das ist wohl eher ein Traum.
#
Ein Bayern-Fan-Thread im Eintracht-Forum, ich fasse es nicht.  

Bist Du ein konvertierter Bayern-Fan oder warum kennst Du Dich damit so gut aus, warum Bayern-Fans glücklicher sind?

Zu Deiner ganzen Abhandlung kann ich nur sagen, dass nicht jeder so emotionslos mit einer Niederlage und vor allen Dingen mit so einer Leistung der Eintracht umgehen kann, wie Du.

Wenn alle Deine Haltung einnehmen würden, könnte man das Forum zu machen. Eine Beurteilung der Leistung einzelner Spieler ist auch nicht erforderlich. Manchmal spielen sie gut, dann wieder weniger gut und halt auch so wie gestern. Warum aufregen? Ist halt so.

Lebst Du noch ?
#
DeWalli schrieb:
Vielen Dank.

Dem schließe ich mich an. Wie machst du das mit dem Brechreiz?
#
@Mainhattan00
Wenn es so weiter geht wie bisher und der Frust noch größer wird, sind Deine Argumente sicherlich überlegenswert. Nur leider gibt es da ein Problem ... man sucht sich seinen Fußballverein nicht aus, das geht schlichtweg nicht. Der Verein sucht dich aus! Und in meinem Fall war es nun mal die Eintracht, die mich ausgesucht hat. So ist es und so bleibt es. Wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende. Amen.

Teilen