>

Warum Bayern-Fans glücklicher sind.

#
etienneone schrieb:
Ich sag immer, man kann sich das nicht aussuchen. Da wird man reingeboren oder auch nicht. Wenn es so einfach wäre, dass man sich einfahc nen Verein aussuchen könnte, warum dann so bescheiden sein und die Bayern nehmen? Ich würde dann gleich zu Barca wechseln


Okay, wollte mich jetzt auf ein nationales Team beschränken. Barca und Co würden aber natürlich auch ihren Zweck erfüllen.
#
losmann schrieb:
Was soll dieser Quatsch.

Sollte man etwa nach Niederlagen den Spieler zu jubeln?
Viele müssen einfach ihren Frust raus lassen.

Bzgl. des Spiel gestern passt der Thread erstmal überhaupt nicht, die Leistung gestern war einfach nur larsch.

Wechsel du doch nach Cottbus oder sonst wo hin, der Verein muss voran getrieben werden und das geht eben nicht, wenn man über alles hinweg sieht.


Bitte nicht mehr in meinen Threads schreiben. Danke.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich fand es gut das Freiburg gestern noch mal das Glöckchen geläutet hat. Ansonsten hätten sich viele ein Unentschieden auch noch schön geredet.


Da bin ich voll bei dir, diese leistung hat keinen Punkt verdient und durch die niederlage ist die Kacke wenigstens richtig am dampfen !!



HeinzGründel schrieb:
So und nun schau ich mir an wie meine Bayern die Kölner verprügeln. Hossa.


Hmmm, was du so unter verprügeln verstehst..      ,-)  
#
fastmeister92 schrieb:
Ein Bayern-Fan-Thread im Eintracht-Forum, ich fasse es nicht.  

Bist Du ein konvertierter Bayern-Fan oder warum kennst Du Dich damit so gut aus, warum Bayern-Fans glücklicher sind?

Zu Deiner ganzen Abhandlung kann ich nur sagen, dass nicht jeder so emotionslos mit einer Niederlage und vor allen Dingen mit so einer Leistung der Eintracht umgehen kann, wie Du.


Emotionslos? Sorry, aber kennen wir uns? Würde ich jetzt mal auf Anhieb verneinen, deshalb wundert es mich, dass du meine Emotionen so gut zu kennen scheinst. Oder muss ich jetzt hier erst im Forum nach jeder Niederlage 1000 Heul-Postings schreiben, damit ich als "echter Eintracht-Fan" durchgehe? Keine Frage, du bist darin ein Weltmeister. Und es scheint dir auch ein gewissen Vergnügen zu bereiten. Dennoch wird man doch noch fragen dürfen: Würde es dir nicht viel mehr Spass machen, jede Woche in "Jubel-Threads" zu schreiben und super Noten im Noten-Thread zu vergeben? Dann biste hier aber definitiv beim falschen Verein, denk mal drüber nach.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

In meinem perfekten Bild lieben die Spieler meinen Verein so sehr wie ich und geben alles dafür, wenn sie es nicht tun können sie gehen.  

Aber das ist wohl eher ein Traum.


In meiner Traumwelt werden wir mit 18 Mann aus der eigenen Jugend Meister und CL-Sieger. Aber manche Träume werden leider niemals wahr.
#
Mainhattan00 schrieb:
Rimas schrieb:
@ Mainhattan00

Du schlägst Leuten, die sich emotional nicht kontrollieren können vor, dass sie herzschmerzlose Eventkonsumten werden sollen?!

Deine Gedankengänge sind mir unsympathischer als die der Koleriker. Ich glaube du stehst mit deiner Gelassenheit den Bayernkunden näher als dir bewusst und lieb ist.


Ach, weil ich ein Realist bin und nicht nach jeder Niederlage hier den Weltuntergang predige, bin ich ein Kunde? Danke für die Aufklärung.

Ich bin bei Niederlagen enttäuscht und bei Siegen glücklich. Nicht mehr und nicht weniger.


Bitte schön, gern geschehen.

...ich freue mich Ihnen geholfen zu haben. Beehren Sie uns bald wieder. Meine Empfehlung an die Frau Gemahlin in den bayrischen Bergen.

Es tut uns leid, dass wir Sie gestern nur enttäuscht haben, der Kunde ist bei uns König. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir werden uns bemühen Sie in Zukunft wieder zu beglücken!




P.S.: Danke für die Ablenkung ...jetzt gehts mir schon besser.
#
Rimas schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Rimas schrieb:
@ Mainhattan00

Du schlägst Leuten, die sich emotional nicht kontrollieren können vor, dass sie herzschmerzlose Eventkonsumten werden sollen?!

Deine Gedankengänge sind mir unsympathischer als die der Koleriker. Ich glaube du stehst mit deiner Gelassenheit den Bayernkunden näher als dir bewusst und lieb ist.


Ach, weil ich ein Realist bin und nicht nach jeder Niederlage hier den Weltuntergang predige, bin ich ein Kunde? Danke für die Aufklärung.

Ich bin bei Niederlagen enttäuscht und bei Siegen glücklich. Nicht mehr und nicht weniger.


Bitte schön, gern geschehen.

...ich freue mich Ihnen geholfen zu haben. Beehren Sie uns bald wieder. Meine Empfehlung an die Frau Gemahlin in den bayrischen Bergen.

Es tut uns leid, dass wir Sie gestern nur enttäuscht haben, der Kunde ist bei uns König. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir werden uns bemühen Sie in Zukunft wieder zu beglücken!




P.S.: Danke für die Ablenkung ...jetzt gehts mir schon besser.


Naja, das mit dem Humor solltest du noch ein wenig üben...
#
Mainhattan00 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ein Bayern-Fan-Thread im Eintracht-Forum, ich fasse es nicht.  

Bist Du ein konvertierter Bayern-Fan oder warum kennst Du Dich damit so gut aus, warum Bayern-Fans glücklicher sind?

Zu Deiner ganzen Abhandlung kann ich nur sagen, dass nicht jeder so emotionslos mit einer Niederlage und vor allen Dingen mit so einer Leistung der Eintracht umgehen kann, wie Du.


Emotionslos? Sorry, aber kennen wir uns? Würde ich jetzt mal auf Anhieb verneinen, deshalb wundert es mich, dass du meine Emotionen so gut zu kennen scheinst. Oder muss ich jetzt hier erst im Forum nach jeder Niederlage 1000 Heul-Postings schreiben, damit ich als "echter Eintracht-Fan" durchgehe? Keine Frage, du bist darin ein Weltmeister. Und es scheint dir auch ein gewissen Vergnügen zu bereiten. Dennoch wird man doch noch fragen dürfen: Würde es dir nicht viel mehr Spass machen, jede Woche in "Jubel-Threads" zu schreiben und super Noten im Noten-Thread zu vergeben? Dann biste hier aber definitiv beim falschen Verein, denk mal drüber nach.


Meinst du also, dass deine Art mit Niederlagen umzugehen, die einzig richtige Art ist? Was ist falsch daran, sich über eine solche spielerische Armut aufzuregen und diese auch kund zu tun?

Mach doch am Besten noch eine Liste, wie man sich nach einer Niederlage verhalten sollte. Am Besten lieferst du uns auch gleich die nötigen Beiträge dazu, vllt. so ähnlich wie beim Schiri-Thread.  
#
Mainhattan00 schrieb:


Naja, das mit dem Humor solltest du noch ein wenig üben...


hmm kaum schieb ich dich in die Richtung, in die du andere jagst, versagen deine Satire-Rezeptoren

... ei was ist den da los? darüber würde ich mir mal Gedanken machen ^^
#
Und was will mir dieser Thread hier sagen?
#
ihr jungs müsst alle mal "fever pitch" von nick hornby lesen, tolles buch, sehr bekannt vor allem in england. da beschreibt er sein irrationales interesse für arsenal london, und wie dieser club immer mehr teil seines lebens geworden ist, so dass er sogar die hochzeit seines bruders wegen eines auswärts-spiels nicht besuchen wollte.

ist es nicht das, was einen echten fan ausmacht, dass man gerade auch nach den niederlagen zum verein steht, und sich so herrlich ärgert über schlechte spiele? in diesen momenten fragt man sich, warum man sich diese schei* überhaupt noch antut, und merkt dann, wie herrlich irrational die besessenheit zum eigenen club ist. und dennoch will man auch das nexte spiel sehen, und man fiebert mit, weil man eben fan ist. fan-tum hat etwas mit identifikation zu tun, und die haben die meisten leute eben mit ihrer region, weshalb die meisten eintracht-fans aus südhessen kommen. deshalb kann keiner (außer vll kleine kinder) von heute auf morgen den verein wechseln, schon gar nicht, wenn der club 500 km entfernt beheimatet ist. und es gehört zum fan-tum eben auch dazu, sich zu ärgern und zu fluchen und schlechte laune zu haben. nur dann teilt man das schicksal des clubs, und das will man ja auch (sonst wärt ihr alle nicht in diesem forum!).
#
Mainhattan00 schrieb:
losmann schrieb:
Was soll dieser Quatsch.

Sollte man etwa nach Niederlagen den Spieler zu jubeln?
Viele müssen einfach ihren Frust raus lassen.

Bzgl. des Spiel gestern passt der Thread erstmal überhaupt nicht, die Leistung gestern war einfach nur larsch.

Wechsel du doch nach Cottbus oder sonst wo hin, der Verein muss voran getrieben werden und das geht eben nicht, wenn man über alles hinweg sieht.


Bitte nicht mehr in meinen Threads schreiben. Danke.


Wer bist du denn schon?  

Weil es so ist.  

#
Gut das ich mich schon an Niederlagen gewohnt habe^^...
#
Mainhattan00 schrieb:
Bin immer wieder überrascht, wie sich hier einige im Forum nach Niederlagen aufführen.

Natürlich ist es als Fan von unserer Eintracht nicht einfach. Jedes Jahr im Mittelfeld herumdümpeln und evtl. sogar mal wieder in der 2. Liga gegen Teams wie Aue spielen zu müssen. Keine Perspektive zu Lebzeiten noch eine Meisterschaft feiern zu dürfen. Deshalb hätte ich einen erstklasigen Vorschlag für alle, die mit Niederlagen nicht umgehen können:

Werdet doch einfach Fan von Bayern München!

Die Vorteile liegen auf der Hand, doch ich möchte die wichtigsten noch einmal zusammenfassen:

1. Bayern ist Serienmeister: Ihr werdet zu Lebzeiten noch viele schöne Meisterschaften feiern können.

2. Bayern gewinnt fast alle Spiele auch mit gezogener Handbremse: Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Einsatzbereitschaft aufregen.

3. Fehlentscheidungen der Schiris gegen Bayern haben kaum neg. Auswirkungen: Bayern ist stark genug, trotzdem zu gewinnwen.

4. Ihr müsst euch nicht mehr über Fehleinkäufe/Managementfehler aufregen: Der Kader ist auch trotz Fehleinkäufe stark genug.

5. Bayern erreicht fast immer seine Ziele: Wenn Bayern sagt, sie wollen Meister werden, dann schaffen sie das auch. Man muss sich also nicht mehr darüber ärgern, dass lächerliche Punkteziele nicht erreicht werden.

6. Ihr müsst euch nicht mehr über zu langsame Linksverteidiger aufregen: Lahm ist wirklich mega schnell!

7. Ihr müsst euch nicht mehr über Torwartfehler aufregen: Bayern Torwart ist richtig super und sie gewinnen auch, wenn der TW mal patzen sollte!

8. Ihr müsst euch nicht mehr über mangelnde Torgefahr ärgern: Bayern schießt viele Tore.

9. Bayern spielt immer international, so dass ihr in der Regel 2 Spiele pro Woche verfolgen könnt.

10. Unsere Mods haben weniger Arbeit: Schon peinlich, dass der Noten-Thread erst eine Stunde später geöffnet werden kann, weil einige es gar nicht abwarten können, unsere Jungs dort zu zerfleischen. Als Bayern-Fan muss man jede Woche höchstens darüber sinnieren, ob man die Note 1 oder doch nur die 2 vergibt.

11. Andere Threads sind viel lesbarer: Wenn wir gegen vermeintlich schlechtere Gegner nicht schon nach 10 Minuten mit 2:0 führen, geht das Rumgeheule und Gejammere schon wieder los. Mind. 3 Spieler pro Spiel werden beschimpft bzw. runtergemacht, weil sie ja gar nix können und eben den perfekten Sündenbock abgeben. Als Bayern-Fan werdet ihr das Spiel viel relaxter verfolgen können. Ihr werden fantastische Spielzüge kommentieren dürfen, die in der Bundesliga ihresgleichen suchen.

12. Ihr müsst euch nicht mehr für euren Verein im Freundeskreis/eurem Umfeld schämen! Der wichtigste Punkt von allen! Ihr könnt jede Woche damit angeben, wie geil Bayern ist, und das euch auf nationaler Ebene eh keiner das Wasser reichen kann.

Meine Meinung ist klar: Es ist keine Schande Bayern-Fan zu sein. Wie hier aber einige "Eintracht-Fans" zu "Erfolgfans" mutieren, ist definitiv eine Schande. Denkt also drüber nach, ob Eintracht Frankfurt wirklich euer Verein ist. Ansonsten düfte euch die Wahl für einen anderen Verein nicht sehr schwer fallen.

Musste mal gesagt werden.


Bravo, das musste mal gesagt werden! 100%-ige Zustimmung, das gejammer der Erfolgsfans nervt nämlich ganz gewaltig.

rise schrieb:
Bla, Bla, Bla!!
...hast Du nix besseres zu tun??


Fahr doch zur TSG Hoppenheim, da gibt's auch immer genug Karten, auch Stehplätze  
#
Ein typischer Groupiethread, sobald Kritik an den Göttern ausgeübt wird sind die Kritiker keine Fans mehr und sollen verschwinden. Was ich aber nicht brauche sind kreischende Groupies die am Zaun hängen und alles mit sich machen lassen. Da geht jemand ein paar Spiele lang ins Stadion und will einem erzählen das man seinen Verein nicht kritisieren darf.
#
ich verstehe den Ausgangspost auch nicht so wirklich.

Sollen wir uns jetzt alles gefallen lassen und ist Kritik nicht erlaubt?

Macht gerade Fussball nicht auch Emotionen aus??


Teilen