>

SaW 24./25.11.12 -Gebabbel

#
Rimas schrieb:
Jetzt mal ernsthaft Basaltkopp:

Glaubst du wirklich, das man bei der Bild Artikel schreiben darf, wenn man ne ehrlichr Haut ist? Ohne das man die Informanten belogen hat, ohne das man Details weggelassen hast, Quellen erfunden usw., kommt man doch nicht in die Redaktion.

das gehört doch zum 1mal1 dazu. Lernste schon als Hiwi beim Kaffeekochen.
Da zählt nur Auflage


Die Wahrscheinlichkeit, dass Du recht hast, ist sicher recht hoch. Die schwarzen Schafe unter den Redakteuren sind sicher stark in der Mehrzahl. Will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Ich schrub aber auch nicht Bild-Redakteure, sondern Mitarbeiter  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
Jetzt mal ernsthaft Basaltkopp:

Glaubst du wirklich, das man bei der Bild Artikel schreiben darf, wenn man ne ehrlichr Haut ist? Ohne das man die Informanten belogen hat, ohne das man Details weggelassen hast, Quellen erfunden usw., kommt man doch nicht in die Redaktion.

das gehört doch zum 1mal1 dazu. Lernste schon als Hiwi beim Kaffeekochen.
Da zählt nur Auflage


Die Wahrscheinlichkeit, dass Du recht hast, ist sicher recht hoch. Die schwarzen Schafe unter den Redakteuren sind sicher stark in der Mehrzahl. Will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Ich schrub aber auch nicht Bild-Redakteure, sondern Mitarbeiter  ,-)  


Max Goldt meint selbstverständlich Autoren, Redakteure etc. der Bild, nicht den Mann, der den Hof kehrt.
Ich persönlich würde nie für Bild schreiben. Wenn ein guter Freund ein Angebot hätte, dort zu arbeiten, würde ich ihm abraten. Und wenn er es annimmt, würde ich für unsere Freundschaft schwarz sehen. Nicht, weil ich aus prinzipiellen Erwägungen nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte, sondern weil hier der Job das Bewusstsein bestimmt. Entweder bereitwilliges Mitmachen oder schwer erträglicher Zynismus - keine gute Basis.
#
Ich vermute mal, dass es sogar bei der Bild ganz gute und eigentlich ehrliche Journalisten gibt, die sich aus Angst vor dem Jobverlust dem druck beugen und so schreiben, wie es von ihnen verlangt wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zum Thema Kollektivstrafen. Hierbei bezog ich mich auf die gestrige Forderung eines Users, dass man Bild-REdakteuren generell die Pressekarten entziehen sollte. Das ist genauso ungerecht wie das Verbot von Auswärtsfans. Wobei dieses Verbot ja auf ein oder zwei Spiele begrenzt ist, im Gegensatz zum dauerhaften Entzug der Pressekarte.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas deutlicher ausgedrückt habe.
#
nebenbei:
kann mir jemand (sprudel?) bitte erklären, was das
lächerlich - lächerlicher - depp
beim MZ Artikel bedeutet.
#
mitsubishi schrieb:
nebenbei:
kann mir jemand (sprudel?) bitte erklären, was das
lächerlich - lächerlicher - depp
beim MZ Artikel bedeutet.


M1=depp. Und den Rest kannst Du Dir ja denken.

Mal was ganz anderes. In irgendeiner unbedeutenden, hässlichen, überflüssigen und grauen Stadt im Ruhrgebiet spielt heute der Tabellenzweiten gegen den Dritten. Und das Topspiel auf Sky HD2 ist Bauernpack gegen Hangover!    
#
mitsubishi schrieb:
nebenbei:
kann mir jemand (sprudel?) bitte erklären, was das
lächerlich - lächerlicher - depp
beim MZ Artikel bedeutet.


Ich bin zwar nicht "sprudel", doch spontan fällt mir dazu ein: Denen sind die S-Bahnen zu voll, deswegen kommen nur etwas über 2.000 Leute aus dem Bereich MZ...  
#
mitsubishi schrieb:
nebenbei:
kann mir jemand (sprudel?) bitte erklären, was das
lächerlich - lächerlicher - depp
beim MZ Artikel bedeutet.


ein geistiger Erguss meinerseits...quasi als add on
#
Ach so. M1 = Depp. Alles beim alten. War etwas verwirrt, weil es ja sogar "Hooliganfreundschaften" geben soll.  
#
schöner und lesenswerter Artikel bei den 11 Freunden.
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.


...und Clinton hatte keine Sex mit der Praktikantin.  


so gehen Bildgerüchte, frag mal Frau Wulf.
#
Rimas schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.


...und Clinton hatte keine Sex mit der Praktikantin.  


so gehen Bildgerüchte, frag mal Frau Wulf.


Hat jetzt Schicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.


[/quote]

Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.




Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt... [/quote]

Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.



Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...


Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.  

Wie, die "Blöd" hat auch Auslandsreporter?
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.



Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...


Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.  

Wie, die "Blöd" hat auch Auslandsreporter?


Ich habe beim Verstecken geholfen. Dich wollten wir ja mitverstecken, weiss bis heute niemand, wie du entwischt bist.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.



Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...


Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.  

Wie, die "Blöd" hat auch Auslandsreporter?


Ich habe beim Verstecken geholfen. Dich wollten wir ja mitverstecken, weiss bis heute niemand, wie du entwischt bist.  


Verrat ich auch nicht [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=QWxpZW5zLzEwLmdpZg==[/img]
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.



Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...


Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.  

Wie, die "Blöd" hat auch Auslandsreporter?


Ich habe beim Verstecken geholfen. Dich wollten wir ja mitverstecken, weiss bis heute niemand, wie du entwischt bist.  


Verrat ich auch nicht [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=QWxpZW5zLzEwLmdpZg==[/img]


Da war ein Loch im Zaun und da hing ein Stück von einem Oxxentriggo dran. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Ich arbeite nicht für die Bild oder für ein anderes Blatt des Springer-Verlages und habe auch in der Vergangenheit nicht dafür gearbeitet. Und zwar weder direkt noch -wie auch immer- indirekt.



Jaja, und in Area 51 haben se Ausserirdische versteckt...


Ich weiss. Dabei habe ich bei meinem Auslandspraktikum mitgeholfen.  

Wie, die "Blöd" hat auch Auslandsreporter?


Ich habe beim Verstecken geholfen. Dich wollten wir ja mitverstecken, weiss bis heute niemand, wie du entwischt bist.  


Verrat ich auch nicht [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=QWxpZW5zLzEwLmdpZg==[/img]


Da war ein Loch im Zaun und da hing ein Stück von einem Oxxentriggo dran. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.


Das war von dem Kerl, den ich durch den Zaun gejagt habe!
#
Basaltkopp schrieb:


Mal was ganz anderes. In irgendeiner unbedeutenden, hässlichen, überflüssigen und grauen Stadt im Ruhrgebiet spielt heute der Tabellenzweiten gegen den Dritten.  


Wie? Die Spielen in Essen? Oder doch in Bochum, Duisburg, Oberhausen oder Bottrop?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Mal was ganz anderes. In irgendeiner unbedeutenden, hässlichen, überflüssigen und grauen Stadt im Ruhrgebiet spielt heute der Tabellenzweiten gegen den Dritten.  


Wie? Die Spielen in Essen? Oder doch in Bochum, Duisburg, Oberhausen oder Bottrop?    


Wie soll man denn da differenzieren können? Geballte shice hoch zehn. Daher auch das Wort Ballungsraum.


Teilen