>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
zid schrieb:

Ich war schon Frankfurter als es die UF noch gar nicht gab und werde es auch weiterhin sein, ob's dir passt oder nicht.

Laut Steckbrief bist du 25 Jahre alt, viele Ultras gehen schon so lange ins Stadion, was willst du also erzählen.
#
Hab lange überlegt, ob und was man zu der ganzen Sache schreiben kann. Grundsätzlich finde ich es gut, eine organisierte Fahrt in größeren Gruppen zu einem Derby zu organisieren.

Aber gerade in Bezug auf Leverkusen ist es einfach nur dermaßen bedeppert, offiziell im Internet wieder so etwas breitzutreten. Den Text hätte man auch 5% weniger feindlich veröffentlichen können, ohne wirklich zwanghaft jedes einzelne Vorurteil gegen KL aufzuführen, trotzdem wäre die Vorfreude bei mir nicht getrübt gewesen auf das Spiel - ist sie aber jetzt, durch die übermäßige Berichterstattung der Medien, was nur eine Frage der Zeit war.

Mit einem solchen Text sind eigentlich nur wieder hauptsächlich die ganzen halbstarken Internet-Hools und Internet-Ultras befriedigt, die dann wieder im Vorfeld und nach dem Spiel mit Analphabetensprache auf Youtube irgendwelche Sätze von sich geben, aber selbst das Spiel, potenzielle Ausschreitungen und die ganze Stimmung höchstens im Radio-, Stream- oder Liveticker verfolgt und wahrgenommen haben.

Mit der ganzen Sache liefert man der Polizei wieder eine Steilvorlage. Meiner Meinung nach wird gerade durch solche Ausrufe die Heimspielstimmung wieder mieser, weil solche Aktionen nie Pro "Eintracht Frankfurt" in der Fanbreite der Personen sind, die lautstark supporten. Damit macht man sich unter Umständen wie in Karlsruhe wieder mehr kaputt.

Wenn die Ultras sich mit den Lautrer Ultras messen wollen, sollen sie denen doch das Bild per E-Mail oder Post zuschicken.
#
Sport 1, nichts neues.

Allerdings jetzt doch weit gestreut....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_298128.html
#
NX01K schrieb:

Es geht darum "weibliche Fans mussten sich bis auf die Unterwäsche ausziehen".. Holzhäuser sagt stimmt nicht, HB und viele Damen sagen es stimmt. Was ändert KL daran?
Die Logik musst du wirklich nochmal erklären!


Die Sache ist die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, die Stand jetzt bei Leverkusen überzogen war/wirkte. Daher die ganze Ursachenforschung und Stellungnahme des Vereins.

Rein rechtlich - und darum geht es - hat es herzlich wenig mit dem subjektiven Empfinden zu tun, menschenunwürdig behandelt worden zu sein, sondern Bayer 04 hat einfach sein Hausrecht wahrgenommen. In Einzelfällen gibt/gab es da nur Möglichkeiten, rechtlich Richtung Nötigung zu gehen. Sonst ist es eben rechtlich alles einwandfrei gelaufen - ist so.

Mit irgendwelchen offensiven Aufforderungen gegen jemanden, der das Hausrecht hält (wie jetzt gegen Kaiserslautern) provoziert man nur den jenigen, der das Hausrecht hält, irgendetwas in der Richtung zu tun. Das wiederrum ist wieder rechtlich vollkommen korrekt, vielleicht wieder unverhältnismäßig - doch diesmal liegt eine Steilvorlage zur Verteidigung bereit.

Hier in dem Fall kann die ganze Welt einen aggressiv formulierten Text samt Karrikatur mitlesen, im Leverkusen-Thread war man sich nicht sicher, ob "wirklich ein Vater" das so weitergesagt hat. War in Leverkusen das alles zweifelhaft, ist das eben im zukünftigen Fall Kaiserslautern nicht so.

Daher insgesamt einfach nur eine dumme, kindliche Aktion, die den Ultras und dem Verhältnis zu Ultras-Sympathisanten schadet.

PS: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543443/artikel_Bruchhagen_Wir-sind-hochgradig-gefaehrdet.html
#
Meiner Meinung nach wird das alles extrem überbewertet. Was manche Passagen aus den Medienberichten so aussagen wollen, sind extrem lächerlich. Ich zitiere aus dem kicker.de - Bericht:

" Entsetzen angesichts hasserfüllter Aufrufe der Ultras wie folgende: "Großstadt gegen Zivilisation", "Wir werden traditionell als großer Frankfurt Mob per Zug in die Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!", "Stärke in allen Bereichen demonstrieren" sowie " und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot."

Natürlich ist das Bild schon provokant, aber sich so darüber aufzuregen ist meines Erachtens falsch. Ein Derby steht einfach bevor, und da ist sowas auf jeden Fall okay.

Ich persönlich freue mich immer mehr auf das Spiel, nur was die Medien damit veranstalten find ich sch****.
#
Ich finde den Aufruf auch etwas überzogen. Meiner Meinung nach reicht "Pfalzüberfall 2010" doch völlig und der Schlachtfest-Scheiß ist genauso unnötig wie das Bild. Meinetwegen sollen die Ultras wieder ihr Zeug abbrennen, solange es dann auch dabei bleibt.

Einigen Leuten muss mal klargemacht werden, dass es hier eigentlich nur um 22 Leute geht, die gegen einen Ball treten...
#
Also ich sehe das Problem mehr in dem Interpretationsspielraum, den diese, zweifelsohne, zweideutige Ansprache ergibt.

Es ist mal wieder so klar, dass die deutsche Presse nicht sowas zitiert, wie:
"an diesem Tag zählt nichts anderes als  Eintracht Frankfurt, es gilt Stärke zu zeigen und dem Gegner in allen Bereichen zu demonstrieren, wer wir sind! Lautstark und GESCHLOSSEN für Frankfurt!"
oder:
"Wir möchten dort die Gelegenheit nutzen, alle nochmal auf das Spiel heiß zu machen, einzuschwören[...]" und das ist sogar der erste Teil mit dem Satz der Stadionverbotler. Für die Medien ist das doch ein gefundenes Fressen. Die bösen Jungs aus Frankfurt rufen mal wieder zur Gewalt auf, obwohl das für mich überhaupt nicht stimmt. Aus meiner Sicht ruft die UF nur dazu auf, seinen ***** hochzukriegen und sich gen K'lautern zu bewegen, in einer Fussballgesellschaft, in der es zunehmend nur noch Erfolgsfans gibt. Leidenschaft und Liebe für den Verein wird einfach nicht mehr geduldet, solange man nicht nur auf seinem Sitz sitzt und sich mal über den Schiedsrichter beschwert: "Nein, das war wohl eine Fehlentscheidung."
Dass die Leute und explizit die Medien es einfach nicht kapieren, dass mehr dahinter steckt, als purer Hass und Zerstörungswahn, was immer wieder von den Medien  propagiert wird, verstehe ich einfach nicht.
Es geht hier um Fussball. Eine Rivalität zwischen zwei Vereinen wird sozusagen "wiederbelebt"! Die Fans freuen sich darauf, sich mit den Gegnern zu messen und seit Wochen lese ich hier im Forum: "10.000 Frankfurter shalalala!". Das alles zeigt mir, dass hier etwas im Aufbruch ist. Man will einfach diesen Tag herbeisehnen, damit es endlich dazukommt, dass die Pfälzer gegen die Eintracht spielen.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Ausdrucksweise, die da im Text der UF zu Grunde liegt, ein bisschen derbe ist, aber so ist doch Fussball und so ist der Umgangston auf dem Platz, oder hat irgendjemand von euch schon mal was anderes auf dem Spielfeld erlebt?

Ich schreibe wirklich nicht so oft hier in unser Forum, aber ich verstehe einfach nicht, wie die gesamte Presse und die Medien sich immer nur auf die negativen Aspekte von den gesamten Aktionen von der UF und den Fans werfen. Ich lese in dem Text so viel mehr, als das, was die "bild" und sonstige postulieren. Ich frage mich einfach, wieso man nicht näher auf diese Punkte eingeht, dass sich mal wieder so viele Fans auf den Weg machen, nur um ihren Verein zu unterstützen, nur um die Stärke dieser Gemeinschaft zu präsentieren, nur um Zusammenhalt zu zeigen, die ich jedes Mal bei Auswärtsspielen und auch bei Heimspielen erfahre.

In dem Sinne finde ich es vollkommen überzogen, hier von einem Aufruf zur Gewalt zu sprechen, sondern sehe ich hier vielmehr eine Kampfansage an alle gegnerischen Fans, dass am Sonntag, den 17.10.10 um 15:30, kein anderer Fangesang zu hören sein wird, außer die, die die Adler anstimmen!
#
Versteh die Aufregung nicht wirklich..
Das ist ein Aufruf am Sonntag 110% Für die SGE zu geben, mehr nicht. Natürlich etwas provokant geschrieben, aber ein Aufruf zu Gewalt ist nicht da.
#
Calli_09 schrieb:
Versteh die Aufregung nicht wirklich..
Das ist ein Aufruf am Sonntag 110% Für die SGE zu geben, mehr nicht. Natürlich etwas provokant geschrieben, aber ein Aufruf zu Gewalt ist nicht da.  


#
Calli_09 schrieb:
Versteh die Aufregung nicht wirklich..
Das ist ein Aufruf am Sonntag 110% Für die SGE zu geben, mehr nicht. Natürlich etwas provokant geschrieben, aber ein Aufruf zu Gewalt ist nicht da.  


Den kann man aber leicht hineininterpretieren. Siehst ja, wie die Medien sich schon darauf einschiessen. Wenn das jemand lesen würde, der nicht soviel mit Fussball oder auch nur der Eintracht zutun hat, wird der wohl auch beim 5-maligen lesen eher den Aufruf zur Gewalt darin entdecken, als den zu geschlossenem Support.
#
Seit wann interessiert uns die Meinung anderer ?
#
Denke mal das es schon eine ruhige Zugfahrt wird schön gemicht mit den Grünen.Dank der frühen Nachricht wird es wohl schön organisiert sein und eher ne Kaffefahrt sein mit verspäterter Heimreise
#
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
Seit wann interessiert uns die Meinung anderer ?


Gewisse Meinungen sollten uns da schon interessieren. Zumindest die Meinung der Personen, die für ein riesen Polizeiaufgebot, verschärfte Sicherheitsstrukturen oder andere Maßnahmen verantwortlich sind, die jedem Eintrachtfan am Sonntag ne schöne Auswärtsfahrt versauen können.
#
wääääähh...die bösen ultras....wäääääh....die sind mir gar nicht mehr sympathisch....wääääh....das is echt geschmacklos....mimimimimimimimi.

die welche hier rumweinen sind genau diejenigen die bei der nächsten Choreo das blitzlichtgewitter eröffnen und den mund nicht mehr zu bekommen vor staunen.

http://www.youtube.com/watch?v=m3WlgSF8lrk
#
Viele hier, die sich beschweren scheinen lautern fans zu sein, so hab ich zumindest das Gefühl...Immer nur negatives von Ultras- unmöglich. Glaubt mir ohne Ultras wären viele Vereine nichts! Seit froh das es solche Leute gibt.

Und noch was, ist denn schon was passiert im Bezug zur Gewalt? Scheint so als wäre das Spiel gestern gewesen und es 1000 Verletzte gab...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
Seit wann interessiert uns die Meinung anderer ?


Gewisse Meinungen sollten uns da schon interessieren. Zumindest die Meinung der Personen, die für ein riesen Polizeiaufgebot, verschärfte Sicherheitsstrukturen oder andere Maßnahmen verantwortlich sind, die jedem Eintrachtfan am Sonntag ne schöne Auswärtsfahrt versauen können.  

Ich kann mich an kein Lauternspiel erinnern wo wir nicht von einem grossen Polizeiaufgebot erwartet wurden. Auch kann ich mich an kein Lauternspiel erinnern wo nicht Sicherheitsstufe 1 herrschte. Was also soll dieses Plakat schlimmer machen?
#
Hesse-und-stolz-drauf schrieb:
Seit wann interessiert uns die Meinung anderer ?


Ich finde diesen Satz äußerst kurz gedacht, sorry.

Klar kann uns die Meinung anderer egal sein, schön. Aber diese anderen sind in einer dramatischen Mehrheit, haben zum Teil das staatliche Monopol, Medienmacht, gesellschaftliche Macht, politische Macht, fußballpolitische Macht.

Diese Menschen entscheiden über unsere "Rechte" (wenn man das noch so nennen darf), über die Grenzen unseres Fan-Seins, über Stadionbesuche, über Kartenpreise, über Schlagstock-Einsätze, Tränengas, Einkesselungen.

Gerne kann Dir diese Meinung egal sein. Die Maßnahmen, die dieser Meinungen entwachsen, werden aber den meisten nicht egal sein.
Man muss nicht immer das tun, was der Mehrheit gefällt, keineswegs. Verlangt auch keiner, vor allem in einer Welt, in der schnell Meinungsbilder bewusst erstellt werden (Kampagnen etc.). Aber die Konsequenzen aus dem eigenen öffentlichen Auftreten muss man dann erwarten. Und die Schuld an diesen Konsequenzen liegt dann nicht nur zu 100 % an denen, die sie ziehen.

Wir sind ein paar Tausend Fans. Und auf der anderen Seite steht der Staat und große Teile einer Bevölkerung, die uns nicht versteht. Mit so einem Aufruf, den man wohl nur in der aktiven Fanszene einordnen kann, wird man dies nicht zum Positiven für uns ändern.
#
propain schrieb:
Was also soll dieses Plakat schlimmer machen?


Ergänzung, habs ja im AD schon geschrieben, Sicherheitsstufe "hoch" hätten wir so oder so gehabt.

Jetzt hat man nur einen schönen Grund, es auf den Aufruf zu schieben. Da interessiert es niemanden in der breiten Öffentlichkeit, was früher war.
#
SGEgrauser schrieb:
wääääähh...die bösen ultras....wäääääh....die sind mir gar nicht mehr sympathisch....wääääh....das is echt geschmacklos....mimimimimimimimi.

die welche hier rumweinen sind genau diejenigen die bei der nächsten Choreo das blitzlichtgewitter eröffnen und den mund nicht mehr zu bekommen vor staunen.

http://www.youtube.com/watch?v=m3WlgSF8lrk


und diejenigen die hier dicke eier haben sind genau diejenigen, die herumpienzen wenn sie wegen nichts auf die fresse bekommen oder ein stadionverbot erhalten haben.

ist es so schwer zu kapieren? ihr verschärft euch eure eigenen bedingungen. und f**k egal wie es gemeint ist, es zählt wie es ankommt. und es kommt bei normalos, den medien, der polizei und auch der dfl so an, als sollte stress gemacht werden.

und erfahrungsgemäß wird die polizei recht schnell sehr unfriedlich, wenn sie auch nur das gefühl hat, dass es stressig werden könnte.

ist es das worum es am sonntag geht? stress haben?

und was in aller welt hat das mit gelungenen choreos zu tun? sind die ein freibrief für irgendetwas?

eine aktion ist gut oder schice. viele choreos sind ersteres, der flyer war letzteres.
#
gedanken zum thema; ich erlaube mir einen link und setze auf auswärtssieg!


Teilen