>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
das ging an aqualon
#
zid schrieb:
SeltenerGast schrieb:
zid schrieb:
Bigbamboo schrieb:
zid schrieb:
... Wollt ihr eure Mädels wieder vorm Stadion ausziehen lassen?


Kannst Du mir bitte den entsprechenden Aufruf zum Spiel in Leverkusen zeigen? Den muss es ja geben, sonst wäre Dein Einwurf ja nur billige Polemik.  


Ich glaub das wurde jetzt in den letzten Beiträgen schon mehrfach erklärt, daher nur in Kurzform: Polizei kriegt Hinweis, Polizei reagiert. Ob der Hinweis aus privaten Kreisen oder von der Ultras Homepage kommt ist vorrangig egal, wobei letzteres eigentlich alarmierender für die Polizei sein sollte. Es ist jetzt jedenfalls zu erwarten, dass es einen massiven Einsatz geben wird und die Einlasskontrollen wahrscheinlich doppelt so lang dauern. Und möglicherweise wird diesmal dann halt nicht vorrangig nach Pyro sondern nach Waffen gesucht.

Vor ein paar Wochen bei Pauli gegen HSV hatte sich eine Einlasskontrolle solange hingezogen, bis eine Menschenmasse wild trampelnd ohne Rücksicht auf Verluste das Stadion gestürmt hat. Und genauso besteht die Gefahr, dass manch ein "Fan" den "friedlichen Sinn" des Aufrufs fehlinterpretiert.

Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. Damit wird eine uralte Rivalität geschürt, die es inzwischen einfach nicht mehr geben muss, schließlich ist es nicht mehr das große Süd-West-Derby, sondern eigentlich nur eines von vielen Spielen gegen nicht allzu weit entfernte Gegner. Damit besiegelt man jedenfalls keine "Vormachtstellung" in der Region mehr.


Vielleicht für Dich ein Spiel wie  viele andere.
Für die meisten Frankfurter aber eben nicht. Und das ist auch gut so.



Für mich ist es kein Spiel wie viele andere, ich weiß um die Geschichte des (ehemaligen) Derbys und weiß sie auch zu würdigen. Aber das ist Geschichte. Ich lebe und handle lieber in der Gegenwart. Und das ist noch besser so.


Nur weil das Spiel jahrelang nicht stattgefunden hat ist es eben nicht Geschichte.
Du kannst handeln nach was du willst, aber bei den meisten Frankfurtern ist es eben kein Spiel wie jedes andere. Da kannst (zum Glueck) die geballte Forumsignoranz auch nix dran ändern.
#
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.
#
propain schrieb:
zid schrieb:

Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. Damit wird eine uralte Rivalität geschürt, die es inzwischen einfach nicht mehr geben muss, schließlich ist es nicht mehr das große Süd-West-Derby, sondern eigentlich nur eines von vielen Spielen gegen nicht allzu weit entfernte Gegner. Damit besiegelt man jedenfalls keine "Vormachtstellung" in der Region mehr.


Ich vermute mal du gehst erst seit dieser Saison zum Fussball.



Mein erstes Spiel im Waldstadion war 91/92 gegen Werder. 2:2... Aber wieso nehm ich dich eigentlich ernst, offensichtlich hast du keine ernsthaften Argumente für die Ultras-Aktion sondern brüllst nur laut "JA" dazu. Mitläufer...
#
Aqualon schrieb:
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.




Dann hast du aber etwas gewaltig fehlinterpretiert.
#
jonas-sge schrieb:
Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint. Wenn nicht, dann würde ich mich echt mal fragen, ob du überhaupt ansatzweise verstanden hast worum es hier geht.

Es geht darum, dass Auswärtsfahrer den Ernst der Lage nicht realisieren. Wem ist denn geholfen, wenn es bei jedem Spiel einen Riesenpolizeiauflauf gibt und man am liebsten nicht aus dem Haus geht, wenn ein Fußballspiel ist, weil man als Aussenstehender eben nicht unterscheiden kann, ob da nur das eigene Team nach vorne gebrüllt werden soll, oder ob man gleich das Messer rausholt um auf andere loszugehen.
#
Aqualon schrieb:
Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus,...Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. ....


ui ui ui ui ....

Du kennst die Eigensicht also... warum wendest Du "Wissen" nicht an?
#
jonas-sge schrieb:
Aqualon schrieb:
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.




Dann hast du aber etwas gewaltig fehlinterpretiert.
Was soll man da denn richtig interpretieren? Die Fleischerinnung Frankfurt Süd auf kulinarischem Ausflug in die Pfalz? Aber macht ruhig weiter so, dann meckert aber nicht, wenn es wirklich zu nem Geisterspiel kommt oder Frankfurt keine Auswärtsfans mehr mitnehmen darf.
#
SGEgrauser schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Es geht doch nicht nur darum, dass es vielleicht schlimmer werden könnte. Aber wenn man solche Zustände vermeiden möchte, muss man den zuständigen Behörden ja nicht noch ne Rechtfertigung liefern. Sollte was vorkommen, wird dieser Flyer bzw. Aufruf nämlich genau dafür, von der anderen Seite, missbraucht. Egal, obs nen Aufruf zum Support, Gewalt oder Kräutersammeln ist. Er lässt sich eben auch schnell anders auslegen.


doch darum gehts.der Flyer macht`s nicht schlimmer. was erwartet ihr denn ? dass die bullen uns mit kaffe und kuchen empfangen ?

die rechtfertigung nehmen sich die behörden auch ohne diesen Flyer raus.glaubs mir.ist nicht mein erstes auswärtsspiel in lautern.


Meins auch nicht. Aber wenn man was an diesen Zuständen, die sich leider immer mehr häufen, ändern will, geht das nicht ohne eine breite Öffentlichkeit, die dieses Thema diskutiert. Mit dem Flyer werden die sich aber hinstellen und sagen "Hier Aufruf zur Gewalt, da muss man hart durchgreifen". Hinzu kommen noch die Aussagen von Bruchhagen, wegen Geisterspiel und Punktabzug. Und so wie der Aufruf der UF durch die Medien wandert kann man sich ja vorstellen, was los ist, sollte etwas passieren.

Das Eintracht - Lautern kein Spiel wie jedes andere ist, sollte jedem auf beiden Seiten klar sein. Es ist ein Derby, mit Geschichte. Dazu kommt noch, dass beide Fanlager lange auf dieses Spiel warten mussten.

Allein wenn ich an unseren letzten Sieg in Lautern und die geile Stimmung denke, bekomm ich schon wieder Gänsehaut.
#
Block_37H schrieb:
Aqualon schrieb:
Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus,...Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. ....


ui ui ui ui ....

Du kennst die Eigensicht also... warum wendest Du "Wissen" nicht an?
Weil das egal ist, warum sich diverse Gruppierungen ihre gewalttätigen Aktionen und sei es nur so sinnlose Flyer schönreden. Mit Fangruppierungen, die mit tollen Aktionen ihr Team anfeuern und sich ne schöne Choreo ausdenken hätte niemand Probleme. Aber wir sind nicht mehr in der Steinzeit wo sich grunzende Affenhorden gegenüberstehen und sich gegenseitig mit Fäkalien bewerfen.
#
Aqualon schrieb:
jonas-sge schrieb:
Aqualon schrieb:
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.




Dann hast du aber etwas gewaltig fehlinterpretiert.
Was soll man da denn richtig interpretieren? Die Fleischerinnung Frankfurt Süd auf kulinarischem Ausflug in die Pfalz? Aber macht ruhig weiter so, dann meckert aber nicht, wenn es wirklich zu nem Geisterspiel kommt oder Frankfurt keine Auswärtsfans mehr mitnehmen darf.



Du stellst das ja dar als ob es Tote geben würde. Das ist ein Fußballspiel und keine Ballettveranstaltung.
#
Beverungen schrieb:
gedanken zum thema; ich erlaube mir einen link und setze auf auswärtssieg!



Danke sehr.
#
Aqualon schrieb:
Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.


Wie siehst du dich denn???
#
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.


uhhh.. da tut das lesen weh! Lebenslanges Stadionverbot für so einen Idioten wie für dich!    
#
Aqualon schrieb:
jonas-sge schrieb:
Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint. Wenn nicht, dann würde ich mich echt mal fragen, ob du überhaupt ansatzweise verstanden hast worum es hier geht.

Es geht darum, dass Auswärtsfahrer den Ernst der Lage nicht realisieren. Wem ist denn geholfen, wenn es bei jedem Spiel einen Riesenpolizeiauflauf gibt und man am liebsten nicht aus dem Haus geht, wenn ein Fußballspiel ist, weil man als Aussenstehender eben nicht unterscheiden kann, ob da nur das eigene Team nach vorne gebrüllt werden soll, oder ob man gleich das Messer rausholt um auf andere loszugehen.


jetzt lass dir von Peter nicht soviel angst machen.das war nur spass von ihm.
du brauchst auch heute abend vorm schlafengehn nicht unter deinem bett gucken,da liegt kein böser Hooligan mit messer und hackebeil in der hand.
lass dich am sonntag von papi an der hand nehmen dann hauen auch keine bösen polizisten auf dich ein.
#
Frueher im G-Block hatten viele Leute auf ihren Kutten Aufnäher mit Solgans wie: "Warum die Zeit totschlagen - es gibt doch Dortmunder", oder "Pflastersteine auf die Kickersschweine" - und andere mehr oder weniger geistreiche Sprüche.
Hat da jemals einer gesagt, oh zieh deine Kutte nicht an, dass macht nur nen schlechten Eindruck und die Polizei guckt dann ganz genau hin? Wohl eher nicht. Es war eine Provokation nicht mehr , nicht weniger. In meiner ganzen Fussballzeit habe ich auch noch niemanden erlebt, der diese Sprüche in der Realität nachspielen wollte.

Aber hier glauben wohl ernsthaft Leute, dass am Sonntag von den Ultras Schlachtermesser verteilt werden und Pfälzer geschlachtet werden sollen.
#
Aqualon schrieb:
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.

Du schreibst nicht zufällig für die Bild?
#
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Tja, unsere lieben Frankfurter Hooligans mal wieder. Lebenslanges Stadionverbot und 100 Sozialstunden wäre das Mindeste, was man diesen Schwachköpfen aufbrummen sollte.

Weisst du überhaupt was Hooligans sind?

Ich kenne die Eigensicht der Ultras/Hooligans/usw. durchaus, aber für mich und die meisten unbeteiligten Fußballinteressierten die nicht in dieser Szene drinhängen ist Hooligan == Ultra == gewalttätiger Fußballfan. Idiot bleibt schließlich Idiot, egal wie er sich selbst sieht.

Du schreibst nicht zufällig für die Bild?


Schreiben vll. nicht,aber seine Bildung hat er daraus...
#
SeltenerGast schrieb:
Frueher im G-Block hatten viele Leute auf ihren Kutten Aufnäher mit Solgans wie: "Warum die Zeit totschlagen - es gibt doch Dortmunder", oder "Pflastersteine auf die Kickersschweine" - und andere mehr oder weniger geistreiche Sprüche.
Hat da jemals einer gesagt, oh zieh deine Kutte nicht an, dass macht nur nen schlechten Eindruck und die Polizei guckt dann ganz genau hin? Wohl eher nicht. Es war eine Provokation nicht mehr , nicht weniger. In meiner ganzen Fussballzeit habe ich auch noch niemanden erlebt, der diese Sprüche in der Realität nachspielen wollte.

Aber hier glauben wohl ernsthaft Leute, dass am Sonntag von den Ultras Schlachtermesser verteilt werden und Pfälzer geschlachtet werden sollen.



Genau das ist der Punkt. Einige nehmen diesen "Aufruf zur Gewalt", wie er ja desöfteren betitelt wird, dermaßen ernst, dass sie glauben, es wird wirklich jemand geschlachtet. Sehr engstirnig.
#
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin  


Teilen