>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
zid schrieb:
propain schrieb:
zid schrieb:

Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. Damit wird eine uralte Rivalität geschürt, die es inzwischen einfach nicht mehr geben muss, schließlich ist es nicht mehr das große Süd-West-Derby, sondern eigentlich nur eines von vielen Spielen gegen nicht allzu weit entfernte Gegner. Damit besiegelt man jedenfalls keine "Vormachtstellung" in der Region mehr.


Ich vermute mal du gehst erst seit dieser Saison zum Fussball.



Mein erstes Spiel im Waldstadion war 91/92 gegen Werder. 2:2... Aber wieso nehm ich dich eigentlich ernst, offensichtlich hast du keine ernsthaften Argumente für die Ultras-Aktion sondern brüllst nur laut "JA" dazu. Mitläufer...

Warst du 1992 schon aus den Windeln draussen? Ich vermute nicht, denn du scheisst dich ja heute noch ein.
#
Übrigens,das hier war auch ein Aufruf zu Gewalt (Zumindest von Stattsseite aus so gesehen)
#
Ich freue mich, am besten Popcorn holen und sich amüsieren!
Schlimmer, böser Flyer! Ausdrücke wie Inzucht, ganz böse... Sorry, der Verein aus der Pfalz hat doch einfach diesen Namen, wir sind "die launische Diva" und der FCK ist die "Inzucht"..

Der Fyler geht ästhetisch an die Grenzen, er spielt mit Schockeffekten, der Text schwört auf Zusammenhalt ein, so muss es sein. Es ist ein Derby, ein Hassspiel. Die guten Menschen heulen rum, andere sind aus verschiedenen Gründen schockiert oder angeekelt. Nicht tragisch.
Die Presse hat in der Fußballpause erstmal sämtliche Spieler der Sorte "die Welt ist schlecht, darf nicht spielen" durchgekaut. Jetzt wird Gewalt gesucht, wo sie leicht interpretiert werden kann. Denn die Sportseiten sind nur mit Poldi und Schweini noch nicht voll genug dieser Tage.

Sicherheitsstufe 1 war das Spiel auch vorher. Mehr Gewalt in KL bringt dieser Flyer auch nicht, denn wer mit dem Gedanken zur Inzucht (böse!) fährt, der hatte diesen schon vorher. Und wenn BFE und co. mal wieder durchdrehen werden hat es auch nichts damit zu tun. Dann nehmen sie den Flyer eben als Rechtfertigung, na und?! Soll ich darauf Rücksicht nehmen? Wir reden hier von einer Polizei, die 2001 ihre Hunde losgelassen hat und ein damals 14 jähriger Junge wurde 14 Stunden lang notoperiert. Rechtfertigung: Rädelsführer!
Denen fällt es nicht schwer etwas zu rechtfertigen.

Also, der Flyer hat gewirkt, war sozusagen ein Erfolg! Auf gehts in die Pfalz, zeigen wir den Bauern auf den Rängen und vor allem auf dem Platz wer die Nr. 1 ist.
Ich genieße diesen Thread jetzt erstmal wieder!  
#
jonas-sge schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Frueher im G-Block hatten viele Leute auf ihren Kutten Aufnäher mit Solgans wie: "Warum die Zeit totschlagen - es gibt doch Dortmunder", oder "Pflastersteine auf die Kickersschweine" - und andere mehr oder weniger geistreiche Sprüche.
Hat da jemals einer gesagt, oh zieh deine Kutte nicht an, dass macht nur nen schlechten Eindruck und die Polizei guckt dann ganz genau hin? Wohl eher nicht. Es war eine Provokation nicht mehr , nicht weniger. In meiner ganzen Fussballzeit habe ich auch noch niemanden erlebt, der diese Sprüche in der Realität nachspielen wollte.

Aber hier glauben wohl ernsthaft Leute, dass am Sonntag von den Ultras Schlachtermesser verteilt werden und Pfälzer geschlachtet werden sollen.



Genau das ist der Punkt. Einige nehmen diesen "Aufruf zur Gewalt", wie er ja desöfteren betitelt wird, dermaßen ernst, dass sie glauben, es wird wirklich jemand geschlachtet. Sehr engstirnig.


Ich denke die meisten haben eher die Sorge, dass mit diesem Flyer, der von außenstehenden als Aufruf zur Gewalt interpretiert wird, hartes, unangemessenes Durchgreifen der Polizei gerechtfertigt wird, als dass Frankfurter mit Schlachtermessern nach Lautern fahren.

Und man kann, denke ich, keine Kuttenaufnäher mit einem der breitem Öffentlickeit zugänglichen Flyer oder Internetbeitrages vergleichen.
#
propain schrieb:

Warst du 1992 schon aus den Windeln draussen? Ich vermute nicht, denn du scheisst dich ja heute noch ein.


#
SGEgrauser schrieb:
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin    


Manche Leute könnten sich auch echt mal fragen, ob sie beim richtigen Verein sind. Aber gut, jeder wie er will. Es wird ja auch niemandem befohlen, wie bzw. in welcher Form er seine Stellung zum Verein vertreten soll. Einige Leute wollen halt einfach NUR das Spiel sehen und kümmern sich einen Dreck darum, wie ihre Mannschaft unterstützt wird.
#
[quote=jonas-sge]
SGEgrauser schrieb:
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin    

Einige Leute wollen halt einfach NUR das Spiel sehen und kümmern sich einen Dreck darum, wie ihre Mannschaft unterstützt wird.  [/quote]

Nicht!

Bedingunsloser, leidenschaftlicher, lautstarker Support = JA!
Sinnloser, ungerechtfertigter Hass = NEIN!
#
#
Oh gott nein, jetzt sind es schon 2.500 Hooligans. Hoffen wir der Express oder die Bild sehen nicht noch mehr Gewalt, dann müssen wir noch viel mehr in Selbstscham versinken.
#
jonas-sge schrieb:
SGEgrauser schrieb:
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin    


Manche Leute könnten sich auch echt mal fragen, ob sie beim richtigen Verein sind. Aber gut, jeder wie er will. Es wird ja auch niemandem befohlen, wie bzw. in welcher Form er seine Stellung zum Verein vertreten soll. Einige Leute wollen halt einfach NUR das Spiel sehen und kümmern sich einen Dreck darum, wie ihre Mannschaft unterstützt wird.  


aha...sollen leute die schon jahrelang Eintrachtler sind den Verein wechseln nur weil sie nicht mit der meinung anderer Eintrachtler konform sind?
also mir persönlich geht`s nur um den verein und da scheiss ich auf die meinung anderer.
aber bei manchen vollpfosten muss ich halt einfach mal meinen senf dazugeben.
#
Wie irgend so einer hier schon geschrieben hat, dass er sich Popcorn holen will und sich über den Thread amüsieren will, so werde ich das gleich ab spätestens Montag tun, wenn alle wieder wegen der Polizei heulen...

Es ist Fußball, den gab es vor "unseren" Ultras und den wird es auch danach geben, und das beruhigt mich doch ungemein.

Uwe
#
SGEgrauser schrieb:
jonas-sge schrieb:
SGEgrauser schrieb:
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin    


Manche Leute könnten sich auch echt mal fragen, ob sie beim richtigen Verein sind. Aber gut, jeder wie er will. Es wird ja auch niemandem befohlen, wie bzw. in welcher Form er seine Stellung zum Verein vertreten soll. Einige Leute wollen halt einfach NUR das Spiel sehen und kümmern sich einen Dreck darum, wie ihre Mannschaft unterstützt wird.  


aha...sollen leute die schon jahrelang Eintrachtler sind den Verein wechseln nur weil sie nicht mit der meinung anderer Eintrachtler konform sind?
also mir persönlich geht`s nur um den verein und da scheiss ich auf die meinung anderer.
aber bei manchen vollpfosten muss ich halt einfach mal meinen senf dazugeben.


Nein, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich sollen sie nicht ihren Verein wechseln, aber es ist nunmal ein Spiel gegen den F(u)CK und wer mit den kleinen Provokationen im Vorfeld dieses Derbys nicht klarkommt, soll halt nicht zum Spiel gehen oder zumindest sich nicht so darüber aufregen. Es wird so oder so ein riesiges Polizeiaufgebot geben, daran hat auch der Flyer nichts geändert.
#
ausm inzuchtforum:

"So mein "Freund und Helfer"...ihr habt eine offiziele Ankündigung, ihr habt den Reiseweg der UF. Der Rest liegt bei euch! :lol:
Viel Spass beim Knüppeln. "

vielen dank fuer die guten wuensche...
#
jonas-sge schrieb:
Anhang: Jetzt werden schon 2500 gewaltbereite Hooligans erwartet:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/randale_angst_in_kaiserslautern_polizei_erwartet_2500_hooligans_zum_fussballspiel_gegen_frankfurt/314082.php


Einerseits: 2500 "Hooligans"    Die ganze Kurve oder was?

Andererseits: Genau so dumme Hirngespinste kommen verstärkt, wenn man eben so Aufrufe macht. Wie erwartet. Die Medien stürzen sich auf sowas.
#
Egal wie der Flyer gemeint ist oder ausgelegt wurde. Tut euch, eurer Zukunft (im und auserhalb des Stadions) und der Ein8 einen Gefallen und seit den ganzen Tag friedlich in der Pfalz.

Denn das:

http://www.tagesschau.de/inland/polizei150.html

passt m. M. auch zum Thema, wenn was passiert werden beide Texte un ähnliche ausgeschlachtet bis ins letzte.  

Und es könnte früher oder später zum Supergau kommen.


Pro bedingungsloser Support aber friedlich.
#
Ich sehe das ganz unaufgeregt. Ja mir gefällt sowas sogar ein wenig. Ach was - streicht das "wenig". Kommt halt drauf an, was man daraus lesen will. Für mich spricht daraus die große Vorfreude endlich mal wieder ein "richtiges" Derby zu haben. OFX und M1 sind keine und Derbys und der FCK war (leider) viel zu lange in der 2. Liga. Das sowas beim "Proletensport" Fußball nicht ohne Beleidigungen geht, ist doch normal. Auf die Antwort aus Lautern bin ich jedenfalls schon mal gespannt und werde deren Beleidigungen geduldig ertragen können. Das werden die Lauterer wohl auch.

Vielleicht hat man bei der bildlichen Darstellung im Flyer und im Video etwas über die Stränge geschlagen (Geschmackssache), aber außer dem Aufruf an diesem Tag mal endlich wieder besonders bei der Sache (den Verein zu unterstützen) zu sein sehe ich nichts anderes. Ich finde nur seltsam, dass sich plötzlich die Presse sogar dafür interessiert, was die UF so von sich gibt. In Sachen Bremen, Nürnberg, Leverkusen, Stadionverbote i.a. etc. interessiert sich kaum - Achtung! Wortspiel! - eine Sau für unsere Probleme...
#
zid schrieb:
...
Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. ...


Der Fußball war noch nie so friedlich wie heute. Dennoch sind heute mehr Schläger in Uniform im Stadion denn je.

Wie passt das in Dein Weltbild?
#
jonas-sge schrieb:
SGEgrauser schrieb:
jonas-sge schrieb:
SGEgrauser schrieb:
hab den link von dem thread hier eben meinem lauterer kollegen geschickt und er hat mich gefragt ob ich bei den ganzen mimosen hier sicher bin dass ich nicht im Mainzer forum bin    


Manche Leute könnten sich auch echt mal fragen, ob sie beim richtigen Verein sind. Aber gut, jeder wie er will. Es wird ja auch niemandem befohlen, wie bzw. in welcher Form er seine Stellung zum Verein vertreten soll. Einige Leute wollen halt einfach NUR das Spiel sehen und kümmern sich einen Dreck darum, wie ihre Mannschaft unterstützt wird.  


aha...sollen leute die schon jahrelang Eintrachtler sind den Verein wechseln nur weil sie nicht mit der meinung anderer Eintrachtler konform sind?
also mir persönlich geht`s nur um den verein und da scheiss ich auf die meinung anderer.
aber bei manchen vollpfosten muss ich halt einfach mal meinen senf dazugeben.


Nein, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich sollen sie nicht ihren Verein wechseln, aber es ist nunmal ein Spiel gegen den F(u)CK und wer mit den kleinen Provokationen im Vorfeld dieses Derbys nicht klarkommt, soll halt nicht zum Spiel gehen oder zumindest sich nicht so darüber aufregen. Es wird so oder so ein riesiges Polizeiaufgebot geben, daran hat auch der Flyer nichts geändert.


ist doch meine rede  
hab nur nicht verstanden warum du mich zitierst nur weil ich meinem lauterer kollegen ( den ich im übrigen sehr schätze ) den link geschickt habe und dessen reaktion hier wiedergegeben habe.
naja .schwamm drüber.wir sind ja einer meinung.inklusive derer meines kollegen aus speyer
#
Was ein Wunder...  
Vielleicht mal sich selbst hinterfragen!
Auch als Gruppe und dann mal kritisch  die frage angehen, ob man sich selbst vernünftig verhält...


Teilen