>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Itschy schrieb:
Wie irgend so einer hier schon geschrieben hat, dass er sich Popcorn holen will und sich über den Thread amüsieren will, so werde ich das gleich ab spätestens Montag tun, wenn alle wieder wegen der Polizei heulen...

Es ist Fußball, den gab es vor "unseren" Ultras und den wird es auch danach geben, und das beruhigt mich doch ungemein.

Uwe


Du bist ein toller Mensch, ich mag dich!
Wenn manche Menschen zu blöd sind zu differenzieren, dann tuen sie mir leid. Ich muss ehrlich sagen, dass ich inzwischen Personen verachte, die die Floskel von "braucht man sich nicht wundern" bringen. Das macht kein Unrecht zu Recht. Dummes Beispiel, auch wenn ein paar verblendete Moselms zu Gewalt aufrufen und Anschläge verüben, hat der normale Moslem immernoch seine vollen Menschenrechte. Gleiches gilt für den Fußballfan.
Und wenn ein martialischer Flyer als Gewaltaufruf verstanden wird, ist es das eine. Wenn dann andere es damit gerechtfertigt sehen, wenn Polizisten Unrecht begehen, dann ist das eine tolle Denkweise... Die Polizei muss in jedem Fall Gewalt im Rahmen der Gesetze unterbinden und gerade wenn sie ein Gewaltpotenzial erkennen will, muss sie den normalen Fan oder Bürger doch schützen und nicht mit umschlagen. Selbst wenn ein Flyer direkt zu Gewalt aufrufen würde, hat der Mensch, der keine Gewalt ausübt das Recht in jeder Hinsicht unversehrt zu bleiben und dann im Zweifel darf er auch rumheulen.

Aber einige Menschen kommen über ein mehr als einfaches Weltbild eben nicht hinaus! Wenn ich einem Lautrer oder einem Polizisten eine reinhaue, dann erzähle ich keine Mär vom bösen Polzisten und vom ungerechtfertigten SV, wenn ich es nicht tue dann habe ich aber auch kein SV zu kriegen. Und wenn mir dann einer mit "selbst schuld" kommt, das will ich garnicht mit irgendwelchen Denkweisen vergleichen, das geht dann zu weit.
Lernt doch mal etwas zu differenzieren, oder ist Eure Denkweise wirklich so einfach gestrickt?
#
Das beste ist ja, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Nach "schlachtfest" und co schreien und den flyer "motivierend" finden gleichzeitig die sind, die nachher wieder heulen, dass die pöse pöse polizei ach so willkürlich und vollkommen unbegründet gemein war.
Natürlich ist Polizeiverhalten oft unkorrekt, aber: wie mans in den wald hinein ruft...
#
Übrigens, war grad mal auf dbb (Der Betze brennt), was auch die beste Seite von den Kartoffeln ist.

Die sind relativ relaxt, Teile erwarten ein Auswärtsspiel, sie hassen uns, wünschen uns den Lizenzentzug, halten das 97 hinter UF für das durchschnittliche Geburtsjahr der Mitglieder, halten 2500 Hooligans für Blödsinn, amüsieren sich über den Aufruf, weil z.B. auch die Mainzer Ultras vor 5 Jahren auch davon geredet haben im Aufruf, die Pfälzer Sau zu schlachten und machen die selben Feststellungen wie die meisten hier, was das mediale und die Polizei angeht.

Ach ja, sauer sind sie nur, dass man an einem Wochenende, an dem für Fan-Rechte demonstriert wird, eine Gruppe sowas veröffentlicht. Und das "Ehre der Gruppe Stadionverbot" haben sie als ziemlich entlarvend dargestellt.

Eigentlich normal, fast wie bei uns. Nur halt die andere Seite.

Das nur so als Eindrücke.
#
semi schrieb:
Das beste ist ja, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Nach "schlachtfest" und co schreien und den flyer "motivierend" finden gleichzeitig die sind, die nachher wieder heulen, dass die pöse pöse polizei ach so willkürlich und vollkommen unbegründet gemein war.
Natürlich ist Polizeiverhalten oft unkorrekt, aber: wie mans in den wald hinein ruft...


Die Polizei darf willkürlich drauflosprügeln, weil....

Bitte vervollständige den obigen Satz doch mal für mich.
#
semi schrieb:
Das beste ist ja, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Nach "schlachtfest" und co schreien und den flyer "motivierend" finden gleichzeitig die sind, die nachher wieder heulen, dass die pöse pöse polizei ach so willkürlich und vollkommen unbegründet gemein war.
Natürlich ist Polizeiverhalten oft unkorrekt, aber: wie mans in den wald hinein ruft...


wo ist deiner meinung nach der aufruf zur gewalt versteckt?
#
semi schrieb:
Das beste ist ja, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Nach "schlachtfest" und co schreien und den flyer "motivierend" finden gleichzeitig die sind, die nachher wieder heulen, dass die pöse pöse polizei ach so willkürlich und vollkommen unbegründet gemein war.
Natürlich ist Polizeiverhalten oft unkorrekt, aber: wie mans in den wald hinein ruft...


Der nächste mit der BILD-Meinung. Hat noch jemand einen neuen Aspekt?

Bis Sonntag! Ich freue mich auf's Spiel!
#
So, ich poste auch hier noch mal den Artikel von Sportal.

So kann man auch berichten (wenn man sich die Zeit nimmt und sein Hirn einsetzt).

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/10/11/17959100000.html
#
Lest mal den im SAW verlinkten Artikel von sportal.de
Und den Beitrag in Beverungens Blog.

Beides Beiträge, die sich sachlich und mit Kenntnis der Dinge auseinandersetzen.  
#
Die Provokation zumindest ist gelungen. Die Medien schreien mit zeitlicher Verzögerung auf. Hier geht es auch rund, wo es vor dem kicker-artikel recht ruhig war. Entsetzen macht sich breit und demnächst kommen die Beschwichtigungsapelle von allen Seiten.  

Ich find den Flyer auch geschacklos. Aber Kill Bill hat mir gefallen. Ziemlich bescheuert eigentlich.

Über provokante Worte von Politikern oder Ex-Bundesbankern reg ich mich uff und hier dient die martialisch-militärische Wortwahl der Motivation und ist angemessen? Auch bescheuert. Die Worte sind für mich geschmacklos, aber ebenfalls nur Provokation und kein Aufruf zu Irgendwas. Ziel erreicht.

Mehr ist da nicht. Was am Sonntag passiert, entscheiden alle Beteiligten selbst. Hoffentlich vernünftig. Der Flyer ist weder ein Aufruf zur Gewalt noch darf er als Rechtfertigung für überzogene Maßnahmen oder gar Gewalt von der Polizei dienen. Wenns da knallt, wird der Flyer aber genau dafür herhalten müssen. Das wäre zuviel der "Ehre"...
#
Partystimmung schrieb:
semi schrieb:
Das beste ist ja, dass diejenigen, die jetzt am lautesten Nach "schlachtfest" und co schreien und den flyer "motivierend" finden gleichzeitig die sind, die nachher wieder heulen, dass die pöse pöse polizei ach so willkürlich und vollkommen unbegründet gemein war.
Natürlich ist Polizeiverhalten oft unkorrekt, aber: wie mans in den wald hinein ruft...


Der nächste mit der BILD-Meinung. Hat noch jemand einen neuen Aspekt?

Bis Sonntag! Ich freue mich auf's Spiel!



Ich freu mich auch!
#
ausm kicker:

"Entsetzen angesichts hasserfüllter Aufrufe der Ultras wie folgende: "Großstadt gegen Zivilisation", "Wir werden traditionell als großer Frankfurt Mob per Zug in die Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!", "Stärke in allen Bereichen demonstrieren" sowie " und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot.""

wieviele (verständnis)fehler hat r.franzke da eingebaut?
#
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
wääääähh...die bösen ultras....wäääääh....die sind mir gar nicht mehr sympathisch....wääääh....das is echt geschmacklos....mimimimimimimimi.

die welche hier rumweinen sind genau diejenigen die bei der nächsten Choreo das blitzlichtgewitter eröffnen und den mund nicht mehr zu bekommen vor staunen.

http://www.youtube.com/watch?v=m3WlgSF8lrk


und diejenigen die hier dicke eier haben sind genau diejenigen, die herumpienzen wenn sie wegen nichts auf die fresse bekommen oder ein stadionverbot erhalten haben.

ist es so schwer zu kapieren? ihr verschärft euch eure eigenen bedingungen. und f**k egal wie es gemeint ist, es zählt wie es ankommt. und es kommt bei normalos, den medien, der polizei und auch der dfl so an, als sollte stress gemacht werden.

und erfahrungsgemäß wird die polizei recht schnell sehr unfriedlich, wenn sie auch nur das gefühl hat, dass es stressig werden könnte.

ist es das worum es am sonntag geht? stress haben?

und was in aller welt hat das mit gelungenen choreos zu tun? sind die ein freibrief für irgendetwas?

eine aktion ist gut oder schice. viele choreos sind ersteres, der flyer war letzteres.


Keks?   oder käse zum whine ?

die einzigen die von stress reden seid doch ihr.weiss gar nicht was du überhaupt willst ?

ich habe jedenfalls nirgends gelesen das irgendeiner in lautern stressen will.ich glaube auch nicht dass die bullen jetzt wahlos auf irgendwelche frankfurter einprügeln die nichts anderes machen als zum  betze in den block hochlaufen.

du bist wie die presse ...panik machen wegen nichts.

vielleicht machen die ultras nächstes mal extra für dich einen flyer mit einem ponyhof.



es gab leverkusen nicht? es gab bremen nicht? es gab mainz nicht?

lies mal nach wie viele fans sich im "auswärts dabei" schice behandelt fühlen und das auch häufig zu recht. lies mal das dauergeklage über stadionverbote und polizeigewalt nach.

sind das auch alles ponyhof-fans?

du scheinst ja ein ganz harter zu sein.
#
gereizt schrieb:
Hier geht es auch rund, wo es vor dem kicker-artikel recht ruhig war. Entsetzen macht sich breit und demnächst kommen die Beschwichtigungsapelle von allen Seiten.  


Und das ist das, was ich nicht verstehe...

Das Ding ist seit mehreren Tagen online, war sogar schon in der Presse, und was war bisher? Paar Leute fanden es geschmacklos, den Rest hat es nicht interessiert.

Jetzt meldet der sid das, kicker schreibt darüber und wie auf Kommando tauchen hier die Leute auf, die den Untergang des Abendlandes vorhersehen (zu einem nicht unerheblichen Teil übrigens Leute, von denen ich hier sehr selten bis nie etwas lese).

Es kann ja jeder seine Meinung zu Flyer und Aufruf haben. Ich verstehe, wenn man das geschmacklos, widerlich oder sonstwas findet. Einen Gewaltaufruf sehe ich persönlich nicht, die Herein-Interpretation davon finde ich etwas blass, aber gut, auch wer das denken möchte: Bitte sehr.

Was ich mich nur frage: Sind die ganzen Leute wirklich so medien-fremdbestimmt? Warum regt sich denn keiner auf, weil er SICH SELBST drüber aufregt? Warum regen sich die Leute genau dann drüber auf, wenn der kicker oder sonstwer sich drüber aufregt? Habt ihr keine eigene Meinung? Könnt ihr nicht selbstständig denken?
#
Ach ja, hier noch das Spruchband der Mainzer vom Spiel gegen Lautern Anfang 2006.

„Schluss mit Lustig und Helau – Heut’ schlachten wir die Lauternsau“
#
propain schrieb:
zid schrieb:
propain schrieb:
zid schrieb:

Ich find auch das Argument, dass das Spiel schon seit je her für die Polizei ein "Alarmstufe: Rot"-Spiel ist, nicht griffig. Denn ohne solche Aktionen würde das Polizeiaufkommen langfristig sinken. Nur weil etwas schon immer so war, muss es das nicht für immer bleiben. Damit wird eine uralte Rivalität geschürt, die es inzwischen einfach nicht mehr geben muss, schließlich ist es nicht mehr das große Süd-West-Derby, sondern eigentlich nur eines von vielen Spielen gegen nicht allzu weit entfernte Gegner. Damit besiegelt man jedenfalls keine "Vormachtstellung" in der Region mehr.


Ich vermute mal du gehst erst seit dieser Saison zum Fussball.



Mein erstes Spiel im Waldstadion war 91/92 gegen Werder. 2:2... Aber wieso nehm ich dich eigentlich ernst, offensichtlich hast du keine ernsthaften Argumente für die Ultras-Aktion sondern brüllst nur laut "JA" dazu. Mitläufer...

Warst du 1992 schon aus den Windeln draussen? Ich vermute nicht, denn du scheisst dich ja heute noch ein.


ja und wie... vor allem wegen dir... du machst mir so riesige angst, großer böser ultra .. *schnüff  
#
Maxfanatic schrieb:
gereizt schrieb:
Hier geht es auch rund, wo es vor dem kicker-artikel recht ruhig war. Entsetzen macht sich breit und demnächst kommen die Beschwichtigungsapelle von allen Seiten.  


Und das ist das, was ich nicht verstehe...

Das Ding ist seit mehreren Tagen online, war sogar schon in der Presse, und was war bisher? Paar Leute fanden es geschmacklos, den Rest hat es nicht interessiert.

Jetzt meldet der sid das, kicker schreibt darüber und wie auf Kommando tauchen hier die Leute auf, die den Untergang des Abendlandes vorhersehen (zu einem nicht unerheblichen Teil übrigens Leute, von denen ich hier sehr selten bis nie etwas lese).

Es kann ja jeder seine Meinung zu Flyer und Aufruf haben. Ich verstehe, wenn man das geschmacklos, widerlich oder sonstwas findet. Einen Gewaltaufruf sehe ich persönlich nicht, die Herein-Interpretation davon finde ich etwas blass, aber gut, auch wer das denken möchte: Bitte sehr.

Was ich mich nur frage: Sind die ganzen Leute wirklich so medien-fremdbestimmt? Warum regt sich denn keiner auf, weil er SICH SELBST drüber aufregt? Warum regen sich die Leute genau dann drüber auf, wenn der kicker oder sonstwer sich drüber aufregt? Habt ihr keine eigene Meinung? Könnt ihr nicht selbstständig denken?


ich sehe das problem nicht darin, dass man über eine geschmacksache diskutiert. in dem zusammenhang wäre mir der flyer völlig egal und ich bin auch fan von gewaltverherrlichenden filmen.

das problem ist nicht die innenwelt, weder die meine noch die der ultras. das problem ist die wahrnehmung von aussen. und das, was daraus resultieren kann.
#
Maxfanatic schrieb:

Was ich mich nur frage: Sind die ganzen Leute wirklich so medien-fremdbestimmt? Warum regt sich denn keiner auf, weil er SICH SELBST drüber aufregt? Warum regen sich die Leute genau dann drüber auf, wenn der kicker oder sonstwer sich drüber aufregt? Habt ihr keine eigene Meinung? Könnt ihr nicht selbstständig denken?


Darüber wunderst du dich doch aber nicht wirklich oder? Das ist doch hier immer das Gleiche.

Sobald die Presse etwas schreibt wird in den Chor eingestimmt, im Stadion dann aber "H***nsöhne" oder "was wir scheissen müsst ihr fressen" singen ...
#
peter schrieb:
lies mal das dauergeklage über stadionverbote [...] nach.



Und wo ich grade dabei bin: Den Mist kann ich echt ned mehr hören, tut mir leid.

Hier wird, möglicherweise auch mangels besseren Wissens, einfach nicht differenziert. Wann wird sich denn in Frankfurt groß über Stadionverbote beschwert?? 2006 und 2007 war das der Fall! Und warum? Weil es an die 100 Stadionverbote gab, die einfach nicht zu rechtfertigen waren. Und wenn es da noch soviele blutrünstige Flyer im Vorfeld der Spiele damals gegeben hätte- sie wären immer noch nicht gerechtfertigt gewesen. Weil wenig bis nix passiert ist, und es Leute getroffen hat, die zum Großteil einfach nix gemacht haben.

Dann wurde sich nochmal letzte Saison per Spruchband über Stadionverbote aus Schalke beschwert, weil die Begründung dafür ein Witz war.

Und sonst? Wo liest du in offiziellen Verlautbarungen, im Stadion oder sonstwo "Geheule" wegen Stadionverboten?

Das einzige was passiert ist, dass mit Fahnen und ähnlichem- und ab und an einem Spruchband- Bezug auf die Leute die draußen stehen genommen wird, sie quasi gegrüßt werden. Und das einfach deshalb, weil die Leute auch ohne ins Stadion zu dürfen immer noch kommen, weil es eben ihr soziales Gefüge ist, und sie seit Jahren Samstags mit ihren Freunden ins (bzw. ans) Stadion fahren.

Ob jetzt einmal Scheiße bauen rechtfertigt, dass man 3-4 Jahre draußen sitzt, ob man bei 17-jährigen, die mal Mist machen nicht auch irgendwann sagen kann: Ok, halbes Jahr langt, darfst wieder rein oder ob man generell über dieses Instrument (das meiner Meinung nach eben keinerlei Wirksamkeit hat, was ich gerne auch erkläre, wenn jemand Interesse dran hat) geteilter Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt. Und das darf man auch äußern, ohne dass es "Geheule" ist. Und es hat mit irgendwelchen Flyern nullkommanull zu tun.

Dieses "dann braucht man sich nicht wundern" (steht für mich auf einer Ebene mit: "Ei, wenn die auch nen Minirock anzieht, will die doch vergewaltigt werden") und "dann heulen sie wieder" ist einfach ein springeresker Beißreflex und wird zumindest jemandem wie dir, peter, der ja eigentlich auf anderer Ebene diskutieren kann, auch ned wirklich gerecht. Wenn es Stadionverbote wegen (wirklichen) Ausschreitungen, Schlägereien oder Pyro gibt, dann heult hier schlichtweg keiner.
#
Habt ihr eigentlich alle nix besseres zu tun als unsere Fanszene schlecht zu reden? Wenn jemand ein Problem mit dem Text hat soll er vor nem Heimspiel an den Container gehen und das ausdiskutieren (Damit würde er vermutlich mehr erreichen als in einem Internetforum in dem 70% der Mitglieder nicht öfter als 3x im Jahr ins Stadion gehen)
Durch so einen Thread im offiziellen Forum wird dann natürlich auch die Presse darauf aufmerksam. Also lasst doch jetzt einfach mal gut sein, freut euch auf Sonntag und denkt dran, WIR SIND ALLES FRANKFURTER JUNGS! Alle nach Lautern  
#
SeltenerGast schrieb:
Aber hier glauben wohl ernsthaft Leute, dass am Sonntag von den Ultras Schlachtermesser verteilt werden und Pfälzer geschlachtet werden sollen.


Was denkste für was die 5 Oiro sind?!  


Teilen