>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
pfarrerjung schrieb:
Gegen Darmstadt gab es ein Video, darin wurde gesungen "heute hau´n wir Darmstadt tod".
Mir ist bis heute nicht zu Ohren gekommen, dass an jenem Spieltag ein Fan des SVD starb.

Es werden auch sicherlich am Sonntag keine Menschen geschlachtet werden.

Es ist einfach ein bisschen überzogen und dadurch das die Presse davon jetzt Wind bekommen hat, tauchen wir jetzt sogar schon auf Sport1 damit auf!

Ich finde es allerdings peinlich für unsere Fanszene, dass die "Überraschung" vorher verraten wurde und der "Überraschungsschal" angeblich schon im Ebay zu Verkauf steht.

Aufgrund immer schlechteren Support bei Heimspielen, darf man sich wohl langsam oder sicher mit dem Begriff "Internetultra" anfreunden..

Weniger schreiben, mehr Schreien!

MfG

Ich gehe davon aus, dass es ca 100-200 aktive Ultras bei den heimspielen gibt und dann redest du von Internetultra? Die UF ist ein  sehr geringer Teil der Kurve, aber immer noch der lauteste und kreativste.
#
Hallo Leute

Zuerst mal Grüße und viel Glück gegen die Bretzelbuben.
Die sind unter uns FCS-Fans auch nicht beliebt, nein, mehr als nur nicht beliebt, es gibt keinen Verein, der mehr Verachtung verdient!! Leider hatten wir schon lange kein Pflichtspiel mehr gegen die Äffchen, nur gegen deren 2. zu Regionalligazeiten, aber selbst da gings ziemlich rund. Durch unseren Aufenthalt in der 3. Liga ist unsere Fanszene natürlich nichtmehr so gross wie eure, aber immernoch schlagkräftig vertreten. Es wird der Tag kommen, an dem wir denen auch endlich mal wieder in den A... treten werden.
Bis dahin... bitte erledigt das für uns mit!

Grüsse aus Saarbrücken
#
Gekas23 schrieb:
LANG LEBE:  Ultras Mannheim Chemie Leipzig atalanta Bergamo und unsere UF97

Und was ist mit dem MSV Duisburg?
#
Das issn Derby,vll. neben den Oxxen  DAS Derby schlechthin.

Da ist alles erlaubt,nur nix,was der Eintracht schadet!!
Denkt dran Leute!! Bin leider in Italien,aber mit Sky dabei!!
#
sgeslim schrieb:
peter schrieb:

lies mal irgendwo die bedeutung von derby nach. ich erkläre dir das nicht.

Besserwisser. Einfacher Blick ins Internet genügt, um dir die Bedeutung zu erklären: "Der Begriff Derby bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport [...] Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen." (Wikipedia.de)

Wow, Wikipedia erzählt also uns alten Hasen, was ein Derby ist? Sorry, kann mich nicht mehr halten vor Lachen...  
#
Gibts dann auch ein derbysieger shirt?
#
Natürlich Brady. In der Metzgerei deines Vertrauens.
#
simima schrieb:
Geschmacklos  

Wörter wie Inzucht, verhasste Schweine hätte man sich sparen können.

Jedenfalls zeigt dieser Aufruf, dass es den Ultras nicht (nur) um Fussball bzw. um unsere Eintracht geht.
Das "Event" steht im Vordergrund   .

Leider werden durch so eine Aussendarstellung wie immer alle Frankfurter Fans über einen Kamm geschert. Und man muss bei Spielen immer mehr über sich ergehen lassen.

Frankfurt = assozial. Mal wieder einmal mehr   .

Genau! Wo ist der Unterschied zwischen Inzucht und Judenschweine (wie wir oft genannt werden)?
Die Nazis haben da auch nicht unterschieden.
Klingt etwas extrem, aber gerade DAS fällt mir dazu ein.
Für mich klingt das gar nicht harmlos und gewaltfrei.
Kann es keine friedliche Rivalität geben?
Erst über die Leverkusener Menschenverachtung aufregen und dann selbst andere Menschen verachten und abstempeln.

Und den Medien die Schuld geben?
Das ist zu einfach. Die greifen den Ultras-Aufruf natürlich auf und machen ihre Schlagzeilen daraus.
Somit sind alle im Vorfeld gewarnt.
Und wenn nur irgendetwas passiert, sind alle von uns demnächst aus dem Stadion ausgesperrt.
Dazu habe ich gar keine Lust.
Ich finde unsere Ultras wichtig, weil SIE die Stimmung in unserem Stadion machen und tolle Ideen haben.
Aber wir müssen friedlich bleiben- Rivalität hin oder her.

Und wenn hier einige meinen, Worte sind keine Gewalt, haben sie einiges in der Vergangenheit nicht verstanden.

Wie simima richtig schreibt:
Man muß sich nicht wundern, wenn alle Frankfurter über einen Kamm geschert werden.
Ich habe schon gar keine Lust mehr, auswärts zu fahren.
Man weiß ja gar nicht mehr, wo man reingerät.
Und bei so einer Ankündigung, muß man sich schon gar nicht wundern.
Können wir nicht Allen beweisen, dass wir die stimmungsvollsten, kreativsten Fans sind? Ohne Gewalt!
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
#
Jaroos schrieb:
Anfangs war ich recht schockiert, aber mittlerweile find ich's einfach geil wie die sich zum Teil in die Hose machen. Was werden alle staunen, wenn es (hoffentlich) beim reinen Support bleibt und wir die in Grund und Boden singen und noch 3 Punkte mitnehmen.  

Selbst wenn alle nur reinen Support planen, werden diejenigen, die uns sowieso alle für asoziale Randalierer halten, schon etwas finden, dass sie gegen uns verwenden können.
Nach diesem Aufruf!
#
Gelabber hier, Mann!    NUR DIE SGE, verdammt!

Was juckts was die Presse oder die Kartoffelbauern wollen? Wenn se sich wegen Sonntag einschiffen, ihr Problem! Wir Frankfurter werden denen, in jeder Hinsicht, den ***** aufreisen.

In diesem Sinne, hebt die Energie für Sonntag auf und verbraucht sie net für sinnloses Geschwätz. Gegen Lautern müssen wir eine Eintracht sein und net uns schon vorher müde reden.
#
jonas-sge schrieb:
Meiner Meinung nach wird das alles extrem überbewertet. Was manche Passagen aus den Medienberichten so aussagen wollen, sind extrem lächerlich. Ich zitiere aus dem kicker.de - Bericht:

" Entsetzen angesichts hasserfüllter Aufrufe der Ultras wie folgende: "Großstadt gegen Zivilisation", "Wir werden traditionell als großer Frankfurt Mob per Zug in die Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!", "Stärke in allen Bereichen demonstrieren" sowie " und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen - Ehre der Gruppe Stadionverbot."

Natürlich ist das Bild schon provokant, aber sich so darüber aufzuregen ist meines Erachtens falsch. Ein Derby steht einfach bevor, und da ist sowas auf jeden Fall okay.

Ich persönlich freue mich immer mehr auf das Spiel, nur was die Medien damit veranstalten find ich sch****.

Der Kicker gibt doch genau wieder, was bei den Ultras steht.
Oder sehe ich das falsch?  
#
ich will mal einen kurzen einblick in meine fanseele erlauben.  

vor über 20 jahren war ich das erste mal im stadion. 0:1 gegen bremen nach einer ecke. in der gleichen saison ein 4:0 gg. gladbach nach 0:0 zur halbzeit. das waren meine ersten spiele im block h und k. lustig wars als 6 jähriger. da fing eine halb nüchterne person plötzlich an ein wort laut zu schreinen, und innerhalb kürzester zeit sang das halbe stadion.  
dann folgten immer mehr spiele. jedesmal wenn es nicht rund lief, gab es bissige komentare zum spielgeschehen. hin und wieder gab es zwischen den fans meinungsverschiedenheiten, aber dann beruhigte sich alles auch schnell wieder und jemand stimmte ein neues lied an. denn alle wollten die eintracht sehen. deshalb sind sie gekommen.

die unzähligen heim und auswärtsspiele in den 90ern lasse ich mal aus zeitmangel aus.

wenn ich heute ins stadion gehe sehe ich eine andere fankultur. und jedesmal denke ich an die zeit zurück. die vielfalt ist weg. das, was mich begeisterte als kleiner steppke.

heute bin ich mit der fanszene nicht mehr vertraut. mir ist sie fremd geworden. martin stein piepst ins megaphon. selbstbeweihräucherung im stehblock. wir sind die besten, die stärksten. an uns kommt keiner vorbei. wir sind die ultras.

ist das der grund weshalb ihr ins stadion geht? mich habt ihr damit übrigens vertrieben.  
#
Schnix25 schrieb:
simima schrieb:
Geschmacklos  

Wörter wie Inzucht, verhasste Schweine hätte man sich sparen können.

Jedenfalls zeigt dieser Aufruf, dass es den Ultras nicht (nur) um Fussball bzw. um unsere Eintracht geht.
Das "Event" steht im Vordergrund   .

Leider werden durch so eine Aussendarstellung wie immer alle Frankfurter Fans über einen Kamm geschert. Und man muss bei Spielen immer mehr über sich ergehen lassen.

Frankfurt = assozial. Mal wieder einmal mehr   .

Genau! Wo ist der Unterschied zwischen Inzucht und Judenschweine (wie wir oft genannt werden)?
Die Nazis haben da auch nicht unterschieden.
Klingt etwas extrem, aber gerade DAS fällt mir dazu ein.
Für mich klingt das gar nicht harmlos und gewaltfrei.
Kann es keine friedliche Rivalität geben?
Erst über die Leverkusener Menschenverachtung aufregen und dann selbst andere Menschen verachten und abstempeln.

Und den Medien die Schuld geben?
Das ist zu einfach. Die greifen den Ultras-Aufruf natürlich auf und machen ihre Schlagzeilen daraus.
Somit sind alle im Vorfeld gewarnt.
Und wenn nur irgendetwas passiert, sind alle von uns demnächst aus dem Stadion ausgesperrt.
Dazu habe ich gar keine Lust.
Ich finde unsere Ultras wichtig, weil SIE die Stimmung in unserem Stadion machen und tolle Ideen haben.
Aber wir müssen friedlich bleiben- Rivalität hin oder her.

Und wenn hier einige meinen, Worte sind keine Gewalt, haben sie einiges in der Vergangenheit nicht verstanden.

Wie simima richtig schreibt:
Man muß sich nicht wundern, wenn alle Frankfurter über einen Kamm geschert werden.
Ich habe schon gar keine Lust mehr, auswärts zu fahren.
Man weiß ja gar nicht mehr, wo man reingerät.
Und bei so einer Ankündigung, muß man sich schon gar nicht wundern.
Können wir nicht Allen beweisen, dass wir die stimmungsvollsten, kreativsten Fans sind? Ohne Gewalt!
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

Danke Schnix, absolut auf den Punkt gebracht!
Hoffen wir auf ein lautstarkes, aber friedliches Fußballfest am Sonntag!
#
Hallo,

als FCK-fan verfolge ich sowohl euer forum als auch das vom fck..
und wenn es einige hier und auch dort nicht gerne hören.. die beiträge lassen sich nach ändern des vereinsnamens beliebig austauschen.. alle haben den gleichen tenor... ultras sind super, ultras sind sche**e usw... und alle reden aneinander vorbei und keiner hört zu..
und alles endet in der diskussion wer denn nun der wahre oder gute oder bessere fan ist..
für mich geht es aber bei aller rivalität und "feindschaft" zwischen den lagern immer noch nur um ein fußballspiel.. und beim spiel hat gewalt nichts zu verloren. und beim spiel und im leben sollte man immer noch respekt vor dem gegner haben.

auf der hp vom fck ist folgendes bild (ich hoffe der link ist ok so)
http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Fans/Fan-Downloads/Ankuendigungsplakate/FCK_SGE_DAR_1024.jpg

und mehr wünsche ich mir für den Sonntag nicht.

ausser natürlich das die punkte auf dem betze bleiben.. ,-)
#
Nachdem nun auch Godwin´s law eingetreten ist, plädiere ich doch für ein Schließung. Wurde eh alles gesagt...
#
Nordhessen3 schrieb:
hier was von der berlineronlie ist die rede von 2500 Hools auf FFM:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/randale_angst_in_kaiserslautern_polizei_erwartet_2500_hooligans_zum_fussballspiel_gegen_frankfurt/314082.php

Auweia...wenn der Boulevard vor Sensationsgeilheit ejak...ähm...kollabiert...  
#
Bigbamboo schrieb:
°o° schrieb:
Ich bin ja absolut ein Verfechter dessen, dass wenn Halbstarke meinen, dass es immernoch rechtsfreie Räume beim Fußball gibt und diese sich wie Idioten benehmen müssen, dass für diese Personen auch kein Recht besteht zimperlich mit denen umzugehen. Im Gegenteil... ....

Soweit kann ich Dir erstmal zustimmen.

Aber Gewalt gegen Polizisten wird hart bestraft.    

Mit Halbstarken meinte ich das Gesocks, was meint Krawall machen zu wollen, damit unser Verein irgendwann ein Geisterspiel, hohe Strafen und ggf. Punktabzüge bekommt.
#
3zu7 schrieb:
sgeslim schrieb:
peter schrieb:

lies mal irgendwo die bedeutung von derby nach. ich erkläre dir das nicht.

Besserwisser. Einfacher Blick ins Internet genügt, um dir die Bedeutung zu erklären: "Der Begriff Derby bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport [...] Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen." (Wikipedia.de)

Wow, Wikipedia erzählt also uns alten Hasen, was ein Derby ist? Sorry, kann mich nicht mehr halten vor Lachen...  

Ich bin ja auch nicht mehr so ganz jung.  
Aber für mich gibt es nach den Spielen gegen OF und DA nur eines, das als Derby bezeichnet werden kann, und das ist das gegen Lautern. Gar keine Frage.

Gerade ihr alten Säcke, die in den 80ern in K-Town wart, wisst doch, wie es da zur Sache ging.

Ein Derby muss nicht zwangsläufig extrem räumliche Nähe zwischen den Kontrahenten bedeuten.

EFC Besserwisser  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
in diesem forum merkt man immer wieder extrem den generationen unterschied.. werdet mal etwas lockerer ihr alten säcke    

Werdet endlich mal erwachsen ihr Alpha-Jogginghosen-Kinder...  
#
NX01K schrieb:
Ich freue mich darauf, wenn morgen die ganzen restlichen XXXXX ihre miesen Tageszeitungen gelesen haben und die zweite Welle von den ganzen dummen Allgemeinplätzen hier ankommt.
"die sollte man"
"wenns hinterher"
usw..
Stellt Euch neues Popcorn bereit!

eben gehts los, der ehrenwerte bild-verlinker war sich auch hierbei nicht zu schade

Teilen