>

Website der Ultras zum Auswärtsspiel in KL

#
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  
#
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  




schlechtes beispiel finde ich. aber man sieht, es ist alles auslegungssache. das sollte man berücksichtigen, wenn man von gewaltbereitschaft spricht.
#
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


"Wehren" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber wenn die die sich hauen, wenn es sich ergibt auf andere treffen, die sich auch hauen, wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich eben....
#
Cino schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  




schlechtes beispiel finde ich. aber man sieht, es ist alles auslegungssache. das sollte man berücksichtigen, wenn man von gewaltbereitschaft spricht.


Was heißt "schlechtes Beispiel"? Gutes Beispiel!

Wikipedia sagt dazu:"Der Begriff Gewaltbereitschaft beschreibt die Neigung einer Person, Gewalt anzuwenden."

Man kann sich übrigens selbst verteidigen, ohne gewaltbereit zu sein ...
#
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  




schlechtes beispiel finde ich. aber man sieht, es ist alles auslegungssache. das sollte man berücksichtigen, wenn man von gewaltbereitschaft spricht.


Was heißt "schlechtes Beispiel"? Gutes Beispiel!

Wikipedia sagt dazu:"Der Begriff Gewaltbereitschaft beschreibt die Neigung einer Person, Gewalt anzuwenden."

Man kann sich übrigens selbst verteidigen, ohne gewaltbereit zu sein ...  


#2
#
SGEMoe schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  




schlechtes beispiel finde ich. aber man sieht, es ist alles auslegungssache. das sollte man berücksichtigen, wenn man von gewaltbereitschaft spricht.


Was heißt "schlechtes Beispiel"? Gutes Beispiel!

Wikipedia sagt dazu:"Der Begriff Gewaltbereitschaft beschreibt die Neigung einer Person, Gewalt anzuwenden."

Man kann sich übrigens selbst verteidigen, ohne gewaltbereit zu sein ...  


#2


alle achtung, jetzt kommen noch die wiki-klugscheisser..
#
ah net so viel reden, morgen alles geben! nur die SGE
#
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.

so, jetzt stelle ich mal die gewagte these auf, dass 90% unserer fanszene gewaltbereit sind. mich eingeschlossen.


Sorry Cino, Gewaltbereit ist meiner Meinung nach jemand, der grundlos bereit ist gewalt gegen Sachen, Personen oder sonstiges einzusetzen!

Ich denke sich zu verteidigen hat nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, denke das heißt eher Notwehr!
#
AssistDevice schrieb:
SGEMoe schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.


Das hat nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun.  


dann beantworte doch bitte meine frage.


IMHO aktiv aus eigenem Antrieb ...


Oder bist Du nur "supportbereit", weil die gegnerischen Fans ihre Mannschaft anfeuern?  




schlechtes beispiel finde ich. aber man sieht, es ist alles auslegungssache. das sollte man berücksichtigen, wenn man von gewaltbereitschaft spricht.


Was heißt "schlechtes Beispiel"? Gutes Beispiel!

Wikipedia sagt dazu:"Der Begriff Gewaltbereitschaft beschreibt die Neigung einer Person, Gewalt anzuwenden."

Man kann sich übrigens selbst verteidigen, ohne gewaltbereit zu sein ...  


#2


alle achtung, jetzt kommen noch die wiki-klugscheisser..


Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Definition unterstütze.
Also überleg' vorher bevor du mich als klugscheisser bezichtigst.
#
321-meins schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.

so, jetzt stelle ich mal die gewagte these auf, dass 90% unserer fanszene gewaltbereit sind. mich eingeschlossen.


Sorry Cino, Gewaltbereit ist meiner Meinung nach jemand, der grundlos bereit ist gewalt gegen Sachen, Personen oder sonstiges einzusetzen!

Ich denke sich zu verteidigen hat nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, denke das heißt eher Notwehr!


so hat eben jeder seine meinung
zur notwehr gehört aber eben auch den angeborenen reflex von flucht und deckung zu überwinden und selbst gewalt anzuwenden. dazu ist auch nicht jeder in der lage, daher ordne ich so etwas schon zu gewaltbereit ein.
natürlich ist es am end haarspalterei und ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden was gewaltbereit bedeutet.

man sollte aber nicht alle floskeln der presse übernehmen, weil sie einfach gestrickt sind und vielleicht schön klingen.
#
321-meins schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.

so, jetzt stelle ich mal die gewagte these auf, dass 90% unserer fanszene gewaltbereit sind. mich eingeschlossen.


Sorry Cino, Gewaltbereit ist meiner Meinung nach jemand, der grundlos bereit ist gewalt gegen Sachen, Personen oder sonstiges einzusetzen!

Ich denke sich zu verteidigen hat nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, denke das heißt eher Notwehr!


Das tendiert meiner Meinung nach eher zu Kategorie C und nicht B...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
321-meins schrieb:
Cino schrieb:
was bedeutet für dich denn gewaltbereit?

meine definition: gewaltbereit ist jemand, der sich in ausnahmesituationen wehrend würde.

so, jetzt stelle ich mal die gewagte these auf, dass 90% unserer fanszene gewaltbereit sind. mich eingeschlossen.


Sorry Cino, Gewaltbereit ist meiner Meinung nach jemand, der grundlos bereit ist gewalt gegen Sachen, Personen oder sonstiges einzusetzen!

Ich denke sich zu verteidigen hat nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, denke das heißt eher Notwehr!


Das tendiert meiner Meinung nach eher zu Kategorie C und nicht B...


Kategorie C ist "gewaltsuchend", nicht "gewaltbereit".
Gewaltsuchend ist direkt eine Auseinandersetzung suchend.
Gewaltbereit ist die Bereitschaft aus einem vermeintlichen Grund heraus gewalttätig zu werden.
#
Oh man,

was ein Palaver hier, die Ultras polarisieren mal wieder, sheist euch ein Ihr Bessertypen, zum Glück für Euch kennt "Mann" sich nicht.

Pöse gesagt Eintracht Rules

Verpisst Euch Ihr Bessermenschen.

Mord und Totschlag erhofft Stimmung gemacht.

Bis Morsche Ihr Schwätzer!!!!!

Kroni

PS. Ich bring nen Schleifstein mit!

Steckt Euch Gummis ein..............
#
KronbergerAdler schrieb:


Steckt Euch Gummis ein..............

Jetzt hab ich auch Angst....
#
Dat. Spritzerchen...

Bevor wir in "Lauter(n) blanc ziehen müssen .. Danke an die "Erfinder" dieses Threads!

Sensation mir kommt's, Alex ob mit oder ohne Gummi

Gesindel das sich hier tummelt.

Euern Euch .  
#
zid schrieb:
Echt peinlich.

Zu dem Bild muss man glaub ich gar keinen Kommentar mehr hinterlassen. Sowas geschmack- und niveauloses hab ich selten gesehen. Kann man sich nur für schämen.

Genauso peinlich finde ich auch, dass in so einem Kontext dann ein Vergleich zwischen Inzuchtbauern und Zivilisation aufgestellt wird. Zu Zivilisation gehört nämlich auch zivilisiertes Verhalten. Eure Choreos in allen Ehren, die sind klasse aber was es sonst von euch zu sehen gibt ist eine Ausgeburt der Niveaulosigkeit, also sprecht lieber nicht von Zivilisation, nur weil ihr in 'nem Haus mit mehr als 3 Stockwerken wohnt...


bravo mein freund, ich hätte es nicht anders formulieren können. ich schäme mich im block 38 zu stehen. nächstes jahr hab ich eine sitzplatzdauerkarte. garantiert. ich war auch mal jung und habe blödsinn verzapft. aber nicht auf diesem niveau.  
#
groundmaster schrieb:
zid schrieb:
Echt peinlich.

Zu dem Bild muss man glaub ich gar keinen Kommentar mehr hinterlassen. Sowas geschmack- und niveauloses hab ich selten gesehen. Kann man sich nur für schämen.

Genauso peinlich finde ich auch, dass in so einem Kontext dann ein Vergleich zwischen Inzuchtbauern und Zivilisation aufgestellt wird. Zu Zivilisation gehört nämlich auch zivilisiertes Verhalten. Eure Choreos in allen Ehren, die sind klasse aber was es sonst von euch zu sehen gibt ist eine Ausgeburt der Niveaulosigkeit, also sprecht lieber nicht von Zivilisation, nur weil ihr in 'nem Haus mit mehr als 3 Stockwerken wohnt...


bravo mein freund, ich hätte es nicht anders formulieren können. ich schäme mich im block 38 zu stehen. nächstes jahr hab ich eine sitzplatzdauerkarte. garantiert. ich war auch mal jung und habe blödsinn verzapft. aber nicht auf diesem niveau.    


Ich kenn genügend Leute die deine DK gerne nehmen.  
Der Stimmung im Block wirds sicher gut tun.
Außerdem ist der 38er nicht der hauptsächliche "Ultra-Block" ...
Im 38er stehen Fans von überall. Er ist ein Teil der Nordwest.
Wenn du dich dafür schämst bleib doch zuhause.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
in diesem forum merkt man immer wieder extrem den generationen unterschied.. werdet mal etwas lockerer ihr alten säcke    


danke für das wunderbare beispiel. weiter so mit der selbstdemontage. menschen, die das schicksal mit der ungnade einer etwas früheren geburt gegeiselt hat, werden als alte säcke bezeichnet. andersdenkende, die in den fans der gegner zunächst mal verbündete im geiste sehen, die die liebe zum fussball teilen...andersdenkende, die im fussball nach wie vor ein spiel sehen und kein kriegs-synonym...andersdenkende, die sich dafür einsetzen, dass auch in stadien, wenn auch in einem verschwommenerem rahmen, werte wie fairness, anstand, respekt etc gewahrt werden, sollen "sich locker machen"....
merkt denn keiner von euch, dass ihr euch mit eurer an idealisierung grenzende selbstbeweihräucherung und der an desavouieren  grenzenden null-toleranz gegenüber andersdenkenden, gegnern und deren anhängern im dunstkreis von faschistuidem gedankengut und des daraus resultierenden verhaltens befindet...?
wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint, und wer gemeint ist, soll sich vom acker machen, dann mach ich alter sack mich auch locker....
ich bin nicht uf97 sondern rg56....und ich blicke auf 1250 pflichtspiele unserer eintracht zurück, in denen ich nicht mal "schiedsrichter telefon" gebrüllt habe....und TROTZDEM ist es mir gelungen, in weiten kreisen der fanszene, z.t. auch bei funktionsträgern von EV und AG, eine gewisse wertschätzung zu erlangen...und sofern es eine meinung gibt, die den anspruch hat allgemeingültiges gesetz zu sein, dann ist es MEINE. basta. bringt durch harte arbeit und durch bewältigen von lebensproblemen erst mal euren geist zur reife, damit wir uns als gesprächspartner auf augenhöhe begegnen können. ende der durchsage.
#
groundmaster schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
in diesem forum merkt man immer wieder extrem den generationen unterschied.. werdet mal etwas lockerer ihr alten säcke    


danke für das wunderbare beispiel. weiter so mit der selbstdemontage. menschen, die das schicksal mit der ungnade einer etwas früheren geburt gegeiselt hat, werden als alte säcke bezeichnet. andersdenkende, die in den fans der gegner zunächst mal verbündete im geiste sehen, die die liebe zum fussball teilen...andersdenkende, die im fussball nach wie vor ein spiel sehen und kein kriegs-synonym...andersdenkende, die sich dafür einsetzen, dass auch in stadien, wenn auch in einem verschwommenerem rahmen, werte wie fairness, anstand, respekt etc gewahrt werden, sollen "sich locker machen"....
merkt denn keiner von euch, dass ihr euch mit eurer an idealisierung grenzende selbstbeweihräucherung und der an desavouieren  grenzenden null-toleranz gegenüber andersdenkenden, gegnern und deren anhängern im dunstkreis von faschistuidem gedankengut und des daraus resultierenden verhaltens befindet...?
wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint, und wer gemeint ist, soll sich vom acker machen, dann mach ich alter sack mich auch locker....
ich bin nicht uf97 sondern rg56....und ich blicke auf 1250 pflichtspiele unserer eintracht zurück, in denen ich nicht mal "schiedsrichter telefon" gebrüllt habe....und TROTZDEM ist es mir gelungen, in weiten kreisen der fanszene, z.t. auch bei funktionsträgern von EV und AG, eine gewisse wertschätzung zu erlangen...und sofern es eine meinung gibt, die den anspruch hat allgemeingültiges gesetz zu sein, dann ist es MEINE. basta. bringt durch harte arbeit und durch bewältigen von lebensproblemen erst mal euren geist zur reife, damit wir uns als gesprächspartner auf augenhöhe begegnen können. ende der durchsage.


Witzisch, das was du "denen" vorwirfst verzapfst du hier gerade selber. Andersdenkende nicht zu aktzeptieren. Wasser predigen und wein trinken.

Ich persönlich finde das Video als auch das Bild auf eine skurile oder makabere art gut gemacht. Den Text allerdings finde ich einfach zu platt. Ein bisschen mehr zweideutigkeit und die ganze aktion wäre ok gewesen.

Im endeffekt tut sich die UF97 damit selber keinen gefallen da die Spielleitung jetzt einfach noch ein bisschen genauer hinschaut und von daher haben sie sich selber das leben schwer gemacht mit der aktion. Klarer fall von denkste!

Es wird garantiert heute ein paar scharmützel geben und wahrscheinlich auch ein bisschen feuer im Block aber mein Gott das gehört doch dazu. Gerade gegen Lautern war das immer so und wird auch immer so bleiben das dumme ist nur das mittlerweile einfach von der Öffentlichkeit genauer hingeschaut wird und die Presse das auch dankend aufnimmt.

Es wird aber niemand abgeschalchtet nur der olle FCK auf dem Platz!!

Forza SGE!!!!!!!!
#
D E R B Y  

UF = P R O V O K A T I O N  

mir hat nur ein bisschen Humor dabei gefehlt  

AUSWÄRTSSIEG 2 : 0

 FÜR UNSERE EINTRACHT  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Teilen