Vor dem Spiel wäre ich (auch) mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Zur HZ war ich besorgt,weil wir nicht führten. Nach dem Spiel musste ich mit dem Unentschieden wieder zufrieden sein.
WuerzburgerAdler schrieb: Trapp: 1,5 Ein TW, wie er sein soll: Sicherheit ausstrahlend, bei hohen Bällen da und kurz vor Schluss den Big Point. Bravo!
Jung: 3,0 Wie immer stark in der Spielauffassung, startet immer im richtigen Moment, aber dann... Hinten sehr ordentlich, als IV mit gutem Stellungsspiel, aber zu wenig robust im Zweikampf
Anderson: 2,5 Bis auf einen Wackler, der die Schalker in gefährliche Position brachte, sehr stark.
Zambrano: 3,0 Ebenso unglaublich abgezockt und zweikampfstark, wenn da nicht der Check im Strafraum gewesen wäre. Halbe Note Abzug. Ansonsten klasse Leistung.
Oczikpa: 2,5 Überraschte mich gegen Farfan, vor dem ich höllischen Respekt habe. Hatte ihn gut im Griff - wenn man das überhaupt kann. Sagenhafte Flanke.
Rode: 2,5 Wenn was im MF ging, dann über Rode und Schwegler. Unglaublich viel richtig gemacht.
Schwegler: 3,0 Wenn was im MF ging, dann über Schwegler und Rode. Unglaublich viel richtig gemacht. Hz 2 etwas schwächer.
Meier: 3,0 Sehr ordentlich. Fleißig, durchdachtes Spiel. Zu mehr fehlte die Unterstützung.
Inui: 4,0 Trotz Traumpass und guten Szenen in Hz 1: diese Ballverluste sind haarsträubend und nervenzerfetzend! So etwas geht in Liga 1 gar nicht.
Aigner: 4,0 Für ihn gilt genau dasselbe. Ballverluste ohne Ende. So kam die Mannschaft unter Druck. Zeigte sich allerdings wenigstens zweimal torgefährlich.
Matmour: 4,5 Bemüht, aber zu zögerlich im Abschluss. Viel zu zögerlich.
Celozzi: 3,5 Schwierig für einen Einwechselspieler, aber er zeigt, dass da was entstehen könnte.
Occean: 4,5 Herrje. Der Bub tut mir leid. Hat was von Liberopoulos in der Endphase.
Die Mannschaft zeigt plötzlich leider ein Gefälle. Hier die beständigen Trapp, Schwegler, Rode, Meier, Jung, dort die wechselhaften Oczipka und Matmour, und dann wieder die Inui und Aigner, die mal auftrumpfen wie junge Fußballgötter und dann wieder jeden Ball herschenken. Dazu ein verstärktes Schwächeln in Hz 2 zu beobachten. Herr Kolodzej?
Die Ballverluste sollen heute unser Problem gewesen sein??? Wie viele gute Chancen hatte Schalke? Wie viele hatte die Eintracht? Fehlt nicht einfach nur ein Knipser?
trapp: 2 (kaum geprüft und dann sensationell zur stelle als er gebraucht wurde. ich würde direkt um 10 jahre mit dem bub verlängern). jung: 3 (sowohl auf außen als auch innen stark. hätte beim gedaddel mit matmour im straufraum ruhig draufhalten können) zambrano: 3.5 (hätte sich über zwei verschuldete Elfer nicht beschweren dürfen. unnötig. ansonsten stark bis solide) anderson: 3 (als er raus musste, kippte das spiel). oczipka: 3 (klasse flanke. nach hinten bis auf zwei aussetzer auch ordentlich). schwegler: 2.5 (drahtzieher. klasse pass auf iniui vor aigners großchance) rode: 3 (rannte und ackerte. half überall aus. klassischer rode. hätte sogar ein tor machen können, musste aber mit links schießen). aigner: 3.5 (licht und schatten. macht das tor klasse. vorm 1:0 natürlich saudummer stockfehler. und dann die riesen chance vergeben. in halbzeit 2 untergetaucht). inui: 3.5 (zwei tolle szenen: der pass auf aigner und sein dribbling wo es elfer hätte geben müssen. ansonsten wieder einige leichtsinns-pässe in der eigenen hälfte. das muss er endlich abstellen). meier: 3.5 (laufstark aber nach vorne wirkungslos. half trotzdem gut aus). matmour: 4.5 (unfassbar lethargisch vor dem tor. hat teilweise gute laufwege und steht oft richtig nur um dann total zu versagen. werd aus ihm nicht schlau. hätte fast einen gegentreffer mitverschuldet, weil er nicht mitgelaufen ist. )
WuerzburgerAdler schrieb: Trapp: 1,5 Ein TW, wie er sein soll: Sicherheit ausstrahlend, bei hohen Bällen da und kurz vor Schluss den Big Point. Bravo!
Jung: 3,0 Wie immer stark in der Spielauffassung, startet immer im richtigen Moment, aber dann... Hinten sehr ordentlich, als IV mit gutem Stellungsspiel, aber zu wenig robust im Zweikampf
Anderson: 2,5 Bis auf einen Wackler, der die Schalker in gefährliche Position brachte, sehr stark.
Zambrano: 3,0 Ebenso unglaublich abgezockt und zweikampfstark, wenn da nicht der Check im Strafraum gewesen wäre. Halbe Note Abzug. Ansonsten klasse Leistung.
Oczikpa: 2,5 Überraschte mich gegen Farfan, vor dem ich höllischen Respekt habe. Hatte ihn gut im Griff - wenn man das überhaupt kann. Sagenhafte Flanke.
Rode: 2,5 Wenn was im MF ging, dann über Rode und Schwegler. Unglaublich viel richtig gemacht.
Schwegler: 3,0 Wenn was im MF ging, dann über Schwegler und Rode. Unglaublich viel richtig gemacht. Hz 2 etwas schwächer.
Meier: 3,0 Sehr ordentlich. Fleißig, durchdachtes Spiel. Zu mehr fehlte die Unterstützung.
Inui: 4,0 Trotz Traumpass und guten Szenen in Hz 1: diese Ballverluste sind haarsträubend und nervenzerfetzend! So etwas geht in Liga 1 gar nicht.
Aigner: 4,0 Für ihn gilt genau dasselbe. Ballverluste ohne Ende. So kam die Mannschaft unter Druck. Zeigte sich allerdings wenigstens zweimal torgefährlich.
Matmour: 4,5 Bemüht, aber zu zögerlich im Abschluss. Viel zu zögerlich.
Celozzi: 3,5 Schwierig für einen Einwechselspieler, aber er zeigt, dass da was entstehen könnte.
Occean: 4,5 Herrje. Der Bub tut mir leid. Hat was von Liberopoulos in der Endphase.
Die Mannschaft zeigt plötzlich leider ein Gefälle. Hier die beständigen Trapp, Schwegler, Rode, Meier, Jung, dort die wechselhaften Oczipka und Matmour, und dann wieder die Inui und Aigner, die mal auftrumpfen wie junge Fußballgötter und dann wieder jeden Ball herschenken. Dazu ein verstärktes Schwächeln in Hz 2 zu beobachten. Herr Kolodzej?
Die Ballverluste sollen heute unser Problem gewesen sein??? Wie viele gute Chancen hatte Schalke? Wie viele hatte die Eintracht? Fehlt nicht einfach nur ein Knipser?
etienneone schrieb: trapp: 2 (kaum geprüft und dann sensationell zur stelle als er gebraucht wurde. ich würde direkt um 10 jahre mit dem bub verlängern). jung: 3 (sowohl auf außen als auch innen stark. hätte beim gedaddel mit matmour im straufraum ruhig draufhalten können) zambrano: 3.5 (hätte sich über zwei verschuldete Elfer nicht beschweren dürfen. unnötig. ansonsten stark bis solide) anderson: 3 (als er raus musste, kippte das spiel). oczipka: 3 (klasse flanke. nach hinten bis auf zwei aussetzer auch ordentlich). schwegler: 2.5 (drahtzieher. klasse pass auf iniui vor aigners großchance) rode: 3 (rannte und ackerte. half überall aus. klassischer rode. hätte sogar ein tor machen können, musste aber mit links schießen). aigner: 3.5 (licht und schatten. macht das tor klasse. vorm 1:0 natürlich saudummer stockfehler. und dann die riesen chance vergeben. in halbzeit 2 untergetaucht). inui: 3.5 (zwei tolle szenen: der pass auf aigner und sein dribbling wo es elfer hätte geben müssen. ansonsten wieder einige leichtsinns-pässe in der eigenen hälfte. das muss er endlich abstellen). meier: 3.5 (laufstark aber nach vorne wirkungslos. half trotzdem gut aus). matmour: 4.5 (unfassbar lethargisch vor dem tor. hat teilweise gute laufwege und steht oft richtig nur um dann total zu versagen. werd aus ihm nicht schlau. hätte fast einen gegentreffer mitverschuldet, weil er nicht mitgelaufen ist. )
Vergessen: Occean: 5 (nicht bundesliga-reif. mit unfassbaren technischen fehler 2minuten vor ende am eigenen strafraum. wirkt verunsichert und technisch nicht auf der höhe).
nicht auszumalen wo wir ständen, wenn wir noch nen kracher mit feiner technik im sturm hätten.
nicht auszumalen wo wir ständen, wenn wir noch nen kracher mit feiner technik im sturm hätten.
Vllt. schlechter wie heute, weil wir dann immer den suchen würden , statt es über das starke Mittelfeld zum Abschluss zu versuchen.
Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft. Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.
Ach ja, Occean wird ohnehin nicht in die Notenstatistik aufgenommen, da nach der 60. Minute. Ob Celozzi reingezählt wird. Mal schaun, laut Kicker kam er wohl eine Minute zu spät rein, um noch benotet zu werden.
Vllt. schlechter wie heute, weil wir dann immer den suchen würden , statt es über das starke Mittelfeld zum Abschluss zu versuchen.
Wie waere es alleine mit den unzaehligen, vergebenen Chancen von Matmour? Hinzu kommt in vielen Situationen die fehlende Anspielmoeglichkeit in der Spitze. Ueberall kann Alex nun wirklich nicht sein....
Jung: 2 Stand auch als IV seinen Mann, wenn er vorne noch etwas kaltschnäuziger wäre.
Zambrano: 2- Das Minus gibts wegen der dummen Aktion gegen Höwedes ansonsten bärenstark.
Anderson: 3+ Viel kaum auf was für einen IV ein gutes Kriterium ist.
Oczipka: 2- 2 Klasse Flanken und gute Standards und sah gut aus gegen Farfan, hätte noch ne bessere Note verdient wenn da nicht die Fehlpässe gewesen wären.
Schwegler: 3+ Gutes Spiel!
Rode: 2- Ein Stückchen besser als Pirmin.
Aigner: 4 Tolles Tor, dafür Stockfehler und sah bei dem Pass von Inui unglücklich aus, tauchte in HZ2 völlig ab.
Inui: 3- Hat sich wieder gefangen, zwar nicht überragend aber der Pass zu Aigner war Zucker und auch ansonsten fand ich Ihn passabel. Tauchte aber auch in HZ2 ab.
Meier: 2- In HZ1 war er sehr stark, in HZ2 dann wie der Rest nicht mehr so.
Matmour: 4- Kann einem Leid tun ansonsten 2 nicht so schöne Aktionen und bei der 3. ist er dann geflogen wobei er da noch zurückzieht.
Celozzi: - Flanken kann er, fügte sich gut ein.
Occean: - Kann einem nur Leid tun die Zweite, momentan völlig von der Rolle. Dabei dachte ich nach letzter Woche, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
Köhler: - Toller Pass kein Kreisel, war okay auch wenn er mir zu langsam ist und hinten auch einmal gut gewackelt hat.
Schiedsrichter: 4- Nach der 1. HZ war ich noch zufrieden mit Ihm, trotz des Elfmeters. Negativ war, das NadW hätte fliegen müssen und auch sonst waren da ein paar komische Entscheidungen. Verpfiffen hat er uns nicht, das hat bis jetzt nur Gagamann.
Oczipka 1: Hinten superstark (und das gegen Farfan) und nach vorne mit einigen guten Aktionen.
Rode 2-
Schwegler 2-
Aigner 2: Macht schon wieder so einen Ballverlust wie sie Inui oft vorgeworfen werden. Nur Aigner macht sie in wirklich gefährlicher Position. Dennoch: er macht ein Tor und ermöglicht Inui einen Traumpass. Aigner ist offensiver Mittelfeldspieler also ist die Offensive das Ausschlaggebende für seine Benotung.
Meier 2
Inui 1-: Ist nur durch von ihm nicht zu vertretende Umstände nicht der Matchwinner geworden.
Einer?
In der Tat fehlte heute nicht nur ein Knipser. In Halbzeit 1.
In Halbzeit 2 sind wir in erster Linie durch die zahlreichen Ballverluste von Inui und Aigner derart unter Druck geraten, dass wir gar keine Chance mehr herausspielen konnten. Vielfach kamen wir gar nicht mal bis zur Mittellinie. Und das ist ärgerlich, wenn man eigentlich die klar bessere Mannschaft ist, durch hergeschenkte Bälle dem Gegner aber zur Dominanz verhilft.
Jeder verliert mal den Ball oder einen Zweikampf. Bei den beiden war das heute aber Dauerthema. Bei Aigner während des gesamten Spiels, bei Inui in der 2. Halbzeit. Und das nicht nur weitab vom eigenen Tor, sondern oft noch in Höhe des eigenen Strafraums.
Gute erste, schwächere zweite Halbzeit. Nach der Auswechslung Andersons ging es dann etwas durcheinander. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden bei einem CL-Teilnehmer. Da gibt es nicht besonders viel zu meckern. Allerdings: Hätten wir in Halbzeit 1 unsere Chancen konsequenter genutzt, hätten wir das Spiel schon (vor)entscheiden können. Ein Elfer für Inui wäre durchaus auch drin gewesen.
Trapp 2: Hatte in der ersten HZ nicht viel zu tun, beim Gegentor chancenlos. Ansonsten war er da wenn er musste. Riesentat kurz vor Schluss. Jung 2: Gleich zu Beginn mit zwei sehr guten Szenen im Vorwärtsgang. Spielte dann solide weiter. Kurz vor der Pause hätte im Schalker Strafraum eine bessere Flanke vielleicht zu einem Tor führen können. Musste dann in die Innenverteidigung. Eine Aufgabe, die er souverän löste. Vielleicht mit Anlaufschwierigkeiten. Lief aber auch zwei oder drei Bälle wichtig ab. Anderson 3: Heute in der Regel sicher, mit guter Rettungsgrätsche in der 8. Minute. Musste dann verletzt raus. Zambrano 2,5: Sehr aufmerksam, mit gutem Stellungsspiel. In der 30. Minute mit einer wichtigen Rettungstat am Mittelkreis, als er einen Schalker Konter unterband. Stand auch sonst sicher. Meistens mit der richtigen Entscheidung. In der 72. hätte Jones nach einem Ellenbegencheck gegen ihn Gelb-Rot sehen können oder vllt. müssen. Er selbst hatte vorher Glück, dass es keinen Elfer gab. Oczipka 2: Punktgenaue Flanke zum Ausgleich. Auch sonst sehr aufmerksam und mit weitern guten Flanken. In der 27. mit einem schlechten Freistoß. Starke Szenen gegen Farfan. Schwegler 3: Hatte zu Beginn nicht so große Szenen, kam dann aber besser in die Zweikämpfe und war zur Stelle wenn er musste. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Rode 2,5: Toll, heute wieder seine Läufe durchs Mittelfeld anzusehen. Hat gegenüber den letzten Spielen wieder an Dynamik zugelegt. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Aigner 3: Mit Licht und Schatten. Riesenbock vor dem Schalker 1:0. Dann schön gesetzter Kopfball zum Ausgleich. Hätte kurz vor der Pause nach Flanke von Inui sogar die Führung machen können oder vielleicht sogar müsssen. Später mit einigen Ballverlusten. Die Auswechslung überraschte zu diesem Zeitpunkt nicht. Torbonus. Meier 3: Hatte gleich zu Beginn seine beste Chance in Halbzeit 1. Gewohnt großes Pensum. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Insgesamt konnte er sich heute bis auf einmal nicht wie gewohnt in Szene setzen. Inui 3: Setzte sich in der 20. schön durch, wurde gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Ging danach manchmal zu oft ins Dribbling. Riesenpass auf Aigner kurz vor der Pause. Fiel in der zweiten Hälfte mit den gesamten Team ab und hatte da etliche Ballverluste. Matmour 4: Man sieht, dass er kein Stürmer ist. Bei Abschluss zu umständlich. Spielte zunächst ganz gut mit. Tauchte dann aber immer mehr ab. Die Gelb-rote Karte gegen ihn war ok. Celozzi 4: Mit großen Schwächen im Defensivspiel. Wirkte sehr fahrig und brachte Unruhe ins Spiel. Fing sich nach einer Zeit. Occean 4,5: Wirkte sehr ungelenk. Kaum mal eine gute Aktion. Trug zusätzlich zu dem ohnehin schon schlechteren Spiel dazu bei, dass noch weniger lief. Köhler (-): Hätte mit einem schönen Pass in der 84. fast für den Siegtreffer gesorgt. Spielte gut mit. War der einzige Einwechselspieler mit Normalform.
Trapp 2 und wenn es nur diese eine Parade war, sie rettete uns den Punkt Jung 2- sehr aktiv, der Außensebi Zambrano 3 ordentlich mit steter Tendenz zur Grobheit Anderson 3 ordentlich, haute ohne Aussetzer Oczipka 2- starke Flanken - rutschte leider mehrfach weg (womit er nicht alleine war) Rode 2 gewohnt stark Schwegler 2- tauchte mal kurz ab, zeigte aber oft Übersicht und Spielwitz Inui 3 ließ in der zwéiten Hälfte deutlich nach (Ballverluste) Meier 3+ viel Übersicht, aber heute fehlte das Quentchen Glück Aigner 4 wenn da nicht regelmäßig diese Aussetzer wären... Matmour 4 heute keine Durchschlagskraft, dafür zweimal dumm hingegangen
Von unseren Ersatzleuten kann man heute eigentlich nur Benny Köhler positiv erwähnen. Die Weiterleitung auf Matmour kurz vor dessen 2. Gelber war echt klasse - er kann es noch.
Insgesamt hatten wir heute wohl das falsche Schuhwerk gewählt, die Leistung (vor allem in der ersten Halbzeit) war aber wieder eine starke.
Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft. Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.
Naja, dann könnte man auch gleich nur zu zehnt antreten. Ne, das glaube ich nicht Werner. Ein richtig guter Stürmer würde da ordentlich für Gefahr sorgen und so das OM sogar noch entlasten bzw. mehr Räume ziehen. Er könnte auch mit den spielstarken Außen viel besser kombinieren. Ich rede ja nicht von einem Gekas, der nur im Abseits steht und hofft abstauben zu können. Eher so in Richtung Pizzaro oder Lewandowski (vom Typ her). Das wäre die perfekte Ergänzung.
Jung 2.5
Anderson 2.5
Zambrano 2.5
Oczipka 2.5
Schwegler 2.5
Rode 2.5
Aigner 3.5
Inui 3
Matmour 4
Occean 5
Vor dem Spiel wäre ich (auch) mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.
Zur HZ war ich besorgt,weil wir nicht führten.
Nach dem Spiel musste ich mit dem Unentschieden wieder zufrieden sein.
Jung 2,5
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 2.5
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Aigner 3,5
Inui 3
Matmour 3,5
Occean 4
Celozzi 3,5
jung: 3 (sowohl auf außen als auch innen stark. hätte beim gedaddel mit matmour im straufraum ruhig draufhalten können)
zambrano: 3.5 (hätte sich über zwei verschuldete Elfer nicht beschweren dürfen. unnötig. ansonsten stark bis solide)
anderson: 3 (als er raus musste, kippte das spiel).
oczipka: 3 (klasse flanke. nach hinten bis auf zwei aussetzer auch ordentlich).
schwegler: 2.5 (drahtzieher. klasse pass auf iniui vor aigners großchance)
rode: 3 (rannte und ackerte. half überall aus. klassischer rode. hätte sogar ein tor machen können, musste aber mit links schießen).
aigner: 3.5 (licht und schatten. macht das tor klasse. vorm 1:0 natürlich saudummer stockfehler. und dann die riesen chance vergeben. in halbzeit 2 untergetaucht).
inui: 3.5 (zwei tolle szenen: der pass auf aigner und sein dribbling wo es elfer hätte geben müssen. ansonsten wieder einige leichtsinns-pässe in der eigenen hälfte. das muss er endlich abstellen).
meier: 3.5 (laufstark aber nach vorne wirkungslos. half trotzdem gut aus).
matmour: 4.5 (unfassbar lethargisch vor dem tor. hat teilweise gute laufwege und steht oft richtig nur um dann total zu versagen. werd aus ihm nicht schlau. hätte fast einen gegentreffer mitverschuldet, weil er nicht mitgelaufen ist. )
Exakt.......leider... :
Vergessen:
Occean: 5 (nicht bundesliga-reif. mit unfassbaren technischen fehler 2minuten vor ende am eigenen strafraum. wirkt verunsichert und technisch nicht auf der höhe).
Occean ist wirklich nur noch verunsichert. Irgendwie tut er mir leid. Er macht das ja nicht absichtlich und dass er aufgestellt wird, ist nicht seine Sache. Er bemüht sich, wirkt aber total verkrampft.
Irgendwie würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und "Du packst das schon" sagen.
Ach ja, Occean wird ohnehin nicht in die Notenstatistik aufgenommen, da nach der 60. Minute. Ob Celozzi reingezählt wird. Mal schaun, laut Kicker kam er wohl eine Minute zu spät rein, um noch benotet zu werden.
Wie waere es alleine mit den unzaehligen, vergebenen Chancen von Matmour? Hinzu kommt in vielen Situationen die fehlende Anspielmoeglichkeit in der Spitze. Ueberall kann Alex nun wirklich nicht sein....
Jung 3
Anderson 3,5
Zambrano 3
Oczipka 3
Rode 2,5
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 4
Celozzi 3
Occean 5
Jung: 2
Zambrano: 2
Anderson: 2,5
Oczipka: 1,5
Rode: 2,5
Schwegler: 2,5
Meier: 3
Inui: 3
Aigner: 3
Matmour: 4
Celozzi: 3
Occean: 4
Köhler: /
Jung 3,0
Anderson 2,5
Zambrano 3,0
Oczipka 2,5
Rode 3,0
Schwegler 2,5
Aigner 3,5
Meier 3,5
Inui 3,5
Matmour 4,0
kleines minus an veh. m.e. hätte er wegen der kopfballstärke der schalker, bei standards, lanig bringen müssen. das war ein ritt auf der rasierklinge.
Oczipka - 2,5
Anderson - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Schwegler - 2,5
Rode - 2,5
Inui - 2,5
Meier - 3
Aigner - 4
Matmour - 4,5
Celozzi - 3,5
Occean - 5
Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung, in Hälfte 1 spielerisch, danach kämpferisch.
Rettete den Punkt.
Jung: 2
Stand auch als IV seinen Mann, wenn er vorne noch etwas kaltschnäuziger wäre.
Zambrano: 2-
Das Minus gibts wegen der dummen Aktion gegen Höwedes ansonsten bärenstark.
Anderson: 3+
Viel kaum auf was für einen IV ein gutes Kriterium ist.
Oczipka: 2-
2 Klasse Flanken und gute Standards und sah gut aus gegen Farfan, hätte noch ne bessere Note verdient wenn da nicht die Fehlpässe gewesen wären.
Schwegler: 3+
Gutes Spiel!
Rode: 2-
Ein Stückchen besser als Pirmin.
Aigner: 4
Tolles Tor, dafür Stockfehler und sah bei dem Pass von Inui unglücklich aus, tauchte in HZ2 völlig ab.
Inui: 3-
Hat sich wieder gefangen, zwar nicht überragend aber der Pass zu Aigner war Zucker und auch ansonsten fand ich Ihn passabel. Tauchte aber auch in HZ2 ab.
Meier: 2-
In HZ1 war er sehr stark, in HZ2 dann wie der Rest nicht mehr so.
Matmour: 4-
Kann einem Leid tun ansonsten 2 nicht so schöne Aktionen und bei der 3. ist er dann geflogen wobei er da noch zurückzieht.
Celozzi: -
Flanken kann er, fügte sich gut ein.
Occean: -
Kann einem nur Leid tun die Zweite, momentan völlig von der Rolle. Dabei dachte ich nach letzter Woche, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
Köhler: -
Toller Pass kein Kreisel, war okay auch wenn er mir zu langsam ist und hinten auch einmal gut gewackelt hat.
Schiedsrichter: 4-
Nach der 1. HZ war ich noch zufrieden mit Ihm, trotz des Elfmeters. Negativ war, das NadW hätte fliegen müssen und auch sonst waren da ein paar komische Entscheidungen. Verpfiffen hat er uns nicht, das hat bis jetzt nur Gagamann.
Jung 3+
Anderson 2
Zambrano 2
Oczipka 1: Hinten superstark (und das gegen Farfan) und nach vorne mit einigen guten Aktionen.
Rode 2-
Schwegler 2-
Aigner 2: Macht schon wieder so einen Ballverlust wie sie Inui oft vorgeworfen werden. Nur Aigner macht sie in wirklich gefährlicher Position. Dennoch: er macht ein Tor und ermöglicht Inui einen Traumpass. Aigner ist offensiver Mittelfeldspieler also ist die Offensive das Ausschlaggebende für seine Benotung.
Meier 2
Inui 1-: Ist nur durch von ihm nicht zu vertretende Umstände nicht der Matchwinner geworden.
Matmour 5
Celozzi 3
Occean 5
Einer?
In der Tat fehlte heute nicht nur ein Knipser. In Halbzeit 1.
In Halbzeit 2 sind wir in erster Linie durch die zahlreichen Ballverluste von Inui und Aigner derart unter Druck geraten, dass wir gar keine Chance mehr herausspielen konnten. Vielfach kamen wir gar nicht mal bis zur Mittellinie. Und das ist ärgerlich, wenn man eigentlich die klar bessere Mannschaft ist, durch hergeschenkte Bälle dem Gegner aber zur Dominanz verhilft.
Jeder verliert mal den Ball oder einen Zweikampf. Bei den beiden war das heute aber Dauerthema. Bei Aigner während des gesamten Spiels, bei Inui in der 2. Halbzeit. Und das nicht nur weitab vom eigenen Tor, sondern oft noch in Höhe des eigenen Strafraums.
Trapp 2: Hatte in der ersten HZ nicht viel zu tun, beim Gegentor chancenlos. Ansonsten war er da wenn er musste. Riesentat kurz vor Schluss.
Jung 2: Gleich zu Beginn mit zwei sehr guten Szenen im Vorwärtsgang. Spielte dann solide weiter. Kurz vor der Pause hätte im Schalker Strafraum eine bessere Flanke vielleicht zu einem Tor führen können. Musste dann in die Innenverteidigung. Eine Aufgabe, die er souverän löste. Vielleicht mit Anlaufschwierigkeiten. Lief aber auch zwei oder drei Bälle wichtig ab.
Anderson 3: Heute in der Regel sicher, mit guter Rettungsgrätsche in der 8. Minute. Musste dann verletzt raus.
Zambrano 2,5: Sehr aufmerksam, mit gutem Stellungsspiel. In der 30. Minute mit einer wichtigen Rettungstat am Mittelkreis, als er einen Schalker Konter unterband. Stand auch sonst sicher. Meistens mit der richtigen Entscheidung. In der 72. hätte Jones nach einem Ellenbegencheck gegen ihn Gelb-Rot sehen können oder vllt. müssen. Er selbst hatte vorher Glück, dass es keinen Elfer gab.
Oczipka 2: Punktgenaue Flanke zum Ausgleich. Auch sonst sehr aufmerksam und mit weitern guten Flanken. In der 27. mit einem schlechten Freistoß. Starke Szenen gegen Farfan.
Schwegler 3: Hatte zu Beginn nicht so große Szenen, kam dann aber besser in die Zweikämpfe und war zur Stelle wenn er musste. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen.
Rode 2,5: Toll, heute wieder seine Läufe durchs Mittelfeld anzusehen. Hat gegenüber den letzten Spielen wieder an Dynamik zugelegt. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen.
Aigner 3: Mit Licht und Schatten. Riesenbock vor dem Schalker 1:0. Dann schön gesetzter Kopfball zum Ausgleich. Hätte kurz vor der Pause nach Flanke von Inui sogar die Führung machen können oder vielleicht sogar müsssen. Später mit einigen Ballverlusten. Die Auswechslung überraschte zu diesem Zeitpunkt nicht. Torbonus.
Meier 3: Hatte gleich zu Beginn seine beste Chance in Halbzeit 1. Gewohnt großes Pensum. In der zweiten Hälfte war wie vom gesamten Team nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Insgesamt konnte er sich heute bis auf einmal nicht wie gewohnt in Szene setzen.
Inui 3: Setzte sich in der 20. schön durch, wurde gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Ging danach manchmal zu oft ins Dribbling. Riesenpass auf Aigner kurz vor der Pause. Fiel in der zweiten Hälfte mit den gesamten Team ab und hatte da etliche Ballverluste.
Matmour 4: Man sieht, dass er kein Stürmer ist. Bei Abschluss zu umständlich. Spielte zunächst ganz gut mit. Tauchte dann aber immer mehr ab. Die Gelb-rote Karte gegen ihn war ok.
Celozzi 4: Mit großen Schwächen im Defensivspiel. Wirkte sehr fahrig und brachte Unruhe ins Spiel. Fing sich nach einer Zeit.
Occean 4,5: Wirkte sehr ungelenk. Kaum mal eine gute Aktion. Trug zusätzlich zu dem ohnehin schon schlechteren Spiel dazu bei, dass noch weniger lief.
Köhler (-): Hätte mit einem schönen Pass in der 84. fast für den Siegtreffer gesorgt. Spielte gut mit. War der einzige Einwechselspieler mit Normalform.
gutes spiel, wenn er gebraucht wurde, war er da.
jung: 3-
nach vorne wenig zu sehen, hinten ok.
zambrano: 3-
eigntlich der bessere iv, aber teilweise überhart, sowas kann auch ins auge gehen.
anderson: 3
seine technik hilft ungemein.
gute besserung.
oczipka: 3
mit schwankungen.
in hz1 stark, in hz2 teilweise unsicher.
schwegler: 2
bester mann heute.
denker und lenker mit viel defensivarbeit.
rode: 3
solide leistung.
baute auch deutlich ab.
aigner: 4+
war nicht sein spiel.
inui: 4+
hatte ien paar momente, aber insgesamt sollte da mehr kommen
meier: 3
ein paar ideen, einige defensivaktionen.
solide.
.
matmour: 5
schwacher auftritt, dumme ampelkarte.
Occean: --
dat war nix.
Köhler --
wirkt verunsichert aber einen genialen moment.
könnte ruhig mal eine halbzeit bekommen.
Celozzi --
als er kam kippte das spiel, glaube aber nicht, dass es an ihm lag.
Jung 2- sehr aktiv, der Außensebi
Zambrano 3 ordentlich mit steter Tendenz zur Grobheit
Anderson 3 ordentlich, haute ohne Aussetzer
Oczipka 2- starke Flanken - rutschte leider mehrfach weg (womit er nicht alleine war)
Rode 2 gewohnt stark
Schwegler 2- tauchte mal kurz ab, zeigte aber oft Übersicht und Spielwitz
Inui 3 ließ in der zwéiten Hälfte deutlich nach (Ballverluste)
Meier 3+ viel Übersicht, aber heute fehlte das Quentchen Glück
Aigner 4 wenn da nicht regelmäßig diese Aussetzer wären...
Matmour 4 heute keine Durchschlagskraft, dafür zweimal dumm hingegangen
Von unseren Ersatzleuten kann man heute eigentlich nur Benny Köhler positiv erwähnen. Die Weiterleitung auf Matmour kurz vor dessen 2. Gelber war echt klasse - er kann es noch.
Insgesamt hatten wir heute wohl das falsche Schuhwerk gewählt, die Leistung (vor allem in der ersten Halbzeit) war aber wieder eine starke.
Naja, dann könnte man auch gleich nur zu zehnt antreten. Ne, das glaube ich nicht Werner. Ein richtig guter Stürmer würde da ordentlich für Gefahr sorgen und so das OM sogar noch entlasten bzw. mehr Räume ziehen. Er könnte auch mit den spielstarken Außen viel besser kombinieren. Ich rede ja nicht von einem Gekas, der nur im Abseits steht und hofft abstauben zu können. Eher so in Richtung Pizzaro oder Lewandowski (vom Typ her). Das wäre die perfekte Ergänzung.