>

Spruchbänder

#
Hier nochmal die Spruchbänder von heute:

Lautern abgeschlachtet - Frankfurt ist stolz

Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt

Volker Goll hat ein Video kommentiert - Michael Gabriel, (Wendt o.Ä) und 8 anderen gefällt Volker Golls Kommentar.

Ihr sensationsgeilen Presse[bad][bad]*****[/bad]er[/bad] könnt uns mit eurer Panikmache mal am ***** lecken.

SGE Weltrekord am 1.11 www.diva111.de


....

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?
#
Volker Goll, Mitarbeiter der Koordinationsstelle Fan-Projekte
#
Das glaube ich nicht....
#
Banner:
http://galerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=295&pos=21

Und dazu passend die angesprochene Page nochmal:
www.diva111.de
#
Was glaubstn dann?  

Kann mir auch keinen anderen Grund herleiten. Habe aber auch noch mit keinem gebabbelt....
#
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!
#
Maxfanatic schrieb:
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!


Jep, Danke für die Info.
#
Maxfanatic schrieb:
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!


ich hab am Samstag gar keinen mehr bekommen, waren die so schnell vergriffen?
#
Wäre schön wenn die SAW wieder auf der UF Homepage veröffentlicht würden, wie früher.. Ich glaube nicht dass dadurch weniger Exemplare vorm Stadion "verkauft" würden, also gegen eine Spende..
#
Maxfanatic schrieb:
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!


Darf ich dann mal bitte nach dem Sinn des Spruchbandes fragen???

Wenns nicht mal paar mehr als ein paar UF'ler verstehen?

Is nich bös gemeint
#
SAW vom Samstag werden wohl noch beim HSV Spiel verteilt.
Fragt die Verteiler einfach danach!
#
ThSt14 schrieb:

Darf ich dann mal bitte nach dem Sinn des Spruchbandes fragen???

Wenns nicht mal paar mehr als ein paar UF'ler verstehen?



Hm.

Also wenn man die Berichterstattung der kürzeren und mittleren Vergangenheit bestimmte Thematiken betreffend einigermaßen verfolgt hat, KANN man das durchaus auch so verstehen.  

Aber sicherlich - man muss da schon ein wenig "im Thema drin sein".

Eben deshalb wird ja ggf. die entsprechende Erläuterung für diejenigen, die eben auf Grund dessen noch gewissen Verständnisschwierigkeiten unterliegen, nachgereicht werden.
#
ThSt14 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!


Darf ich dann mal bitte nach dem Sinn des Spruchbandes fragen???

Wenns nicht mal paar mehr als ein paar UF'ler verstehen?

Is nich bös gemeint


Weil zwar die meisten Spruchbänder sinnigerweise verständlich für die große Masse sind, ab und an aber eben eins auch nur an eine kleinere Adressatengruppe gerichtet ist. Und die habens mit Sicherheit verstanden. Da man da ja aber keine Romane draufpinseln kann, verstehts eben ned jeder andere auch. Dafür gibts ja für die Interessierten dann jetzt eine Erklärung im SAW.
Wer allerdings die Presse-Geschehnisse rund um Ultras verfolgt, der kann das Spruchband problemlos auch so einordnen. Zumindest zu den Personen an sich hilft Google ja auch schon ganz gut.
#
Maxfanatic schrieb:
ThSt14 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Soulreaver schrieb:

Was hat das mit diesem Facebookspruchband aufsich?  


Wird vorraussichtlich im Kurvenflyer "Schwarz auf Weiss" am Mittwoch erklärt, wens interessiert, der kann sich ja ein Exemplar sichern!


Darf ich dann mal bitte nach dem Sinn des Spruchbandes fragen???

Wenns nicht mal paar mehr als ein paar UF'ler verstehen?

Is nich bös gemeint


Weil zwar die meisten Spruchbänder sinnigerweise verständlich für die große Masse sind, ab und an aber eben eins auch nur an eine kleinere Adressatengruppe gerichtet ist. Und die habens mit Sicherheit verstanden. Da man da ja aber keine Romane draufpinseln kann, verstehts eben ned jeder andere auch. Dafür gibts ja für die Interessierten dann jetzt eine Erklärung im SAW.
Wer allerdings die Presse-Geschehnisse rund um Ultras verfolgt, der kann das Spruchband problemlos auch so einordnen. Zumindest zu den Personen an sich hilft Google ja auch schon ganz gut.

Ja, wer die Personen ungefähr sind weiß ich. Habe sogar mehrere UF'ler gefragt und die wusstens auch nicht.

Nja hab die Presse gerade in den letzten Wochen eigentlich intensivst verfolgt, aber alles und jedes Video etc. kann ich eben auch nicht sehn.
Ist ja auch egal. Werds dann wohl morgen verstehen
#
Soulreaver schrieb:
Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt


Bei solchen Spruchbändern sinkt mein Respekt vor der UF doch empfindlich
#
kai1977 schrieb:
Soulreaver schrieb:
Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt


Bei solchen Spruchbändern sinkt mein Respekt vor der UF doch empfindlich



Und jede Kritik an Heribert ist doof?
Es sind wohl inzwischen einige Dutzend Fälle, wo sich HB über Fans geäussert hat und gleichzeitig unglaubliche Unkenntnis hat durchblicken lassen. Da sieht es im Vorstand bei Klaus Lötzbeier schon besser aus.
#
kai1977 schrieb:
Soulreaver schrieb:
Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt


Bei solchen Spruchbändern sinkt mein Respekt vor der UF doch empfindlich



Kannst Du das auch begründen?
#
NX01K schrieb:
kai1977 schrieb:
Soulreaver schrieb:
Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt


Bei solchen Spruchbändern sinkt mein Respekt vor der UF doch empfindlich



Und jede Kritik an Heribert ist doof?
Es sind wohl inzwischen einige Dutzend Fälle, wo sich HB über Fans geäussert hat und gleichzeitig unglaubliche Unkenntnis hat durchblicken lassen. Da sieht es im Vorstand bei Klaus Lötzbeier schon besser aus.

Grundsätzlich ist Kritik natürlich legitim. In diesem Fall klingt es für mich aufgrund der Wortwahl eher nach Gepöbel. Aber ist natürlich subjektiv.

Stichwort Unkenntnis: Für ein Beispiel wäre ich dankbar. HB ist in vielen Punkten anderer Meinung als die UF, daraus macht er keinen Hehl. Genauso ist die UF in vielen Punkten anderer Meinung als HB. Auch ihr gutes Recht. Anderer Meinung zu sein ist aber noch keine Unkenntnis.

Allerdings fände ich Kritik an HB viel erträglicher, wenn die UF ihm irgenwann auch mal Respekt für 8 Jahre hervorragende Arbeit aussprechen würde, was sie aber noch nie getan hat. Wer selber die Leistungen anderer nicht würdigt, darf sich eigentlich auch nicht über mangelnde Anerkennung wundern.
#
kai1977 schrieb:
NX01K schrieb:
kai1977 schrieb:
Soulreaver schrieb:
Heribert babbel net über Zeug von dem du nix verstehst - Zeig Respekt


Bei solchen Spruchbändern sinkt mein Respekt vor der UF doch empfindlich



Und jede Kritik an Heribert ist doof?
Es sind wohl inzwischen einige Dutzend Fälle, wo sich HB über Fans geäussert hat und gleichzeitig unglaubliche Unkenntnis hat durchblicken lassen. Da sieht es im Vorstand bei Klaus Lötzbeier schon besser aus.

Grundsätzlich ist Kritik natürlich legitim. In diesem Fall klingt es für mich aufgrund der Wortwahl eher nach Gepöbel. Aber ist natürlich subjektiv.

Stichwort Unkenntnis: Für ein Beispiel wäre ich dankbar. HB ist in vielen Punkten anderer Meinung als die UF, daraus macht er keinen Hehl. Genauso ist die UF in vielen Punkten anderer Meinung als HB. Auch ihr gutes Recht. Anderer Meinung zu sein ist aber noch keine Unkenntnis.

Allerdings fände ich Kritik an HB viel erträglicher, wenn die UF ihm irgenwann auch mal Respekt für 8 Jahre hervorragende Arbeit aussprechen würde, was sie aber noch nie getan hat. Wer selber die Leistungen anderer nicht würdigt, darf sich eigentlich auch nicht über mangelnde Anerkennung wundern.



Danke, besser hät' Ich's nicht ausdrücken können.


Teilen