>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Leute, Leute. Macht euch nicht scheckig... was ist nun das Resultat bisher? Die Batzis werden mit immer größerer Wahrscheinlichkeit Meister.

Ich will keinen Abstieg der Eintracht erleben und hoffe auf noch ein paar schöne Spielchen. Ich glaube, beides wird uns Veh garantieren.
#
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


Und welche Begründung spricht dagegen.. ?
#
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?
#
Um mal was positives zu sagen. Ich fand den Kempf garnicht so schlecht. Beim 2. Tor war er zwar Schuld, aber das passiert anderen auch. Er hat sich wenigstens rein gehauen. In Düsseldorf auf ein neues.
#
Jetzt kommt es darauf an Charakter zu zeigen und Ddorf in die Schranken zu weisen
#
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


weils einfach shice is
#
DANN SCHLAGEN WIR HALT DIE SCHEISS FORTUNA!
#
Frankfurt050986 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


In 5 Minuten mehr gezeigt als Occean in der ganzen Saison


Das ist nun völlig überzogen.
#
Saublöd dass das gegen Mainz passiert. Aber heute haben wir ein bissi Lehrgeld gegen eine starke Abwehr gezahlt.

Von der Spielanlage war das aber mit Sicherheit nicht unser schlechtestes Spiel. War leider oft ungenau und unkonzentriert. Aber die Mannschaft hat gekämpft und das finde ich anerkennenswert. Und die beiden Debütanten haben gute Ansätze gehabt.

Trotz der Sperren werden wir Düsseldorf schlagen.
#
Man kann doch auch einfach mal sagen, dass wir heute schlecht, die Mainzer dafür aber auch richtig stark gespielt haben. Ist doch ok.

Dorge fand ich übrigens auch besser als OO vorher, Kempf war, bis auf den Zweikampf beim 2:0, auch ordentlich.
#
Eintracht23 schrieb:
Um mal was positives zu sagen. Ich fand den Kempf garnicht so schlecht. Beim 2. Tor war er zwar Schuld, aber das passiert anderen auch. Er hat sich wenigstens rein gehauen. In Düsseldorf auf ein neues.

Dito. Aber beim 2:0 hat m.E. auch Otsche gepennt. Wäre er früher reingerückt (er hatte keinen direkten Gegenspieler) dann wäre der Parker net zum Schuß gekommen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


In 5 Minuten mehr gezeigt als Occean in der ganzen Saison


Das ist nun völlig überzogen.


Da war natürlich eine Portion Ironie dabei. Weil die Frage meiner Meinung nach unsinnig ist
#
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Ja, die einzig positive Erkenntnis an diesem Tag. Wesentlich wacher und präsenter als Occean!

Mir tut es leid für OO, aber man muss es einfach so sagen.
#
Schade. Aber immerhin haben sie gekämpft.

Auffällig fand ich, dass nach den beiden Mainzer gelben Karten plötzlich unser Kombinationsspiel funktioniert hat. Die hätte es eben in der ersten Halbzeit schon geben müssen.

Vielleicht ist Kittel gegen Gegner, die so robust zur Sache gehen die bessere Wahl (im Vergleich zu Inui) da der dann auch mal eine gelbe Karte zieht. Bei Inui sieht es eben immer so aus, als würde er mit seinen paar Kilo leicht fallen und dann gibt es für den Gegner auch keine Karte.

Kempf hat heute vermutlich viel gelernt Der muss noch etwas abgezockter werden, aber dazu muss er spielen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


In 5 Minuten mehr gezeigt als Occean in der ganzen Saison


Och bitte. Das kann nicht dein Ernst sein...
#
Kurvenfan schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


Und welche Begründung spricht dagegen.. ?



Bei ihm kommt auf jeden gehaltenen Ball ein verstolperter. Bei OO auf jeden gehaltenen Ball zwei verstolperte. Okay, bin überzeugt.

Wäre für Jimmy. Und sonst so, wie nach der 55. Minute spielen.
#
JoeSkeleton schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


weils einfach shice is


natürlich ist es scheiße. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
#
JoeSkeleton schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


weils einfach shice is


 
#
Eintracht23 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
immer das Positive sehen!

Die anderen Mannschaften BVB & SCHALKE haben auch nicht wirklich gepunktet, also bnb nur einen!


Och Leute. Ich will ja nicht die Spaßbremse sein, aber wir können doch nicht wirklich nach Schalke und Dortmund gucken. Mir wäre es lieber gewesen die Schalker hätten gewonnen und die Hamburger auf Distanz gehalten. Lasst uns eine Vernünftige Saison spielen. Nach den CL Plätzen war lustig und hat Spaß gemacht, aber unser Ziel ist doch ein anderes.


wir wissen ja wo wir herkommen, und da gehts auch bald wieder hin, auf einen anständigen MIttelfeldplatz, denn solche Spiele wie heute wird es noch öfter geben in den nächsten Wochen, ohne Sturm auf Dauer wirds nach oben eh nix mehr, dann sind doch wieder alle zufrieden. (ich finds schade, der internationale  Traum ist halt doch zu schön)
#
Die zweite Halbzeit war im Prinzip okay, man hat nur seltsamerweise zu früh resigniert und den Kampf eingestellt. Wenn man selbst nur getreten wird, fehlt es mir irgendwie, dass da mal "zurückgeschlagen" wird. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit einer harten Gangart nicht zurechtkommt und außer Schwegler, Rode und Zambrano keinen hat, der mal rustikal dagegenhält. Es kann nicht immer alles spielerisch gelöst werden.
Mainz hat nach der 68ten Minute keinen Wechsel mehr verfügbar gehabt...nicht dass man da absichtlich einen verletzen soll, aber da kann man dann auch mal auf die Socken geben, wenn man selbst einstecken muss, vllt spielt man dann doch schneller gegen 10 Mainzer als so nach dem Platzverweis.
Düsseldorf wird ein ähnliches dreckiges, hartes, von Schauspielerei und Theatralik geprägtes Spiel...


Teilen