>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Ich bin derbe enttäuscht. Das war jetzt schon das dritte Spiel gegen einen Gegner auf "Augenhöhe" wo wir so schwach waren. Gute gestaffelte defensive Teams liegen  uns aber sowas von überhaupt nicht.
Enttäuscht bin ich am meisten von Inui und mit paar Abstrichen von Aigner. Da kommt seit ein paar Spielen echt einfach viel zu wenig. Inui verliert mehr Bälle als Caio in zehn Spielen. Einziger Unterschied: Er rennt zurück und hilft. Okay. Aber richtig geil ist das nicht. Erinnert mich teilweise an Korkmaz. Ohne die Außen hängt dann Meier durch und über Occean muss man ja nicht mehr viel Schreiben. Obwohl er mir auch echt leid tut, aber der Dorge hat direkt mehr Energie ausgestrahlt. Occean wirkt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Übrigens: Das ist hier der Spieltags-Thread und nicht der Saison-Thread. Nein, die Saison ist nicht mies und ein reinfall etc... aber das Spiel heute ist absolut ernüchternd gewesen. Von Mainz abgekocht zu werden tut schon weh. Und das darf man auch so sagen.
#
Absolut verdienter Sieg für Mainz...egal, weiter geht's am Freitag. Wer jetzt rumheult soll nach Hause gehen bzw. dort bleiben.
#
zappzerrapp schrieb:
Kurvenfan schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Zico21 schrieb:
Dorge bitte Freitag von Beginn an.  


Mit welcher Begründung?


Und welche Begründung spricht dagegen.. ?



Bei ihm kommt auf jeden gehaltenen Ball ein verstolperter. Bei OO auf jeden gehaltenen Ball zwei verstolperte. Okay, bin überzeugt.

Wäre für Jimmy. Und sonst so, wie nach der 55. Minute spielen.  


Jimmy, mit welcher Begründung?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Leute, Leute. Macht euch nicht scheckig... was ist nun das Resultat bisher? Die Batzis werden mit immer größerer Wahrscheinlichkeit Meister.

Ich will keinen Abstieg der Eintracht erleben und hoffe auf noch ein paar schöne Spielchen. Ich glaube, beides wird uns Veh garantieren.


sehe ich genauso
bis jetzt eine klasse saison
#
MrBoccia schrieb:
ich finde das süss, wie der Pöbel hier jetzt Köhler fordert. Ich bin mir sicher, würde man sich alte Beiträge von denen anschauen, gäbs nix positives, das sie über Köhler geschrieben haben.


Mein Gott, lass den "Pöbel" fordern. Die Karnevalsdeppen haben sich Heute ordentlich angestellt und uns in Halbzeit 1 das ein oder andere mal den Schneid abgekauft. Wenn der Aigner den zum 2:3 über die Linie drückt, hätten wir das Ding nicht verloren.. Mund abbuze, DDF weghauen fertig.

Aber den Köhler hätt ich  diesmal (!) auch 10 Minuten früher für Inui gebracht statt Kittel  
#
JoeSkeleton schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


weils einfach shice is


#
Maximus1986 schrieb:
Die zweite Halbzeit war im Prinzip okay, man hat nur seltsamerweise zu früh resigniert und den Kampf eingestellt. Wenn man selbst nur getreten wird, fehlt es mir irgendwie, dass da mal "zurückgeschlagen" wird. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit einer harten Gangart nicht zurechtkommt und außer Schwegler, Rode und Zambrano keinen hat, der mal rustikal dagegenhält. Es kann nicht immer alles spielerisch gelöst werden.
Mainz hat nach der 68ten Minute keinen Wechsel mehr verfügbar gehabt...nicht dass man da absichtlich einen verletzen soll, aber da kann man dann auch mal auf die Socken geben, wenn man selbst einstecken muss, vllt spielt man dann doch schneller gegen 10 Mainzer als so nach dem Platzverweis.
Düsseldorf wird ein ähnliches dreckiges, hartes, von Schauspielerei und Theatralik geprägtes Spiel...


mit mind. 6 Strafstoßdiskussionen auf Fortunenseite.
#
Wer 3 Tore gegen Mainzer fängt, kann Occean kaum die Hauptschuld an der Niederlage geben. Die anderen durften es ja 45 Minuten ohne ihn "besser" machen.

Irgendwann musste die Heimpleite kommen. Wer hätte gedacht, dass wir am 14. Spieltag erst die erste Heimniederlage kassieren? Heute waren wir nicht gut, Mainz hatte nen guten Tag. Passiert, analysieren, abhaken. Am Freitag können wir uns gleich mal bei der Fortuna wieder beweisen.

P.S. Natürlich ist die erste Heimniederlage mehr als ärgerlich, wenn sie ausgerechnet gegen Mainz passiert.

P.P.S. Ohne Mainz hätte Fürth gar keine Siege... Also die können das auch.
#
Die Jungs waren eben an der Leistungsobergrenze. Geht nicht ewig.
Wir holen noch 3 , 4 , 5 Punkte bis zur Winterpause und alles ist gut.
#
Ich dachte nach dem Schalke Spiel, besonders nach der ersten Halbzeit, es geht wieder aufwärts, aber dass war nur ein Strohfeuer. Der Trend zeigt nach unten.
#
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


Weil gegen gegner wie mainz;fortuna,augsburg,fcn usw 6 pkt spiele sind und da es ganz wichtig ist gegen direkte konkurenten zu punkten
#
Btw.: Noch 3 Punkte bis auf Platz 2!      

EINTRACHT FRANKFURT!
#
SGE_Werner schrieb:
Wer 3 Tore gegen Mainzer fängt, kann Occean kaum die Hauptschuld an der Niederlage geben. Die anderen durften es ja 45 Minuten ohne ihn "besser" machen.

Irgendwann musste die Heimpleite kommen. Wer hätte gedacht, dass wir am 14. Spieltag erst die erste Heimniederlage kassieren? Heute waren wir nicht gut, Mainz hatte nen guten Tag. Passiert, analysieren, abhaken. Am Freitag können wir uns gleich mal bei der Fortuna wieder beweisen.

P.S. Natürlich ist die erste Heimniederlage mehr als ärgerlich, wenn sie ausgerechnet gegen Mainz passiert.

P.P.S. Ohne Mainz hätte Fürth gar keine Siege... Also die können das auch.


Guter Komentar - Sozusagen das Wort zum Mittwoch.
#
Grabow schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leute, Leute. Macht euch nicht scheckig... was ist nun das Resultat bisher? Die Batzis werden mit immer größerer Wahrscheinlichkeit Meister.

Ich will keinen Abstieg der Eintracht erleben und hoffe auf noch ein paar schöne Spielchen. Ich glaube, beides wird uns Veh garantieren.


noch ist das nicht sicher- wir hatten schon mal eine gute Hinrunde und sind abgestiegen...

die Defensive ist teilweise wirklich naiv


Letzteres stimmt. Aber halt doch mal den Ball flach. Wir haben am Samstag ein sehr starkes Spiel auf Schalke gesehen, davor jedes Heimspiel nicht verloren. Da kann man doch nicht nach der ersten Heimniederlage mit der Tasmanenrückrunde ankommen oder Veh negative Dinge unterstellen.

Ich ärgere mich auch. Über heute. Freitag sehen wir weiter. Ich kann nicht erwarten, dass diese Mannschaft so konstant spielt.
#
Das war heut nix. Immerhin nur 3 Tage warten bis Freitag gegen Düsseldorf alles wieder gut gemacht werden kann. Wird aber auch nicht einfach ohne Schwegler und Zambrano, bei Anderson und Demidov noch Fragezeichen, und mit allgemein sinkender Formkurve...

Mainz war aber auch echt schwer zu spielen und taktisch verdammt gut gegen uns eingestellt...

Trotzdem hätten wir heute gewinnen können, wenn einige Spieler einen besseren Tag erwischt hätten und die gesamte Mannschaft taktisch klüger gespielt hätte...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
#
smartmaus999 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
immer das Positive sehen!

Die anderen Mannschaften BVB & SCHALKE haben auch nicht wirklich gepunktet, also bnb nur einen!


Och Leute. Ich will ja nicht die Spaßbremse sein, aber wir können doch nicht wirklich nach Schalke und Dortmund gucken. Mir wäre es lieber gewesen die Schalker hätten gewonnen und die Hamburger auf Distanz gehalten. Lasst uns eine Vernünftige Saison spielen. Nach den CL Plätzen war lustig und hat Spaß gemacht, aber unser Ziel ist doch ein anderes.


wir wissen ja wo wir herkommen, und da gehts auch bald wieder hin, auf einen anständigen MIttelfeldplatz, denn solche Spiele wie heute wird es noch öfter geben in den nächsten Wochen, ohne Sturm auf Dauer wirds nach oben eh nix mehr, dann sind doch wieder alle zufrieden. (ich finds schade, der internationale  Traum ist halt doch zu schön)


Schön dass das wenigstens jemand realistisch sieht.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: Noch 3 Punkte bis auf Platz 2!      

EINTRACHT FRANKFURT!


FREITAGABEND SIND WIR WIEDER BAYERN-JÄGER NR.1

KITTEL, Kouemaha & KÖHLER! Die 3 K's werden es schon richten gegen die Balletttänzer!
#
eintrachtffm90 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Gegen mainz darf man net verlieren vorallem nicht zuhause!  


Warum nicht, wenn ich fragen darf?


Weil gegen gegner wie mainz;fortuna,augsburg,fcn usw 6 pkt spiele sind und da es ganz wichtig ist gegen direkte konkurenten zu punkten


DIe Niederlage ist sicherlich ärgerlich, aber irgendwann musste sie kommen. Dass sie gegen die Deppen kommt, umso ärgerlicher. Einfach Mund abbuzze.
#
etienneone schrieb:
Ich bin derbe enttäuscht. Das war jetzt schon das dritte Spiel gegen einen Gegner auf "Augenhöhe" wo wir so schwach waren. Gute gestaffelte defensive Teams liegen  uns aber sowas von überhaupt nicht.
Enttäuscht bin ich am meisten von Inui und mit paar Abstrichen von Aigner. Da kommt seit ein paar Spielen echt einfach viel zu wenig. Inui verliert mehr Bälle als Caio in zehn Spielen. Einziger Unterschied: Er rennt zurück und hilft. Okay. Aber richtig geil ist das nicht. Erinnert mich teilweise an Korkmaz. Ohne die Außen hängt dann Meier durch und über Occean muss man ja nicht mehr viel Schreiben. Obwohl er mir auch echt leid tut, aber der Dorge hat direkt mehr Energie ausgestrahlt. Occean wirkt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Übrigens: Das ist hier der Spieltags-Thread und nicht der Saison-Thread. Nein, die Saison ist nicht mies und ein reinfall etc... aber das Spiel heute ist absolut ernüchternd gewesen. Von Mainz abgekocht zu werden tut schon weh. Und das darf man auch so sagen.


 Ganz meine Meinung. Inui und Aigner brachen mal eine Pause. Die gesamte Offensive (links, mitte, rechts) hängt durch. Veh und Hübner sollten sich langsam mal eingestehen, dass OO ein Fehlgriff war. Dorge hat mir wesentlich besser gefallen, er ist m.E. auch technisch besser. Kempf bracht noch etwas Spielpraxis, dann haben wir einen guten IV.
#
SGE_Werner schrieb:
Wer 3 Tore gegen Mainzer fängt, kann Occean kaum die Hauptschuld an der Niederlage geben. Die anderen durften es ja 45 Minuten ohne ihn "besser" machen.

Irgendwann musste die Heimpleite kommen. Wer hätte gedacht, dass wir am 14. Spieltag erst die erste Heimniederlage kassieren? Heute waren wir nicht gut, Mainz hatte nen guten Tag. Passiert, analysieren, abhaken. Am Freitag können wir uns gleich mal bei der Fortuna wieder beweisen.

P.S. Natürlich ist die erste Heimniederlage mehr als ärgerlich, wenn sie ausgerechnet gegen Mainz passiert.

P.P.S. Ohne Mainz hätte Fürth gar keine Siege... Also die können das auch.


Du vergisst den "Schiedsrichter", ansonsten hast Du nicht Unrecht.


Teilen