>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Hochtaunuseagle schrieb:
Hallo,

ich will ja jetzt wirklich nicht die Spaßbremse sein, und ja, ich freue mich auch über den Fußball in dieser Saison, und ja ich freue mich über die bislang erspielten Punke, aber: aus den letzten acht Spielen hat man nun mal nur acht Punkte geholt, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob in der Hinrunde zu den 24 Punkten noch viele hinzukommen werden. Am Freitag wäre ich aufgrund der ganzen Ausfällen schon mit einem Punkt zufrieden, danach Bremen (unberechenbar) und in Golfsburg (nach Trainerentlassung wieder besser). Tolle Hinrunde, ohne Zweifel, aber man sollte sich nicht zu lange auf dem Erreichten ausruhen… ärgerlich, für mich persönlich, ist wieder das Gefühl (siehe Saison 2007/08 mit 42 Punkte nach 26 Spieltagen und 46 Punkten nach 34. Spieltagen), dass man in dieser Spielzeit die Chance auf mehr hätte (ein EL-Platz wäre genial), aber es, wenn es darauf ankommt, wieder (?) nicht gebacken bekommt.


+1


Die Euphorie ist weg. Platz 2 wäre drin gewesen, jetzt ist es Platz 5 und hintendran staut es sich.
#
Noch ist es Platz 4.
#
eintr.adler schrieb:
Observer schrieb:
eintr.adler schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.


Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.


.....aber nur, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt! Der Ball wurde von Rode nach innen gepasst....von Mainzern (Abwehrspieler und TW) "abgefälscht und wieder zu Rode. Das ist imho niemals Abseits!
Weiterhin wird Rode sehr unsanft vom TW umgenietet obwohl eher am Ball....imho Elfer für uns.


Das hat damit wohl nichts mehr zu tun. Wenn sich ein Spieler durch das Verlassen des Spielfelds dem Abseits entzieht, darf er dann nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.


Wenn es denn nur so wäre. Man kann sich durch Verlassen des Spielfeldes nicht dem Abseits entziehen!


aus der wikipedia "Im Allgemeinen ist ein Spieler, der den Platz absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt, zu verwarnen. Einem angreifenden Spieler, der sich in Abseitsstellung befindet, ist dies hingegen gestattet, um sich der Abseitsstellung zu entziehen. Allerdings muss er zum Wiedereintritt in das Spiel warten, bis die Situation geklärt ist und der Schiedsrichter dem Wiedereintritt zustimmt."  vermutlich hat Rhode einen Moment hinter der Torauslinie verharrt statt direkt wieder aufs spielfeld zurückzukehren.  


jo, der hat noch nen Kaffee getrunken und ein Kippchen geraucht    


deinen sarkastischen Humor in allen Ehren, ist aber unangebracht. Ich habe nur verdeutlichen wolln das es sehr wohl möglich ist sich durch ein verlassen des spielfelds sich dem Abseits zu entziehen und das der Schiri dann vielleicht zu der folgerrung kam das er diese regel hier anwenden könnte. Ob zu recht oder unrecht hab ich nicht beurteilt ...nach meiner meinung wärs auch ein elfer gewesen, aber darum ging es mir grad nicht.


also bitte, der war nicht sarkastisch sondern ernst gemeint ...der Humor! WIE kann Rode denn verharrt haben, wenn er die Flanke bringt und dann direkt an den Abpraller kommt und (imho) elfmeterreif gefoult wird? Der Bub war komplett im Lauf und hat eben nicht "verharrt". Um es mit Mr.Boccia zu sagen......Beschiss war das!

nfu
Obs.
#
Der Schiri hat eh ziemlichen Mist gepfiffen. jeder Offensivaktion der Eintracht in Hälfte 1 wurde abgepfiffen, die meisten absolut zu unrecht. Auf der anderen Seite lies er viel mehr laufen. Aber die Eintracht war auch nicht sonderlich gut gestern.
#
Denis schrieb:
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

By the way: 12.12 super Aktion!


Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...    


Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.    



So ein Schwachsinn.... Die Mainzer hat man hin und wieder mal bei uns im Stadion gehört & das passiert nur bei wenigen Auswärtsfans. Muss man so anerkennen.


also ich habe mittig auf der Gegentribüne gesessen,  hier hat man die objektivste Wahrnehmung, mehr als ein angestrengt sein und bei den Toren kann ich nicht bestätigen. Die haben einfach nur 300 inkl. Stimmbruchkandidaten die Ihre Fresse "richtig" aufbekommen. Und das reicht in meinen Augen höchsten um an Hoppel, WOB und die anderen Fußballkulturellen Fracks vorbeizuziehen....
#
Sprudel schrieb:
Denis schrieb:
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

By the way: 12.12 super Aktion!


Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...    


Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.    



So ein Schwachsinn.... Die Mainzer hat man hin und wieder mal bei uns im Stadion gehört & das passiert nur bei wenigen Auswärtsfans. Muss man so anerkennen.


also ich habe mittig auf der Gegentribüne gesessen,  hier hat man die objektivste Wahrnehmung, mehr als ein angestrengt sein und bei den Toren kann ich nicht bestätigen. Die haben einfach nur 300 inkl. Stimmbruchkandidaten die Ihre Fresse "richtig" aufbekommen. Und das reicht in meinen Augen höchsten um an Hoppel, WOB und die anderen Fußballkulturellen Fracks vorbeizuziehen....


an der hochzeit meiner schwester hatte ich ein wrack an...  
#
Das Spiel von gestern Abend gegen die Mainzelmännchen einigermaßen
verdaut.. So spiele gibt halt mal, wo man einfach nicht ins Spiel reinkommt..
So what.. Sollen sich die MZer mal an dem Sieg gegen uns etwas aufgeilen..
Hauptsache wir stehen am Ende der Saison vor denen..  

Jetzt geht der Blick wieder nach vorn Richtung Düsseldorf-Spiel am
Freitagabend.. Dann holen wir halt da was...
#
caio123 schrieb:
Sprudel schrieb:
Denis schrieb:
Irreversibel schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
RevierMarkierer schrieb:

By the way: 12.12 super Aktion!


Das war noch das Beste am ganzen Spiel ...    


Die Mainzer habe die Aktion aber volle 90 Minuten durchgezogen.    



So ein Schwachsinn.... Die Mainzer hat man hin und wieder mal bei uns im Stadion gehört & das passiert nur bei wenigen Auswärtsfans. Muss man so anerkennen.


also ich habe mittig auf der Gegentribüne gesessen,  hier hat man die objektivste Wahrnehmung, mehr als ein angestrengt sein und bei den Toren kann ich nicht bestätigen. Die haben einfach nur 300 inkl. Stimmbruchkandidaten die Ihre Fresse "richtig" aufbekommen. Und das reicht in meinen Augen höchsten um an Hoppel, WOB und die anderen Fußballkulturellen Fracks vorbeizuziehen....


an der hochzeit meiner schwester hatte ich ein wrack an...    


Immer noch besser, als wenn Deine Schwester ein Wrack wä...äh...bin weg...
#
sweeper schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Hallo,

ich will ja jetzt wirklich nicht die Spaßbremse sein, und ja, ich freue mich auch über den Fußball in dieser Saison, und ja ich freue mich über die bislang erspielten Punke, aber: aus den letzten acht Spielen hat man nun mal nur acht Punkte geholt, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob in der Hinrunde zu den 24 Punkten noch viele hinzukommen werden. Am Freitag wäre ich aufgrund der ganzen Ausfällen schon mit einem Punkt zufrieden, danach Bremen (unberechenbar) und in Golfsburg (nach Trainerentlassung wieder besser). Tolle Hinrunde, ohne Zweifel, aber man sollte sich nicht zu lange auf dem Erreichten ausruhen… ärgerlich, für mich persönlich, ist wieder das Gefühl (siehe Saison 2007/08 mit 42 Punkte nach 26 Spieltagen und 46 Punkten nach 34. Spieltagen), dass man in dieser Spielzeit die Chance auf mehr hätte (ein EL-Platz wäre genial), aber es, wenn es darauf ankommt, wieder (?) nicht gebacken bekommt.


+1


Die Euphorie ist weg. Platz 2 wäre drin gewesen, jetzt ist es Platz 5 und hintendran staut es sich.


bei mir ist die Euphorie nach wie vor groß. Auch gestern hat man , wenn auch nur relativ kurze Zeit nach dem 0:3, gesehen das die Jungs einfach Fussball spielen wollen und auch können.

Wir hatten ja Threads in denen einige gefordert haben das die mannschaft mal etwas "vorsichtiger" spielen könnte anstatt offenem Visier ... dann hätten wir wohl die letzten 5-8 Spiele genau so etwas wie gegen Fürth oder aber die erste Halbzeit gegen Mainz gesehen ... und jede Wette ... keinen einzigen Punkt mehr ergattert ... eher umgekehrt.

Tabellenplatz/Punktausbeute sind bei mir derzeit eher zweitrangig. Ich habe auch kein problem damit wenn wir 3-4 Spiele verlieren ... so lange wir in mindestens 2 der Spiele so wie gegen die Bayern aufspielen und irgendwie "unglücklich" verlieren. Lieber mal eine negative Serie mit ansehnlichem Fussball als 3 mal gegurke wie gegen Fürth nur um 3 Punkte zu ermauern.

Das grausamste Spiel war Fürth gefolgt von Mainz ... und Mainz hatten wir wenigstens (trotz einem 0:3 !) ca 20 richtig gute Minuten und wenn kurz nach dem 1:3 noch das 2:3 fällt möcht ich net wissen wie hoch wir noch gewinnen.

Es hat gestern meines erachtens nach einfach auch die Kraft gefehlt den aufwendigen Fussball zu spielen ... Schalke hat wohl doch viel Kraft gekostet.

In HZ 1 war ja keinerlei konzentration und Spritzigkeit seitens der Adler zu erkennen. Dazu kam eben noch das Mainz eine super Taktik gegen uns hatte.

Problem ist aber anscheinend das einige hier lieber wieder Sicherheitsfussball sehen wollen wenns etwas enger wird ... auch nur so kann ich mir die teils heftige Kritik an Inui erklären. Klar viele Fehlpässe ... aber er traut sich wenigstens die Risikopässe zu spielen.

Naja völlig wurscht ... lange rede kurzer Sinn:

meine Euphorie ist nach wie vor nahezu ungebremst ... ab und an kann ich mal nen Tag die Wangenmuskeln entspannen ... die mussten bis zum Gladbach-Spiel ja einiges leisten vor Daurgrinsen ... das hat sich ein wenig gelegt  ,-)
#
Cyrillar schrieb:

Das grausamste Spiel war Fürth gefolgt von Mainz ... und Mainz hatten wir wenigstens (trotz einem 0:3 !) ca 20 richtig gute Minuten


Auch wenn ich dir recht gebe (auch meine Euphorie ist noch da), 20 richtig gute Minuten reichen leider gegen keine Mannschaft.
#
Creepa schrieb:
Am anfang hat Mainz vor allem Wetklo so scjiss gehabt...das hätten wir nutzen können sollen müssen


Ja und das vor einer stillen Kurve, was wäre wohl gewesen.....................naja 12 Minuten Heimvorteil am Anfang verschenkt ...............

Gruß
#
Endlich. :neutral-face
#
Das war einfach ein sch.... abend.


Jetzt lachen die Mainzer uns weiter aus.
Nach Heidels blöden Aussagen war die Sehnsucht nach dem Derbysieg
so groß.

Viele haben sich ja mit der Niederlage einfach so abgefunden, weil
der Schiri wie immer schuld ist und die mannschaft eine gute Runde spielt.


Ich will nicht das wir da oben rausfallen und wir wieder im untern Mittelfeld
verschwinden.
Ich finde die Eintracht passt gut in die Spitze der Bundesliga.

Aber wenn die Spieler wiedermal vorschnell mit anderen Dingen beschäftigen,
ist eben nicht mehr drin als das Mittelfeld.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war einfach ein sch.... abend.

ja

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt lachen die Mainzer uns weiter aus.

Wayne
Hyundaii30 schrieb:

Nach Heidels blöden Aussagen war die Sehnsucht nach dem Derbysieg
so groß.

Was hat er denn über die Oxxen gesagt?
#
Hyundaii30 schrieb:


Jetzt lachen die Mainzer uns weiter aus.


Unser Verein ist auch nach der gestrigen Niederlage immer noch mit einer DM, einer Endspielteilnahme im EC der Landesmeister, einem UEFA.Cup-Sieg und vier DFB-Pokalsiegen leicht im Vorsprung gegenüber dem 1. FSV Mainz 05.

Deshalb dürfen sie ruhig weiter lachen, vom Lachen wird ihr Briefkopf auch nicht voller.  
#
sotirios005 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Jetzt lachen die Mainzer uns weiter aus.


Unser Verein ist auch nach der gestrigen Niederlage immer noch mit einer DM, einer Endspielteilnahme im EC der Landesmeister, einem UEFA.Cup-Sieg und vier DFB-Pokalsiegen leicht im Vorsprung gegenüber dem 1. FSV Mainz 05.

Deshalb dürfen sie ruhig weiter lachen, vom Lachen wird ihr Briefkopf auch nicht voller.    


und weiter, selbst die Mainzer lachen, hören Sie sich an wie ein DEPP...
#
gute spiele - schlechte spiele...lebbe geht weiter.

es zeigt sich jetz mit dem einsatz des zweiten anzugs und dem tristen novemberwetter was in unserer eintracht steckt. und nur wenn wir alle zusammenhalten und sowohl als mannschaft als auch als fans alles geben und fighten koennen wir gegen dd was holen...


Teilen