Fazit: In der Not frisst der Teufel Fliegen, da muss ich abwägen, was der größere Schaden ist. Der größere Schaden wäre, in der RR ohne genügend "gestandene" IV dazustehen. Die RR kann noch (gefühlt) sehr lang werden...
Hmm... Wintertransferperiode und IVs... da war doch mal was?
Ja, eine fadenscheinige Ausrede, weshalb man es nach 26 Punkten in der Hinrunde doch noch zu einem nie dagewesenen Abstieg geschafft hat.
wenn man vorn ein tor mehr schiesst als hinten bekommt, dann passt es doch. und bisher hat es gepasst.
Auch gegen BMG, Stuttgart, Fürth, Schalke und Mainz? Sorry aber gerade unser Sturm ist ja auch nicht gerade das Glanzstück. Die Augen vor den Baustellen IV und Sturm zu verschließen empfinde ich als fahrlässig.
Der Sturm ist in der Tat eine Riesenbaustelle und wohl auch ein wichtiger Grund,weshalb wir uns da oben wohl leider nicht halten werden. Auf Dauer braucht man eben einen Mann,der Bälle verwerten kann,Torgefahr entwickelt. Auf Dauer kann dir Hauptlast des Toreschiessens eben nicht nur bei den Mittelfeldleuten liegen.Es ist doch momentan so.Nimmste Meier aus dem Spiel,ist es mit der Torgefahr nicht mehr so weit her. Die IV hat mit Zambrano letzlich nur eine zuverlässige Kraft.Anderson und Demidov haben meiner Meinung nach nur begrenztes Ligapotential.Kempf ist eine große Hoffnung.Seine Technik,Spieleröffnung,sein Kopfballspiel ist für das Alter auf sehr hohem Niveau.Das er in dem Alter noch Fehler im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung hat,ist wohl klar.Ich denke,er wird in 1-2 Jahren eine zuverlässige Kraft sein.Bis dahin muss da was passieren. Andererseits sollte man nun auch nicht alles schlecht reden. Die Mannschaft hat ein irres Potential,einige wenige Ergänzungen,und hier geht weiter die Post ab!! Unser Mittelfeld ist bereits schon gehobenes Liganiveau,dazu noch Riesentalente wie Kittel und Stendera.Grosses Kino.Jetzt noch den Emre Can aus München zurückholen
wenn man vorn ein tor mehr schiesst als hinten bekommt, dann passt es doch. und bisher hat es gepasst.
Auch gegen BMG, Stuttgart, Fürth, Schalke und Mainz? Sorry aber gerade unser Sturm ist ja auch nicht gerade das Glanzstück. Die Augen vor den Baustellen IV und Sturm zu verschließen empfinde ich als fahrlässig.
Niederlagen gehören zum Fussball dazu und gerade gegen Stuttgart und Schalke kann man schonmal verlieren oder auswärts mit einem Punkt zufrieden sein finde ich. Fürth und zu großen teilen Mainz waren wirklich grottenspiele ... aber solche Spiele haben auch die großen Bayern (deren Baustelle auch in den letzten Jahren die IV war )
Und es verschließt ja niemand die Augen. Aber wenn man nun einen Russ (als bsp) zurück holt ist eben die Tür ein stückchen weiter zu für Kempf. Wenn es eine Leihe ohne Kaufoption sein soll ...gerne. Aber ich vermute das VW Russ auf jedenfall los werden will und das vermutlich ein Friend´cher "knebelvertrag" das Ziel der Gegenpartei sein wird. Sprich Russ kaufen und minimum ein 2 Jahresvertrag. Und schon haben wir 4 IV´s die längerfristig an uns gebunden sind und an denen sich Kempf dann nach seinem Abi vorbei arbeiten soll und das nur durch Training ?
Und einen IV kaufen der besser ist als Zambrano und Bamba sollte teuer werden ... und mit der Vorgabe eine Nummer 3 oder 4 zu kaufen wird sich eben auch kein "gestandener" Profi zufrieden geben ohne ein gewisses Gehalt zu beziehen.
Und bei unserer Offensivtaktik wird jeder IV probleme bekommen wenn er in der RR evtl mal für 3-4 Spiele rein kommt ... wie gestern schon erwähnt : selbst unsere IV´s die die Taktik im Blut haben und im Wettkampfmodus sind haben ja Probleme. Wie soll ein IV von der Bank (ich denke hier an Demidovs timingproblemen im Zweikampf) dann "fehlerfrei durch ein Spiel kommen.
Sturm ist eine Baustelle ... die wir aber bisher auch recht gut kompensiert haben.
mit dem sturm gebe ich dir recht. aber man kann doch nicht alles nur treffer landen. es gibt ein budget und das wurde nach besten wissen ausgegeben. das davon 2 iv und bald 2 stürmer den gestiegenen ansprüchen nicht mehr stand halten ist schade aber nicht zu ändern.
demidov, wie lange noch vertrag? amedick, wie lange noch vertrag? butscher, wie lange noch vertrag? friend, wie lange noch vertrag? occean, wie lange noch vertrag?
man sollte aber endlich mal daraus gelernt haben und mit den spielern anders um gehen. das die erwartete leistung ausbleibt, kann immer passieren. das man aber einen friend z.b. dermassen demontiert, dass er nicht mehr vermittelbar ist, sind einfach handwerkliche fehler, die auch ein armin veh gemacht hat. je nachdem, wie es mit diesen spielern weiter geht, kann über ergänzungen nachgedacht werden. aber jetzt munter weiter zu shoppen, halte ich für den falschen weg. die mannschaft sollte genug klasse haben, um selbige zu halten. wenn man nun spiele anführt, die wir verloren haben... ...dann frage ich mich: grössenwahnsinnig geworden? ab in den dazugehörigen fred
Was habe ich eigentlich verpasst, dass Demidov bei so vielen schon als Fehlkauf und nicht erstligatauglich gilt?
Gegen Bayern hatte er Probleme, aber das hatten auch schon sehr viele andere gut Abwehrspieler.
Gegen Gladbach gefiel er mir besser als Zambrano (hatte auch die deutlich bessere Kicker Note) und gegen Fürth gefiel er mir besser als Anderson (hatte auch die bessere Kicker Note).
Also hatte er drei Spiele diese Saison, bei denen er zweimal an dem Tag der bessere unserer Innenverteidiger war. Warum wird nun von vielen Seiten (auch in der Presse) so getan als könne er nix?
mit dem sturm gebe ich dir recht. aber man kann doch nicht alles nur treffer landen. es gibt ein budget und das wurde nach besten wissen ausgegeben. das davon 2 iv und bald 2 stürmer den gestiegenen ansprüchen nicht mehr stand halten ist schade aber nicht zu ändern.
demidov, wie lange noch vertrag? amedick, wie lange noch vertrag? butscher, wie lange noch vertrag? friend, wie lange noch vertrag? occean, wie lange noch vertrag?
man sollte aber endlich mal daraus gelernt haben und mit den spielern anders um gehen. das die erwartete leistung ausbleibt, kann immer passieren. das man aber einen friend z.b. dermassen demontiert, dass er nicht mehr vermittelbar ist, sind einfach handwerkliche fehler, die auch ein armin veh gemacht hat. je nachdem, wie es mit diesen spielern weiter geht, kann über ergänzungen nachgedacht werden. aber jetzt munter weiter zu shoppen, halte ich für den falschen weg. die mannschaft sollte genug klasse haben, um selbige zu halten. wenn man nun spiele anführt, die wir verloren haben... ...dann frage ich mich: grössenwahnsinnig geworden? ab in den dazugehörigen fred
Wer will Demidov denn jetzt schon aussortieren? Ich hoffe niemand, denn ich fand ihn bisher ganz in Ordnung. Zudem hat er in meinen Augen eine leicht aufsteigende Tendenz und er wäre nicht der erste, der halt ein paar Monate zur Akklimatisierung in der Bundesliga braucht.
Als Ersatz für Zambrano & Andersson ist er doch wirklich nicht schlecht.
Was habe ich eigentlich verpasst, dass Demidov bei so vielen schon als Fehlkauf und nicht erstligatauglich gilt?
Gegen Bayern hatte er Probleme, aber das hatten auch schon sehr viele andere gut Abwehrspieler.
Gegen Gladbach gefiel er mir besser als Zambrano (hatte auch die deutlich bessere Kicker Note) und gegen Fürth gefiel er mir besser als Anderson (hatte auch die bessere Kicker Note).
Also hatte er drei Spiele diese Saison, bei denen er zweimal an dem Tag der bessere unserer Innenverteidiger war. Warum wird nun von vielen Seiten (auch in der Presse) so getan als könne er nix?
Darüber wundere ich mich auch die ganze Zeit schon, wenns um Demidov geht. Ist jetzt nicht so, dass ich dachte: wow, ein neuer Lucio, aber abgefallen ist er im Vergleich zu unseren sonstigen IV eigentlich auch nicht. Finde ich jedenfalls.
Es waere ja umso schoener, wenn wir morgen mit unserer "Rumpelabwehr" das zweite mal ohne Gegentor bleiben. Das Tabellenmittelfeld ist schon sehr eng zusammengerueckt, 3-4 Punkte sollten wir noch holen, wenn wir auf Platz 5 ueberwintern wollen.
Frag ich mich auch gerade... so schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht.
Vermutlich haben wir in der IV wohl gerade auch eine absolute Ausnahmesituation, die aber gerade auf einer Position auf der man öfters mal ne gelbe Karte bekommt, durch aus passieren kann. Demidov, Anderson und Carlos sind bnundeslighataugliche IVs und Kempf ein junges Back up. Das kann reichen, aber wenn einer gesperrt und einer Verletzt wirds eng... so wie jetzt bei uns. Darum wäre es nicht am verkehrtesten sich im Winter noch mal nach einem gestandenen IV umzusehen.
Die Priorität sollte aber der Sturm sein. Weil so was haben wir atm. irgendwie nur teilweise.
Wer will Demidov denn jetzt schon aussortieren? Ich hoffe niemand, denn ich fand ihn bisher ganz in Ordnung. Zudem hat er in meinen Augen eine leicht aufsteigende Tendenz und er wäre nicht der erste, der halt ein paar Monate zur Akklimatisierung in der Bundesliga braucht.
das kam etwas falsch rüber. ich wollte damit sagen, dass wir noch weitere 3 iv auf der gehaltsliste haben und hier schon nach einem russ gerufen wird. mit butscher und amedick hatte sich veh glaube schon recht weit aus dem fenster gelegt. also sind es diese von mir benannten 2. im sturm war es schon bissi unverschämt von mir, occean als den 2. abzustempeln. ich finde er spielt wie immer. ...oder hat ihn jemand anders in erinnerung?
laut nem ösi auf tm.de hat sich hoffer wohl heute in wien mit den veratnwortlichen von rapid in einem restaurant nahe des dortigen stadions getroffen. ka, ob das stimmt...
ist halt die frage, ob er heut beim training war...
Die Erwartungen, dass Kempf jetzt "gepusht" werden muss und wir deshalb bloß keinen neuen IV holen dürfen, sind mMn verfrüht. Der Junge ist erst 17. Der hat ja noch fast unendlich viel Zeit sich durchzusetzen. Und wenn er erst in 5 Jahren Stammspieler ist, dürfte er immer noch jünger sein als 90% seiner Bulikollegen auf dieser Position. Ofensivspieler können schon in jungen Jahren durch ihre unbekümmert glänzen, aber ein IV braucht selbst mittelfristig Reife und Erfahrung. Es ist gut, dass er jetzt Buliluft schnuppern darf. Ich hoffe er hat Blut geleckt und bleibt am Ball. Aber er soll doch erst mal konstant am Vormittagstraining teilnehmen, bevor er zur Stammkraft aufgebaut wird. Mal sehen wie sich Vadim bis zur Winterpause schlägt, ob Butscher geht und was Babas Lachmuskeln so machen. Mein Gefühl sagt wir brauchen einen neuen IV ...und wenns der Russ ist! Da weiss mann wenigstens was man bekommt Müssen den ja im Sommer nicht kaufen.
sotirios005 schrieb: O. k., ich bin jetzt bereit, die Kröte zu schlucken: Russ kann meinetwegen kommen...
Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
1. Wir brauchen noch einen gestandenen und erfahrenen IV, 2. dies vor dem Hintergrund der Verletzung Bambas und der Tatsache, dass Demidov Aduktorenprobleme hat, das ist eine Sache, die öfters mal "gerne wiederkommt", 3. Kempf hat zwar ordentlich gespielt, doch ein so junger Mann, der zudem noch seine Schule ordentlich zu Ende machen soll, kann unmöglich jedes RR-Spiel durchstehen, 4. Butscher ist mehr oder weniger aussortiert, 5. und das ist ein wichtiger Punkt, wissen wir bereits, was Russ bei uns kann und auch, was er nicht kann und er braucht hier keine keine Eingewöhnungszeit im Umfeld Eintracht als Mensch, der neu dazukommt.
Fazit: In der Not frisst der Teufel Fliegen, da muss ich abwägen, was der größere Schaden ist. Der größere Schaden wäre, in der RR ohne genügend "gestandene" IV dazustehen. Die RR kann noch (gefühlt) sehr lang werden...
Die Aussage von Veh, dass wir mit Zambrano und Anderson kein Spiel verloren haben, ist falsch. In Stuttgart haben die beiden zusammen in der IV gestanden. Wobei da das 2:1 ja auch erst fiel, ale Demidov auf dem Platz war.
Der die Spieler vom Mikrofon wegreisst... großes Gelächter
sotirios005 schrieb: O. k., ich bin jetzt bereit, die Kröte zu schlucken: Russ kann meinetwegen kommen...
Wie kommt es zu diesem Sinneswandel?
1. Wir brauchen noch einen gestandenen und erfahrenen IV, 2. dies vor dem Hintergrund der Verletzung Bambas und der Tatsache, dass Demidov Aduktorenprobleme hat, das ist eine Sache, die öfters mal "gerne wiederkommt", 3. Kempf hat zwar ordentlich gespielt, doch ein so junger Mann, der zudem noch seine Schule ordentlich zu Ende machen soll, kann unmöglich jedes RR-Spiel durchstehen, 4. Butscher ist mehr oder weniger aussortiert, 5. und das ist ein wichtiger Punkt, wissen wir bereits, was Russ bei uns kann und auch, was er nicht kann und er braucht hier keine keine Eingewöhnungszeit im Umfeld Eintracht als Mensch, der neu dazukommt.
Punkt 1 und damit soll Russ gemeint sein?
Ja, er hat ja nichts von gut oder bundesligatauglich geschrieben.
Er passt einfach vom Charakter nicht in die Mannschaft. Er hat nämlich keinen.
Ja, eine fadenscheinige Ausrede, weshalb man es nach 26 Punkten in der Hinrunde doch noch zu einem nie dagewesenen Abstieg geschafft hat.
Auf Dauer braucht man eben einen Mann,der Bälle verwerten kann,Torgefahr entwickelt.
Auf Dauer kann dir Hauptlast des Toreschiessens eben nicht nur bei den Mittelfeldleuten liegen.Es ist doch momentan so.Nimmste Meier aus dem Spiel,ist es mit der Torgefahr nicht mehr so weit her.
Die IV hat mit Zambrano letzlich nur eine zuverlässige Kraft.Anderson und Demidov haben meiner Meinung nach nur begrenztes Ligapotential.Kempf ist eine große Hoffnung.Seine Technik,Spieleröffnung,sein Kopfballspiel ist für das Alter auf sehr hohem Niveau.Das er in dem Alter noch Fehler im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung hat,ist wohl klar.Ich denke,er wird in 1-2 Jahren eine zuverlässige Kraft sein.Bis dahin muss da was passieren.
Andererseits sollte man nun auch nicht alles schlecht reden.
Die Mannschaft hat ein irres Potential,einige wenige Ergänzungen,und hier geht weiter die Post ab!!
Unser Mittelfeld ist bereits schon gehobenes Liganiveau,dazu noch Riesentalente wie Kittel und Stendera.Grosses Kino.Jetzt noch den Emre Can aus München zurückholen
Niederlagen gehören zum Fussball dazu und gerade gegen Stuttgart und Schalke kann man schonmal verlieren oder auswärts mit einem Punkt zufrieden sein finde ich. Fürth und zu großen teilen Mainz waren wirklich grottenspiele ... aber solche Spiele haben auch die großen Bayern (deren Baustelle auch in den letzten Jahren die IV war )
Und es verschließt ja niemand die Augen. Aber wenn man nun einen Russ (als bsp) zurück holt ist eben die Tür ein stückchen weiter zu für Kempf. Wenn es eine Leihe ohne Kaufoption sein soll ...gerne. Aber ich vermute das VW Russ auf jedenfall los werden will und das vermutlich ein Friend´cher "knebelvertrag" das Ziel der Gegenpartei sein wird. Sprich Russ kaufen und minimum ein 2 Jahresvertrag. Und schon haben wir 4 IV´s die längerfristig an uns gebunden sind und an denen sich Kempf dann nach seinem Abi vorbei arbeiten soll und das nur durch Training ?
Und einen IV kaufen der besser ist als Zambrano und Bamba sollte teuer werden ... und mit der Vorgabe eine Nummer 3 oder 4 zu kaufen wird sich eben auch kein "gestandener" Profi zufrieden geben ohne ein gewisses Gehalt zu beziehen.
Und bei unserer Offensivtaktik wird jeder IV probleme bekommen wenn er in der RR evtl mal für 3-4 Spiele rein kommt ... wie gestern schon erwähnt : selbst unsere IV´s die die Taktik im Blut haben und im Wettkampfmodus sind haben ja Probleme. Wie soll ein IV von der Bank (ich denke hier an Demidovs timingproblemen im Zweikampf) dann "fehlerfrei durch ein Spiel kommen.
Sturm ist eine Baustelle ... die wir aber bisher auch recht gut kompensiert haben.
mit dem sturm gebe ich dir recht.
aber man kann doch nicht alles nur treffer landen.
es gibt ein budget und das wurde nach besten wissen ausgegeben.
das davon 2 iv und bald 2 stürmer den gestiegenen ansprüchen nicht mehr stand halten ist schade aber nicht zu ändern.
demidov, wie lange noch vertrag?
amedick, wie lange noch vertrag?
butscher, wie lange noch vertrag?
friend, wie lange noch vertrag?
occean, wie lange noch vertrag?
man sollte aber endlich mal daraus gelernt haben und mit den spielern anders um gehen. das die erwartete leistung ausbleibt, kann immer passieren. das man aber einen friend z.b. dermassen demontiert, dass er nicht mehr vermittelbar ist, sind einfach handwerkliche fehler, die auch ein armin veh gemacht hat.
je nachdem, wie es mit diesen spielern weiter geht, kann über ergänzungen nachgedacht werden. aber jetzt munter weiter zu shoppen, halte ich für den falschen weg.
die mannschaft sollte genug klasse haben, um selbige zu halten.
wenn man nun spiele anführt, die wir verloren haben...
...dann frage ich mich:
grössenwahnsinnig geworden?
ab in den dazugehörigen fred
Gott sei Dank...
Wer will Demidov denn jetzt schon aussortieren?
Ich hoffe niemand, denn ich fand ihn bisher ganz in Ordnung. Zudem hat er in meinen Augen eine leicht aufsteigende Tendenz und er wäre nicht der erste, der halt ein paar Monate zur Akklimatisierung in der Bundesliga braucht.
Darüber wundere ich mich auch die ganze Zeit schon, wenns um Demidov geht. Ist jetzt nicht so, dass ich dachte: wow, ein neuer Lucio, aber abgefallen ist er im Vergleich zu unseren sonstigen IV eigentlich auch nicht. Finde ich jedenfalls.
Frag ich mich auch gerade... so schlecht fand ich ihn eigentlich gar nicht.
Vermutlich haben wir in der IV wohl gerade auch eine absolute Ausnahmesituation, die aber gerade auf einer Position auf der man öfters mal ne gelbe Karte bekommt, durch aus passieren kann. Demidov, Anderson und Carlos sind bnundeslighataugliche IVs und Kempf ein junges Back up. Das kann reichen, aber wenn einer gesperrt und einer Verletzt wirds eng... so wie jetzt bei uns. Darum wäre es nicht am verkehrtesten sich im Winter noch mal nach einem gestandenen IV umzusehen.
Die Priorität sollte aber der Sturm sein. Weil so was haben wir atm. irgendwie nur teilweise.
das kam etwas falsch rüber. ich wollte damit sagen, dass wir noch weitere 3 iv auf der gehaltsliste haben und hier schon nach einem russ gerufen wird.
mit butscher und amedick hatte sich veh glaube schon recht weit aus dem fenster gelegt. also sind es diese von mir benannten 2.
im sturm war es schon bissi unverschämt von mir, occean als den 2. abzustempeln. ich finde er spielt wie immer.
...oder hat ihn jemand anders in erinnerung?
ist halt die frage, ob er heut beim training war...
Ofensivspieler können schon in jungen Jahren durch ihre unbekümmert glänzen, aber ein IV braucht selbst mittelfristig Reife und Erfahrung.
Es ist gut, dass er jetzt Buliluft schnuppern darf. Ich hoffe er hat Blut geleckt und bleibt am Ball. Aber er soll doch erst mal konstant am Vormittagstraining teilnehmen, bevor er zur Stammkraft aufgebaut wird.
Mal sehen wie sich Vadim bis zur Winterpause schlägt, ob Butscher geht und was Babas Lachmuskeln so machen. Mein Gefühl sagt wir brauchen einen neuen IV ...und wenns der Russ ist! Da weiss mann wenigstens was man bekommt
Müssen den ja im Sommer nicht kaufen.
Punkt 1 und damit soll Russ gemeint sein?
Der die Spieler vom Mikrofon wegreisst... großes Gelächter
Ja, er hat ja nichts von gut oder bundesligatauglich geschrieben.
Er passt einfach vom Charakter nicht in die Mannschaft. Er hat nämlich keinen.