>

Stürmermangel – Aus der Not eine Tugend machen?

#
Wenn es nicht laufen würde, wäre eine Systemumstellung sicher überlegenswert, aber wie c-e schon (meiner Meinung nach) richtig anmerkte, macht aktuell eine Systemumstellung keinen Sinn.

Dennoch ist dieses System generell interessant.
#
4-2-4, ohne echten Mittelstürmer.

Kittel auf die linke Außenbahn (war seine Stammposition in seinem U17-Meisterjahr), daneben Inui, der damit zentraler spielen würde, was ihm eh viel mehr zugute kommen würde. Von hinten mit Oczipka müßte das eine sehr spielstarke linke Seite sein.

Kittel-Inui-Meier-Aigner.

Tore -schießen -darf -jeder.
#
find ich sieht sehr gut aus upandaway!
#
upandaway schrieb:
4-2-4, ohne echten Mittelstürmer.

Kittel auf die linke Außenbahn (war seine Stammposition in seinem U17-Meisterjahr), daneben Inui, der damit zentraler spielen würde, was ihm eh viel mehr zugute kommen würde. Von hinten mit Oczipka müßte das eine sehr spielstarke linke Seite sein.

Kittel-Inui-Meier-Aigner.

Tore -schießen -darf -jeder.


Dann schießen wir ja gar keine Tore mehr. Damit rutschen auf der Stürmer-Tore-Tabelle vom Saarmenschen ratzfatz auf Platz 36 ab. Das heisst Direktabstieg in die 3. Liga. Nein - das will ich nicht!
#
Stürmertore natürlich.
#

Eine Umstellung auf ein anderes System ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Option.
Armin wird zu Recht einen Teufel tun, unser erfolgreiches Team damit zu verunsichern.
Ich denke, Bruno und Herri wissen genau um die derzeitige Misere im Sturm.
Klar, alle hatten gedacht, OO habe mit seinen 17 Toren bewiesen, dass er auch für 1. BL eine Option ist, sonst hätten wir Mo im Leben net abgegeben.

Was sind die Alternativen?

1. Hoffen, dass der Knoten bei OO platzt (Ich persönlich glaube immer noch, dass er eine Guter ist und er derzeit nur eine verdammt bescheidene Phase durchmacht)
2. Den unerfahrenen Kouemaha einsetzen?
3. Jimmy als Joker bringen?
4. Nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen? (Woher die Kohle nehmen - fragt mich net)

Meine persönliche Meinung - es sind noch 4 Spieltage in der Hinrunde - Mainz-Düsseldorf-Bremen-WOB.

Armin wird in diese Spiele wie gehabt hineingehen  -Karim wird wohl in DDorf wieder 1. Wahl sein und OO kommt als Joker.

Im Hintergrund ist die Eintracht auf einer Stürmersuche.
Friend und Djakpa werden abgegeben-
Jimmy geht wohl auch über kurz oder lang und wir bekommen irgendwann in der Winterpause einen neuen MS präsentiert
- da lässt sich Bruno ganz sicher was einfallen.
#
Wir sind hier nicht bei FIFA 13 auf der Konsole, wo man so eben mal die Aufstellung hin- und herwechselt. Das einfachste wäre wir kaufen uns in der Winterpause einen richtigen Stürmer. Mindestens 1,90m gross, technisch halbwegs beschlagen und torgefährlich...also am besten Zlatan Ibrahimovic  

Oder wir leihen Mlapa von Gladbach aus...
#
upandaway schrieb:
4-2-4, ohne echten Mittelstürmer.

Kittel auf die linke Außenbahn (war seine Stammposition in seinem U17-Meisterjahr), daneben Inui, der damit zentraler spielen würde, was ihm eh viel mehr zugute kommen würde. Von hinten mit Oczipka müßte das eine sehr spielstarke linke Seite sein.

Kittel-Inui-Meier-Aigner.

Tore -schießen -darf -jeder.


irgendwie klingt das interessant.  

trotzdem wäre dieses system auch für mich ungetestet eher keine option. ich hoffe immer noch auf occean da ich ihm auch einiges zutraue. irgwndwie muss der kerl halt mal aus dem quark kommen. das sieht teilweise sowas von ungeschickt aus was er macht, das habe ich selten gesehen...  
#
Ich glaube im Moment ist jede Lösung im Sturm besser als Occean.
#
Christian schrieb:
Rob Friend?

Vorher sehen wir Kouemaha. Und der ist mit fast 190cm auch nicht gerade klein, trotzdem schneller als Rob Friend und bulliger, weniger glotzig als der Kanadier.

Rob Friend dürfte als Target im Sturm dienen, aber aus bestimmten Gründen spielt er keine Rolle.
Die Gründe sind sportlich gewesen, taktisch haben wir ohne ihn eine Rekordrunde bisher. Der Kader und die Stürmen verlieren doch den Glauben an alles Gute, wenn im nächsten Spiel auf einmal der Friend drin steht.

Der Rest der Mannschaft würde sich auch fragen:
Der Mann ist aussortiert, wir haben gut gespielt und trainiert - doch warum spielt er jetzt? Der war doch in der U23 und sollte den Vertrag auflösen...

Nein, nein. Einem Skibbe hätte ich so eine Aktion zugetraut, einem Mann wie Veh nicht.  


Ja ich hoffe auch das Kouemaha (sofern AV Ihm das zutraut) mal spielt. Endlich vorne einen Stürmer. Falls es gar nicht geht sollte Rob eine Chance bekommen. Hat nix damit zu tun das andere Spieler "gesetzt bzw. engere Wahl" sind, sondern es ist nur der Tasache geschuldet das wir einen Stürmer auf den Platz haben sollten. Was ist wenn Meier sich verletzt, eine Formkrise durchläuft? (Hätte man den Tosun noch...)  
#
kubus schrieb:


Was wäre aber, wenn wir es mit einem 4-2-1-3 ohne echten Stürmer versuchen würden? Vorne Meier zentral und außen mit Aigner und Inui. Die Sechser wie gewohnt mit Schwegler und Rode und einem Zwischenspieler sozusagen als 8er.  Lanig oder mittelfristig auch Kittel würden mir da als Namen einfallen.
Das würde uns in unserer jetzigen Situation nicht weniger torgefährlich machen (...) und gleichzeitig würden wir evtl. eine unserer Schwächen, nämlich die Anfälligkeit für gegnerische Konter, durch eine größere Kompaktheit im Mittelfeld etwas in den Griff kriegen.


Lanig rein und Meier vor, ist einen Versuch wert, aber die Aussen sollen bleiben wo sie sind. Wir sind jetzt schon über die Flügel sehr offensiv und Ballverluste von Aigner und Inui bringen uns oft in Teufels Küche. Mehr Kompaktheit im Mittelfeld bringt uns nix. Die Konter gegen uns werden fast immer über die Flügel vorbereitet.
#
Domin schrieb:
find ich sieht sehr gut aus upandaway!


...sieht lebensmüde aus. Das funktioniert nur in einem Freundschaftsspiel.

Wir sind jetzt schon hinten anfällig aufgrund der offensiven Spielweise.Mit 4-2-4 geht die Balance verloren. Was soll das bringen? Torchancen haben wir jetzt schon genug.
#
Man darf nicht vergessen, dass das Toreschießen nicht die einzige Aufgabe eines Stürmers ist. Zum Beispiel zieht ein Occean oder ein Matmour Gegenspieler auf sich, wodurch ein Meier beispielsweise mehr Räume bekommt. Ohne Stürmer würde Meier auf mehr Gegenspieler treffen. Und mMn gehört ein Stürmer einfach dazu..
#
Rimas schrieb:
kubus schrieb:


Was wäre aber, wenn wir es mit einem 4-2-1-3 ohne echten Stürmer versuchen würden? Vorne Meier zentral und außen mit Aigner und Inui. Die Sechser wie gewohnt mit Schwegler und Rode und einem Zwischenspieler sozusagen als 8er.  Lanig oder mittelfristig auch Kittel würden mir da als Namen einfallen.
Das würde uns in unserer jetzigen Situation nicht weniger torgefährlich machen (...) und gleichzeitig würden wir evtl. eine unserer Schwächen, nämlich die Anfälligkeit für gegnerische Konter, durch eine größere Kompaktheit im Mittelfeld etwas in den Griff kriegen.


Lanig rein und Meier vor, ist einen Versuch wert, aber die Aussen sollen bleiben wo sie sind. Wir sind jetzt schon über die Flügel sehr offensiv und Ballverluste von Aigner und Inui bringen uns oft in Teufels Küche. Mehr Kompaktheit im Mittelfeld bringt uns nix. Die Konter gegen uns werden fast immer über die Flügel vorbereitet.



Ohne die Tore, Vorlagen, die Spielorganisation, die Laufleistung und die Einzelaktionen der beiden wären wir in Teufels Küche. Die Ballverluste machen auch andere. Komischerweise wird das hier im Forum bei Offensivspielern viel kritischer gesehen als bei Defensivspielern.
#
Rimas schrieb:
Mit 4-2-4 geht die Balance verloren....


Was denn für 'ne Balance?

Bisher haben wir vorn mit Aigner, Meier, Inui und Matmour gespielt.

Meine Version mit Aigner, Meier, Inui und Kittel: wo soll denn da der Unterschied sein, den man überhaupt bemerken könnte?

Gut  -Kittel wieder raus und Lanig rein. Gegen Mainz mit drei Sechsern. Recht so wegen der Balance?

Occean muß in der Winterpause erst wieder neu justiert werden, Hoffer ist nach Trainingsleistungen etwa auf dessen jetzigem Niveau, also auch keine hoffnungsvolle Option.  Kouemaha hat eventuell Kondition für 20 Minuten.

Ich bleib dabei. Ohne Mittelstürmer, wie Barca.

Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei Fischer
#
upandaway schrieb:
Rimas schrieb:
Mit 4-2-4 geht die Balance verloren....


Was denn für 'ne Balance?

Bisher haben wir vorn mit Aigner, Meier, Inui und Matmour gespielt.

Meine Version mit Aigner, Meier, Inui und Kittel: wo soll denn da der Unterschied sein, den man überhaupt bemerken könnte?

Gut  -Kittel wieder raus und Lanig rein. Gegen Mainz mit drei Sechsern. Recht so wegen der Balance?

Occean muß in der Winterpause erst wieder neu justiert werden, Hoffer ist nach Trainingsleistungen etwa auf dessen jetzigem Niveau, also auch keine hoffnungsvolle Option.  Kouemaha hat eventuell Kondition für 20 Minuten.

Ich bleib dabei. Ohne Mittelstürmer, wie Barca.

Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei Fischer



Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Wie macht sich denn der Kittel zur Zeit im Training? Rechtfertigen seine Trainingsleistungen seine Nichteinsätze und seine Nichtberücksichtigungen im Kader?
Übt Veh diese Königsvariante im Training?
#
Ich würde ja den Rob Friend mal vorne rein stellen und das ausprobieren, ansonsten den Hoffer oder Kittel.
#
propain schrieb:
Ich würde ja den Rob Friend mal vorne rein stellen und das ausprobieren, ansonsten den Hoffer oder Kittel.


Lass den Friend bis zur Winterpause 8 Tore reinstolpern und ihn dann teuer verkaufen. Aber der ist ja wirklich gar kein Thema, so scheint es jedenfalls.
#
Ihr merkt garnicht, das ihr Kittel keinen Gefallen damit macht, wenn ihr eure Messias-Erwartungen wie bei Caio in ihn reinpumpt. Der Junge macht sich selbst schon zu viel Druck.
Und über Friend zu philosophieren entbehrt jedet Grundlage! Das Thema ist bei Veh durch! Das sollte man auch als gelangweilter Vielschreiber mal akzeptieren. Wenn Friend will, muss erst Veh raushaben wollen.
#
In diesem Forum muss man scheinbar auch die abwegigsten Sätze mit einem Smilie versehen, um auf die Ironie hinzuweisen?


Teilen