>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"

#
Liebe Fans und User,

im Folgenden die Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis“, die wir gestern fristgerecht bei der DFL-Kommission eingereicht haben.

http://www.eintracht.de/media/bundesligafussball/newsneu/2012-2013/fans/pdf/Stellungnahme_Eintracht_Frankfurt_Fussball_AG.pdf

Wir wünschen eine anregende Diskussion.


Mit freundlichen Grüßen

Heribert Bruchhagen
(Vorstandsvorsitzender)

Axel Hellmann
(Vorstand)
#
Welcher Praktikant hat diese unlesbare Schriftart zu verantworten?
#
TomaszH schrieb:
Welcher Praktikant hat diese unlesbare Schriftart zu verantworten?


was ist daran unlesbar? ich kann alles lesen..und inhaltlich find ich es gut geschrieben...bin aber noch net ganz durch
#
Bin jetzt durch! Guter Text, vieles richtig, wenn auch zu oft aus der Position der Fans geschrieben, sprich man hatte erst im letzten Satz erkannt, dass die AG auch dahinter steht.

Ein absolut geiler Satz ist der "Der Fußball sollte sich daher keine zu engen Regeln geben und Messlatten auferlegen, die er nicht einzuhalten in der Lage ist."

Mehr hätte man auch nicht gebraucht.

Danke Herr Hellmann, AG und vor allem den beteiligten Fans an der Aufarbeitung!

Da wurden schön viele Fragen gestellt in dieser Stellungnahme.
#
Ok ich muss sagen ich bin überaus positiv überrascht über diese Stellungnahme.
#
Ich bin auch positiv überrascht. Die Ausarbeitung zu den einzelnen Punkten ist eigentlich sehr gut gelungen.

Vielen Dank an alle die daran mitgearbeitet haben
#
ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht bin!!! mit so was habe ich absolut nicht grechnet...
#
ei, des geht auch schlechter  
#
Mein erster Eindruck ist positiv.

Da steht viel richtiges drin.
#
Vorstand Eintracht Frankfurt schrieb:
Dieser subjektiv empfundene und objektiv auch nicht gänzlich auszuräumende Vorwurf bezüglich des Vorgehens behaftet das gesamte Papier noch vor der eigentlichen inhaltlichen Auseinandersetzung mit einem irreparablen Makel, der die Bereitschaft oder die Motivation in den Fanorganisationen zur eigentlichen Diskussion über die einzelnen Punkte zum Erliegen bringt und einen der
maßgeblichen Gründe für die grundsätzliche Ablehnung in den Fanszenen darstellt, die sich nunmehr bundesweit zu formieren beginnt.


Mit diesem Satz ist alles gesagt!
#
Die Maßstäbe des täglichen gesellschaftlichen Zusammenlebens lassen sich gerade im Hinblick auf sprachliche Korrektheit weder auf die Zuschauerränge noch auf das Spielfeld übertragen. Gegenteilige Annahmen sind sicherlich naiv.



In your face    
#
Ich hätte mir ein noch klareres nein zu Zelten und Containern gewünscht, aber ansonsten finde ich die Stellungnahme wirklich gut. Respekt und Danke an die Beteiligten.
#
Das kann man als rundum gelungen bezeichnen,  zumal einige wirklich kritische Punkte in dem DFL  Konzept - sei es die " Vollkontrolle" oder die Verschärfung der Stadionsverbotsrichtlinien - deutlich zurückgewiesen werden.
#
Ich finde die Stellungnahme sehr gelungen und auch die Veröffentlichung im Forum gefällt mir sehr gut.

Gut gemacht Jungs.
#
Die fünf Stunden Fanbeirat scheinen sich ja dann auch gelohnt zu haben. Danke an die Delegierten, die da gemeinsam sachkundig und engagiert argumentiert und überzeugt haben.
#
crasher1985 schrieb:
Ok ich muss sagen ich bin überaus positiv überrascht über diese Stellungnahme.


geht mir genauso.
#
danke
#
Ein richtig gutes Papier. Ich kann in allen Punkten zustimmen, dies hätte ich nicht erwartet.

Danke an alle Beteiligten.
#
wach schrieb:
ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht bin!!! mit so was habe ich absolut nicht grechnet...



+1
#
wenn ich nun die aussagen des nwk rates am samstag in erinnerung rufe, finde ich die mit dem fanbeirat besprochenen punkte sehr gut umgesetzt.
es wurde zugehört und sich gedanken gemacht.
eine sehr ausführliche und zu vertretende stellungnahme ist das resultat.
ich bin im ersten moment sehr begeistert von diesem papier.
auch, weil es die wohl ausführlichste stellungnahme bisher ist.

ich finde, diese stellungnahme ist der beweis dafür, das miteinander reden und zuhören eben doch am besten zu einem ergebnis führt.

jetzt bleibt es abzuwarten und die sache mit offenen augen zu verfolgen.

bis hierhin aber erstmal ein dickes DANKE an alle beteiligten von vorstand und fanbeirat.


Teilen