>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"

#
propain schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Platte schrieb:

werter herr boccia/raideg
im gegensatz zu dir lese ich das leider einflussreiche Käseblatt selten und will mich demzufolge auch nicht sonderlich darüber aufregen.
mich nerven hier eher grossmäulige, beleidigende stimmungskanonen


Wenn dich die zu Recht wütenden Reaktionen auf diese Ansammlung von Lügen und Hetze mehr nerven als die Lügen und die Hetze selbst - dann tust du mir leid.


du verrührst hier deine meinung über eine zeitung mit dem regelmässig beleidigenden auftreten eines forumschreibers und versuchst damit stimmung zu machen.
so in etwa arbeitet auch bild.
ansonsten scheint  der forumsheldenverein  ausgezeichnet zu funkionieren.


Putz die Platte


beeindruckend, du bist ja ein ganz wilder kämpfer für demokratie und meinungsfreiheit
#
Platte schrieb:
propain schrieb:
Platte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Platte schrieb:

werter herr boccia/raideg
im gegensatz zu dir lese ich das leider einflussreiche Käseblatt selten und will mich demzufolge auch nicht sonderlich darüber aufregen.
mich nerven hier eher grossmäulige, beleidigende stimmungskanonen


Wenn dich die zu Recht wütenden Reaktionen auf diese Ansammlung von Lügen und Hetze mehr nerven als die Lügen und die Hetze selbst - dann tust du mir leid.


du verrührst hier deine meinung über eine zeitung mit dem regelmässig beleidigenden auftreten eines forumschreibers und versuchst damit stimmung zu machen.
so in etwa arbeitet auch bild.
ansonsten scheint  der forumsheldenverein  ausgezeichnet zu funkionieren.


Putz die Platte


beeindruckend, du bist ja ein ganz wilder kämpfer für demokratie und meinungsfreiheit  


Diskussion zeigt sich doch durch konkrete inhaltlich Abwägung und Auseinandersetzung aus.

Ich versteh die Anfeindungen einiger Forumsteilnehmer,die sich mit der Blöd auseinandergesetzt haben nicht wirklich.

Es ist doch eigentlich ganz einfach auf den ursprünglichen Inhalt einzugehen, der die betreffenede Teilnehmer veranlaßt hat, empört zu reagieren.

Sorry. ihr regt Euch heftig und ungebührlich über inhaltliche Hetzen auf, seid deshalb im kern nicht bessser...........

Das sind doch Relativierungen ohne Inhalt.


Ich rege deshalb an,die Diskussion auf inhaltliche Dinge zu beschränken,als pauschal und wiederholt Angriffe auf Teilnehmer zu starten.

ihr seid nicht besser als die Blöd--- nur weil die sich inhaltlich aus ihrer Sicht auseinandergesetzt  und empört haben- ist zu wenig für eine Diskussion.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich rege deshalb an,die Diskussion auf inhaltliche Dinge zu beschränken,als pauschal und wiederholt Angriffe auf Teilnehmer zu starten.
.


Du bist doch auch schon länger dabei und solltest wissen, dass dies oft nur ein frommer Wunsch ist  

Gruß,
tobago
#
magic_eagle schrieb:
Wenn mein altes Hirn mich nicht täuscht
ab es das nicht schon mal oder war in der Diskussion mit den Schnellverfahren
war irgendwann in den 80ern


Welches Jahrhundert? Der Vorschlag vom Watzke würde jedenfall gut ins Mittelalter passen...
#
Jugger schrieb:
magic_eagle schrieb:
Wenn mein altes Hirn mich nicht täuscht
ab es das nicht schon mal oder war in der Diskussion mit den Schnellverfahren
war irgendwann in den 80ern


Welches Jahrhundert? Der Vorschlag vom Watzke würde jedenfall gut ins Mittelalter passen...  


Letztes Jahrhundert. Das wurde sogar schon gemacht, so z.B. bei Länderspielen. So Dinge funktionieren aber nur wenn man jemanden zu 100% auf frischer Tat ertappt und das ist selten der Fall, meist muss noch ermittelt werden.
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
magic_eagle schrieb:
Wenn mein altes Hirn mich nicht täuscht
ab es das nicht schon mal oder war in der Diskussion mit den Schnellverfahren
war irgendwann in den 80ern


Welches Jahrhundert? Der Vorschlag vom Watzke würde jedenfall gut ins Mittelalter passen...  


Letztes Jahrhundert. Das wurde sogar schon gemacht, so z.B. bei Länderspielen. So Dinge funktionieren aber nur wenn man jemanden zu 100% auf frischer Tat ertappt und das ist selten der Fall, meist muss noch ermittelt werden.


Du sprichst vom "Beschleunigten Verfahren" nach den §§ 417ff. Strafprozessordnung. Dieses findet  vor den normalen zuständigen Gerichten statt, wird aber kaum angewandt.
Das was Watzke will, ist etwas anderes, und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar:
Artikel 101
(1) Ausnahmegerichte sind unzulässig. Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden.
(2) Gerichte für besondere Sachgebiete können nur durch Gesetz errichtet werden.

Da "Taten, die beim Fußball passieren" kein Sachgebiet ist, kann auch kein entsprechendes Gesetz abhelfen.
#
stefank schrieb:
propain schrieb:
Jugger schrieb:
magic_eagle schrieb:
Wenn mein altes Hirn mich nicht täuscht
ab es das nicht schon mal oder war in der Diskussion mit den Schnellverfahren
war irgendwann in den 80ern


Welches Jahrhundert? Der Vorschlag vom Watzke würde jedenfall gut ins Mittelalter passen...  


Letztes Jahrhundert. Das wurde sogar schon gemacht, so z.B. bei Länderspielen. So Dinge funktionieren aber nur wenn man jemanden zu 100% auf frischer Tat ertappt und das ist selten der Fall, meist muss noch ermittelt werden.


Du sprichst vom "Beschleunigten Verfahren" nach den §§ 417ff. Strafprozessordnung. Dieses findet  vor den normalen zuständigen Gerichten statt, wird aber kaum angewandt.
Das was Watzke will, ist etwas anderes, und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar:
Artikel 101
(1) Ausnahmegerichte sind unzulässig. Niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden.
(2) Gerichte für besondere Sachgebiete können nur durch Gesetz errichtet werden.

Da "Taten, die beim Fußball passieren" kein Sachgebiet ist, kann auch kein entsprechendes Gesetz abhelfen.



Genau das beschleunigte Verfahren meinte ich, danke fürs erklären. Beschleunigtes Verfahren, Schnellgericht, da kommt man ja durcheinander.
#
Standgericht!
Alle die auch nur in Verdacht geraten eine Wunderkerze gezündet zu haben kommen in das Zuchthaus zur Zwangsarbeit!
Alle überführten Täter werden hinter der Haupttribüne standrechtlich erschossen!
Gegen dieses Vaterlandslose Gesindel muß mit gnadenloser Härte vorgegangen werden!

Vielen Dank Herr Watzke, endlich mal einer mit Mumm!

Mit deutschem freundlichen Gruß
#
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Ich-fuehl-mich-sicher-Mitinitiator-Es-herrscht-kein-Buergerkrieg;art11635,1837651

Am besten ist der Satz: "Mich überrascht es, welche weitreichenden Schlüsse aus einem so dünnen Datensatz wie dem der ZiS gezogen werden sollen. Mit dieser Argumentation würde kein Student in einer Zweitsemester-Hausarbeit durchkommen."
#
Zusammenfassung des neuen "DFL-Papiers 2.0"

Sicherheitsdebatte: Die DFL-Anträge im Detail
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Sicherheitsdebatte-Die-DFL-Antrage-im-Detail&folder=sites&site=news_detail&news_id=5664



Teilen