>

SAW - 30.11.12 Gebabbel

#
Rhaegar schrieb:
Folgende Gedanken meinerseits:

Stadionmiete: Schon in dieser Saison soll es eine Entlastung im höheren sechsstelligen Bereich geben? Großartig! Jede Bewegung in dieser Sache ist toll, auch wenn es kleine Schritte sind.

Innenverteidiger im Winter: Die Bereitschaft ist da, was schon mal positiv ist. Allerdings bin ich noch skeptisch, ob wir im Winter wirklich jemanden finden, der uns weiterhilft.
Veh sagt, er braucht auf jeden Fall noch einen IV im Winter, unabhängig von der Verletztensituation. Heißt für mich, dass er weder mit Butscher, noch mit Demidov plant. Bei Demidov finde ich kann man auch aus den Aussagen Vehs raushören, dass er nicht von ihm überzeugt ist.

Eintracht-TV: Finde ich gut, sollte auch machbar sein, zumindest mal die PKs zu posten und ein paar Trainingsberichte inkl. Interviews.

Kader: Vor der Saison dachte ich wir hätten einen recht breiten Kader. Jetzt sagen selbst die Spieler, dass er eher dünn ist (siehe Schwegler). Veh sagte vor der Saison, dass es in unserer Situation entscheidend ist, bei Transfers keinen Fehler zu machen. Insgesamt bin ich da auch sehr sehr zufrieden, man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele Neue in der Stammelf stehen. Dazu Celozzi und Lanig, die ich ebenfalls als absolut erfolgreiche Transfers betrachte. Und Kouemaha fand ich gegen Mainz ebenfalls vielversprechend.
Gewissermaßen totes Kapital in unserem Kader sind leider: Butscher, Amedick, Djakpa, Hoffer und Friend. Occean kann man im Grunde auch schon fast dazu zählen, Demidov wird scheinbar nichts zugetraut. Sind sechs bis sieben Spieler, die letztlich dafür sorgen, dass wir eben keinen breiten Kader haben. Darunter drei Stürmer und drei Innenverteidiger. Wenn wir es im Sommer hinbekommen, wenigstens drei bis vier dieser Spieler durch welche zu ersetzen, die eine wirkliche Alternative darstellen, wäre uns schon sehr geholfen. Vielleicht gibt es ja weitere Celozzis oder Aigners (für diese Positionen), die für wenig Geld zu haben sind.  

Ist doch Blödsinn, dass Demidov nichts zugetraut wird. Hat AV niemals verlauten lassen. Letzte Woche war er halt einfach verletzt. Er ist aber definiv IV Nr.3.
#
Arya schrieb:
Rhaegar schrieb:
Folgende Gedanken meinerseits:

Stadionmiete: Schon in dieser Saison soll es eine Entlastung im höheren sechsstelligen Bereich geben? Großartig! Jede Bewegung in dieser Sache ist toll, auch wenn es kleine Schritte sind.

Innenverteidiger im Winter: Die Bereitschaft ist da, was schon mal positiv ist. Allerdings bin ich noch skeptisch, ob wir im Winter wirklich jemanden finden, der uns weiterhilft.
Veh sagt, er braucht auf jeden Fall noch einen IV im Winter, unabhängig von der Verletztensituation. Heißt für mich, dass er weder mit Butscher, noch mit Demidov plant. Bei Demidov finde ich kann man auch aus den Aussagen Vehs raushören, dass er nicht von ihm überzeugt ist.

Eintracht-TV: Finde ich gut, sollte auch machbar sein, zumindest mal die PKs zu posten und ein paar Trainingsberichte inkl. Interviews.

Kader: Vor der Saison dachte ich wir hätten einen recht breiten Kader. Jetzt sagen selbst die Spieler, dass er eher dünn ist (siehe Schwegler). Veh sagte vor der Saison, dass es in unserer Situation entscheidend ist, bei Transfers keinen Fehler zu machen. Insgesamt bin ich da auch sehr sehr zufrieden, man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele Neue in der Stammelf stehen. Dazu Celozzi und Lanig, die ich ebenfalls als absolut erfolgreiche Transfers betrachte. Und Kouemaha fand ich gegen Mainz ebenfalls vielversprechend.
Gewissermaßen totes Kapital in unserem Kader sind leider: Butscher, Amedick, Djakpa, Hoffer und Friend. Occean kann man im Grunde auch schon fast dazu zählen, Demidov wird scheinbar nichts zugetraut. Sind sechs bis sieben Spieler, die letztlich dafür sorgen, dass wir eben keinen breiten Kader haben. Darunter drei Stürmer und drei Innenverteidiger. Wenn wir es im Sommer hinbekommen, wenigstens drei bis vier dieser Spieler durch welche zu ersetzen, die eine wirkliche Alternative darstellen, wäre uns schon sehr geholfen. Vielleicht gibt es ja weitere Celozzis oder Aigners (für diese Positionen), die für wenig Geld zu haben sind.  

Ist doch Blödsinn, dass Demidov nichts zugetraut wird. Hat AV niemals verlauten lassen. Letzte Woche war er halt einfach verletzt. Er ist aber definiv IV Nr.3.

Ist wahrscheinlich nur mein Eindruck. Aber insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass sich Veh deutlich mehr von ihm versprochen hat.
Wie gesagt, keine bestimmte Aussage, es kommt für mich eher so rüber. Bspw. hier:
Pressekonferenz vor dem Düsseldorf-Spiel
Er wird nach dem Gesundheitszustand von Demidov gefragt, geht dann kurz darauf ein, dass er wohl spielen kann, stellt dann die Frage, ob den Journalisten schon aufgefallen sei, dass wir mit Bamba und Zambrano noch kein Spiel verloren haben und äußert sich dann sehr positiv über Kempf. Keine Aussage gegen Demidov, aber ich hab bisher auch noch nie von Veh gehört, dass er mit ihm zufrieden ist.
#
Wenn DJ Akpa abgeben wird, wer macht denn dann Ersatz für Oczipka?
Butscher scheints auf jedenfall nicht zu sein, da wird ja eher spekuliert ob er im winter weg wil oder kann. Celozzi hat schon ewig nicht mehr auf der Position gespielt. Zumindest ist mir kein Einsatz bekannt bei Stuttgart.
#
U.K. schrieb:
Wenn DJ Akpa abgeben wird, wer macht denn dann Ersatz für Oczipka?
Butscher scheints auf jedenfall nicht zu sein, da wird ja eher spekuliert ob er im winter weg wil oder kann. Celozzi hat schon ewig nicht mehr auf der Position gespielt. Zumindest ist mir kein Einsatz bekannt bei Stuttgart.

Das stimmt natürlich, bisher hat Oczipka noch keine einzige Minute gefehlt, wir wissen also nicht, was Veh machen würde, wenn er mal raus müsste. Aber ich würde es Celozzi absolut zutrauen. Ob es dann reicht, eine Alternative für zwei Positionen zu haben, ist die andere Frage.
#
Ich bin schockiert über die Zahl, die die Eintracht an Transferausgaben betätigt hat. 13,3 Millionen Euro hat man laut Hellmann für Transfers ausgegeben.

Also stimmt die Ablöse von Occean tatsächlich, was hr-Info gestern mitteilte (knapp 2 Millionen Euro).  
#
So, die DFL spricht von Pauschalierungen, die ein Zerrbild der Realität liefern und demnach eine sachliche Auseinandersetzung verhindern...herrlich.  

Wie war das nochmal mit Schlachthaus. Schweinen. Werfen?!?    
#
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Mit Friend, Butcher und DJ Akpa gebe ich dir recht ... hoffer spielte wenigstens ab und zu ...

Ja, Hoffer muss ich auch einschränken. Er hat schon gespielt und ich habe ihn da dann auch nicht schlecht gesehen. Aber insgesamt scheint er keine richtige Alternative zu sein. Bzw. seit wann ist / war er eigentlich verletzt?

wenn du amedick meinst, offiziell seit Juli 2012 ... also gut 4-5 monaten ..

es wurde ja erst zur neuen saison bekannt gegeben, aber da er seit märz nimmer gespielt hat und die saison im Mai "zuende" war ... ist möglich das er sich schon früher in behandlung gegeben hat , aber man erst zur neuen saison diese meldung rausgab ... was man durchaus verstehen kann ...
#
Anstatt auf die Fans zuzugehen, verhärtet die DFL die Fronten. Das wird ein Stellungskrieg bei dem es keinen Sieger geben kann. Bei der DFL rechnet man wohl damit den längeren Atem zu haben ...was ein Shice.  
#
Lawes schrieb:
Ich bin schockiert über die Zahl, ...  

"Schockiert" bist Du also. Ich hoffe, sie haben Dir die Beine hochgelagert und Dir auch erst mal ein Glas Wasser gereicht...

Wer sich mit Zahlen im Profibereich des Fussballs befasst, der darf nicht schockiert sein. Platz 5 nach 14 Spieltagen kostet halt ein paar Euro. Wenn du da weniger reinsteckst, bekommst du auch weniger raus.
#
Lawes schrieb:
Ich bin schockiert über die Zahl, die die Eintracht an Transferausgaben betätigt hat. 13,3 Millionen Euro hat man laut Hellmann für Transfers ausgegeben.

Also stimmt die Ablöse von Occean tatsächlich, was hr-Info gestern mitteilte (knapp 2 Millionen Euro).    

das sind 5,9 mios mehr als auf TM.de ... klasse

dann stimmt ja nur die Ablöse für Trapp 1,5 .. die war ja fest!
und das wir für Aigner und Celo nix gezahlt haben ... da ablösfrei ...

oder sind da evtl handgelder mit einbezogen?! man weis es net ...
#
Findet man die Bilanz von diesem Jahr auch irgendwo?
#
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Mit Friend, Butcher und DJ Akpa gebe ich dir recht ... hoffer spielte wenigstens ab und zu ...

Ja, Hoffer muss ich auch einschränken. Er hat schon gespielt und ich habe ihn da dann auch nicht schlecht gesehen. Aber insgesamt scheint er keine richtige Alternative zu sein. Bzw. seit wann ist / war er eigentlich verletzt?

es wurde ja erst zur neuen saison bekannt gegeben, aber da er seit märz nimmer gespielt hat und die saison im Mai "zuende" war ... ist möglich das er sich schon früher in behandlung gegeben hat , aber man erst zur neuen saison diese meldung rausgab ... was man durchaus verstehen kann ...

Nein, ich meinte eigentlich schon Hoffer. War er nicht zwischendurch verletzt?
#
SaarAdler81 schrieb:
Lawes schrieb:

Zudem Nachzahlungen für Mo und Matmour. Friend wurde vielleicht jetzt erst abbezahlt. Dann passt das.
#
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

jap war/ist er .. is noch garnet solange her ... aber frag mich net was er hat
#
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Ich hab grad im Kader-Thread geschaut. Demnach:
Krusty93 schrieb:

10 Erwin Hoffer (Nach Problemen mit dem Sprunggelenk nicht im Kader gewesen; Stand: 27.11.)
#
Freidenker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Lawes schrieb:

Zudem Nachzahlungen für Mo und Matmour. Friend wurde vielleicht jetzt erst abbezahlt. Dann passt das.

Bei Friend und Mo könnt ich mir sowas vorstellen ... bei amedick sollen es zb. 500.000 bei aufstieg gewesen sein ...

aber Matmour? ... den hatten wir doch nachm abstieg direkt verpflichtet ... da glaub ich net das wir da noch "nachzahlen" müssen ...

aber selbst wenn man da von jeweils 1 mio ausgeht bei den 2, plus die 500.000 für Amedick und die 700.000 mehr bei Occean

fehlen immer noch 2,9 ... würden die herren einfach mal sagen, was sache ist, müsste man net rumspekulieren
#
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Ich hab grad im Kader-Thread geschaut. Demnach:
Krusty93 schrieb:

10 Erwin Hoffer (Nach Problemen mit dem Sprunggelenk nicht im Kader gewesen; Stand: 27.11.)

genau ... warum sind wir net gleich drauf gekommen ^^
#
SaarAdler81 schrieb:

Das wäre zu einfach gewesen...
Hoffer ist übrigens in Düsseldorf auf der Bank, also nicht mehr verletzt.
Friend spielt in der U23, die liegen aber nach 28 Minuten bereits 0:3 zurück...
#
Rhaegar schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Das wäre zu einfach gewesen...
Hoffer ist übrigens in Düsseldorf auf der Bank, also nicht mehr verletzt.
Friend spielt in der U23, die liegen aber nach 28 Minuten bereits 0:3 zurück...

Und haben dank zweier Tore von Rob noch 4:3 gewonnen. Endlich mal wieder.

Teilen