>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (15. Spieltag, 30.11.2012, 20:30 Uhr)

#
SGEgrauser schrieb:
wir haben schon echt tolle stürmer.

einer fällt nur durch dümmliche fouls auf,schwächt die mannschaft und versemmelt chancen en masse.
der andere hat offensichtlich das fussballspielen verlernt.
der nächste ist von der bildfläche verschwunden und passt nicht ins system.
dann haben wir da noch einen der gefühlt 1 jahr verletzt war.
und schlussendlich ist da noch einer im bunde der eine menge geld verdient und seine zeit absitzt.
man darf begeistert sein  

Gute Darstellung!
Wobei Friend ja spielen würde, aus seltsamen Gründen geht das aber anscheinend nicht. Er hätte es wohl gestern auch nicht rausgerissen, aber sich dieser Möglichkeit total zu berauben ist Schwachsinn. Wenn er abgegeben werden soll, funktioniert das wohl sicher besser, wenn er sich ins "Schaufenster" stellen kann, dann geht u. U. auch ein höherer Erlös.
Ihm wird ja eine tadellose Einstellung attestiert.
#
Moin, wieder eine Nacht drüber geschlafen, und jetzt gebe ich mein Statement ab. Gestern hat man gesehen, dass Schwegler, Zambrano, und Bamba nicht zu ersetzen sind. Lanig kann das Spiel nicht machen, Demidov fehlt vielleicht die Wettkampfpraxis und Kempf ist halt erst 17 J. alt, was soll man dem Jungen denn für Vorwürfe machen. Ich denke mal die Spielweise der ersten Spiele war so Kräfteraubend, das diese junge Mannschaft jetzt so langsam an ihren Grenzen angelangt ist. Das ist auch kein Wunder, einige kennen ja auch die erste Bundesliga überhaupt nicht. Ich denke in der Winterpause werden neue Kräfte gesammelt, und in der Rückrunde holen wir uns dann die nötigen Punkte für den Klassenerhalt, der meiner Meinung nach im gesichertern Mittelfeld enden wird. Leider muss ich aber gestern Abend, Veh eine Mitschuld geben. Bei der ersten gelben Karte von Matmour hätte er ihn sofort vom Platz holen, und so vor der Gelb / Roten schützen müssen. Matmour scheint mir im Moment etwas Übermotiviert zu sein, weil er unbedingt in der Mannschaft bleiben will. Nur leider tut er sich und uns keinen Gefallen damit! Wer kommt für ihn nächste Woche?.Vielleicht sollte Veh mal den Jimmy bringen und auf Konter spielen, im Moment rennen wir nämlich mit unserer Spielweise ins Verderben. Mit etwas Glück holen wir vielleicht noch 1-3 Punkte, dann sieht das alles wieder besser aus. Obwohl die 24 Punkte jetzt schon gut tun.
#
hbh64 schrieb:
Bei der ersten gelben Karte von Matmour hätte er ihn sofort vom Platz holen, und so vor der Gelb / Roten schützen müssen. Matmour scheint mir im Moment etwas Übermotiviert zu sein, weil er unbedingt in der Mannschaft bleiben will.


Warum? Holst du jeden Spieler vom Platz der eine Gelbe Karte bekommen hat?Vor der zweiten Gelben hat Matmour  genau einmal gefoult. Wie ein übermotivierter Spieler sah das nicht aus. Im Gegenteil. Ihm hat der nötige Biss gefehlt, wie so vielen gestern im Team. Matmour hatte dort, wo er das zweite Foul begangen hat nichts zu suchen.
#
adler1807 schrieb:
hbh64 schrieb:
Bei der ersten gelben Karte von Matmour hätte er ihn sofort vom Platz holen, und so vor der Gelb / Roten schützen müssen. Matmour scheint mir im Moment etwas Übermotiviert zu sein, weil er unbedingt in der Mannschaft bleiben will.


Warum? Holst du jeden Spieler vom Platz der eine Gelbe Karte bekommen hat?Vor der zweiten Gelben hat Matmour  genau einmal gefoult. Wie ein übermotivierter Spieler sah das nicht aus. Im Gegenteil. Ihm hat der nötige Biss gefehlt, wie so vielen gestern im Team. Matmour hatte dort, wo er das zweite Foul begangen hat nichts zu suchen.



Natürlich hole ich nicht jeden Spieler nach einer gelben Karte vom Platz, aber bei Matmour hat man es letzte Woche schon gesehen das er scheinbar Übermotiviert ist. Das er da wo er sich die zweite Gelbe abgeholt hat, nichts zu suchen hat, da gebe ich Dir Recht. Aber es heisst doch immer, die Stürmer müssen mit nach hinten arbeiten, und genau das hat er getan.
#
leute wir sind au nach dem spieltag noch 5ter (!!!). viele verletzt und mei verloren. aber jungs hab euch trotzdem lieb  
#
Matmour war nicht übermotiviert, er war schlichtweg bescheuert. Wie kann man als Stürmer innerhalb von sieben Tagen zweimal gelb rot bekommmen? Da fehlt mir komplett das Verständnis.
#
Oh mann. Ne Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch scheiße. Obwohl man das Wochenende noch vor sich hat, ist das ein gebrauchter Tag. An solchen Morgen wie heute, wünsche ich mir, dass ich mich für Briefmarkensammeln oder Karnickel-Zucht interessieren würde und nicht für die Eintracht.

Vielleicht hilft das ja:

http://www.youtube.com/watch?v=ju-cq2ppx2o
#
Matmour muss man sagen, hat sich auch ungeschickt angestellt...
Beim ersten Foul im 16èr der Düsseldorfer darf man nicht so hingehen, wenn der Ball gespielt wurde. Da braucht er auch nicht ran, dann gelb war ok, aber die 2 gelbe Karte, war sein 2 Foul nicht schlimm nicht brutal, nicht von hinten, Laufduell, er legt den Arm auf die Schulter und bringt die Schwalbe aus Düsseldorf leicht außer Kontrolle, der Typ lässt sich fallen (was legitim ist) und dann gelb/rot, einfach total überbewertet, dafür ne 2.gelbe muss nicht sein, Herr Weiner hat das Regelwerk aber stark ausgereizt, Letztendlich hat Matmour der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, schon wieder vom Platz, insgesamt wirkt er meiner Meinung nach auch völlig überfordert da vorne, er bekommt zwar Bälle kann diese auch irgendwie halten, aber Verarbeiten Nein. Gegen Ausburg muss er treffen eigentlich auch gegen Schalke in der 85. Leider sind die Alternativen von Veh schwach oder aussortiert, da muss dringend was gemacht werden.

In der Abwehr ist Kempf sicherlich die Zukunft, und Demidov schon bald wieder Vergangenheit (wieso man den wollte??? war wohl billiger als Russ und Co.), Lanig völlig inakzeptabel und Aigner, Rode; Meier etwas platt, die Konsequenz war die Niederlage. Ist bitter, aber die Jungs und wir müssen dadurch.
In der Winterpause muss dringend aufgebessert werden,
Butscher, Friend, Djakpa, werden wohl gehen dürfen, dafür neue Spieler 2 IV und bitte einen Stürmer der das auch ist, die Buden macht..... das man auch mal 4-4-2 spielen kann...

Ciao bluerider
#
Erst Mainz , jetzt Düsseldorf.

Was eine sch.... Woche.

Es geht auf Weinachten zu und wieder gibt es kein ruhiges Fest für Eintrachtfans.
Das würde es bei mir nur geben, wenn wir die letzten 2 Spiele gewinnen.

Und mit diesen Leistungen, schlagen wir nichtmal einen Drittligisten.
#
[quote=Brodowin]Oh mann. Ne Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch scheiße. Obwohl man das Wochenende noch vor sich hat, ist das ein gebrauchter Tag. An solchen Morgen wie heute, wünsche ich mir, dass ich mich für Briefmarkensammeln oder Karnickel-Zucht interessieren würde und nicht für die Eintracht.

Geteiltes Leid Teil xxx
#
Warum bei uns eigentlich immer nur dieses Schwarz Weiß Spiel? Entweder wir spielen Traumfußball gegen Dortmund und Leverkusen, und das dann 5 mal hintereinander, oder wir holen 4-5 Spiele hintereinander nur so saudumme Niederlagen wie gegen M1 und Dü ein.

Da kann Veh die Euphorie runterbremsen wie er will - wenn man so spielt wie die ersten 6 Spiele, dann sind so Phasen wie jetzt eben doch in irgendeiner Form verwunderlich und wenig amüsant... Oder stehen M1, DD und Gladbach jetzt in der Tabelle vor Schalke, Leverkusen und Dortmund?

Ich will mal ein ruhiges WE haben    
#
Brodowin schrieb:
Oh mann. Ne Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch scheiße. Obwohl man das Wochenende noch vor sich hat, ist das ein gebrauchter Tag. An solchen Morgen wie heute, wünsche ich mir, dass ich mich für Briefmarkensammeln oder Karnickel-Zucht interessieren würde und nicht für die Eintracht.

Vielleicht hilft das ja:

http://www.youtube.com/watch?v=ju-cq2ppx2o


Ja es hilft aber man sieht auch das unsere Jungs Gestern nicht mehr so fit waren wie an diesen Spieltag.
#
hmm... ich kann die Aussage "etwas platt" nicht ganz teilen. Wenn man sich vor Augen führt, dass die jungs gegen Mainz schon relativ früh die Bemühungen eingestellt und sich die Kräfte für das Spiel gegen die Neandertaler eingeteilt haben.

Zu Matmour braucht man eigentlich garnichts mehr sagen. Mehr Unbeholfenheit sieht man nur im Kreisliga-Frauenfußball. Vielleicht hat er aber auch einfach noch nicht mitbekommen, dass man für ein taktisches Foul zwingend gelb sehen muss, sonst macht der Schiri einen Fehler. Ob der Weiner danach alles bei den Neandertalern mit selber Härte beurteilt hat, allein darüber lässt sich streiten.

Was bleibt ist, dass man sich nüchtern betrachtet wohl auf einen sieglosen Jahresabschluss einstellen muss. Ich denke 1 Punkt dann haben wir 25 und das ist immernoch total gut und hat überhaupt nicht ein Bissschen mit der Saison 2010/11 zu tun. Damals war im Spiel kein System zu erkennen außer "lang auf Gekas". Wenn wir uns tief in die Augen gucken haben wir die Spiele in der 2010er Hinrunde oft unverdient und glücklich gewonnen. In diesem Jahr ist das anders. Da ist ein Trainer der hat ein Konzept in dem junge Spieler verantwortung bekommen. Momentan fehlt es schlicht an einer sicheren Abwehr und einem Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient. Leute, auch Dortmund (ohne das ich Vergleiche ziehen will) hat irgendwann diesen Schritt gemacht und befand sich am Anfang in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt. Es braucht einfach auch Zeit und die Jungs müssen auch mal Fehler machen dürfen...

Ich denke die Hinrunde ist für uns vorbei. Hinten die letzten beiden Spiele die Defensive stabilisieren und durchhalten. Evtl. auch vorne mal nem jungen Nachwuchsspieler ne Chance geben. Vielleicht sollte man auf den Außenpositionen auch mal rotieren. Dann werden die Verantwortlichen in der Winterpause hoffentlich die richtigen Entscheidungen mit Augenmaß treffen, Friend zum gehen bewegen, Russ ausleihen und noch einen beweglichen jungen Stürmer , der die Bälle mal haten kann(meinetwegen aus der dritten Liga) verpflichten.

Ich habe mich über die Hinrunde gefreut, nicht aufgrund der Punkte sondern aufgrund der Spielweise und der Moral. Hat Spaß gemacht. Also Leute Augen zu und durch, es fehlt nur an Kleinigkeiten...
#
FCM1920 schrieb:
hmm
Was bleibt ist, dass man sich nüchtern betrachtet wohl auf einen sieglosen Jahresabschluss einstellen muss. Ich denke 1 Punkt dann haben wir 25 und das ist immernoch total gut und hat überhaupt nicht ein Bissschen mit der Saison 2010/11 zu tun. Damals war im Spiel kein System zu erkennen außer "lang auf Gekas". Wenn wir uns tief in die Augen gucken haben wir die Spiele in der 2010er Hinrunde oft unverdient und glücklich gewonnen. In diesem Jahr ist das anders.  


nein, ist es nicht - es wurde nur auf eine andere art glücklich gewonnen, sonst nix:

wir haben in der damaligen hinrunde teilweise geilen kombinationsfussball gespielt, nur eben mit gekas, der vorne vollstreckt hat, überproportional häufig als torschützen, während heute neben meier noch leute wie aigner und inui regelmäßig treffen (während der sturm bisher ein totalausfall ist).

wer immer noch vom bösen system gekas faseln möchte, der soll sich das hier nochmal reinziehen und  schauen, was damals in der hinrunde für geile tore rausgespielt wurden http://www.youtube.com/watch?v=xVL_nj-Tj8I - von wegen nur glückstreffer und hoch und weit....  

ja, damals war in einigen fällen extremes glück dabei, wie z.b. gg. doofmund. nur in dieser saison haben wir oftmals mit genausoviel dusel gewonnen, wie z.b. gg. die pillen oder den hiv. einziger unterschied war, dass die torschützen nicht mehr ganz so einseitig verteilt sind und dass wir diverse spiele schlichtweg wegen eines trapp in galaform mit viel glück nach hause gebracht haben.

verdienter im engeren sinne wurden in der jetzigen hinrunde im vergleich zur damaligen auch nicht gewonnen, auch, wenn sich einige das wegen den erreignissen der damaligen rückrunde gerne schönreden möchten.

wir sollten insgesamt aus der damaligen situation was gelernt haben und jeweils nen brauchbaren iv und ms verpflichten, sonst kann auch das alles nochmal verdammt eng werden in der rückrunde...
#
Platz 5. 24 Punkte. Sensationelle Spiele geliefert. Als Bayernjäger gefeiert. Danach immer noch normale Leistungen, gerade für einen Aufsteiger mit jungem Kader. Augsburg abgefiedelt. Und jetzt eine verflixt eklige Kackwoche. Vollmist, ätzend. Und überhaupt.

Passiert aber leider, jetzt gilt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Schultern wieder hoch zu kriegen. Und wenns gegen Werder auch nicht klappt, das ganze wieder von vorne.

Wieder gute Spiele liefern und auch immer mal wieder so richtig herzhaft verkacken. Was anderes hat vor der Saison wohl niemand ernsthaft erwartet.

Kein Grund hasenfüssig auf koreanisch manu zu schreien und vorzeitig Abstiegsparanoia auszurufen. Weicheier, ihr sichere Stadionerlebnisse,ihr. Mögt ihr Schreibfingerkrämpfe kriegen. Hurx. Eintracht!
#
gereizt schrieb:
Platz 5. 24 Punkte. Sensationelle Spiele geliefert. Als Bayernjäger gefeiert. Danach immer noch normale Leistungen, gerade für einen Aufsteiger mit jungem Kader. Augsburg abgefiedelt. Und jetzt eine verflixt eklige Kackwoche. Vollmist, ätzend. Und überhaupt.

Passiert aber leider, jetzt gilt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Schultern wieder hoch zu kriegen. Und wenns gegen Werder auch nicht klappt, das ganze wieder von vorne.

Wieder gute Spiele liefern und auch immer mal wieder so richtig herzhaft verkacken. Was anderes hat vor der Saison wohl niemand ernsthaft erwartet.

Kein Grund hasenfüssig auf koreanisch manu zu schreien und vorzeitig Abstiegsparanoia auszurufen. Weicheier, ihr sichere Stadionerlebnisse,ihr. Mögt ihr Schreibfingerkrämpfe kriegen. Hurx. Eintracht!


Danke. Die sensationelle Serie zu Beginn der Saison hat wohl dem einen oder anderen den Sinn für die Realität geklaut.

Veh hat nicht umsonst immer wieder darauf hingewiesen, dass solche Spiele kommen werden. Selbst wenn wir auch gegen Bremen und in Golfsburg verlieren sollten, wäre das eine ziemlich tolle Hinrunde gewesen.
#
bluerider schrieb:
Matmour muss man sagen, hat sich auch ungeschickt angestellt...
Beim ersten Foul im 16èr der Düsseldorfer darf man nicht so hingehen, wenn der Ball gespielt wurde. Da braucht er auch nicht ran, dann gelb war ok, aber die 2 gelbe Karte, war sein 2 Foul nicht schlimm nicht brutal, nicht von hinten, Laufduell, er legt den Arm auf die Schulter und bringt die Schwalbe aus Düsseldorf leicht außer Kontrolle, der Typ lässt sich fallen (was legitim ist) und dann gelb/rot, einfach total überbewertet, dafür ne 2.gelbe muss nicht sein, Herr Weiner hat das Regelwerk aber stark ausgereizt, Letztendlich hat Matmour der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, schon wieder vom Platz, insgesamt wirkt er meiner Meinung nach auch völlig überfordert da vorne, er bekommt zwar Bälle kann diese auch irgendwie halten, aber Verarbeiten Nein. Gegen Ausburg muss er treffen eigentlich auch gegen Schalke in der 85. Leider sind die Alternativen von Veh schwach oder aussortiert, da muss dringend was gemacht werden.

In der Abwehr ist Kempf sicherlich die Zukunft, und Demidov schon bald wieder Vergangenheit (wieso man den wollte??? war wohl billiger als Russ und Co.), Lanig völlig inakzeptabel und Aigner, Rode; Meier etwas platt, die Konsequenz war die Niederlage. Ist bitter, aber die Jungs und wir müssen dadurch.
In der Winterpause muss dringend aufgebessert werden,
Butscher, Friend, Djakpa, werden wohl gehen dürfen, dafür neue Spieler 2 IV und bitte einen Stürmer der das auch ist, die Buden macht..... das man auch mal 4-4-2 spielen kann...

Ciao bluerider


taktisches Foul im mittelfeld, auch wenn nicht brutal, ist und bleibt nunmal gelb...kann man als Profi schonmal von gehört haben.
#
Ich denke mit der ersten Elf und einem wirklichen Stürmer, den wir schon so lange kompensieren müssen, würde es besser laufen, aber es ist nun mal so wie es ist, da müssen wir durch.

Wir erspielen uns kaum noch Chancen, aber auch der Gegner nicht, der macht aus keinen Chancen viel zu viele Tore
#
Positiv: Gestern haben wir zwischen den beiden Strafräumen bis zur 55. Minute (0:3) ganz nett kombiniert. Aber dort, wo's entscheidend wird (eigene IV inklusive DM sowie MS-Position), waren wir erschreckend harmlos.

Es passt der zweite Anzug in der IV inklusive DM (Lanig) nicht, sie haben es nicht verstanden, dort defensive Kompaktheit herzustellen. Von so erfahrenen Leuten wie Demidov und Lanig hätte ich erwartet, dass sie ihren jungen Kollegen Kempf führen, doch jeder hat mit sich selbst genug zu tun gehabt....

Das MS-Problem ist hier bereits seit Tagen ausführlich besprochen worden, Matmour hat zudem mit seinem überflüssigen taktischen Foul der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen gehabt. Er ist zwar fleißig 40 Meter zurückgerannt (gut), doch darf er sich dann kein gelbwürdiges taktisches Foul anlasten lassen, da bereits verwarnt (schlecht).

Aber gegen Bremen wird wieder vieles besser, mit Zambrano und Schwegler kehren zwei absolute Leistungsträger in das Team zurück, ich denke, da wird zumindest hinten wieder eine höhere Kompaktheit hergestellt werden. Und wir haben eine Woche Zeit zum Üben.

Wenigstens ist heute früh wieder die Sonne aufgegangen...  
#
Es hat sich gezeigt,daß unser Kader nach der ersten Elf doch nicht mehr die Qualtität hat,Ausfälle aufzufangen.
Daher sollte man einfach froh sein,daß wir bereits 24 Punke haben,hoffentlich noch einen Dreier hinzufügen können.
Denn nur Augsburg und Fürth fallen punktemäßig ab,um Platz 16 zu umgehen,braucht man dieses Jahr vll wirklich 40 Punkte.Und das sollte das Ziel sein.
Alles andere ist momentan Augenwischerei.
Natürlich hat der Saisonstart auch bei mir für so manchen Realitätsverlust gesorgt,andererseits ist so eine Schwächephase normal.das dies gerade gegen M1 und Düsseldorf passiert,ist zwar Scheiße,aber was solls.
Ob das Spiel mit 11 Mann anders gelaufen wäre,wer weiß.
Schon vor der Roten Karte war unser Spiel nicht prickelnd.
Veh hat sich mit seiner taktischen Marschroute dieses Mal vertan,das kann passieren.
Warum spielen wir in Düsseldorf(in Düsseldorf!!) abwartend,was wir laut Veh ja gar nicht können?
Selbst in München haben wir nach vorne gespielt,versucht unser Spiel durchzuziehen.Bayern hat auch die Möglichkeiten zu kontern....
Man hat gesehen,daß das der Mannschaft gar nicht liegt.
Genauso der Verzicht auf Zambrano/Anderson kann kein Argument sein,auch mit den beiden IVs haben wir einige Gegentore kassier,oder wie Trapp es sagt"was wir an Gegentoren fressen,ist Wahnsinn"
Das gesamte Defensivverhalten der Manschaft ist grenzwertig,ging zu Beginn der Saison eben auch wegen der Offensivstärke gut.Und dank des starken Keepers.
Nun beraubt man sich der Offensivstärke und vertraut der Defensive....
Füpr mich war der Hauptfaktor neben der Taktik die Tatsache,daß Schwegler überhaupt nicht zu ersetzen ist.Der Spielaufbau hakt dann gewaltig.
Lanig kann ihn nicht annähernd ersetzen.
Und der Sturm ist und bleibt das Sorgenkind.
Aber wie gesagt,in einer normalen Saison würden wir jetzt sagen,oh wie geil,schon 24 Punkte.
Durch den geilen Saisonstart ist die Enttäuschung groß.
Aber nun hauen wir eben die Bremer weg,das liegt mir sehr am Herzen!!!


Teilen