- Auffälligkeiten: - in diesen Partien haben wir uns zwischen der 30-45 Minute 1:5 Tore gefangen - nur beim Sieg gegen Augsburg konnten wir in Führung gehen, ansonsten mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen - 2x Platzverweis für ein und denselben Stürmer (gerade als Stürmer vom Platz zu fliegen ist unnötig)
in der ganzen Saison: - Trapp hat bisher in jedem Spiel super gehalten! D.h. die Gegentore sind auf jeden Fall nicht seine Schuld. - Abwehr: mit 26 Gegentoren in 15 Spielen sehr wacklig: Gewonnene Zweikämpfe: Oczikpa (54 %), Zambrano (65 %), Jung (58 %), Celozzi (43 %), Anderson (61 %) Fehlpässe (Angekomm. Pässe): Oczikpa 157 (420), Zambrano 71 (427), Jung 138 (472), Celozzi 15 (79), Anderson 68 (461) Torvorlagen (Tore): Oczikpa 7 (0), Zambrano 0 (0), Jung 1 (1), Celozzi 2 (0), Anderson2 (1) -Analyse: Beste Defensivwerte (Gew. Zweikämpfe): Zambrano, Jung, Anderson Beste Spielaufbauwerte (wenigste Fehlpässe): Zambrano, Anderson, Celozzi Beste Offensivwerte (Torvorlagen und Tore): Oczikpa 7 (0) Fazit: Beste Spieler im Defensiven und Spielaufbau-Bereich: Zambrano und Anderson, Schlechteste Werte bei: Oczikpa und Jung Beste Spieler im Offensiven Bereich: Oczikpa
- Mittelfeld: Nahezu konstant auf sehr gutem Niveau. Meier bester Torschütze.
-Sturm: Absolute Katastrophe: Matmour, Hoffer, Occean kommen insgesamt auf 3 Tore, bei Occean 667 Min mit 1 Tor, bei Matmour 574 Min mit 1 Tor, bei Hoffer 193 Min mit 1 Tor
Fazit: -Positiv: Tor und Mittelfeld! -Negativ: Abwehr und Sturm
Ergebnis: - Tor und Mittelfeld nicht verändern, da bisher Klasse gespielt!
Abwehr: Zweikampfverhalten generell soweit ok Bester BL-Wert letzte Saison: Tasci mit 69 %). Große Probleme im Spielaufbau: Da viel zu viele Fehlpässe bei Jung und Oczikpa. -> muss abgestellt werden! Ansonsten Offensivverhalten bei Oczikpa klasse.
Sturm: Aufgrund der mit Abstand zu den anderen Stürmern bestem Min/Tor- Verhältnis im nächsten Spiel Hoffer von Anfang an spielen lassen.
- Zusätzlich: Platz 2 bei Heimspielen hinter Bayern (17 Punkte, 19:14 Tore) ->stark! (muss wohl an den Fans liegen^^), Platz 12 bei Auswärtsspielen (7 Punkte, 8:12 Tore). -> Auswärtsschwäche
Vehs Rumpelstilzchen-Choreo nach dem Platzverweis für Matmour fand ich total daneben.
Schade eigentlich mit Matmour. Der hat mir zuletzt eigentlich gut gefallen, auch wenn er nicht der Knipser ist. Hatte aber einige gute Aktionen. Aber in 6 Tagen zweimal gelb-rot, das ist schon dämlich. Gestern noch viel dämlicher als letzten Samstag.
In den letzten Spielen ist auf jeden Fall eine Formkurve auffällig, die nach unten zeigt. Wir zehren noch von den Punkten, wie wir bis jetzt sensationell gesammelt haben, aber darauf darf man sich nicht ewig ausruhen! Rechtzeitig die Zeichen der Zeit zu erkennen lautet die Devise, wo das sonst enden könnten, wissen wir alle!
Schade eigentlich mit Matmour. Der hat mir zuletzt eigentlich gut gefallen, auch wenn er nicht der Knipser ist. Hatte aber einige gute Aktionen. Aber in 6 Tagen zweimal gelb-rot, das ist schon dämlich. Gestern noch viel dämlicher als letzten Samstag.
Dämlich ist noch nett ausgedrückt. Ich hab mich gestern Abend über die Aktion von Matmour mit Abstand am meisten aufgeregt. Wenn ich schon ne Gelbe Karte habe darf ich niemals so in den Zweikampf gehen.
Allerdings hat man auch schon vorher gesehen das das net unser Spiel wird.
Will man die Ursachen für die schlechten Leistungen finden, dann muss man nur nach dem Grund für die sehr guten Leistungen schauen. Durch die lange Vorbereitungszeit haben wir eine erste Elf, bei der greift ein Rädchen in das andere. Die Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk:
Trapp S. Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka Schwegler - Rode Aigner - Meier - Inui Occean (?)
Dabei spielt es keine Rolle, wer die Funktion des Stürmers übernimmt.
Fällt nur ein einziges dieser "Rädchen" aus und muss ersetzt werden, dann klemmt es im gesamten Spiel. Es ist unerheblich, ob der Ersatz evtl. schlechter ist. Es liegt vielmehr daran, dass die Mannschaft in dieser Form nicht eingespielt ist.
Gestern war z.B. vom direkten Kurzpassspiel nichts zu sehen. Der Ball wurde meist gestoppt und dann erst weitergespielt. Wurde es trotzdem versucht, dann endete es in einem Fehlpass. Ohne das direkte Kurzpassspiel wird unser Spielaufbau langsam und wir kommen kaum noch zu Chancen.
Da Bamba bis zur Rückrunde fehlt, wird es wohl kaum besser werden. Dabei fehlt er weniger in der Defensive, sondern als Initiator des Spielaufbaus.
Meines Erachtens können wir nur darauf hoffen, dass wir zum Rückrundenstart unser Uhrwerk wieder komplett haben.
fastmeister92 schrieb: Ich sehe keinen Grund zur Panik.
Will man die Ursachen für die schlechten Leistungen finden, dann muss man nur nach dem Grund für die sehr guten Leistungen schauen. Durch die lange Vorbereitungszeit haben wir eine erste Elf, bei der greift ein Rädchen in das andere. Die Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk:
Trapp S. Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka Schwegler - Rode Aigner - Meier - Inui Occean (?)
Fällt nur ein einziges dieser "Rädchen" aus und muss ersetzt werden, dann klemmt es im gesamten Spiel. Es ist unerheblich, ob der Ersatz evtl. schlechter ist. Es liegt vielmehr daran, dass die Mannschaft in dieser Form nicht eingespielt ist.
Gestern war z.B. vom direkten Kurzpassspiel nichts zu sehen. Der Ball wurde meist gestoppt und dann erst weitergespielt. Wurde es trotzdem versucht, dann endete es in einem Fehlpass. Ohne das direkte Kurzpassspiel wird unser Spielaufbau langsam und wir kommen kaum noch zu Chancen.
Da Bamba bis zur Rückrunde fehlt, wird es wohl kaum besser werden. Dabei fehlt er weniger in der Defensive, sondern als Initiator des Spielaufbaus.
Meines Erachtens können wir nur darauf hoffen, dass wir zum Rückrundenstart unser Uhrwerk wieder komplett haben.
Das ist der Punkt - wir spielten ueber unsere Verhaeltnisse. Auch wenn man Veh belaechelte als er davon sprach, dass der Klassenerhalt im Vordergrund steht.
Wir haben ein Geruest mit 4 -5 Guten 1 Liga Spielern - ein paar Spieler auf den Weg dahin und der Rest 2 Liga tauglich, die an guten Tagen 1 Liga-Niveau erreichen. Und das ist aus meiner Sicht auch nicht schlimm.
Die Frage die man sich seitens der Eintracht stellen muss, ist: Wo moechte man hin - wieder den Weg der kleinen Schritte - aus meiner Sicht besteht darin die Gefahr guter Spieler werden den Verein verlassen und auf Dauer ist das denn Fans nicht vermittelbar.
Oder aber den bestehenden Kader um 3 weitere gute Spieler ergaenzen, damit sich die guten wie ein Aigler ein Inui usw in Ruhe entwickeln koennen. Die Gefahr ist natuerlich dass man Geld ausgibt, das man nicht hat - fuer mich ist es allerdings eine wichtige und richtige Investition in die Zukunft.
Basaltkopp schrieb: Vehs Rumpelstilzchen-Choreo nach dem Platzverweis für Matmour fand ich total daneben.
Ja, die Gelb-Rote Karte an Matmour mag zwar etwas übertrieben gewesen zu sein, aber das war nicht alleine der Schlüssel zur Niederlage.. Der Schiri war nicht der Hauptschuldige.. Wir müssen einfach wieder galliger und robuster die Zweikämpfe gewinnen, aber es scheint so als würde uns jetzt kurz vor der Winterpause die "Puste ausgehen"... Wir müssen jetzt sehen, dass wir nächste Woche gegen Bremen wieder einigermaßen "unseren Fußball" spielen und nach Möglichkeit punkten und dann gehts noch nach Wolfsburg.. Denn die eigentliche super Hinrunde zum Schluss mit vielleicht gar vier Niederlagen am Stück abzuschließen wäre dann doch recht bitter und die Euphorie wäre erstmal dahin..
Lenny5Aces schrieb: Die IV hatte eine lange Vorbereitungszeit um sich einzuspielen?
Nein hatte sie nicht, aber wenn Anderson und Zambrano auf dem Platz stehen, dann gibt es zwar ab und zu mal einen leichtsinnigen Patzer oder die 2 sehen schlecht aus, weil die anderen zu weit aufrücken, aber ansonsten sind das gute Innenverteidiger. Können beide Fußball spielen, sind für IVs recht schnell und gut in den Zweikämpfen. Wenn die uns fehlen ... dann fehlen die einfach unabhängig von der Spielpraxis.
Dämlich ist noch nett ausgedrückt. Ich hab mich gestern Abend über die Aktion von Matmour mit Abstand am meisten aufgeregt. Wenn ich schon ne Gelbe Karte habe darf ich niemals so in den Zweikampf gehen.
Bin mal gespannt wie Veh mit ihm verfährt... wenn er die gleichen Maßstäbe ansetzt wie bei Djakpa dürfte Karim kein einziges Spiel mehr machen...
Basaltkopp schrieb: Vehs Rumpelstilzchen-Choreo nach dem Platzverweis für Matmour fand ich total daneben.
seh ich ähnlich. hab karim auch keine 6 gegeben, weil sein fehler aus übermotiviert resultierte. eine 6 gebe ich nur bei lustlosem gekicke. ausserdem unterscheidet ihn von occean, friend und dorge, dass er in dieser gruppe der einzige stürmer ist, der in ein 4-5-1 passt. die anderen sind besser in einem 4-4-2 aufgehoben, weil die ballverarbeitung mit dem rücken zum tor einfach zu mangelhaft ist. wenn wir mit 2 stürmern spielen, würden die jungs ihre qualitäten besser abrufen. aber es gibt keinen grund, das system zu ändern. insofern seh ich auf längere sicht keine alternative zu karim und vor allem jimmi. o.k. im bundesligaschnitt sind beide auf der position nicht die erste wahl, aber wir haben keine besseren im moment. warum allerdings jimmi abgeschrieben ist, weiß nur veh allein.
Bin mal gespannt wie Veh mit ihm verfährt... wenn er die gleichen Maßstäbe ansetzt wie bei Djakpa dürfte Karim kein einziges Spiel mehr machen...
guck dir nochmal die Fouls von Djakpa an und vergleiche sie mit Matmours aktionen...vielleicht fällt dir ja was auf
guck dir nochmal die Fouls von Djakpa an und vergleiche sie mit Matmours aktionen...vielleicht fällt dir ja was auf
Fakt ist das beide Spieler mit ihrem Verhalten der Mannschaft schaden... bei beiden zum wiederholten Male... Djakpa hat ne megaabfuhr bekommen (auch wenn ich zugeben muß das seine Fouls brutaler waren) und wurde an den Pranger gestellt, bei Matmour ist es jetzt wurscht? Darf er dann wieder spielen in 2 Wochen? Die gelbrote in Schalke war ärgerlich aber die gestern einfach nur dumm und unprofessionell, wie ein Schüler... das sollte Veh dem Karim vielleicht mal klar machen und nicht nur blind auf den Schiri schimpfen...
Also bei mir ist jetzt erstmal wieder Realismus angesagt. Durch die tollen Auftritte vor allen Dingen am Anfang der Saison hab ich natürlich auch geträumt (als Fan ist man nun einmal emotional). Aber man muss Veh zugute halten das er als Ziel immer den Klassenerhalt bzw. 40 Punkte ausgegeben hat. Sinngemäß hat er gesagt:"Wenn wir den Klassenerhalt packen dann haben wir was geschafft" Zitat Ende. Ich wünsch mir natürlich wie viele mehr aber vor der Saison hätte ich Platz 15 zu 100% unterschrieben.
Adlersupporter schrieb: Bitterer Abend für die Eintracht.... Dabei war es bis vor dem Platzverweis von Matmour ein 0:0 Spiel.. Fortuna hat versucht das Spiel zu machen und wir haben halt heute mal gelauert (nach den Ausfällen auch sicher verständlich). Viel ist den Düsseldorfern erst aber auch nicht eingefallen.. Dann kommt die saudumme Gelb-Rote Karte von Matmour und dann wirds sauschwer.. Trotzdem hätte man das 0:1 von Reisinger konsequenter verteidigen müssen.. Das 0:2 war halt ein Traumtor von dem Fink, passiert auch nicht alle Tage.. Dann gehst du mit 0:2 und einem Mann weniger in die Halbzeit und das Spiel ist so gut wie gelaufen, da die Eintracht in den letzten zwei Spielen auch einfach nicht mehr so die Frische so ein Spiel noch zu drehen.... In Halbzeit 2 nochmals was probiert, aber bis auf einen Aigner-Kopfball kam da nicht mehr viel.. Beim 0:3 und 0:4 sehen wir dann wiederrum in der Abwehr blöd aus, aber da war das Spiel ja sowieso schon entschieden.. Spiel schnell abhaken und gegen Bremen mit hoffentlich wieder mehr Power drei Punkte einfahren...!!
Man muss sagen, dass unser 2. Anzug einfach die Ausfälle von so Stammspieler wie Schwegler, Zambrano und Anderson nicht 1:1 ersetzen kann. Wir müssen uns jetzt irgendwie in die Winterpause retten und dann "neu aufstellen", sprich man braucht dringend noch einen IV und einen Stürmer. Das dürften wohl hoffentlich auch die Verantwortlichen der Eintracht so sehen..
Aber dennoch gilt es jetzt nach zwei bitteren Niederlagen (auch wenns geg. MZ und Düsseldorf war..) keine Untergangsszenarien (a la RR 2011) zu veranstalten.. Wir wissen doch alle, zu was die Mannschaft normalerweise in der Lage ist, aber dazu braucht sie die geistige Frische und es dürfen nicht drei oder mehr Leistungsträger ausfallen. Dann kommt halt sowas wie heute oder am Di. gegen MZ raus. Veh hat immer gewarnt, dass diese junge Mannschaft auch mal Rückschläge bekommen wird, aber da raus wird sie lernen und auch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden...
Klasse Beitrag von dir, aber man kann es auch schön reden, dies ist nicht im negativen sinn zu verstehen, aber in einem Beitrag von mir hatte ich es schon erwähnt, wenn du keine Spieler auf der Bank hast die die 1 zu 1 ersetzen kannst hast du die Arschkarte gezogen. Mal abgesehen von den gelbsperren vom Schwegler oder Zambrano und der Verletzung vom Bamba da müsste zumindest ein gleichwertiger Ersatz da sein auch wenn es Geld kosten würde, oder wollen wir wieder gegen den Abstieg spielen in der Rückrunde, aber es ist jedes Jahr das selbe es liegt an den Finanzen nur keinerlei Risiken eingehen und schuldenfrei in die 2. Liga gehen
Was heißt A..karte gezogen..?? Mag vielleicht sein, aber wir haben halt als Aufsteiger nicht die Bank wie Bayern, Dortmund oder was weiss ich.. Leider war lange Zeit ein Kouemaha nicht 100 % fit, Lanig ist kein Techniker a la Schwegler, Kempf ist gerade mal 17 und Demidov naja ist leider auch nicht so der Knaller, weil er vielleicht auch nicht so richtig in den Rythmus kommt, da er kaum Spiele von Beginn an macht.. Wir können nur hoffen, dass wir einen Friend, Djakpa, Butscher evtl. in der Winterpause losbekommen, um finanzielle Mittel zu schaffen für einen IV (der eigentlich kommen MUSS) und vielleicht noch für einen Stürmer..
Eigentlich haben wir 5 IV, ziemlich viele dafür dass nur 2 spielen. Leider ist der Unterschied wohl sehr gross, entweder weil die Leistung nicht da ist, nicht (noch nicht) abgerufen werden kann oder vielleicht einfach wegen Pech. Ich denke in den ersten Partien hadde das MF den Ball häufig vom eigenen Tor weggehalten., die paar MAl wo der Gegner davor auftauchte war entweder Trapp da oder es klingelte. In den letzten Spielen hatten sich diese Situationen gehäuft. Klar Zambrano und Anderson schaffen es da mal den einen oder anderen wegzubekommen, aber ein nicht eingespielter Ersatz hat es da noch schwieriger. Ich denke hier lag auch die St¨rke in den ersten Spielen, bzw die Schwäche bei den Gegner, eine noch nicht eingespielte Mannschaft, während unser MF einfach seinen Stiefel runterspielte und damit den Gegner schwindelig. Jetzt wirken alle nach vorne müde und etwas gehemmt, ängstlich und sicher teils auch gehandicapt durch Blessuren (Rode). Denke die Winterpause, mit dann hoffentlich geänderter Taktik hilft.
Mit etwas Abstand betrachtet bin ich der Meinung, dass kein Grund zur Panik besteht. Wir rufen zur Zeit nicht mehr das ab, was wir können, mancher Punktgewinn zuvor war auch glücklich oder zumindest sehr knapp (selbst gegen Hoffenheim hätten wir früh 3:0 hinten liegen können), aber die erste Halbzeit gegen Schalke beispielsweise oder das Spiel gegen die Bayern haben gezeigt, dass es nicht völlig verloren gegangen ist. Dass wir bis zum Ende der Saison nicht oben mitmischen können, war mir von Anfang an klar, aber wenn wir mit unserer Spielweise am Ende in der ersten Tabellenhälfte landen sollten, wäre das schon großartig. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine sehr sehr junge Mannschaft haben, die auch aus diesen besch... Spielen einiges lernen wird. Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Und wenn wir das schaffen, starten wir nächste Saison mit einer jungen, nach wie vor entwicklungsfähigen Mannschaft, die vieles an Erfahrung gesammelt hat. Es wäre natürlich sehr wichtig, dieses Jahr nochmal zu punkten. Mit der Rückkehr von Schwegler und Zambrano erhoffe ich mir wieder mehr Stabilität. Gleichzeitig würde ich aber auch mal ein paar Änderungen begrüßen, vielleicht Aigner oder Inui zunächst draußen lassen. Vorne würde ich mal wieder mit Hoffer beginnen.
Insgesamt muss Veh mit der Mannschaft an Lösungen arbeiten, wie man mit Gegnern wie Freiburg, Mainz oder Düsseldorf umgehen kann. Enge Räume, sehr hartes aber noch faires Spiel, gezielte Gegenstöße... Das liegt uns nicht und da wirken wir teilweise sehr hilflos.
- 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen (bei 2 Heim- und 3 Auswärtsspielen)
- 6:12 Tore, 2x Gelb-Rote Karten (beidesmal Matmour)
- Auffälligkeiten:
- in diesen Partien haben wir uns zwischen der 30-45 Minute 1:5 Tore gefangen
- nur beim Sieg gegen Augsburg konnten wir in Führung gehen, ansonsten mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen
- 2x Platzverweis für ein und denselben Stürmer (gerade als Stürmer vom Platz zu fliegen ist unnötig)
in der ganzen Saison:
- Trapp hat bisher in jedem Spiel super gehalten! D.h. die Gegentore sind auf jeden Fall nicht seine Schuld.
- Abwehr: mit 26 Gegentoren in 15 Spielen sehr wacklig:
Gewonnene Zweikämpfe: Oczikpa (54 %), Zambrano (65 %), Jung (58 %), Celozzi (43 %), Anderson (61 %)
Fehlpässe (Angekomm. Pässe): Oczikpa 157 (420), Zambrano 71 (427), Jung 138 (472), Celozzi 15 (79), Anderson 68 (461)
Torvorlagen (Tore): Oczikpa 7 (0), Zambrano 0 (0), Jung 1 (1), Celozzi 2 (0), Anderson2 (1)
-Analyse:
Beste Defensivwerte (Gew. Zweikämpfe): Zambrano, Jung, Anderson
Beste Spielaufbauwerte (wenigste Fehlpässe): Zambrano, Anderson, Celozzi
Beste Offensivwerte (Torvorlagen und Tore): Oczikpa 7 (0)
Fazit: Beste Spieler im Defensiven und Spielaufbau-Bereich: Zambrano und Anderson, Schlechteste Werte bei: Oczikpa und Jung
Beste Spieler im Offensiven Bereich: Oczikpa
- Mittelfeld: Nahezu konstant auf sehr gutem Niveau. Meier bester Torschütze.
-Sturm: Absolute Katastrophe: Matmour, Hoffer, Occean kommen insgesamt auf 3 Tore, bei Occean 667 Min mit 1 Tor, bei Matmour 574 Min mit 1 Tor, bei Hoffer 193 Min mit 1 Tor
Fazit:
-Positiv: Tor und Mittelfeld!
-Negativ: Abwehr und Sturm
Ergebnis:
- Tor und Mittelfeld nicht verändern, da bisher Klasse gespielt!
Abwehr:
Zweikampfverhalten generell soweit ok Bester BL-Wert letzte Saison: Tasci mit 69 %).
Große Probleme im Spielaufbau: Da viel zu viele Fehlpässe bei Jung und Oczikpa. -> muss abgestellt werden!
Ansonsten Offensivverhalten bei Oczikpa klasse.
Sturm: Aufgrund der mit Abstand zu den anderen Stürmern bestem Min/Tor- Verhältnis im nächsten Spiel Hoffer von Anfang an spielen lassen.
- Zusätzlich: Platz 2 bei Heimspielen hinter Bayern (17 Punkte, 19:14 Tore) ->stark! (muss wohl an den Fans liegen^^), Platz 12 bei Auswärtsspielen (7 Punkte, 8:12 Tore). -> Auswärtsschwäche
Quelle: http://sportdaten.bild.de
Beste Grüße!
Wir zehren noch von den Punkten, wie wir bis jetzt sensationell gesammelt haben, aber darauf darf man sich nicht ewig ausruhen!
Rechtzeitig die Zeichen der Zeit zu erkennen lautet die Devise, wo das sonst enden könnten, wissen wir alle!
Trapp
S. Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Occean (?)
Das ist der Punkt - wir spielten ueber unsere Verhaeltnisse. Auch wenn man Veh belaechelte als er davon sprach, dass der Klassenerhalt im Vordergrund steht.
Wir haben ein Geruest mit 4 -5 Guten 1 Liga Spielern - ein paar Spieler auf den Weg dahin und der Rest 2 Liga tauglich, die an guten Tagen 1 Liga-Niveau erreichen. Und das ist aus meiner Sicht auch nicht schlimm.
Die Frage die man sich seitens der Eintracht stellen muss, ist:
Wo moechte man hin - wieder den Weg der kleinen Schritte - aus meiner Sicht besteht darin die Gefahr guter Spieler werden den Verein verlassen und auf Dauer ist das denn Fans nicht vermittelbar.
Oder aber den bestehenden Kader um 3 weitere gute Spieler ergaenzen, damit sich die guten wie ein Aigler ein Inui usw in Ruhe entwickeln koennen. Die Gefahr ist natuerlich dass man Geld ausgibt, das man nicht hat - fuer mich ist es allerdings eine wichtige und richtige Investition in die Zukunft.
Gruss Afrigaaner
Ja, die Gelb-Rote Karte an Matmour mag zwar etwas übertrieben gewesen
zu sein, aber das war nicht alleine der Schlüssel zur Niederlage..
Der Schiri war nicht der Hauptschuldige.. Wir müssen einfach wieder galliger und robuster die Zweikämpfe gewinnen, aber es scheint so als würde uns jetzt kurz vor der Winterpause die "Puste ausgehen"...
Wir müssen jetzt sehen, dass wir nächste Woche gegen Bremen
wieder einigermaßen "unseren Fußball" spielen und nach Möglichkeit
punkten und dann gehts noch nach Wolfsburg..
Denn die eigentliche super Hinrunde zum Schluss mit vielleicht
gar vier Niederlagen am Stück abzuschließen wäre dann doch recht
bitter und die Euphorie wäre erstmal dahin..
Nein hatte sie nicht, aber wenn Anderson und Zambrano auf dem Platz stehen, dann gibt es zwar ab und zu mal einen leichtsinnigen Patzer oder die 2 sehen schlecht aus, weil die anderen zu weit aufrücken, aber ansonsten sind das gute Innenverteidiger. Können beide Fußball spielen, sind für IVs recht schnell und gut in den Zweikämpfen.
Wenn die uns fehlen ... dann fehlen die einfach unabhängig von der Spielpraxis.
seh ich ähnlich. hab karim auch keine 6 gegeben, weil sein fehler aus übermotiviert resultierte. eine 6 gebe ich nur bei lustlosem gekicke.
ausserdem unterscheidet ihn von occean, friend und dorge, dass er in dieser gruppe der einzige stürmer ist, der in ein 4-5-1 passt. die anderen sind besser in einem 4-4-2 aufgehoben, weil die ballverarbeitung mit dem rücken zum tor einfach zu mangelhaft ist. wenn wir mit 2 stürmern spielen, würden die jungs ihre qualitäten besser abrufen. aber es gibt keinen grund, das system zu ändern. insofern seh ich auf längere sicht keine alternative zu karim und vor allem jimmi. o.k. im bundesligaschnitt sind beide auf der position nicht die erste wahl, aber wir haben keine besseren im moment. warum allerdings jimmi abgeschrieben ist, weiß nur veh allein.
Fakt ist das beide Spieler mit ihrem Verhalten der Mannschaft schaden... bei beiden zum wiederholten Male... Djakpa hat ne megaabfuhr bekommen (auch wenn ich zugeben muß das seine Fouls brutaler waren) und wurde an den Pranger gestellt, bei Matmour ist es jetzt wurscht? Darf er dann wieder spielen in 2 Wochen? Die gelbrote in Schalke war ärgerlich aber die gestern einfach nur dumm und unprofessionell, wie ein Schüler... das sollte Veh dem Karim vielleicht mal klar machen und nicht nur blind auf den Schiri schimpfen...
Durch die tollen Auftritte vor allen Dingen am Anfang der Saison hab ich natürlich auch geträumt (als Fan ist man nun einmal emotional).
Aber man muss Veh zugute halten das er als Ziel immer den Klassenerhalt bzw. 40 Punkte ausgegeben hat.
Sinngemäß hat er gesagt:"Wenn wir den Klassenerhalt packen dann haben wir was geschafft" Zitat Ende.
Ich wünsch mir natürlich wie viele mehr aber vor der Saison hätte ich Platz 15 zu 100% unterschrieben.
Augsburg wurde nicht abgefiedelt, wir haben mit Glück gewonnen.
Und gegen Fürth mit Glück nicht verloren.
Du hast aber das Spiel gegen Augsburg gesehen???
anscheinend hat er das nicht.
Eigentlich haben wir 5 IV, ziemlich viele dafür dass nur 2 spielen. Leider ist der Unterschied wohl sehr gross, entweder weil die Leistung nicht da ist, nicht (noch nicht) abgerufen werden kann oder vielleicht einfach wegen Pech. Ich denke in den ersten Partien hadde das MF den Ball häufig vom eigenen Tor weggehalten., die paar MAl wo der Gegner davor auftauchte war entweder Trapp da oder es klingelte. In den letzten Spielen hatten sich diese Situationen gehäuft. Klar Zambrano und Anderson schaffen es da mal den einen oder anderen wegzubekommen, aber ein nicht eingespielter Ersatz hat es da noch schwieriger. Ich denke hier lag auch die St¨rke in den ersten Spielen, bzw die Schwäche bei den Gegner, eine noch nicht eingespielte Mannschaft, während unser MF einfach seinen Stiefel runterspielte und damit den Gegner schwindelig. Jetzt wirken alle nach vorne müde und etwas gehemmt, ängstlich und sicher teils auch gehandicapt durch Blessuren (Rode). Denke die Winterpause, mit dann hoffentlich geänderter Taktik hilft.
Dass wir bis zum Ende der Saison nicht oben mitmischen können, war mir von Anfang an klar, aber wenn wir mit unserer Spielweise am Ende in der ersten Tabellenhälfte landen sollten, wäre das schon großartig.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine sehr sehr junge Mannschaft haben, die auch aus diesen besch... Spielen einiges lernen wird. Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Und wenn wir das schaffen, starten wir nächste Saison mit einer jungen, nach wie vor entwicklungsfähigen Mannschaft, die vieles an Erfahrung gesammelt hat.
Es wäre natürlich sehr wichtig, dieses Jahr nochmal zu punkten. Mit der Rückkehr von Schwegler und Zambrano erhoffe ich mir wieder mehr Stabilität. Gleichzeitig würde ich aber auch mal ein paar Änderungen begrüßen, vielleicht Aigner oder Inui zunächst draußen lassen. Vorne würde ich mal wieder mit Hoffer beginnen.
Insgesamt muss Veh mit der Mannschaft an Lösungen arbeiten, wie man mit Gegnern wie Freiburg, Mainz oder Düsseldorf umgehen kann. Enge Räume, sehr hartes aber noch faires Spiel, gezielte Gegenstöße... Das liegt uns nicht und da wirken wir teilweise sehr hilflos.
Wir haben so eine geile Mannschaft, wenn bei uns die Spieler wieder Fit sind und die Düsseldorfer zu uns ins Waldstadion kommen gibts Revanche