Hyundaii30 schrieb: Erst Mainz , jetzt Düsseldorf.
Was eine sch.... Woche.
Es geht auf Weinachten zu und wieder gibt es kein ruhiges Fest für Eintrachtfans. Das würde es bei mir nur geben, wenn wir die letzten 2 Spiele gewinnen.
Und mit diesen Leistungen, schlagen wir nichtmal einen Drittligisten.
Bei uns fehlte der Kapitän und mit Zambrano der beste Abwehrspieler, Düsseldorf hat in Dortmund ein Unentschieden geholt vor 3 Tagen - also wer da mit nem 5:1 für uns kalkuliert hat der sollte besser Stefan Raab beim Turmspringen anfeuern
Bolzkopp schrieb: Es gibt Mannschaften, die gewinnen in Unterzahl (obwohl Sie aus dämlichen Karnevalsstädten kommen und einen maximal unsympathischen Trainer haben).
dann werd halt Fan von denen und heul hier nicht rum.
-Analyse: Beste Spielaufbauwerte (wenigste Fehlpässe): Zambrano, Anderson, Celozzi
Fazit: Beste Spieler im Defensiven und Spielaufbau-Bereich: Zambrano und Anderson, Schlechteste Werte bei: Oczikpa und Jung
Erstaunlich, gefühlt hätte ich das genau andersherum gedacht. Also schlimme Werte besonders bei Anderson, aber auch durchaus bei Zambrano. Hingegen dachte ich das Oczipka und Jung in diesem Bereich, zwar nicht überragend, aber recht solide dastehen. Ehrlich gesagt, mir fällt es schwer dieser Statistik zu glauben. Habe ich das echt so dermassen falsch eingeschätzt? Nee, oder?
fastmeister92 schrieb: Ich sehe keinen Grund zur Panik.
Will man die Ursachen für die schlechten Leistungen finden, dann muss man nur nach dem Grund für die sehr guten Leistungen schauen. Durch die lange Vorbereitungszeit haben wir eine erste Elf, bei der greift ein Rädchen in das andere. Die Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk:
Trapp S. Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka Schwegler - Rode Aigner - Meier - Inui Occean (?)
Dabei spielt es keine Rolle, wer die Funktion des Stürmers übernimmt.
Fällt nur ein einziges dieser "Rädchen" aus und muss ersetzt werden, dann klemmt es im gesamten Spiel. Es ist unerheblich, ob der Ersatz evtl. schlechter ist. Es liegt vielmehr daran, dass die Mannschaft in dieser Form nicht eingespielt ist.
Gestern war z.B. vom direkten Kurzpassspiel nichts zu sehen. Der Ball wurde meist gestoppt und dann erst weitergespielt. Wurde es trotzdem versucht, dann endete es in einem Fehlpass. Ohne das direkte Kurzpassspiel wird unser Spielaufbau langsam und wir kommen kaum noch zu Chancen.
Da Bamba bis zur Rückrunde fehlt, wird es wohl kaum besser werden. Dabei fehlt er weniger in der Defensive, sondern als Initiator des Spielaufbaus.
Meines Erachtens können wir nur darauf hoffen, dass wir zum Rückrundenstart unser Uhrwerk wieder komplett haben.
Dass der Bamba jetzt schon als unser Schlüsselspieler bezeichnet wird, finde ich ganz cool eigentlich. Der kam mir in den Bewertungen immer ein wenig zu schlecht weg.
Aber um mal ein bissi Zuversicht auszustrahlen: Ich glaube, es wird unserem Spiel schon gut tun, wenn Schwegler und Zambrano zurück kommen. Und die Winterpause wird uns hoffentlich in jeder Hinsicht gut tun.
Brodowin schrieb: Dass der Bamba jetzt schon als unser Schlüsselspieler bezeichnet wird, finde ich ganz cool eigentlich.
mit der IV Bamba und Carlos haben wir nur ein spiel verloren ...
echt jetzt?
Nein, worum es mir ging war eigentlich eher die Sache, dass Bamba am Anfang der Saison immer als unser Unsicherheitsfaktor Nr. 1 bezeichnet wurde. Ich finde es wirklich schön, dass ihm nun die berechtigte Anerkennung zu teil wird.
hbh64 schrieb: Bei der ersten gelben Karte von Matmour hätte er ihn sofort vom Platz holen, und so vor der Gelb / Roten schützen müssen. Matmour scheint mir im Moment etwas Übermotiviert zu sein, weil er unbedingt in der Mannschaft bleiben will.
Warum? Holst du jeden Spieler vom Platz der eine Gelbe Karte bekommen hat?Vor der zweiten Gelben hat Matmour genau einmal gefoult. Wie ein übermotivierter Spieler sah das nicht aus. Im Gegenteil. Ihm hat der nötige Biss gefehlt, wie so vielen gestern im Team. Matmour hatte dort, wo er das zweite Foul begangen hat nichts zu suchen.
Matmour hatte kurz vor dem gelb/rot Foul den Ball verloren und folgerichtig versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen, in dem er dem verlorenen Ball hinterherjagt. Das er dabei zu ungestüm war und der Schiri überreagiert hat, war dann eben Pech. Oder Unvermögen.
um mal ehrlich zu sein; was haben wir denn? Keeper (Glückgriff) Entwicklung bleibt trotzdem abzuwarten RV völlig überschätzt Innenverteidigung -neu zusammen gebastelt- passt schon ohne Ausfälle LV fängt an zu schwächeln -vorsichtig ausgedrückt- Mittelfeld Rode unangefochten- die ärmste Sau, weil er wie PS die Knochen hinhalten muss ( was sie aber auch offensichtlich wollen und sollen) Japs- oh wei, bei den Ballverlusten.... Aigner- mmhh (ausser gg die Baurn, da war er in den ersten 10 Min. gut!) AM - brauchen wir nicht drüber diskutieren! So, und jetzt? Was machen wir aus der Situation? Lasst uns das Team unterstützen und an unserem Traum arbeiten! :neutral-face
Bolzkopp schrieb: Es gibt Mannschaften, die gewinnen in Unterzahl (obwohl Sie aus dämlichen Karnevalsstädten kommen und einen maximal unsympathischen Trainer haben).
Kretscher schrieb: um mal ehrlich zu sein; was haben wir denn? Keeper (Glückgriff) Entwicklung bleibt trotzdem abzuwarten RV völlig überschätzt Innenverteidigung -neu zusammen gebastelt- passt schon ohne Ausfälle LV fängt an zu schwächeln -vorsichtig ausgedrückt- Mittelfeld Rode unangefochten- die ärmste Sau, weil er wie PS die Knochen hinhalten muss ( was sie aber auch offensichtlich wollen und sollen) Japs- oh wei, bei den Ballverlusten.... Aigner- mmhh (ausser gg die Baurn, da war er in den ersten 10 Min. gut!) AM - brauchen wir nicht drüber diskutieren! So, und jetzt? Was machen wir aus der Situation? Lasst uns das Team unterstützen und an unserem Traum arbeiten! :neutral-face
Bolzkopp schrieb: Es gibt Mannschaften, die gewinnen in Unterzahl (obwohl Sie aus dämlichen Karnevalsstädten kommen und einen maximal unsympathischen Trainer haben).
Aber du übertreibst maßlos! Erinnerst du dich, wie wir gegen Dortmund 3:3 gespielt haben? Wie wir phasenweise in München dominiert haben? Das alles mit Spielern, die nix können. Ja klar. Bist du Adlermanu und das ist dein Zweitnick?
Außerdem, was ich gar nicht leiden kann, einen Spieler namens "Japs" kenne ich nicht. Solltest du Inui meinen, dann nenne ihn doch bitte so.
Gefühlt hätte ich gesagt, dass Anderson da hinten eine der Schwachstellen ist. Zambrano habe ich bisher als stark eingeschätzt, was die Zweikämpfe angeht. Jedenfalls in den Spielen, die ich über 90 Min. gesehen habe. Mir geht es ähnlich wie Dir, finde es auch schwierig dieser Statistik zu glauben.
Der Statistik zustimmen tue ich allerdings in dem Bereich "Fehlpässe". Da haben wir, meines Erachtens, auch im Mittelfeld uns das Leben durch (vermeidbare) Fehlpässe bisher viel zu schwer gemacht.
Zum Düsseldorf-Spiel könnte man ja auch Veh aus einer Pressekonferenz zitieren (weiß leider nicht mehr welche), wo er sagte, dass wir uns auch mal eine "Rutsche" einfangen werden. Und das ist halt nicht gegen Bayern, Leverkusen oder Dortmund passiert, sondern gegen Düsseldorf. Aber bei der risikoreichen Spielweise, die wir haben ist das halt miteinzukalkulieren. Wobei mir das zum Teil (bspw. bei eigener 2:0 Führung weiterhin so offensiv zu spielen) auch etwas zu risikoreich ist.
Mal unabhängig von den Werten und den bisher erspielten Punkten, muss ich aber sagen, dass es unheimlich viel Spass macht dieser Eintracht-Mannschaft zuzuschauen. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal so attraktiv war unserem Team zuzugucken. Viell. zu Okochas, Yeboahs Zeiten?! Ich finde, dass die Eintracht gleich hinter Dortmund den bisher attraktivsten Fußball spielt. Und wenn man das direkte Passspiel gerade im Mittelfeld noch weiter ausbauen könnte (die Spieler dafür haben wir ja!!!), können wir auch genauso attraktiv und auch erfolgreich wie der BVB spielen (haben wir ja auch schon gezeigt).
Ich möchte dem Team auf diesem Weg einfach mal danken, dass es so viel Spass macht Euch zuzuschauen!!!
gereizt schrieb: Augsburg abgefiedelt. Und jetzt eine verflixt eklige Kackwoche. Vollmist, ätzend. Und überhaupt.
Augsburg wurde nicht abgefiedelt, wir haben mit Glück gewonnen. Und gegen Fürth mit Glück nicht verloren.
Du hast aber das Spiel gegen Augsburg gesehen???
anscheinend hat er das nicht.
Die Meinung, dass wir gegen Augsburg glücklich gewonnen haben, hast Du aber exklusiv. Keine Chance, 2 geschenkte Tore. Ohne unsere Fehler würden die heute noch spielen und hätten kein Tor gemacht!
Bolzkopp schrieb: Es gibt Mannschaften, die gewinnen in Unterzahl (obwohl Sie aus dämlichen Karnevalsstädten kommen und einen maximal unsympathischen Trainer haben).
dann werd halt Fan von denen und heul hier nicht rum.
Wirst Du dann Augsburgfan und heulst auch nicht mehr hier rum?
Vielen Dank nochmal liebe Mannschaft. Ich sitze (dank eurer tollen kämpferischen Einstellung übrigens auch noch drei weitere Tage) im Fortuna-Düsseldorf-Trikot im (bis auf Ausnahme eines BayernFans) mit Fortuna-Anhängern gefüllten Büro und darf mir alle paar Minuten einen unglaublich doofen Spruch anhören. Hatte gedacht, dass es mit brutalst möglicher Unterdrückung möglich ist, dieses Debakel irgendwie kleinzuhalten - Doch was am Wochenende noch einigermaßen geklappt hat, ist jetzt nicht mehr möglich. Es ist die totale Demütigung. Das Spiel meiner Eintracht hier bei der verkackten Fortuna war für mich das Spiel des Jahres. Es ist eines der schlimmsten Erlebnisse meiner Fan-Laufbahn geworden. Danke, Karim. Danke, Takashi-San. Danke, Alex. Danke, Stefan. Danke, Martin. Danke, Sebastian. Danke, Stefano. Danke, Dorge. Danke, Benny. Danke, Sebastian. Danke, Vadim. Danke, Marc. Danke, Basti. Danke, Kevin.
(Ich bestehe darauf, dass mir mein Frust zugestanden wird! Und jetzt klatscht die Fischköppe am Samstag bloß ordentlich gegen die Wand, ihr Flöten!)
kapitän schrieb: Vielen Dank nochmal liebe Mannschaft. Ich sitze (dank eurer tollen kämpferischen Einstellung übrigens auch noch drei weitere Tage) im Fortuna-Düsseldorf-Trikot im (bis auf Ausnahme eines BayernFans) mit Fortuna-Anhängern gefüllten Büro und darf mir alle paar Minuten einen unglaublich doofen Spruch anhören. Hatte gedacht, dass es mit brutalst möglicher Unterdrückung möglich ist, dieses Debakel irgendwie kleinzuhalten - Doch was am Wochenende noch einigermaßen geklappt hat, ist jetzt nicht mehr möglich. Es ist die totale Demütigung. Das Spiel meiner Eintracht hier bei der verkackten Fortuna war für mich das Spiel des Jahres. Es ist eines der schlimmsten Erlebnisse meiner Fan-Laufbahn geworden. Danke, Karim. Danke, Takashi-San. Danke, Alex. Danke, Stefan. Danke, Martin. Danke, Sebastian. Danke, Stefano. Danke, Dorge. Danke, Benny. Danke, Sebastian. Danke, Vadim. Danke, Marc. Danke, Basti. Danke, Kevin.
(Ich bestehe darauf, dass mir mein Frust zugestanden wird! Und jetzt klatscht die Fischköppe am Samstag bloß ordentlich gegen die Wand, ihr Flöten!)
Was meinst du warum ich ausgewandert bin.
Hier kann ich auch nach ner Niederlage oder einem hauhohen Sieg mit meinem Eintracht Shirt sitzen. Keinen interessiert's. Vielleicht mal ein Kommentar "Oh Eintracht - die brauchen wir" (Hier gibt es das Eintracht-Haus, die Eintracht Strasse - ob das jetzt direkt mit meiner Eintracht was zu tun hat, ich bin mir nicht so sicher.
Bei uns fehlte der Kapitän und mit Zambrano der beste Abwehrspieler, Düsseldorf hat in Dortmund ein Unentschieden geholt vor 3 Tagen - also wer da mit nem 5:1 für uns kalkuliert hat der sollte besser Stefan Raab beim Turmspringen anfeuern
dann werd halt Fan von denen und heul hier nicht rum.
Erstaunlich, gefühlt hätte ich das genau andersherum gedacht. Also schlimme Werte besonders bei Anderson, aber auch durchaus bei Zambrano. Hingegen dachte ich das Oczipka und Jung in diesem Bereich, zwar nicht überragend, aber recht solide dastehen. Ehrlich gesagt, mir fällt es schwer dieser Statistik zu glauben. Habe ich das echt so dermassen falsch eingeschätzt? Nee, oder?
Dass der Bamba jetzt schon als unser Schlüsselspieler bezeichnet wird, finde ich ganz cool eigentlich.
Der kam mir in den Bewertungen immer ein wenig zu schlecht weg.
Aber um mal ein bissi Zuversicht auszustrahlen: Ich glaube, es wird unserem Spiel schon gut tun, wenn Schwegler und Zambrano zurück kommen.
Und die Winterpause wird uns hoffentlich in jeder Hinsicht gut tun.
mit der IV Bamba und Carlos haben wir nur ein spiel verloren ...
echt jetzt?
Nein, worum es mir ging war eigentlich eher die Sache, dass Bamba am Anfang der Saison immer als unser Unsicherheitsfaktor Nr. 1 bezeichnet wurde. Ich finde es wirklich schön, dass ihm nun die berechtigte Anerkennung zu teil wird.
Matmour hatte kurz vor dem gelb/rot Foul den Ball verloren und folgerichtig versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen, in dem er dem verlorenen Ball hinterherjagt. Das er dabei zu ungestüm war und der Schiri überreagiert hat, war dann eben Pech. Oder Unvermögen.
Keeper (Glückgriff) Entwicklung bleibt trotzdem abzuwarten
RV völlig überschätzt
Innenverteidigung -neu zusammen gebastelt- passt schon ohne Ausfälle
LV fängt an zu schwächeln -vorsichtig ausgedrückt-
Mittelfeld
Rode unangefochten- die ärmste Sau, weil er wie PS die Knochen hinhalten muss ( was sie aber auch offensichtlich wollen und sollen)
Japs- oh wei, bei den Ballverlusten....
Aigner- mmhh (ausser gg die Baurn, da war er in den ersten 10 Min. gut!)
AM - brauchen wir nicht drüber diskutieren!
So, und jetzt? Was machen wir aus der Situation?
Lasst uns das Team unterstützen und an unserem Traum arbeiten! :neutral-face
Aber du übertreibst maßlos! Erinnerst du dich, wie wir gegen Dortmund 3:3 gespielt haben? Wie wir phasenweise in München dominiert haben?
Das alles mit Spielern, die nix können.
Ja klar.
Bist du Adlermanu und das ist dein Zweitnick?
Außerdem, was ich gar nicht leiden kann, einen Spieler namens "Japs" kenne ich nicht. Solltest du Inui meinen, dann nenne ihn doch bitte so.
Mir geht es ähnlich wie Dir, finde es auch schwierig dieser Statistik zu glauben.
Der Statistik zustimmen tue ich allerdings in dem Bereich "Fehlpässe". Da haben wir, meines Erachtens, auch im Mittelfeld uns das Leben durch (vermeidbare) Fehlpässe bisher viel zu schwer gemacht.
Zum Düsseldorf-Spiel könnte man ja auch Veh aus einer Pressekonferenz zitieren (weiß leider nicht mehr welche), wo er sagte, dass wir uns auch mal eine "Rutsche" einfangen werden. Und das ist halt nicht gegen Bayern, Leverkusen oder Dortmund passiert, sondern gegen Düsseldorf. Aber bei der risikoreichen Spielweise, die wir haben ist das halt miteinzukalkulieren. Wobei mir das zum Teil (bspw. bei eigener 2:0 Führung weiterhin so offensiv zu spielen) auch etwas zu risikoreich ist.
Mal unabhängig von den Werten und den bisher erspielten Punkten, muss ich aber sagen, dass es unheimlich viel Spass macht dieser Eintracht-Mannschaft zuzuschauen. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal so attraktiv war unserem Team zuzugucken. Viell. zu Okochas, Yeboahs Zeiten?!
Ich finde, dass die Eintracht gleich hinter Dortmund den bisher attraktivsten Fußball spielt. Und wenn man das direkte Passspiel gerade im Mittelfeld noch weiter ausbauen könnte (die Spieler dafür haben wir ja!!!), können wir auch genauso attraktiv und auch erfolgreich wie der BVB spielen (haben wir ja auch schon gezeigt).
Ich möchte dem Team auf diesem Weg einfach mal danken, dass es so viel Spass macht Euch zuzuschauen!!!
" ...Die Eintracht war die Überraschungsmannschaft der ersten 8 Spieltage..."
Am Samstag kommt halt schon Spieltag Nr. 16 .....
Die Meinung, dass wir gegen Augsburg glücklich gewonnen haben, hast Du aber exklusiv. Keine Chance, 2 geschenkte Tore. Ohne unsere Fehler würden die heute noch spielen und hätten kein Tor gemacht!
Wirst Du dann Augsburgfan und heulst auch nicht mehr hier rum?
Ich sitze (dank eurer tollen kämpferischen Einstellung übrigens auch noch drei weitere Tage) im Fortuna-Düsseldorf-Trikot im (bis auf Ausnahme eines BayernFans) mit Fortuna-Anhängern gefüllten Büro und darf mir alle paar Minuten einen unglaublich doofen Spruch anhören.
Hatte gedacht, dass es mit brutalst möglicher Unterdrückung möglich ist, dieses Debakel irgendwie kleinzuhalten - Doch was am Wochenende noch einigermaßen geklappt hat, ist jetzt nicht mehr möglich.
Es ist die totale Demütigung.
Das Spiel meiner Eintracht hier bei der verkackten Fortuna war für mich das Spiel des Jahres. Es ist eines der schlimmsten Erlebnisse meiner Fan-Laufbahn geworden.
Danke, Karim. Danke, Takashi-San. Danke, Alex. Danke, Stefan. Danke, Martin. Danke, Sebastian. Danke, Stefano. Danke, Dorge. Danke, Benny. Danke, Sebastian. Danke, Vadim. Danke, Marc. Danke, Basti. Danke, Kevin.
(Ich bestehe darauf, dass mir mein Frust zugestanden wird! Und jetzt klatscht die Fischköppe am Samstag bloß ordentlich gegen die Wand, ihr Flöten!)
Was meinst du warum ich ausgewandert bin.
Hier kann ich auch nach ner Niederlage oder einem hauhohen Sieg mit meinem Eintracht Shirt sitzen. Keinen interessiert's. Vielleicht mal ein Kommentar "Oh Eintracht - die brauchen wir" (Hier gibt es das Eintracht-Haus, die Eintracht Strasse - ob das jetzt direkt mit meiner Eintracht was zu tun hat, ich bin mir nicht so sicher.
Im Kicker steht, dass ihr 24 Pkt. habt. Entspannt euch mal. Gegen Fortuna kann man mal verliern.....
Jo.alle 15 Jahre mal
Verlieren ja, aber sich gleich 4:0 abschlachten lassen?
Na hoffentlich stehen im Kicker nach dem 34.Spieltag 40+ Punkte da
Die Abstände werden ab sofort wieder enger getackert. Bis zum Mai diesmal.... ,-)