>

Hat sich hier eigentlich noch nie jemand gefragt...

#
...warum Schiedsrichter dazu neigen, uns schneller Karten zu zeigen?
Mich persönlich wundert es nicht. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wenn man häufig negativ auffällt, nervt es natürlich gewaltig, wenn wieder einmal Pyrozündeleien das Spiel unterbrechen. Dann sitzen die Karten eben unbewusst lockerer.
Der Schaden, den diese Idioten anrichten geht über das Finanzielle weit hinaus. Meiner Meinung nach wird es endgültig Zeit, dass "normale" Fans diese Leute ausgrenzen und ggf. auch polizeilich anzeigen. Wer zuschaut macht sich mitschuldig.

So, jetzt schlachtet mich.
#
Cyprinus schrieb:


So, jetzt schlachtet mich.


Gut dann fange ich mal an  

Nein, du hast Recht, dass diese Typen nerven, aber dass wir deshalb schneller Karten bekommen? Halte ich für unwahrscheinlich.
Dass Matmour beispielsweise für vier Fouls vier gelbe KArten bekommt, liegt mMn nicht am Referee sondern an dem Spieler selbst. Klar gab es in dieser Saison schon viele "unglückliche" Schiri-Entscheidungen gegen uns, aber das geht vielen Vereinen so, da es allgemein diese Saison viele Fehlentscheidungen gibt.
Also Mund abputzen nach solchen Spielen und positiv ans nächste herangehen!  
#
warum "schlachten" - hast doch durchaus Recht...

Mich wundert sowieso, warum das nicht im "Selbstreinigungsprozess" unter den Fans -ohne Polizei und Ordner- "geregelt" werden kann.

Beim Spiel gegen Augsburg hat ein A******och, das ca 3 - 4 Reihen hinter mir im Blcok 43 Gsaß, beim Gegentor voller Wut gg. die Sitzschale vor sich getreten. Diese hat sich gelöst und beim Flug in die Reihen davor meinen Kopf -so haben es mir meine Nachbarn später gesagt- um ca 5 cm verfehlt.
Die Person in der Reihe vor mir hat ihn voll ins Kreuz bekommen.

Den Ordner, dem ich das nach dem Spiel erzählt hatte, hat das -so jedenfalls mein Eindruck- nicht die Bohne interessiert...
#
Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, warum uns zum Beispiel Gagelmann schon seit Jahren verpfeift?

Da haben wir noch keine Sicherheitsdebatte geführt.

Die Schiedsrichter sind einfach nur schlecht und pfeifen im Zweifel gegen uns. Wir sind auf Platz 5 und trotzdem haben wir so viele Entscheidungen gegen uns.

Gestern, auf Schalke, in München, zu Hause gegen Augsburg, in Stuttgart. Das ist kein Zufall - das ist System!

Aber wir schaffen es ja auch immer wieder, wenn gerade mal gegen uns gepfiffen wird, weiter mit dem SingSang zu machen, statt dem Schiri mal zu zeigen, was wir von ihm halten.

Es ist mittlerweile selbst im Waldstadion nicht mehr möglich, dass das ganze Stadion mal "Schieber" oder sonstwas ruft.

Diese Selbstherrlichkeit der Schiedsrichter und des DFB ist nicht zu ertragen und wir tun nix dagegen.
#
Cyprinus schrieb:
...warum Schiedsrichter dazu neigen, uns schneller Karten zu zeigen?
Mich persönlich wundert es nicht. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wenn man häufig negativ auffällt, nervt es natürlich gewaltig, wenn wieder einmal Pyrozündeleien das Spiel unterbrechen. Dann sitzen die Karten eben unbewusst lockerer.
Der Schaden, den diese Idioten anrichten geht über das Finanzielle weit hinaus. Meiner Meinung nach wird es endgültig Zeit, dass "normale" Fans diese Leute ausgrenzen und ggf. auch polizeilich anzeigen. Wer zuschaut macht sich mitschuldig.

So, jetzt schlachtet mich.


alter redest du einen unsinn.
#
sportgemeinde schrieb:
Cyprinus schrieb:
...warum Schiedsrichter dazu neigen, uns schneller Karten zu zeigen?
Mich persönlich wundert es nicht. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wenn man häufig negativ auffällt, nervt es natürlich gewaltig, wenn wieder einmal Pyrozündeleien das Spiel unterbrechen. Dann sitzen die Karten eben unbewusst lockerer.
Der Schaden, den diese Idioten anrichten geht über das Finanzielle weit hinaus. Meiner Meinung nach wird es endgültig Zeit, dass "normale" Fans diese Leute ausgrenzen und ggf. auch polizeilich anzeigen. Wer zuschaut macht sich mitschuldig.

So, jetzt schlachtet mich.


alter redest du einen unsinn.


finde ich persönlich überhaupt gar nicht. meines erachtens ist da schon was dran...
#
joe_asperada schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Cyprinus schrieb:
...warum Schiedsrichter dazu neigen, uns schneller Karten zu zeigen?
Mich persönlich wundert es nicht. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wenn man häufig negativ auffällt, nervt es natürlich gewaltig, wenn wieder einmal Pyrozündeleien das Spiel unterbrechen. Dann sitzen die Karten eben unbewusst lockerer.
Der Schaden, den diese Idioten anrichten geht über das Finanzielle weit hinaus. Meiner Meinung nach wird es endgültig Zeit, dass "normale" Fans diese Leute ausgrenzen und ggf. auch polizeilich anzeigen. Wer zuschaut macht sich mitschuldig.

So, jetzt schlachtet mich.


alter redest du einen unsinn.


finde ich persönlich überhaupt gar nicht. meines erachtens ist da schon was dran...



das ist einfach nicht mehr als spekulation. Es gibt überhaupt keinen Maßstab oder einen Wert an dem man da irgendwas feststellen und messen könnte.

Also sollten wir aufhören wegen 3 Bengalos alles wieder unseren ach so bösen, krawallmachenden, umsichschlagenden, koksenden, weltvernichtenden Fans zuzuschreiben.

Ihr springt auf den Zug der unseriösen und unsachlichen Betrachtungsweise auf, die so einige Journalisten genauso betreiben. Das problem, ihr merkt es nicht mal    
#
sportgemeinde schrieb:


Also sollten wir aufhören wegen 3 Bengalos alles wieder unseren ach so bösen, krawallmachenden, umsichschlagenden, koksenden, weltvernichtenden Fans zuzuschreiben.

 


Da hast du vollkommen recht.

Andererseits missachtest du die Tatsache, dass auch SR Menschen mit Emotionen sind. Jeder, der mal als SR tätig war, weiß, dass man während eines Spiels sogar eine regelrechte Wut auf einzelne Spieler oder eine Mannschaft entwickeln kann. Ohne das wirklich zu wollen.

Diese Wut kann auch von außen in einem SR erzeugt werden. Wer auf einem Dorfplatz schon mal übelst beschimpft wurde, weiß, was ich meine.

Die meisten SR sind abgebrüht und seriös genug, diese Wut nicht in Entscheidungen einfließen zu lassen. Das Unterbewusstsein eines Menschen ist aber dann oft doch stärker, als man es für möglich halten möchte.

Insoweit ist das oben Geschriebene leider kein kompletter Unfug.
#
sportgemeinde schrieb:

das ist einfach nicht mehr als spekulation. Es gibt überhaupt keinen Maßstab oder einen Wert an dem man da irgendwas feststellen und messen könnte.

Sicher ist es Spekulation. Aber auch eine nachvollziehbare, denke ich. Und somit diskussionswürdig!
sportgemeinde schrieb:

Also sollten wir aufhören wegen 3 Bengalos alles wieder unseren ach so bösen, krawallmachenden, umsichschlagenden, koksenden, weltvernichtenden Fans zuzuschreiben.

3 Bengalos haben zu einer Spielverzögerung geführt.   Nicht nur hier im Forum haben viele gesagt oder gedacht "nicht schon wieder die...." Das kann auch einen Schiedsrichter nerven und beeinflussen. Mehr muss ich nicht sagen.

sportgemeinde schrieb:
Ihr springt auf den Zug der unseriösen und unsachlichen Betrachtungsweise auf, die so einige Journalisten genauso betreiben. Das problem, ihr merkt es nicht mal      

Ich bin in keinem Wort unseriös oder unsachlich. Auch lasse ich mich vor keinen Zug spannen. Manchmal nervt es aber, wenn man sich als Eintracht-Fan immer wieder rechtfertigen muss.

Vielleicht noch einmal generell: Das Spiel gestern hat die Mannschaft verloren. Aber ich meine, diese 3 Bengalos haben ihren Teil dazu beigetragen.
#
Die Pyro gestern war ja mal wieder voll daneben.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Fußball zu tun und kommt letzendlich dem Verein zur Last.
Was Du da sagst ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.
#
Fehlentscheidungen von Schiris gegen uns, weil es von uns oft Pyro gibt? Meint ihr das ernst?
Hier wird es immer wirrer. Bald ist die Kälte, die Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Offenbach noch Pyro geschuldet.
#
reggaetyp schrieb:
Fehlentscheidungen von Schiris gegen uns, weil es von uns oft Pyro gibt? Meint ihr das ernst?
Hier wird es immer wirrer. Bald ist die Kälte, die Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Offenbach noch Pyro geschuldet.


a) Die Rede war ausschließlich von gestern
b) Du hast noch nie gepfiffen.  
#
reggaetyp schrieb:
Fehlentscheidungen von Schiris gegen uns, weil es von uns oft Pyro gibt? Meint ihr das ernst?
Hier wird es immer wirrer. Bald ist die Kälte, die Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Offenbach noch Pyro geschuldet.


Nun, die Kälte, Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Oxxenbach werden wohl nicht auf Pyro zu schieben sein.    Aber die Müllentsorgung- da könnt schon was dran sein...
#
Der SR ist aber nicht schuld, dass wir in den letzten beiden Spielen nur 2 Torchancen hatten. Er war auch nicht verantwortlich für die ausgelassenen Möglichkeiten in München und auf Schalke. Wenn man gewinnt, kräht kein Hahn über Fehlentscheidungen des Schiedsrichter. Bei einer Niederlage ist er der "angenehmste" Prügelknabe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fehlentscheidungen von Schiris gegen uns, weil es von uns oft Pyro gibt? Meint ihr das ernst?
Hier wird es immer wirrer. Bald ist die Kälte, die Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Offenbach noch Pyro geschuldet.


a) Die Rede war ausschließlich von gestern
b) Du hast noch nie gepfiffen.    


a) Im Eröffnungsbeitrag ist mitnichten nur die Rede von gestern.
b) Falsch.
c) Kann ich mich nicht erinnern, bei den zahlreichen Feuerwerken beispielsweise der Bayern-Fans jemals danach Fehlentscheidungen der Schiris zu ungunsten des Clubs gesehen zu haben.
d) halte ich diese Debatte einer gewissen Hysterie geschuldet.
#
jaja die schiris sind immer schuld ... die schiris sind schuld das wir damals abgestiegen sind, die schiris sind schuld das wir scheisse spielen ...  

bevor hier jemand über einen schiri urteilt ... stellt euch lieber selbst mal auf den platz und pfeifft ein spiel ...
#
Cyprinus schrieb:
...
Der Schaden, den diese Idioten anrichten geht über das Finanzielle weit hinaus. Meiner Meinung nach wird es endgültig Zeit, dass "normale" Fans diese Leute ausgrenzen und ggf. auch polizeilich anzeigen. Wer zuschaut macht sich mitschuldig.

.....


- KOPFSCHÜTTEL -  

Bezgl. Deiner Schirithese:

"Das gleicht sich irgendwann immer wieder aus!" Ich habe nicht das Gefühl, dass wir besonders deswegen benachteiligt werden.
#
SaarAdler81 schrieb:
jaja die schiris sind immer schuld ... die schiris sind schuld das wir damals abgestiegen sind, die schiris sind schuld das wir scheisse spielen ...  

bevor hier jemand über einen schiri urteilt ... stellt euch lieber selbst mal auf den platz und pfeifft ein spiel ...

hier gehst nicht darum, was du rausgelesen haben willst. Manchmal hilft es, den Eingangsbeitrag zu lesen und zu verstehen.

   
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fehlentscheidungen von Schiris gegen uns, weil es von uns oft Pyro gibt? Meint ihr das ernst?
Hier wird es immer wirrer. Bald ist die Kälte, die Arbeitslosigkeit oder die Existenz von Offenbach noch Pyro geschuldet.


a) Die Rede war ausschließlich von gestern
b) Du hast noch nie gepfiffen.    


a) Im Eröffnungsbeitrag ist mitnichten nur die Rede von gestern.
b) Falsch.
c) Kann ich mich nicht erinnern, bei den zahlreichen Feuerwerken beispielsweise der Bayern-Fans jemals danach Fehlentscheidungen der Schiris zu ungunsten des Clubs gesehen zu haben.
d) halte ich diese Debatte einer gewissen Hysterie geschuldet.


a) sorry, ja, ich entschuldige mich.
b) dann solltest du wissen, dass das mit der Wut stimmt
c) Bayern ist Bayern, Eintracht ist Eintracht. Ein Schweinstieger hätte für identische Fouls wie die von Matmour noch nicht einmal eine Karte gesehen. Das weißt du auch.
d) Da magst du recht haben. Ich würde das Wort "Hysterie" aber durch "Frust" ersetzen.
#
Matmour ist absolut zu recht geflogen. Das war einfach unbeschreiblich dämlich von ihm. Meier hätte auch glatt Rot bekommen können mMn. Finde wir können uns bzgl. gestern nicht über den Schiri beschweren.


Teilen